1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Kiel AG
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenverträge für Tiefbau-/Montagearbeiten im Strom-/Gas-/Wasser-/Fernwärmenetz
Beschreibung: Ausführung von Tiefbau- und Montagearbeiten im Bereich von Strom-/Gas-/Wasser- und Fernwärmeleitungen und -netzanschlüssen im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Kiel (LH Kiel und Umlandgemeinden)
Kennung des Verfahrens: 671b710e-75e4-443f-8257-f689dc6ee67b
Interne Kennung: EA-2024-000154 bis 000157
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45230000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, 45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 68 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der (selbst verfasste) Teilnahmeantrag mit den unter 5.1.9 geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist über das Vergabeportal "Deutsche eVergabe" ausschließlich digital bis zu dem unter 5.1.12 genannten Termin bei der unter 5.1.12 genannten Stelle einzureichen. Bewerbungen, die verspätet oder nicht formgerecht (z.B. per Post) eingehen, können nicht berücksichtigt werden. 2. Die Bewerbung ist entsprechend der Nummerierung in Ziffer 5.1.9 zu gliedern und hat die nachgefragten Informationen in den jeweiligen Rubriken zu enthalten. Die Vergabestelle behält sich vor, nicht in den sachlich dafür vorgesehenen Rubriken enthaltene Informationen nicht zu berücksichtigen. Hinweise auf frühere Bewerbungen reichen zur Nachweisführung nicht aus. 3. Unter "aktuell" in Ziffer 5.1.9 wird verstanden, dass das Ausstellungsdatum der jeweiligen Drittbescheinigung (z.B. Handelsregisterauszug) nicht älter als sechs Monate gerechnet vom Tag der Veröffentlichung im Amtsblatt der EU sein darf. 4. Die Verpflichtung zur Vorlage von Bescheinigungen Dritter (Drittbescheinigungen) entfällt, wenn und sofern ein vergleichbares Register nicht geführt wird bzw. eine Registrierung nicht erforderlich ist. Dies hat der Bewerber nachzuweisen und zu erläutern. 5. Im Sinne der vorherigen Ziffer 3-4 sind ausländische Bewerber angehalten, vergleichbare Drittbescheinigungen vorzulegen. Deren Gleichwertigkeit ist nachzuweisen. Es wird dahingehend eine erschöpfende Darstellung erwartet. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die gesamte Bewerbung in deutscher Sprache zu fassen ist, also auch die jeweiligen Nachweise und Anlagen. Sollte ein amtliches Dokument bzw. eine Drittbescheinigung nicht in deutscher Sprache gefasst sein, so muss eine wörtliche Übersetzung eines vereidigten Dolmetschers vorgelegt werden. 6. Ein Bewerber kann sich – auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft – beim Nachweis seiner Eignung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen (z. B. auf Nachunternehmer) beziehen. Dann muss der Bewerber für das andere Unternehmen die Nachweise der Ziffern 5.1.9 der Bekanntmachung vorlegen, wobei sich die Vorlagepflicht der Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit der Bekanntmachung und zur technischen Leistungsfähigkeit der Bekanntmachung auf den oder die Leistungsteil(e) beschränkt, für den oder die das andere Unternehmen einstehen soll. Der Bewerber hat zusätzlich nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel/Kapazitäten vom anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Dies kann unter anderem durch entsprechende eigenhändig unterschriebene Verpflichtungserklärungen des oder der anderen Unternehmen erfolgen. 7. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise (auch im Bereich der Mindestbedingungen) mit einer angemessenen Frist nachzufordern. 8. Fragen sind ausschließlich über das Vergabeportal "Deutsche eVergabe" bis 7 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist zu richten. Danach eingehende Fragen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabestelle wird sich bemühen, zeitnah zu antworten. 