Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Fachplanung Technische Ausrüstung (Elt.) - Sanierung Förderschule Waldheim

221736-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Fachplanung Technische Ausrüstung (Elt.) - Sanierung Förderschule Waldheim
OJ S 74/2024 15/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Waldheim I Bürgermeister
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung (Elt.) - Sanierung Förderschule Waldheim
Beschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung (Elt.) - Sanierung Förderschule Waldheim
Kennung des Verfahrens: 018ec82e-9e52-448b-91c2-8506372bf77f
Interne Kennung: VN742-2
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Schulberg 3A  
Stadt: Waldheim
Postleitzahl: 04736
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden. Es gibt eine Höchstzahl von Bewerbern, die für die zweite Phase des Verfahrens eingeladen werden. Sämtliche Kommunikation und Abwicklung des Verfahrens erfolgt elektronisch über die Plattform www.evergabe.de. Sollte der Bewerber/Bieter die Unterlagen anonym herunterladen, so muss er sich regelmäßig selbstständig über mögliche Änderungen bzw. Anpassungen informieren. Die geforderten Unterlagen sind fristgemäß vollständig elektronisch über die Vergabeplattform www.evergabe.de einzureichen. Stufe 1 – Für die Bewerbung einzureichende Unterlagen und Ablauf Einzureichen sind: (1) Als Teilnahmeantrag sind alle Formulare, Eigenerklärungen, Bestätigungen Dritter und Eigenerklärungen zu Referenzen gemäß 'Übersicht und Wertungsmatrix' vollständig ausgefüllt und in Textform gezeichnet inklusive aller notwendiger Anlagen einzureichen. Hinweise: Sollten die mit dem Teilnahmeantrag einzureichenden Unterlagen über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform, per Post, per E-Mail oder Fax eingereicht werden, führt dies zum Ausschluss des Bewerbers. Es werden ausschließlich die geforderten Unterlagen gewertet. Zusätzliche allgemeingültige Firmenunterlagen, Broschüren oder Mappen sowie die Nennung weiterer als die nachzuweisenden Referenzen werden nicht berücksichtigt. Nach der formalen Vollständigkeitsprüfung erfolgt die Eignungsprüfung und Wertung der Teilnahmeanträge anhand der Bewertungsmatrix der Eignungskriterien. Im Ergebnis entsteht eine Rangfolge der Bewerber, anhand derer die Bieter für die Stufe 2 ermittelt werden. Sollten Bewerber die gleiche Punktzahl erreichen und eine objektive Auswahl der Bewerber für die 2. Stufe nicht möglich sein, so wird die Entscheidung mittels Losverfahren herbeigeführt. Über den Ausgang der Stufe 1 werden die Teilnehmer mit separatem Schreiben informiert. Die drei Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl (gem. § 51 VgV 2016) werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Stufe 2 - Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen und Ablauf Einzureichen sind: (1) Als Teilnahmeantrag sind alle Formulare, Eigenerklärungen, Bestätigungen Dritter und Eigenerklärungen zu Referenzen gemäß 'Übersicht und Wertungsmatrix' vollständig ausgefüllt und in Textform gezeichnet inklusive aller notwendiger Anlagen einzureichen. Hinweise zum Vertragsmuster: Der Auftraggeber stellt mit den Vergabeunterlagen Vertragsmuster zur Verfügung, dem u. a. die Einzelheiten und die Zahlungsbedingungen entnommen werden können. Die Bestimmungen dieses Vertragsmusters sind bindend. Das Vertragsmuster ist in Textform (Angabe des vollständigen Namens) zu zeichnen und mit allen geforderten Angaben mit dem Angebot elektronisch einzureichen. Es ist den Bietern nicht gestattet, Änderungen am Vertragsmuster vorzunehmen. Vorgenommene Änderungen können nach erfolgter Prüfung zum Ausschluss führen. Hinweise zum Honorarangebot: Es ist ein vollständig ausgefülltes Honorarangebot, zwingend mit dem Angebot elektronisch einzureichen. Bei Angebotsabgabe