Deutschland – Gebäudereinigung – Rahmenverträge Unterhalts- und Glasreingung

129455-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Gebäudereinigung – Rahmenverträge Unterhalts- und Glasreingung
OJ S 44/2024 01/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland - Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenverträge Unterhalts- und Glasreingung
Beschreibung: Abschluss von Rahmenverträgen mit einer Laufzeit von 48 Monaten über Unterhaltsreinigung (Los 1) sowie Glasreinigung (Los 2).
Kennung des Verfahrens: 55bc109f-787f-44dc-a260-1d2587783729
Interne Kennung: Reinigung ZFL
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grimmaische Straße 6  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04109
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Einige Leistungen sind auch an der folgenden Anschrift zu erbringen: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Zeitgeschichtliches Forum Leipzig, Depot, Rackwitzer Straße 20-22, 04347 Leipzig
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Ein Besichtigungstermin ist nicht zwingend erforderlich, um sich an der Ausschreibung zu beteiligen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Räumlichkeiten vor Angebotsabgabe zu begehen. Die öffentlichen Bereiche können zu den allgemeinen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr und Samstag, Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr) selbständig besichtigt werden. Für die nicht öffentlichen Bereiche ist die Besichtigung nach Absprache mit der zuständigen Verwaltungssachbearbeiterin, Frau Ponnwitz (E-Mail: ponnwitz@hdg.de), möglich. Aus vergaberechtlichen Gründen werden im Rahmen dieser Besichtigung keine zusätzlichen Auskünfte erteilt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBildung krimineller Vereinigungen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
BetrugsbekämpfungBetrug oder Subventionsbetrug
KorruptionBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit
KonkursInsolvenz
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Abschluss eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit von 48 Monaten über Unterhaltsreinigung.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grimmaische Straße 6  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04109
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Einige Leistungen sind auch an der folgenden Anschrift zu erbringen: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Zeitgeschichtliches Forum Leipzig, Depot, Rackwitzer Straße 20-22, 04347 Leipzig
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts und der Krankenkassen zur Erklärung über die Zahlung von Steuern, Angaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts und der Krankenkassen zur Erklärung über die Zahlung von Steuern, Angaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Drei schriftliche Referenzen
Beschreibung: - Nachweis der Leistungsfähigkeit des Unternehmens über Unterhalts- / Glasreinigung in Form von mindestens drei schriftlichen Referenzen der jeweiligen Auftraggeber (davon mindestens ein Museum mit mind. 2.000 qm Ausstellungsfläche und 80.000 Besuchern pro Jahr sowie ein weiteres Museum mit mind. 500 qm Ausstellungsfläche – keine Freilichtmuseen), die mindestens eine vollbefriedigende Aufgabenerfüllung erkennen lassen mit Angabe von Referenzobjekt, Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Leistungsumfang und Ansprechpartner mit Telefonnummer. Die angegebenen Referenzen müssen mit den ausgeschriebenen Leistungen in Art und Umfang vergleichbar sein.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintrag in die Handwerksrolle (oder Bescheinigung eines vergleichbaren Institutes) für Reinigungsunternehmen
Beschreibung: Eintrag in die Handwerksrolle (oder Bescheinigung eines vergleichbaren Institutes) für Reinigungsunternehmen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister der sich bewerbenden Firma (nicht älter als 6 Monate). Dieser darf keine die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellenden Eintragungen enthalten (§ 150 GewO).
Beschreibung: Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister der sich bewerbenden Firma (nicht älter als 6 Monate). Dieser darf keine die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellenden Eintragungen enthalten (§ 150 GewO).