9. Die Vergabeunterlagen enthalten Informationen und Daten, die der Vertraulichkeit unterliegen. Sie können daher nicht frei zugänglich bereitgestellt werden. Zusammen mit Abgabe des Teilnahmeantrages ist eine Verschwiegenheitserklärung mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung Verschwiegenheitserklärung) abzugeben. 10. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote sowie Angebotspräsentation erhält der Bewerber/Bieter keine Kostenerstattung. 11. Die Auftragsvergabe steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Gremien auf Seiten des Auftraggebers. 12. Das Konzept für die Erteilung der Zuschläge der vier zu vergebenen Lose ist in dem, im Vergabeportal zur Verfügung gestellten, Dokument "Zuschlagskonzept", beschrieben. 13. Bei Bewerbung auf mehrere Lose sind die unter 5.1.9 geforderten Unterlagen und Nachweise nur 1x erforderlich, ausgenommen der Referenzen, die sind gemäß Beschreibung entsprechend je Los einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag Netzbau/Störung - EA-2024-000154
Beschreibung: Rahmenvertrag für die Ausführung von Tiefbau- und Montageleistungen für planbare Netzarbeiten sowie für die Behebung von Störungen im Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmenetz Dies umfasst im Wesentlichen Tiefbau- sowie Verlege- und/oder Montagearbeiten im Gasnetz, Gas HD-Netz, Wassernetz, 1kV- und 6-30kV Stromnetz sowie im Fernwärmenetz wie: 1. Erd-, Oberflächen- und Nebenarbeiten für Versorgungsleitungen, Netzanschlüssen und Netzanschlussleitungen der Medien Strom, Gas, Wasser und Fernwärme 2. Fachmontagen an Versorgungsleitungen und Netzanschlüssen der Medien Strom, Gas, Wasser und Fernwärme 3. Erneuerung bzw. Instandsetzung von S/G/W/FW Bestandsleitungen, Armaturen und sonstigen Einbauteilen 4. vorgenannte Tätigkeiten im Zusammenhang mit Neubau und/oder Änderungen an Netzanlagen in geringem Umfang (z.B. Netzstationen oder Gasdruckregelanlagen, FW-Übergabestationen) 5. Behebung von Störungen, die durch den außerplanmäßigen Ausfall oder Defekt eines Betriebsmittels entstanden sind, dessen Beseitigung keinen zeitlichen Aufschub zulässt. Zum Leistungsumfang gehören alle notwendige Tiefbauarbeiten und notwendigen Montagearbeiten im Zuge der Störungsbehebung. Die Störungsbeseitigung muss jederzeit, d.h. 24 Stunden und 7 Tage in der Woche, inkl. Feiertagen gewährleistet sein. In diesem Rahmenvertrag werden geplante Instandhaltungs-, Investitionsmaßnahmen (Netzerweiterung, Sanierungen, Umlegungen) sowie. Erstentstörungen und ggf. daraus folgende Instandsetzungen abgewickelt. Die Beauftragung der einzelnen Maßnahmen erfolgt auf Basis von Abrufbestellungen zum Rahmenvertrag/-kontrakt. Für die Übermittlung von Aufmaßen, Plänen etc. ist das durch den AG zur Verfügung gestellte digitale Portal zu nutzen. Die Abrechnung erfolgt im Gutschriftsverfahren auf Basis eingereichter Aufmaße zu den dann vereinbarten Preisen der einzelnen Leistungspositionen. Die Maßnahmen werden durch den Auftraggeber geplant und disponiert und in Abstimmung mit dem Auftragnehmer terminiert. Der Leistungsumfang der einzelnen Maßnahmen ist völlig unterschiedlich geartet, von vielen Kleinstmaßnahmen bis zu Projektmaßnahmen bis zu 500.000 €. Das Gesamtvolumen von ca. 11.000.000 € pro Jahr teilt sich in etwa zu 75% Tiefbau (Erdarbeiten/Oberflächen etc.) und 25% Netzbau (Rohr- und Kabelbau) auf. In diesem Vertrag werden medienreine und Kombimaßnahmen mit folgenden ca.-Anteilen erwartet: Strom 45%, Fernwärme 25%, Wasser 25% und Gas 5%.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der AG hat die Option den Vertrag für weitere 12 Monate zu verlängern. Die Erklärung für die Optionsausübung muss dem AN 3 Kalendermonate vor Ablauf der Vertragslaufzeit zugehen.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 44 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 00114280-2018
