Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Innenstadt Tönning - Umgestaltung Marktplatz und Schlosspark - Freianlagen gem. §§ 38 HOAI

238800-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Innenstadt Tönning - Umgestaltung Marktplatz und Schlosspark - Freianlagen gem. §§ 38 HOAI
OJ S 80/2024 23/04/2024
Wettbewerbsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Tönning
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Innenstadt Tönning - Umgestaltung Marktplatz und Schlosspark - Freianlagen gem. §§ 38 HOAI
Beschreibung: Die Stadt Tönning wurde im Jahr 2017 vom Ministerium für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport des Landes Schleswig-Holstein mit dem Gebiet "Innenstadt" neu in das Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" aufgenommen. Die Gesamtmaßnahme wurde zwischenzeitlich in die neue Programmkulisse "Lebendige Zentren" überführt. Im Rahmen der Vorbereitung der städtebaulichen Gesamtmaßnahme wurden vorbereitende Untersuchungen durchgeführt und ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept er-stellt. Dabei wurden teilweise erhebliche Missstände in der Innenstadt festgestellt. Dazu gehören u.a. funktionale Mängel des zentralen Bereichs (bspw. gewerbliche Leerstände) und gestalterische und städtebauliche Defizite im öffentlichen Raum (bspw. fehlende Barrierefreiheit und abnehmende Aufenthaltsqualität in der Innenstadt). Eine der wichtigsten Maßnahmen ist daher die Neugestaltung und Neuordnung der zentralen und zusammenhängenden Bereiche der Innenstadt Tönnings: des Marktplatzes, des Schlossparks und des dazwischenliegenden Kanals, der sogenannten "Norderbootfahrt". Nicht nur die zentrale Lage dieser Stadträume, sondern auch ihre unmittelbare funktionale Verflechtung erfordert eine zusammenhängende Betrachtung, um die vorliegenden funktionalen und substanziellen Missstände zu beheben. Ziel ist es diese zentralen Bereiche sowohl für Einwohner:innen als auch für Tourist:innen zu attraktiveren, die Aufenthaltsqualität zu steigern, die Verknüpfungen zu stärken und somit die Funktionen der Innenstadt nachhaltig zu sichern. Es sollen ehemals vorhandene stadträumliche Qualitäten wieder in Wert gesetzt und eine erlebbare Verbindung vom Marktplatz über den Schlosspark in den Hafenbereich geschaffen werden. Der Deich stellt hier jedoch eine deutliche Grenze bei den Sichtverbindungen dar. Da er Teil des Küstenschutzes ist, werden Öffnungen im Deich und damit Herstellung von Sichtbeziehungen nicht möglich sein. Die Ergebnisse des Verkehrs- und Mobilitätskonzepts (2022) müssen bei der Gesamtplanung in allen Bereichen mit einbezogen werden. Es sind des Weiteren Aspekte des Denkmalschutzes zu berücksichtigen. Die Ausloberin geht derzeit von folgenden ungefähren Kosten der KG 500 aus: -Marktplatz rund 1.100.000 Euro netto, 1.309.000 Euro brutto -Schlosspark rund 1.400.000 Euro netto, 1.666.000 Euro brutto -Kanal rund 550.000 Euro netto, 662.000 Euro brutto Das Wettbewerbsgebiet umfasst rund 25.000 m² (siehe Dokument Tönning Umgriff Wettbewerb) Die Planung soll nach dem Abschluss des Wettbewerbs und den Verhandlungsgesprächen direkt anschließen. Die Ausloberin geht davon aus, dass die Planung, die Bildung von Bauabschnitten und das Antragsverfahren beim Ministerium in Gänze ca. 2 Jahre dauern wird, sodass mit dem Bau frühestens 2027 begonnen werden kann. Das Verfahren erfolgt als nicht offener, einphasiger, freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit Teilnahmewettbewerb und nachgeschaltetem Verhandlungsverfahren gem. VgV. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sollen 8 Planungsteams, davon 2 Büros der Kategorie "Junges Büro", für den Wettbewerb ausgewählt werden. Das Wettbewerbsverfahren ist bei der Schleswig-Holsteinischen Architektenkammer unter der Nummer 1141/24 registriert. Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses Verfahrens durch das Büro D&K drost consult GmbH, Hamburg, unterstützen und beratend begleiten.