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung für Facility Management-Unternehmen, das heißt Versicherungsschutz für Dienstleistungen im infrastrukturellen Facility Management (z.B. Reinigungs- und Pflegedienste, Sicherheit, Empfangsdienst, Hausmeisterdienst, Gartenbau und Winterdienst etc.) mit mindestens nachfolgenden Deckungselementen: Deckung für vertragliche Haftung; erweiterter Strafrechtschutz; Schlüsselschäden; Schäden an Gerätschaften Dritter; Schäden durch Medienverluste; Personenschäden; Umweltregressdeckung; branchenspezifische, offene Vermögensschadensdeckung für alle ausgeübten Facility Management-Tätigkeiten. Dabei sind Deckungssummen in Höhe von mindestens 1,5 Mio. Euro für Personenschäden (je Person), 1 Mio. Euro Sachschäden, 250.000 Euro Schlüsselverlust, 250.000 Euro Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz nachzuweisen. Alternativ kann auch eine Verpflichtungserklärung vorgelegt werden im Zuschlagsfalle eine entsprechende Haftpflichtversicherung für Facility-Management-Unternehmen abzuschließen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung des Bieters über den Umsatz der letzten drei Jahre (2021-2023) im Gebäudereinigungsgewerbe, Mindestumsatz 250.000,-- Euro
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters über den Umsatz der letzten drei Jahre (2021-2023) im Gebäudereinigungsgewerbe, Mindestumsatz 250.000,-- Euro

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung des Bieters, dass keine illegalen Arbeitskräfte beschäftigt wurden und werden und über tarifgerechte Entgelt- und Leistungszahlung nach dem jeweils gültigen Lohntarifvertrag
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass keine illegalen Arbeitskräfte beschäftigt wurden und werden und über tarifgerechte Entgelt- und Leistungszahlung nach dem jeweils gültigen Lohntarifvertrag

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Qualifikation (abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereinigerhandwerk) der/des Vorarbeiters/in inkl. Lebenslauf, aus dem eine mindestens einjährige Erfahrung in der Arbeit im Museums-, Ausstellungs- oder Veranstaltungsbereich ersichtlich ist und aus dem auf die hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten geschlossen werden kann.
Beschreibung: Eigenerklärung über die Qualifikation (abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereinigerhandwerk) der/des Vorarbeiters/in inkl. Lebenslauf, aus dem eine mindestens einjährige Erfahrung in der Arbeit im Museums-, Ausstellungs- oder Veranstaltungsbereich ersichtlich ist und aus dem auf die hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten geschlossen werden kann.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Vorhandensein einer täglich zwischen 7:00 und 18:00 Uhr zu erreichenden Zentrale bzw. eines/r Ansprechpartner/in für kurzfristige Sonderanforderungen.
Beschreibung: Eigenerklärung zum Vorhandensein einer täglich zwischen 7:00 und 18:00 Uhr zu erreichenden Zentrale bzw. eines/r Ansprechpartner/in für kurzfristige Sonderanforderungen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den geplanten Einsatz von Nachunternehmern und Vorlage von Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer (Nachunternehmer müssen ebenfalls die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllen und haben diese vor Auftragserteilung nachzuweisen).
Beschreibung: Eigenerklärung über den geplanten Einsatz von Nachunternehmern und Vorlage von Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer (Nachunternehmer müssen ebenfalls die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllen und haben diese vor Auftragserteilung nachzuweisen).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Los 1 Preis (100 %)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=605544
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Wertungsrelevante Unterlagen werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 S. 2 VgV).
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften spätestens innerhalb von zehn Kalendertagen bei der Vergabestelle des Auftraggebers gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext sowie aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen spätestens bis zum Ende der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachtrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Bundes unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundesartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland - Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland - Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland - Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland - Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Glasreinigung
Beschreibung: Abschluss eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit von 48 Monaten Glasreinigung
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grimmaische Straße 6  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04109
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Einige Leistungen sind auch an der folgenden Anschrift zu erbringen: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Zeitgeschichtliches Forum Leipzig, Depot, Rackwitzer Straße 20-22, 04347 Leipzig
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Ein Besichtigungstermin ist nicht zwingend erforderlich, um sich an der Ausschreibung zu beteiligen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Räumlichkeiten vor Angebotsabgabe zu begehen. Die öffentlichen Bereiche können zu den allgemeinen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr und Samstag, Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr) selbständig besichtigt werden. Für die nicht öffentlichen Bereiche ist die Besichtigung nach Absprache mit der zuständigen Verwaltungssachbearbeiterin, Frau Ponnwitz (E-Mail: ponnwitz@hdg.de), möglich. Aus vergaberechtlichen Gründen werden im Rahmen dieser Besichtigung keine zusätzlichen Auskünfte erteilt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts und der Krankenkassen zur Erklärung über die Zahlung von Steuern, Angaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts und der Krankenkassen zur Erklärung über die Zahlung von Steuern, Angaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestens drei schriftliche Referenzen.