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Darstellung des Unternehmens inklusive vollständiger und detaillierter Eignerstruktur des gesamten Unternehmens/Konzerngesellschaft. 2. Aktueller Handelsregisterauszug (Kopie genügt). Falls es sich beim Bewerber um eine Konzerngesellschaft handelt und dieser sich auf die finanzielle Leistungsfähigkeit der Muttergesellschaft berufen will, zusätzlich ein aktueller Handelsregisterauszug der Muttergesellschaft 3. Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung §§123_124 GWB). 4. Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung hinsichtlich der Sozialversicherung und ggf. der tarifvertraglichen Verpflichtungen mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung Sozialversicherung_tarifvertragl Verpfl). Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Erklärung entsprechende Bescheinigungen über das Entrichten der genannten Beiträge einzuholen. Mit dem Angebot ermächtigen die Bieter den Auftraggeber entsprechende Bescheinigungen einzuholen. Der Auftraggeber behält sich vor, diese Erklärung auch von bei Auftrag bekannten Nachunternehmern oder Entleihern von Leiharbeitern/Leiharbeiterinnen zu fordern. Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die Unterlagen nach 5.1.9) vorzulegen. 5. Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung hinsichtlich der Sanktionen gegenüber Russland mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung Sanktionen Russland).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 6. Folgende Unternehmensangaben sind einzureichen: aktueller Geschäftsbericht sowie testierter Jahresabschluss für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr (zusätzlich für die Muttergesellschaft, wenn sich bei Konzerngesellschaften der Bewerber auf die finanzielle Leistungsfähigkeit der Muttergesellschaft berufen will) 7. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von mind. 10 Mio. € durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie ausreichend). Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die Unterlagen nach VI.3) der Bekanntmachung vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 8. Vorlage von mindestens drei, max. jedoch fünf Referenzen, die dem auszuführenden Leistungsumfang bzw. -bereich je Los entsprechen, mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Formblatt Referenz). Die Referenzen sollten nicht älter als 5 Jahre sein. Bei Bewerbung auf Los 3 und 4 sind die Referenzen nur 1x einzureichen. 9. Zur Ausführung der beschriebenen Leistungen ist der Besitz verschiedener Zertifikate, Nachweise erforderlich. Die Nachweise sind gemäß der im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Eignungsmatrix mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. 10. Folgende Unternehmensangaben der letzten 3 Jahre sind einzureichen: - Anzahl der Mitarbeiter aufgelistet nach Tätigkeitsbereich (in Bezug zu dem beschriebenen Leistungsumfang) - Anzahl der Maschinen (LKW, Kipper, Bagger etc.) - Fluktuationsrate - abgängige Mitarbeiter im Verhältnis zur Gesamtmitarbeiterzahl 11. Eigenerklärung, dass der Bewerber, der/die Bauleiter, als auch das vor Ort eingesetzte Personal, inkl. möglicher Subunternehmer die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht und im Falle der Auftragserteilung in der Lage ist, die gesamte Auftragsabwicklung einschließlich schriftlicher Dokumentation und Schriftverkehr in deutscher Sprache abzuwickeln.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 20/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/05/2024 23:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 138 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Kiel AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Kiel AG
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Rahmenvertrag Netzanschlüsse - EA-2024-000155