sind das zustehende Honorar für Grundleistungen, Besondere Leistungen und Nebenkosten einzutragen. Die abschließende Bewertung erfolgt durch den Auftraggeber. Verhandlungsgespräche: Zur Auswahl des erfolgreichsten Bieters gemäß § 58 VgV, der im Hinblick auf die gestellte Aufgabe die bestmögliche Leistung für eine sachgerechte und qualitätsvolle Leistungserfüllung erwarten lässt, führt der Auftraggeber Verhandlungsgespräche (Auftragsverhandlungen) durch. Für das Verhandlungsgespräch werden je Bieter anderthalb Stunden angesetzt. Die Präsentationszeit beträgt maximal 30 Minuten und der Auftraggeber behält sich vor, nach mehrmaligen Hinweisen und Zeitüberschreitung die Präsentation abzubrechen. Die Präsentation ist inhaltlich gemäß der Anlage - Bewertungsmatrix der Zuschlagskriterien zu strukturieren. Das Protokoll zum Verhandlungsgespräch wird während des Verhandlungsgespräches erstellt und anschließend vom Auftraggeber und Bieter geprüft und unterzeichnet. Es wird die Anwesenheit der folgenden Personen des Projektteams erwartet: Projektleiter, Bauüberwacher und Zeichnungsberechtigter.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung (Elt.) - Sanierung Förderschule Waldheim
Beschreibung: Die Förderschule wurde bereits Anfang der 90er Jahre saniert und umgebaut. Nach ca. 30 Jahren ist die Heizungsanlage komplett veraltet und lässt sich auch aufgrund fehlender Bauteile nicht mehr reparieren. Daher soll das komplette Heizungssystem inkl. Kessel, Leitungen und Heizkörper ausgetauscht werden. Dabei werden die aktuellen Entwicklungen in der Klimapolitik berücksichtigt. Zusätzlich ist die Erneuerung der elektrischen Anlagen erforderlich. Es sollen alle Raumbeleuchtungen gegen LED getauscht werden. Die Fluchtwegbeleuchtung und die BMA entsprechen nicht mehr den Vorschriften und müssen ebenfalls komplett erneuert werden. Die vorhandene Nasssteigleitung soll gegen eine Trockensteigleitung getauscht werden. Die Brandschutztüren im Gebäude haben keinen ausreichenden Nachweis und müssen ebenfalls ausgetauscht werden. Durch den hohen Kalkanteil im Trinkwasser müssen die Sanitärbereiche inkl. aller Leitungen komplett erneuert werden. Es soll eine Enthärtungsanlage eingebaut werden. Die Raumaufteilung des Gebäudes wird nur in geringem Umfang geändert. Im Dachgeschoss wird ein Raum vergrößert, damit eine Nutzung möglich ist. Im Dachgeschoss soll ebenfalls ein Ruheraum ausgebaut werden. Derzeit ist das Dachgeschoss nur teilweise ausgebaut. Die vorhandenen Fluchtwege sind nicht ausreichend und müssen ebenfalls an die Vorschriften angepasst werden. Im Zuge der oben beschriebenen Maßnahmen sind im gesamten Gebäude Trockenbau-, Maler-, Bodenbelags- und Fliesenlegerarbeiten erforderlich.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftrag kann verlängert werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Schulberg 3A  
Stadt: Waldheim
Postleitzahl: 04736
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/10/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister insofern der Bewerber zur Eintragung verpflichtet ist oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen). Juristische Personen werden als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorbezeichneten Sinn (d. i., wer berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden) benennen. Die Berufsqualifikation ist nachzuweisen. Zertifizierung nach DIN 14675 ist nachzuweisen. - der Nachweis im vorstehenden Sinne darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als sechs Monate sein. Bei Einsatz eines Unterauftragnehmers oder bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft sind die vorgenannten Eintragungen bzw. Auszüge für jeden der beteiligten Unternehmensträger bzw. jede der beteiligten Personen bzw. jeden benannten verantwortlichen Berufsangehörigen nachzuweisen.