Kennung des Verfahrens: f71b455c-1776-430c-9fd5-b6e43e631ab1
Interne Kennung: 5157.02 MV
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Nicht offener, einphasiger, freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit Teilnahmewettbewerb und nachgeschaltetem Verhandlungsverfahren gem. VgV
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Tönning
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9VHA76 Im Rahmen des vorgeschalteten Bewerbungsverfahrens sollen 8 Büros als Teilnehmer für den Wettbewerb ausgewählt werden. Davon sollen 6 Bewerber aus der Kategorie "Büro mit aufgabenbezogener Bauerfahrung" ausgewählt und 2 Bewerber aus der Kategorie "Junges Büro" ausgelost werden. Sofern weniger als 2 Bewerber der Kategorie "Junges Büro" für die Teilnahme am Wettbewerb gestellten Anforderungen erfüllen, werden die Plätze durch Bewerber der Kategorie "Büros mit aufgabenbezogener Bauerfahrung" aufgefüllt. Die Auswahl der 6 Bewerber aus der Kategorie erfolgt durch die Bewertung von Referenzprojekten (siehe V. Bedingungen sowie S. 6 des Auswahlbogens). Die Auswahl der 2 Teilnehmer aus der Kategorie "Junges Büro" erfolgt per Losziehung. Auf die Möglichkeit, eine Bewerber- oder Arbeitsgemeinschaft zu bilden oder Unterauftragnehmer zu benennen, um die genannten Anforderungen zu erfüllen, wird explizit hingewiesen. Für die Teilnahme am Teilnahmewettbewerb ist zwingend der vorgegebene Bewerbungsbogen zu verwenden. Dieser ist vollständig auszufüllen, in Textform zu unterschreiben und mit den geforderten Nachweisen fristgerecht über die bekanntgegebene Vergabeplattform einzureichen. Für alle weiteren, ggf. erforderlichen Unterzeichnungen (z. B. bei Arbeitsgemeinschaften) werden gescannte Unterschriften als gültig anerkannt. Bewerbungen, die nach dem genannten Termin eingehen, werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen per E-Mail, Fax oder Post sind nicht zulässig. Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der bekanntgegebenen Vergabeplattform für einen uneingeschränkten und gebührenfreien Zugang zum Download bereit. Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Fragen während der Bewerbungsphase sind ausschließlich über das Kommunikationstool der bekanntgegebenen Vergabeplattform zu stellen. Detaillierte Angaben zum Teilnahmewettbewerb und zu den einzureichenden Bewerbungsunterlagen sind den Dokumenten "Verfahrenshinweise", "Auswahlbogen" und "Bewerbungsbogen" zu entnehmen. Die genannten Dokumente sind zwingend zu berücksichtigen! Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus: - Leistungsphasen 1 bis 2 der Freianlagen gem. §§ 38 HOAI, - Leistungsphasen 3 bis 9 der Freianlagen gem. §§ 38 HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch vom AG festzulegenden Stufen), - Öffentlichkeitsbeteiligung als Besondere Leistung durch Bestimmung des AG, - Zuarbeit zum Förderantrag als Besondere Leistung durch Bestimmung des AG, - Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist als optionale Besondere Leistung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch vom AG festzulegenden Stufen), - Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen der Freianlagenplanung gem. §§ 38 HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch vom AG festzulegenden Stufen), - Erstellung eines Gestaltungshandbuchs für den öffentlichen Raum der Innenstadt von Tönning. Die Beauftragung erfolgt, sofern das Projekt umgesetzt wird und soweit kein wichtiger Grund einer Beauftragung entgegensteht. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Die wesentlichen Termine des Verfahrens sind dem Dokument "Verfahrenshinweise" zu entnehmen. Die Ausloberin stellt die Wettbewerbssumme von insgesamt 72.800 Euro (netto) bereit. Für Preise stellt die Ausloberin 36.800,- Euro (netto) zur Verfügung. Es sollen drei Preise vergeben werden: 1. Preis 18.400 Euro (netto) 2. Preis 11.000 Euro (netto) 3. Preis 7.400 Euro (netto) Als Bearbeitungshonorar stellt die Ausloberin eine Summe von 36.000 Euro (netto) zur Verfügung, welche je zu gleichen Teilen an die teilnehmenden Planungsteams ausgeschüttet wird, sofern die in der Auslobung definierten Leistungen erfüllt wurden. Das Preisgericht ist berechtigt, durch einstimmigen Beschluss eine andere Aufteilung der Wettbewerbssumme vorzunehmen. Alle mit Preisen und Anerkennungen ausgezeichneten Arbeiten werden gem. § 8 (3) RPW 2013 Eigentum der Ausloberin. Das Urheberrecht einschließlich des Schutzes gegen Nachbauen und das Recht auf Veröffentlichung der Entwürfe bleibt jedem Teilnehmenden erhalten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Innenstadt Tönning - Umgestaltung Marktplatz und Schlosspark - Freianlagen gem. §§ 38 HOAI
Beschreibung: BEURTEILUNGSKRITERIEN: -Gestalterisches Gesamtkonzept -Freiraumplanerisches Konzept -Funktionales Konzept Eine detaillierte Aufstellung der Unterkriterien ist im Verfahrensteil der Auslobung aufgeführt. Die dargestellte Reihenfolge der Aspekte ist nicht als Wertung oder Gewichtung zu betrachten. Das Preisgericht gibt eine schriftliche Empfehlung zur weiteren Entwicklung und Bearbeitung der Aufgabe gemäß § 6 (2) RPW 2013. Die Ausloberin erklärt, dass sie unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichtes und entsprechend § 8 (2) RPW 2013 einen der Preisträger*innen des Realisierungsteils mit der weiteren Bearbeitung der Planungsleistungen gemäß §§ 39 HOAI - mindestens der Leistungsphasen 2 bis 5 - beauftragen wird. Die Beauftragung erfolgt, sofern das Projekt umgesetzt wird und soweit kein wichtiger Grund einer Beauftragung entgegensteht. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Sofern sich herausstellt, dass das Preisgericht ein Planungsteam der Kategorie "Junges Büro" als Preisträger*in ausgewählt hat, behält sich die Ausloberin vor, im Zuschlagsfall die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen bzw. leistungsstarken Architekturbüro zu fordern. Bei der Wahl dieses Büros ist die Zustimmung der Ausloberin erforderlich. Der/die Preisträger*in ist berechtigt, in der nachgeschalteten Verhandlungsphase mit dem erfahrenen bzw. leistungsstarken Architekturbüro als Bietergemeinschaft oder als Nachunternehmer*in aufzutreten. Gemeinsam mit dem erfahrenen / leistungsstarken Architekturbüro müssen die in der Bekanntmachung genannten Mindestanforderungen für "Büros mit aufgabenbezogener Bauerfahrung" erfüllt werden. Löst sich ein Planungsteam nach der Preisverleihung auf, so ist die Ausloberin berechtigt, unbeschadet der urheberrechtlichen Auseinandersetzung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft ein Mitglied oder mehrere Mitglieder des Planungsteams mit der dem Verfahren zugrundeliegenden Planungsaufgabe zu beauftragen. Nachgeschaltetes Verhandlungsverfahren: Die Ausloberin führt zunächst nur Verhandlungen mit dem Planungsteam durch, das mit dem 1. Preis ausgezeichnet wurde. Nur für den Fall, dass die Verhandlungen mit diesem Planungsteam scheitern, werden alle mit Preisen ausgezeichneten Planungsteams zur Abgabe eines Erstangebotes (bestehend aus Honorarangebot und Präsentation) aufgefordert, zu einem Verhandlungsgespräch eingeladen und anschließend zur Abgabe eines finalen Angebots aufgefordert. Das Wettbewerbsergebnis fließt in diesem Fall mit einer Gewichtung von mindestens 50 % in das Verhandlungsverfahren ein. Weitere Zuschlagskriterien und deren Gewichtung werden im Rahmen der Aufforderung zur Verhandlung mitgeteilt. Die Ausloberin behält sich vor, den Zuschlag ohne Verhandlung auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben (vgl. § 17 (11) VgV).