Beschreibung: Rahmenvertrag für die Ausführung von planbaren Tiefbau- und Montageleistungen von Netzanschlüssen und Netzerweiterungen im Zuge von Netzanschlüssen im Bereich Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Dies umfasst im Wesentlichen Tiefbau- sowie Verlege- und/oder Montagearbeiten im Strom-, Gas-, Wasser und im Fernwärmenetz im Rahmen von kundengetriebenen Netzanschlussmaßnahmen. 1. Erd-, Oberflächen- und Nebenarbeiten für Gas-, Wasser-, Strom- und Fernwärmenetzanschlüssen und –netzleitungen 2. Fachmontagen für Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmenetzanschlüsse und -netzleitungen im Rahmen von Netzanschlüssen (Strom-, Gas/Wasser bis 150m, FW bis 100m) 3. Planung und Koordinierung von Netzanschlüssen und Netzerweiterungen In diesem Rahmenvertrag werden Bauanschlüsse, Neulegungen, Umbindungen, Verstärkungen, Trennungen von Netzanschlüssen sowie kleinere Netzmaßnahmen im Rahmen von Netzanschlussmaßnahmen abgewickelt. Zum Leistungsumfang gehören auch die Planung sowie Koordination der Maßnahmen. Das Gesamtvolumen von ca. 5.000.000 € pro Jahr teilt sich in etwa zu 80% Tiefbau (Erdarbeiten/Oberflächen etc.) und 20% Netzbau (Rohr- und Kabelbau) auf. Es werden ca. 1.000 Maßnahmen pro Jahr erwartet, als medienreine und Kombi-Netzanschlussmaßnahmen. Davon: Strom ca. 600, Gas ca. 100, Wasser ca. 300 und Fernwärme ca. 80 Stück. Die Übergabe der einzelnen Aufträge erfolgt über eine digitale Schnittstelle. Für die Übermittlung von Aufmaßen, Plänen etc. ist das durch den AG zur Verfügung gestellte digitale Portal zu nutzen. Der Auftragnehmer plant und koordiniert die Maßnahme eigenständig (Planung des Netzanschlusses und ggf. kurze Netzleitungsabschnitte, Abstimmung und Terminierung mit dem Kunden etc.). Die Ergebnisse (Termine, Plandaten etc.) werden an den Auftraggeber zurückgemeldet. Die Abrechnung der Leistungen erfolgt auf Basis von Abrufbestellungen zum Rahmenvertrag/-kontrakt im Gutschriftsverfahren auf Basis eingereichter Aufmaße zu den dann vereinbarten Preisen der einzelnen Leistungsposition.
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der AG hat die Option den Vertrag für weitere 12 Monate zu verlängern. Die Erklärung für Optionsausübung muss dem AN 3 Kalendermonate vor Ablauf der Vertragslaufzeit zugehen.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 20 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 00114280-2018
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Darstellung des Unternehmens inklusive vollständiger und detaillierter Eignerstruktur des gesamten Unternehmens/Konzerngesellschaft. 2. Aktueller Handelsregisterauszug (Kopie genügt). Falls es sich beim Bewerber um eine Konzerngesellschaft handelt und dieser sich auf die finanzielle Leistungsfähigkeit der Muttergesellschaft berufen will, zusätzlich ein aktueller Handelsregisterauszug der Muttergesellschaft 3. Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung §§123_124 GWB). 4. Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung hinsichtlich der Sozialversicherung und ggf. der tarifvertraglichen Verpflichtungen mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung Sozialversicherung_tarifvertragl Verpfl). Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Erklärung entsprechende Bescheinigungen über das Entrichten der genannten Beiträge einzuholen. Mit dem Angebot ermächtigen die Bieter den Auftraggeber entsprechende Bescheinigungen einzuholen. Der Auftraggeber behält sich vor, diese Erklärung auch von bei Auftrag bekannten Nachunternehmern oder Entleihern von Leiharbeitern/Leiharbeiterinnen zu fordern. Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die Unterlagen nach 5.1.9) vorzulegen. 5. Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung hinsichtlich der Sanktionen gegenüber Russland mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung Sanktionen Russland).