Mindestpunktzahl: 10

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Maßgeblich ist der im Bereich Fachplanung erzielte Nettoumsatz (d. i. spezifischer Nettoumsatz). Anzugeben ist der Durchschnitt der letzten fünf Geschäftsjahre (d. i. durchschnittlicher spezifischer Nettoumsatz). Folgende Punkte werden vergeben: Durchschnittlicher spezifischer Nettoumsatz größer / gleich 250.000,00 € 10 Punkte zwischen 250.000,00 € und 235.000,00 € 9 Punkte zwischen 235.000,00 € und 220.000,00 € 8 Punkte zwischen 220.000,00 € und 205.000,00 € 7 Punkte zwischen 205.000,00 € und 190.000,00 € 6 Punkte zwischen 190.000,00 € und 175.000,00 € 5 Punkte zwischen 175.000,00 € und 160.000,00 € 4 Punkte zwischen 160.000,00 € und 145.000,00 € 3 Punkte zwischen 145.000,00 € und 130.000,00 € 2 Punkte zwischen 130.000,00 € und 115.000,00 € 1 Punkte kleiner 115.000,00 € 0 Punkte
Mindestpunktzahl: 0

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachzuweisen ist das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit einer jährlichen Deckung von: - mindestens 1,0 Mio. Euro für Personenschäden und - mindestens 0,5 Mio. Euro für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden). Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge sein. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte keine Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung eines (oder mehrerer) in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der oben genannten Kriterien abgeschlossen bzw. die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen erhöht wird. Ein entsprechender Nachweis ist in diesem Fall noch vor Zuschlagserteilung vorzulegen. Der Nachweis bzw. die Nachweise zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung, die den oben genannten Kriterien genügt, bzw. eine Erklärung eine solche Haftpflichtversicherung im Auftragsfall noch vor Zuschlagserteilung vorzuhalten, erfolgt über eine Eigenerklärung in Anlage B.7_Vordruck Teilnahmeantrag.
Mindestpunktzahl: 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderung an die Wertungsfähigkeit des Teilnahmeantrags: Mit dem Teilnahmeantrag ist mindestens eine Referenz einzureichen. Die Referenz muss die nachstehenden Anforderungen erfüllen. Es dürfen bis zu fünf Referenzen eingereicht werden. Erfüllt die nachfolgend genannte Referenz 1 nicht die genannten Anforderungen wird der Teilnahmeantrag insgesamt ausgeschlossen. Nachweis der Referenzleistungen erfolgt auf Basis BWZ (Bauwerkszuordnungskatalog der Fachkommission Bau- und Kostenplanung vom Dezember 2010) für die Bauwerkszuordnungen: a) BWZ 4100 mit allen Untergruppen für Allgemeinbildende Schulen; b) BWZ 4200 mit allen Untergruppen für Berufsbildende Schulen, c) BWZ 4300 mit allen Untergruppen für Bildungseinrichtungen für Erwachsene Hinweis: Sofern die jeweils geforderten Kriterien erfüllt werden, ist eine Mehrfachnennung der Referenzprojekte möglich. Eignungskriterium 04-1 (Mindestreferenz Büro): Beschreibung: Referenz des Büros Projekt 1; Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung gemäß § 53 i. V. m. Anlage 15.1 HOAI für die Anlagengruppen Starkstromanlagen und Fernmelde- und informationstechnische Anlagen zur Sanierung eines Gebäudes gemäß vorgenanntem BWZ-Katalog Das Mindestreferenzprojekt 1 des Büros beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8 gemäß § 53 ff HOAI erbracht b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.11.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist c) Honorarzone: mind. II d) Bauwerkskosten (KG 400): mind. 550.000 Euro brutto
Mindestpunktzahl: 90