Interne Kennung: 5157.02 MV
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Tönning
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Anforderungen an alle Bewerber
Beschreibung: Die in den Dokumenten "Auswahlbogen" und "Bewerbungsbogen" aufgeführten FORMALEN KRITERIEN und MINDESTANFORDERUNGEN sind zwingend zu beachten. Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der Bewerbungsbogen auszufüllen. Ergänzende Hinweise sind dem Dokument "Verfahrenshinweise" zu entnehmen. AUSWAHL DER BÜROS DER KATEGORIE "Bauerfahrene Büros" ANHAND VON REFERENZEN: Die Auswahl der bauerfahrenen Büros, die zur Teilnahme am Wettbewerb aufgefordert werden sollen, erfolgt anhand von zwei einzureichenden Referenzprojekten sowie einer Zusatzreferenz für den Leistungsbereich Freianlagen gem. §§ 38 HOAI. Weitere Angaben, insb. zu den Bewertungskriterien, sind dem Dokument "Auswahlkriterien" zu entnehmen und zwingend zu berücksichtigen. Sämtliche Anforderungen sind den beiliegenden Teilnahmeunterlagen zu entnehmen und zwingend zu berücksichtigen. Ebenso sind die zur Verfügung gestellten Ausschreibungsdokumente zwingend zu beachten und bindend. Die Aufforderung zur Angebotsabgabe sowie zur finalen Angebotsabgabe gem. § 17 VgV erfolgt ausschließlich über die Bieterkommunikation in eVergabe.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Formale Kriterien
Beschreibung: Folgende Formale Kriterien sind zu erfüllen: - ausgefüllter Bewerberbogen - Anlage 1A: Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB (Vordruck) - Anlage 1B: Eigenerklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen / zur Zusammenarbeit und Angaben zur Leistungsbereitstellung im Falle einer Unterbeauftragung (Vordruck), - Anlage 1C: Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes (Vordruck), - Anlage 1D: Erklärung zur Nicht-Beteiligung an der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs gem. § 79 (2) VgV; - Anlage 1E: Eigenerklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz (Vordruck), - Anlage 1F: Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Sozialabgaben (Vordruck) - Anlage 1G: Eigenerklärung gem. 5. RUS-Sanktionspaket (Vordruck), - Anlage 1H: Bevollmächtigung des Vertreters im Falle einer Bewerbergemeinschaft (Vordruck), - Anlage 1I: Angaben zu Auftragsanteilen in einer Bewerbergemeinschaft (Vordruck), - Anlage 1J: Eigenerklärung über eine gesonderte Versicherung für Bietergemeinschaften (Vordruck). Für weitere Angaben s. Bewerberbogen, Auswahlbogen und Verfahrenshinweise. Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden, Diplom-Urkunden, Fortbildungsnachweis und Referenzschreiben), nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht zugelassen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2A Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mind. 1,5 Mio. Euro für Personenschäden und mind. 0,3 Mio. Euro für sonstige Schäden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2B Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers ("Büros mit aufgabenbezogener Bauerfahrung")
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers im Durchschnitt der letzten 3 Jahre für den Leistungsbereich Freianlagen gem. §§ 38 HOAI: mind. 200.000 Euro (netto)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 3A Erklärung über die Beschäftigtenanzahl ("Büros mit aufgabenbezogener Bauerfahrung")
Beschreibung: Eigenerklärung über die Beschäftigtenanzahl im Durchschnitt der letzten 3 Jahre inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. für den Leistungsbereich Freianlagen gem. §§ 38 HOAI: mind. 3 festangestellte Landschaftsarchitekten bzw. Absolventen der Fachrichtung Landschaftsarchitektur/-planung