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 6. Folgende Unternehmensangaben sind einzureichen: aktueller Geschäftsbericht sowie testierter Jahresabschluss für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr (zusätzlich für die Muttergesellschaft, wenn sich bei Konzerngesellschaften der Bewerber auf die finanzielle Leistungsfähigkeit der Muttergesellschaft berufen will) 7. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von mind. 10 Mio. € durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie ausreichend). Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die Unterlagen nach VI.3) der Bekanntmachung vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 8. Vorlage von mindestens drei, max. jedoch fünf Referenzen, die dem auszuführenden Leistungsumfang bzw. -bereich je Los entsprechen, mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Formblatt Referenz). Die Referenzen sollten nicht älter als 5 Jahre sein. Bei Bewerbung auf Los 3 und 4 sind die Referenzen nur 1x einzureichen. 9. Zur Ausführung der beschriebenen Leistungen ist der Besitz verschiedener Zertifikate, Nachweise erforderlich. Die Nachweise sind gemäß der im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Eignungsmatrix mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. 10. Folgende Unternehmensangaben der letzten 3 Jahre sind einzureichen: - Anzahl der Mitarbeiter aufgelistet nach Tätigkeitsbereich (in Bezug zu dem beschriebenen Leistungsumfang) - Anzahl der Maschinen (LKW, Kipper, Bagger etc.) - Fluktuationsrate - abgängige Mitarbeiter im Verhältnis zur Gesamtmitarbeiterzahl 11. Eigenerklärung, dass der Bewerber, der/die Bauleiter, als auch das vor Ort eingesetzte Personal, inkl. möglicher Subunternehmer die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht und im Falle der Auftragserteilung in der Lage ist, die gesamte Auftragsabwicklung einschließlich schriftlicher Dokumentation und Schriftverkehr in deutscher Sprache abzuwickeln.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 20/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/05/2024 23:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 138 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Kiel AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Kiel AG
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Rahmenvertrag Medium Strom (1) - EA-2024-000156
Beschreibung: Rahmenvertrag für die Ausführung von Tiefbau- und Montageleistungen von planbaren Netzarbeiten sowie Netzanschlüssen im Bereich Strom zu vergeben. In diesem Vertrag werden ausschließlich reine Strommaßnahmen abgewickelt. Dies umfasst im Wesentlichen Tiefbau- sowie Verlege- und/oder Montagearbeiten im Stromnetz: 1. Erd-, Oberflächen- und Nebenarbeiten für Netzanschlüsse und Netzleitungen. 2. Fachmontagen für Stromnetzleitungen 3. Fachmontagen für Stromnetzanschlüssen In diesem Rahmenvertrag werden ausschließlich reine Strommaßnahmen abgewickelt. Zum Leistungsumfang gehören Netzerweiterungsmaßnahmen, Stellen und von Kabelverteilerschränken, Einbindungen von Netzstationen, Neulegungen, Umbindungen, Verstärkungen und Trennungen von Netzanschlüssen ab ca. 50m Leitungslänge im öffentlichen und nichtöffentlichen Bereich. Die Maßnahmen werden durch den Auftraggeber geplant und disponiert und in Abstimmung mit dem Auftragnehmer terminiert. Die Beauftragung der einzelnen Maßnahmen erfolgt auf Basis von Abrufbestellungen zum Rahmenvertrag/-kontrakt. Für die Übermittlung von Aufmaßen, Plänen etc. ist das durch den AG zur Verfügung gestellte digitale Portal zu nutzen. Die Abrechnung erfolgt im Gutschriftsverfahren auf Basis eingereichter Aufmaße zu den dann vereinbarten Preisen der einzelnen Leistungspositionen. Geplant sind in sind ca. 10-20 Maßnahmen pro Jahr mit einem Volumen der einzelnen Maßnahmen von ca. 25.000 - 200.000€. Das Gesamtvolumen von ca. 1.000.000 € pro Jahr teilt sich in etwa zu 75% in Tiefbau- und 25% Netzbauleistungen auf.