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterium 04-2 (Zusatzreferenz Büro): Beschreibung: Referenz des Büros Projekt 2 Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung gemäß § 53 i. V. m. Anlage 15.1 HOAI für die Anlagengruppen Starkstromanlagen und Fernmelde- und informationstechnische Anlagen zur Sanierung eines Gebäudes gemäß vorgenanntem BWZ-Katalog: a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8 gemäß § 53 ff HOAI erbracht b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.11.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist c) Honorarzone: mind. II d) Bauwerkskosten (KG 400): mind. 550.000 Euro brutto Folgende Punkte werden vergeben: Bauwerkstyp erfüllt Ja = 10 Punkte Leistungsphasen erfüllt bearbeitete Leistungsphasen 2-5 erfüllt Ja = 10 Punkte bearbeitete Leistungsphasen 6-8 erfüllt Ja = 10 Punkte Leistungszeitraum erfüllt Ja = 10 Punkte Honorarzone erfüllt Ja = 10 Punkte Bauwerkskosten (KG 400) erfüllt Bauwerkskosten > 550,00 T. € brutto 40 Punkte Bauwerkskosten < 550,00 T. € brutto bis 450,00 T. € brutto 30 Punkte Bauwerkskosten < 450,00 T. € brutto bis 350,00 T. € brutto 20 Punkte Bauwerkskosten < 350,00 T. € brutto bis 250,00 T. € brutto 10 Punkte Bauwerkskosten < 250,00 T. € brutto 0 Punkte Gesamt 90 Punkte
Mindestpunktzahl: 0

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterium 04-3 (Zusatzreferenz Person Projektleiter): Beschreibung: Referenz des Projektleiters in Person Projekt 3 Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung gemäß § 53 i. V. m. Anlage 15.1 HOAI für die Anlagengruppen Starkstromanlagen und Fernmelde- und informationstechnische Anlagen zur Sanierung eines Gebäudes gemäß vorgenanntem BWZ-Katalog: a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8 gemäß § 53 ff HOAI erbracht b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.11.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist c) Honorarzone: mind. II d) Bauwerkskosten (KG 400): mind. 550.000 Euro brutto e) Folgende Punkte werden vergeben: Bauwerkstyp erfüllt Ja = 10 Punkte Leistungsphasen erfüllt bearbeitete Leistungsphasen 2-5 erfüllt Ja = 10 Punkte bearbeitete Leistungsphasen 6-8 erfüllt Ja = 10 Punkte Leistungszeitraum erfüllt Ja = 10 Punkte Honorarzone erfüllt Ja = 10 Punkte Bauwerkskosten (KG 400) erfüllt Bauwerkskosten > 550,00 T. € brutto 40 Punkte Bauwerkskosten < 550,00 T. € brutto bis 450,00 T. € brutto 30 Punkte Bauwerkskosten < 450,00 T. € brutto bis 350,00 T. € brutto 20 Punkte Bauwerkskosten < 350,00 T. € brutto bis 250,00 T. € brutto 10 Punkte Bauwerkskosten < 250,00 T. € brutto 0 Punkte Gesamt 90 Punkte
Mindestpunktzahl: 0

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterium 04-4 (Zusatzreferenz Person Bauleiter): Beschreibung: Referenz des Bauleiters in Person Projekt 4 Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung gemäß § 53 i. V. m. Anlage 15.1 HOAI für die Anlagengruppen Starkstromanlagen und Fernmelde- und informationstechnische Anlagen zur Sanierung eines Gebäudes gemäß vorgenanntem BWZ-Katalog: a) Leistungsphasen: mind. 8 gemäß § 53 ff HOAI erbracht b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.11.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist c) Honorarzone: mind. III d) Bauwerkskosten (KG 400): mind. 550.000 Euro brutto e) Folgende Punkte werden vergeben: Bauwerkstyp erfüllt Ja = 10 Punkte Leistungsphasen erfüllt bearbeitete Leistungsphasen 6-7 erfüllt Ja = 10 Punkte bearbeitete Leistungsphasen 8 erfüllt Ja = 10 Punkte Leistungszeitraum erfüllt Ja = 10 Punkte Honorarzone erfüllt Ja = 10 Punkte Bauwerkskosten (KG 400) erfüllt Bauwerkskosten > 550,00 T. € brutto 40 Punkte Bauwerkskosten < 550,00 T. € brutto bis 450,00 T. € brutto 30 Punkte Bauwerkskosten < 450,00 T. € brutto bis 350,00 T. € brutto 20 Punkte Bauwerkskosten < 350,00 T. € brutto bis 250,00 T. € brutto 10 Punkte Bauwerkskosten < 250,00 T. € brutto 0 Punkte Gesamt 90 Punkte
Mindestpunktzahl: 0
