1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Miete von Multifunktionsgeräten einschließlich Managementsoftware in den Jahren 2025 bis 2029
Beschreibung: Gegenstand des Auftrages ist die Miete von 73 Multifunktionsgeräten mit Farbdruck, -kopie und -scann bis DIN A3 an verschiedenen Standorten des Auftraggebers im Freistaat Sachsen einschließlich der Überlassung der Managementsoftware MyQ zur zentralen Geräteverwaltung, Konfigurationsmanagement, Ausgabesteuerung sowie Monitoring und Reporting. Dem Auftragnehmer obliegt im Rahmen eines EVB-IT Systemvertrages neben der Errichtung des Systems, insbesondere das Projektmanagement sowie einzelne Planungsleistungen und des Weiteren der Systemservice (Störungsbeseitigung, vorbeugende Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft, Lieferung neuer Programmstände, Lieferung von Verbrauchs- und Betriebsmittel). Zur Implementierung der Geräte und des Systems sind auch Schulungen für Multiplikatoren und Geräteverantwortliche durchzuführen.
Kennung des Verfahrens: dbd75d97-e682-421a-92bc-830fb66f6e10
Interne Kennung: 17-0452/205/31
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50313200 Wartung von Fotokopiergeräten, 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Altchemnitzer Straße 41
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende und fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 ff. GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Miete von Multifunktionsgeräten einschließlich Managementsoftware in den Jahren 2025 bis 2029
Beschreibung: Gegenstand des Auftrages ist die Miete von 73 Multifunktionsgeräten mit Farbdruck, -kopie und -scann bis DIN A3 an verschiedenen Standorten des Auftraggebers im Freistaat Sachsen einschließlich der Überlassung der Managementsoftware MyQ zur zentralen Geräteverwaltung, Konfigurationsmanagement, Ausgabesteuerung sowie Monitoring und Reporting. Dem Auftragnehmer obliegt im Rahmen eines EVB-IT Systemvertrages neben der Errichtung des Systems, insbesondere das Projektmanagement sowie einzelne Planungsleistungen und des Weiteren der Systemservice (Störungsbeseitigung, vorbeugende Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft, Lieferung neuer Programmstände, Lieferung von Verbrauchs- und Betriebsmittel). Zur Implementierung der Geräte und des Systems sind auch Schulungen für Multiplikatoren und Geräteverantwortliche durchzuführen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50313200 Wartung von Fotokopiergeräten, 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftrag enthält eine Option der Verlängerung für den Fall, dass zum Zeitpunkt des Vertragsendes die Errichtung einer neuen Geräteinfrastruktur nicht gewährleistet ist. In dem Fall kann der Auftraggeber verlangen, dass der Auftragnehmer alle vertraglich vereinbarten Leistungen auf der Grundlage des bestehenden EVB-IT Systemvertrages auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit übergangsweise für die Dauer von jeweils drei Monaten bis zu maximal zwei Jahren weiter ausführt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Altchemnitzer Straße 41
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Leistungserbringung; aktueller Auszug aus dem Handels-, Genossenschafts-, oder Vereinsregisters oder ein vergleichbarer Nachweis Genaue Ausführungen finden Sie auch im Formblatt "Nachweise zur Eignung" unter folgendem Link: https://www.lds.sachsen.de/anlagen/?ID=21483&art_param=145&on_off=1
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe von Gesamtumsatz und auftragsbezogenen Umsatz der letzten drei Jahre (Der Jahresmindestumsatz gemäß § 45 Abs. 2 VgV beträgt das Zweifache der angebotenen Gesamtvergütung, gerechnet auf ein Jahr.); Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von mindestens 1.000.000 EUR für Personen- und 1.000.000 EUR für Sachschäden Genaue Ausführungen finden Sie auch im Formblatt "Nachweise zur Eignung" unter folgendem Link: https://www.lds.sachsen.de/anlagen/?ID=21483&art_param=145&on_off=1
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Benennung zweier Referenz aus den letzten drei Jahren; Angaben zum Projektleiter für die Implementierung des Systems und seinem Stellvertreter; Angaben zum einge-setzten Personal für Softwarewartung und Hardwarewartung; Angabe zu bestehenden Vertragspartnerschaften zu Herstellern von Multifunktionsgeräten Genaue Ausführungen finden Sie auch im Formblatt "Nachweise zur Eignung" unter folgendem Link: https://www.lds.sachsen.de/anlagen/?ID=21483&art_param=145&on_off=1
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungspunkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich eine Nachforderung von Unterlagen entsprechend § 56 VgV vor.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2 GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesdirektion Sachsen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesdirektion Sachsen
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: USt.-ID DE287064009
Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09105
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 371532-1165
Fax: +49 371532-1929
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: USt.-ID DE287064009
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: USt.-ID DE287064009
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ccbac44b-40ec-4f00-9768-008d1e8eb254 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/05/2024 07:39:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 296003-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 97/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/05/2024