Interne Kennung: 0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Beidseitige Option zur Verlängerung für weitere 36 Monate, 3 mal für jeweils 12 Monate, Erklärung für Optionsausübung 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 00114280-2018
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Darstellung des Unternehmens inklusive vollständiger und detaillierter Eignerstruktur des gesamten Unternehmens/Konzerngesellschaft. 2. Aktueller Handelsregisterauszug (Kopie genügt). Falls es sich beim Bewerber um eine Konzerngesellschaft handelt und dieser sich auf die finanzielle Leistungsfähigkeit der Muttergesellschaft berufen will, zusätzlich ein aktueller Handelsregisterauszug der Muttergesellschaft 3. Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung §§123_124 GWB). 4. Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung hinsichtlich der Sozialversicherung und ggf. der tarifvertraglichen Verpflichtungen mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung Sozialversicherung_tarifvertragl Verpfl). Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Erklärung entsprechende Bescheinigungen über das Entrichten der genannten Beiträge einzuholen. Mit dem Angebot ermächtigen die Bieter den Auftraggeber entsprechende Bescheinigungen einzuholen. Der Auftraggeber behält sich vor, diese Erklärung auch von bei Auftrag bekannten Nachunternehmern oder Entleihern von Leiharbeitern/Leiharbeiterinnen zu fordern. Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die Unterlagen nach 5.1.9) vorzulegen. 5. Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung hinsichtlich der Sanktionen gegenüber Russland mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung Sanktionen Russland).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 6. Folgende Unternehmensangaben sind einzureichen: aktueller Geschäftsbericht sowie testierter Jahresabschluss für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr (zusätzlich für die Muttergesellschaft, wenn sich bei Konzerngesellschaften der Bewerber auf die finanzielle Leistungsfähigkeit der Muttergesellschaft berufen will) 7. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von mind. 10 Mio. € durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie ausreichend). Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die Unterlagen nach VI.3) der Bekanntmachung vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 8. Vorlage von mindestens drei, max. jedoch fünf Referenzen, die dem auszuführenden Leistungsumfang bzw. -bereich je Los entsprechen, mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Formblatt Referenz). Die Referenzen sollten nicht älter als 5 Jahre sein. Bei Bewerbung auf Los 3 und 4 sind die Referenzen nur 1x einzureichen. 9. Zur Ausführung der beschriebenen Leistungen ist der Besitz verschiedener Zertifikate, Nachweise erforderlich. Die Nachweise sind gemäß der im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Eignungsmatrix mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. 10. Folgende Unternehmensangaben der letzten 3 Jahre sind einzureichen: - Anzahl der Mitarbeiter aufgelistet nach Tätigkeitsbereich (in Bezug zu dem beschriebenen Leistungsumfang) - Anzahl der Maschinen (LKW, Kipper, Bagger etc.) - Fluktuationsrate - abgängige Mitarbeiter im Verhältnis zur Gesamtmitarbeiterzahl 11. Eigenerklärung, dass der Bewerber, der/die Bauleiter, als auch das vor Ort eingesetzte Personal, inkl. möglicher Subunternehmer die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht und im Falle der Auftragserteilung in der Lage ist, die gesamte Auftragsabwicklung einschließlich schriftlicher Dokumentation und Schriftverkehr in deutscher Sprache abzuwickeln.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 20/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/05/2024 23:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 138 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Kiel AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Kiel AG
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Rahmenvertrag Medium Strom (2) - EA-2024-000157
Beschreibung: Ausführung Tiefbau- und Montageleistungen von planbaren Netzarbeiten sowie Netzanschlüssen im Bereich Strom. Dies umfasst im Wesentlichen Tiefbau- sowie Verlege- und/oder Montagearbeiten im Stromnetz: 1. Erd-, Oberflächen- und Nebenarbeiten für Netzanschlüsse und Netzleitungen. 2. Fachmontagen für Stromnetzleitungen 3. Fachmontagen für Stromnetzanschlüssen In diesem Rahmenvertrag werden ausschließlich reine Strommaßnahmen abgewickelt. Zum Leistungsumfang gehören Netzerweiterungsmaßnahmen, Stellen und von Kabelverteilerschränken, Einbindungen von Netzstationen, Neulegungen, Umbindungen, Verstärkungen und Trennungen von Netzanschlüssen ab ca. 50m Leitungslänge im öffentlichen und nichtöffentlichen Bereich. Die Maßnahmen werden durch den Auftraggeber geplant und disponiert und in Abstimmung mit dem Auftragnehmer terminiert. Die Beauftragung der einzelnen Maßnahmen erfolgt auf Basis von Abrufbestellungen zum Rahmenvertrag/-kontrakt. Für die Übermittlung von Aufmaßen, Plänen etc. ist das durch den AG zur Verfügung gestellte digitale Portal zu nutzen. Die Abrechnung erfolgt im Gutschriftsverfahren auf Basis eingereichter Aufmaße zu den dann vereinbarten Preisen der einzelnen Leistungspositionen. Geplant sind in sind ca. 10-20 Maßnahmen pro Jahr mit einem Volumen der einzelnen Maßnahmen von ca. 25.000 - 100.000€. Das Gesamtvolumen von ca. 1.000.000 € pro Jahr teilt sich in etwa zu 75% in Tiefbau- und 25% Netzbauleistungen auf.