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Für die Wertung des Honorarangebotes wird die Gesamtsumme des anzugebenden Honorars ermittelt. Es gilt der Wertungspreis, der durch die Eintragungen des Bieters im Preisblatt ermittelt wird. Das Preisblatt wird in der zweiten Verfahrensstufe bekannt gegeben. Der niedrigste Wertungspreis (Minimalpreis) wird mit 40 Prozentpunkten bewertet. Wertungspreise, die dem 1,5-fachen des Minimalpreises oder mehr entsprechen, werden mit 0 Prozentpunkten bewertet. Die Punktermittlung für Angebote mit dazwischen liegenden Wertungspreisen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma mittels folgender Formel: P = 120 - (80 x [X/N]) P = zu ermittelnde Punktzahl N = niedrigster Wertungspreis aller eingegangenen Angebote X = zu bewertender Wertungspreis Negative Ergebnisse gehen mit 0 Punkten in die Wertung ein.
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation der beteiligten Mitarbeiter
Beschreibung: Der Bieter hat die Qualifikationen der für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals in einem Konzept aufzuzeigen. Dabei hat der Bieter zu erläutern, warum die jeweiligen Qualifikationen hinsichtlich der ausgeschriebenen Leistung besonders geeignet sind. Insbesondere kann der Bieter dabei beispielsweise auf Weiterbildungen, Zusatzqualifikationen und Zertifizierungen eingehen. Das Konzept sollte nicht länger als 3 DIN A4-Seiten sein. a) Studien- oder Ausbildungsabschlüsse: Der Bieter erläutert die einschlägigen Studien- und/oder Ausbildungsabschlüsse der im Projekt vorgesehenen Mitarbeiter. b) Laufende Fortbildung: Der Bieter erläutert, dass und wie sich die im Projekt vorgesehenen Mitarbeiter laufend fortbilden. Regelmäßige Lehrtätigkeit zählt als laufende Fortbildung. Vergleichbarkeit Qualifikation der beteiligten Mitarbeiter: Die Vergleichbarkeit der Qualifikationen von dem für die Auftragsausführung vorgesehenen Personal mit den hiesigen Vorgaben wird im Wege einer Gesamtschau ermittelt. Dabei werden speziell die dargelegten Qualifikationen, nachgewiesenen Weiterbildungen und erbrachte Leistungen einbezogen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung des für die Ausführung vorgesehenen Personals
Beschreibung: Die Erfahrungen des Personals sollen vor allem anhand von Mitarbeiter-Referenzprojekten in einem Konzept illustriert werden. Die Rollen der jeweils für die Auftragsausführung vorgesehenen Mitarbeiter in den Mitarbeiter-Referenzprojekten sollen im Einzelnen erläutert werden. Insbesondere soll dargelegt werden, welcher Art die Tätigkeit war, welchen Umfang sie hatte, welche besonderen Schwierigkeiten zu bewältigen waren, und wie das Mitarbeiter- Referenzprojekt insgesamt verlaufen ist. Das Konzept soll nicht länger als 3 DIN A4 Seiten sein. Vergleichbarkeit Erfahrung des für die Ausführung vorgesehenen Personals: Die Vergleichbarkeit der Erfahrung des für die Ausführung vorgesehenen Personals mit den hiesigen Vorgaben wird im Wege einer Gesamtschau ermittelt. Dabei werden Aufgabenstellung, Nutzungsart, Schwierigkeitsgrad, Größenordnung und erbrachte Mitarbeiterleistungen insgesamt einbezogen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation des für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals
Beschreibung: Der Bieter soll darlegen, wie er sicherstellt, dass die im Vergabeverfahren benannten Mitarbeiter den Auftrag auch tatsächlich ausführen werden. Der Bieter soll weiterhin im Einzelnen darlegen, mit welcher Auslastung er bei den für den Auftrag vorgesehenen Mitarbeitern auch unter Berücksichtigung anderer Aufträge sowie typischer Urlaubs- und Krankheitszeiten rechnet und wie er eine Überlastung und zugleich anforderungsgerechte Erledigung sicherstellt. Das Konzept sollte nicht länger als 3 DIN A4-Seiten für alle vorgesehenen Mitarbeiter sein. a) Umgang mit unbeherrschbaren Verfügbarkeitsrisiken: Der Bieter erläutert, wie er mit für ihn unbeherrschbaren Verfügbarkeitsrisiken umgehen wird (z. B. Krankheit, Schwangerschaft). b) Personaleinsatzplanung: Der Bieter erläutert