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 3B - Berufliche Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Erbringung der Leistung Verantwortlichen für den Leistungsbereich Freianlagen gem. §§ 38 HOAI: Landschaftsarchitekt (Nachweis durch Kammereintrag)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 3C Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit vergleichbaren Projekten ("Büros mit aufgabenbezogener Bauerfahrung")
Beschreibung: Nachweis der Qualifikation hinsichtlich der Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern oder öffentlich geförderten Maßnahmen anhand von Referenzprojekten (nur für Büros der Kategorie ("Büros mit aufgabenbezogener Bauerfahrung")

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Auswahlkriterien für die einzureichenden Referenzprojekte
Beschreibung: Es werden die vom Bewerber benannten 2 besten Referenzen für den Leistungsbereich Freianlagen gem. §§ 38 HOAI sowie eine Zusatzreferenz bewertet. Weitere Angaben zur Bewertung der Referenzen sind dem Auswahlbogen (s. Seite 6) zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 8

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: 3D Angaben zur Bürogründung ("Junges Büro")
Beschreibung: Ein Nachweis (nicht älter als 12 Monate) zu einer Bürogründung die nicht länger als 5 Jahre zurückliegt (Stichtag 01.01.2019). Für Gesellschaften/ Partnerschaften sind entsprechende Nachweise oder Äquivalente nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften wie folgt einzureichen: - GmbH = Auszug aus dem Handelsregister - PartG/PartGmbB = Auszug aus dem Partnerschaftsregister - Für den Fall, dass keine Rechtsvorschrift greift, ist auch eine gemeinsame Eigenerklärung der Bürogründer zur Bürogründung zulässig.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
BeschreibungDie Ausloberin führt zunächst nur Verhandlungen mit dem Planungsteam durch, das mit dem 1. Preis ausgezeichnet wurde. Nur für den Fall, dass die Verhandlungen mit diesem Planungsteam scheitern, werden alle mit Preisen ausgezeichneten Planungsteams zur Abgabe eines Erstangebotes (bestehend aus Honorarangebot und Präsentation) aufgefordert, zu einem Verhandlungsgespräch eingeladen und anschließend zur Abgabe eines finalen Angebots aufgefordert. Das Wettbewerbsergebnis fließt in diesem Fall mit einer Gewichtung von mindestens 50 % in das Verhandlungsverfahren ein. Weitere Zuschlagskriterien und deren Gewichtung werden im Rahmen der Aufforderung zur Verhandlung mitgeteilt. Die Ausloberin behält sich vor, den Zuschlag ohne Verhandlung auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben (vgl. § 17 (11) VgV).
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VHA76/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9VHA76
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/05/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 (2) VgV kann die Vergabestelle fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachfordern. Weiterhin behält sich die Vergabestelle vor, keine Unterlagen nachzufordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Tönning
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Tönning
Registrierungsnummer: Nicht bekannt
Stadt: Tönning
Postleitzahl: 25832
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Telefon: +49 048 61614 0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: D&K drost consult GmbH
Registrierungsnummer: HRB106860
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20459
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bereich Vergabe
Telefon: +49 403609840
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884640
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a76bc0c9-c4b4-4363-9c7e-ed15e6db2c6a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/04/2024 15:43:55 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 238800-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 80/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/04/2024

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