Interne Kennung: 0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Option zur Verlängerung für weitere 36 Monate, 3 mal für jeweils 12 Monate, Erklärung für Optionsausübung 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 00114280-2018
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Darstellung des Unternehmens inklusive vollständiger und detaillierter Eignerstruktur des gesamten Unternehmens/Konzerngesellschaft. 2. Aktueller Handelsregisterauszug (Kopie genügt). Falls es sich beim Bewerber um eine Konzerngesellschaft handelt und dieser sich auf die finanzielle Leistungsfähigkeit der Muttergesellschaft berufen will, zusätzlich ein aktueller Handelsregisterauszug der Muttergesellschaft 3. Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung §§123_124 GWB). 4. Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung hinsichtlich der Sozialversicherung und ggf. der tarifvertraglichen Verpflichtungen mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung Sozialversicherung_tarifvertragl Verpfl). Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Erklärung entsprechende Bescheinigungen über das Entrichten der genannten Beiträge einzuholen. Mit dem Angebot ermächtigen die Bieter den Auftraggeber entsprechende Bescheinigungen einzuholen. Der Auftraggeber behält sich vor, diese Erklärung auch von bei Auftrag bekannten Nachunternehmern oder Entleihern von Leiharbeitern/Leiharbeiterinnen zu fordern. Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die Unterlagen nach 5.1.9) vorzulegen. 5. Gesonderte eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung hinsichtlich der Sanktionen gegenüber Russland mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Eigenerklärung Sanktionen Russland).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 6. Folgende Unternehmensangaben sind einzureichen: aktueller Geschäftsbericht sowie testierter Jahresabschluss für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr (zusätzlich für die Muttergesellschaft, wenn sich bei Konzerngesellschaften der Bewerber auf die finanzielle Leistungsfähigkeit der Muttergesellschaft berufen will) 7. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von mind. 10 Mio. € durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie ausreichend). Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die Unterlagen nach VI.3) der Bekanntmachung vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 8. Vorlage von mindestens drei, max. jedoch fünf Referenzen, die dem auszuführenden Leistungsumfang bzw. -bereich je Los entsprechen, mit dem im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Vordruck (Formblatt Referenz). Die Referenzen sollten nicht älter als 5 Jahre sein. Bei Bewerbung auf Los 3 und 4 sind die Referenzen nur 1x einzureichen. 9. Zur Ausführung der beschriebenen Leistungen ist der Besitz verschiedener Zertifikate, Nachweise erforderlich. Die Nachweise sind gemäß der im Vergabeportal zur Verfügung gestellten Eignungsmatrix mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. 10. Folgende Unternehmensangaben der letzten 3 Jahre sind einzureichen: - Anzahl der Mitarbeiter aufgelistet nach Tätigkeitsbereich (in Bezug zu dem beschriebenen Leistungsumfang) - Anzahl der Maschinen (LKW, Kipper, Bagger etc.) - Fluktuationsrate - abgängige Mitarbeiter im Verhältnis zur Gesamtmitarbeiterzahl 11. Eigenerklärung, dass der Bewerber, der/die Bauleiter, als auch das vor Ort eingesetzte Personal, inkl. möglicher Subunternehmer die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht und im Falle der Auftragserteilung in der Lage ist, die gesamte Auftragsabwicklung einschließlich schriftlicher Dokumentation und Schriftverkehr in deutscher Sprache abzuwickeln.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 20/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/05/2024 23:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 138 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Kiel AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Kiel AG
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Kiel AG
Registrierungsnummer: 12755
Postanschrift: Uhlenkrog 32
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24113
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4315943057
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: 00e02d45-6701-4237-9977-8bd681aac7a9
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884542
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9c6b65d8-4744-4a06-8b1c-58af4a336a4a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 10:59:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 268756-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024