seine Personaleinsatzplanung möglichst unter Angabe der Stunden, die für die vorgesehenen Mitarbeiter im hiesigen Projekt reserviert. c) Kostenmanagement: Der Bieter legt dar, wie er Kosten schätzt und ermittelt, wie er Kosten verfolgt und wie er die Einhaltung der Kosten sicherstellt. Vergleichbarkeit der Organisation des für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals: Die Vergleichbarkeit der Organisation des für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals mit den hiesigen Vorgaben wird im Wege einer Gesamtschau ermittelt. Dabei werden Umgang mit unbeherrschbaren Verfügbarkeitsrisiken, Personaleinsatzplanung und die Vorgehensweise beim Kostenmanagement insgesamt einbezogen.
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise
Beschreibung: Es ist in einem Konzept zu erläutern, wie der Bieter an die Bewältigung des Vorhabens herangehen wird. Das Konzept sollte nicht länger als 3 DIN A4-Seiten sein. a) Terminmanagement: Der Bieter legt dar, wie er welche Zeitpläne erstellt und wie er deren Beachtung sicherstellt. b) Bauüberwachung vor Ort: Der Bieter legt dar, dass, in welchem Umfang und wie er die Präsenz vor Ort in der Ausführungsphase sicherstellt. Vergleichbarkeit der Herangehensweise: Die Vergleichbarkeit der Herangehensweise mit den hiesigen Vorgaben wird im Wege einer Gesamtschau ermittelt. Dabei wird die konzeptionelle Herangehensweise insgesamt einbezogen.
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 07/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 18 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen - insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise - können von der Vergabestelle grundsätzlich nachgefordert werden. Einen Anspruch hierauf haben Bieter jedoch nicht.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen ab Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer Sachsen-Anhalt zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Sind mehr als 15 Tage vergangen, so ist der Antrag insoweit unzulässig. Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Diese Geltendmachungsfrist verkürzt sich nach Maßgabe von § 135 Abs. 2 S. 2 GWB auf 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Das Zuschlagsverbot nach § 169 Abs. 1 GWB entfällt unter den Voraussetzungen des § 169 Abs. 4 S. 1 GWB; Unternehmen haben die Reaktionsmöglichkeit nach § 169 Abs. 4 S. 2 GWB (§ 169 Abs. 4 S. 1-3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Planstudio Dresden GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Waldheim I Bürgermeister
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Waldheim I Bürgermeister
Registrierungsnummer: Ust-ID: DE141709734
Postanschrift: Niedermarkt 1  
Stadt: Waldheim
Postleitzahl: 04736
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadtplanung / Hochbauamt
Telefon: +49 034327 57-219
Fax: +49 034327 57-1219
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Planstudio Dresden GmbH
Registrierungsnummer: k.A.
Postanschrift: Overbeckstraße 39  
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01139
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: k. A.
Telefon: +49 351 418 81 69 6
Internetadresse: http://www.planstudiodd.de/
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Registrierungsnummer: k. A.
Postanschrift: PF 101364  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: k. A.
Telefon: 0341 977-3800
Fax: 0341 977-1049
Internetadresse: http://www.lds.sachsen.de/
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018ec83f-0da9-49aa-b386-e3b79316b9d6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/04/2024 11:51:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 221736-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 74/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/04/2024

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