Beschreibung: - Nachweis der Leistungsfähigkeit des Unternehmens über Unterhalts- / Glasreinigung in Form von mindestens drei schriftlichen Referenzen der jeweiligen Auftraggeber (davon mindestens ein Museum mit mind. 2.000 qm Ausstellungsfläche und 80.000 Besuchern pro Jahr sowie ein weiteres Museum mit mind. 500 qm Ausstellungsfläche – keine Freilichtmuseen), die mindestens eine vollbefriedigende Aufgabenerfüllung erkennen lassen mit Angabe von Referenzobjekt, Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Leistungsumfang und Ansprechpartner mit Telefonnummer. Die angegebenen Referenzen müssen mit den ausgeschriebenen Leistungen in Art und Umfang vergleichbar sein.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintrag in die Handwerksrolle (oder Bescheinigung eines vergleichbaren Institutes) für Reinigungsunternehmen.
Beschreibung: Eintrag in die Handwerksrolle (oder Bescheinigung eines vergleichbaren Institutes) für Reinigungsunternehmen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister der sich bewerbenden Firma (nicht älter als 6 Monate). Dieser darf keine die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellenden Eintragungen enthalten (§ 150 GewO).
Beschreibung: Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister der sich bewerbenden Firma (nicht älter als 6 Monate). Dieser darf keine die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellenden Eintragungen enthalten (§ 150 GewO).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung für Facility Management-Unternehmen, das heißt Versicherungsschutz für Dienstleistungen im infrastrukturellen Facility Management (z.B. Reinigungs- und Pflegedienste, Sicherheit, Empfangsdienst, Hausmeisterdienst, Gartenbau und Winterdienst etc.) mit mindestens nachfolgenden Deckungselementen: Deckung für vertragliche Haftung; erweiterter Strafrechtschutz; Schlüsselschäden; Schäden an Gerätschaften Dritter; Schäden durch Medienverluste; Personenschäden; Umweltregressdeckung; branchenspezifische, offene Vermögensschadensdeckung für alle ausgeübten Facility Management-Tätigkeiten. Dabei sind Deckungssummen in Höhe von mindestens 1,5 Mio. Euro für Personenschäden (je Person), 1 Mio. Euro Sachschäden, 250.000 Euro Schlüsselverlust, 250.000 Euro Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz nachzuweisen. Alternativ kann auch eine Verpflichtungserklärung vorgelegt werden im Zuschlagsfalle eine entsprechende Haftpflichtversicherung für Facility-Management-Unternehmen abzuschließen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB.
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung des Bieters über den Umsatz der letzten drei Jahre (2021-2023) im Gebäudereinigungsgewerbe, Mindestumsatz 40.000,-- Euro.
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters über den Umsatz der letzten drei Jahre (2021-2023) im Gebäudereinigungsgewerbe, Mindestumsatz 40.000,-- Euro.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung des Bieters, dass keine illegalen Arbeitskräfte beschäftigt wurden und werden und über tarifgerechte Entgelt- und Leistungszahlung nach dem jeweils gültigen Lohntarifvertrag.
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass keine illegalen Arbeitskräfte beschäftigt wurden und werden und über tarifgerechte Entgelt- und Leistungszahlung nach dem jeweils gültigen Lohntarifvertrag.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Vorhandensein einer täglich zwischen 7:00 und 18:00 Uhr zu erreichenden Zentrale bzw. eines/r Ansprechpartner/in für kurzfristige Sonderanforderungen.
Beschreibung: Eigenerklärung zum Vorhandensein einer täglich zwischen 7:00 und 18:00 Uhr zu erreichenden Zentrale bzw. eines/r Ansprechpartner/in für kurzfristige Sonderanforderungen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den geplanten Einsatz von Nachunternehmern und Vorlage von Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer (Nachunternehmer müssen ebenfalls die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllen und haben diese vor Auftragserteilung nachzuweisen).
Beschreibung: Eigenerklärung über den geplanten Einsatz von Nachunternehmern und Vorlage von Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer (Nachunternehmer müssen ebenfalls die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllen und haben diese vor Auftragserteilung nachzuweisen).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Los 2 Preis (100 %).
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=605544
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Wertungsrelevante Unterlagen werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften spätestens innerhalb von zehn Kalendertagen bei der Vergabestelle des Auftraggebers gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext sowie aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen spätestens bis zum Ende der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachtrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Bundes unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundesartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland - Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland - Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland - Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland - Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland - Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
Registrierungsnummer: 991-06166-83
Postanschrift: Grimmaische Straße 6  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04109
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341 2220150
Fax: +49 341 2220500
Internetadresse: http://www.hdg.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundesartellamt
Registrierungsnummer: 12345
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +4922894990
Fax: +492289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0f96765d-a86b-46aa-9ecf-92344d5dd63b - 04
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/02/2024 13:49:30 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 129455-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 44/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/03/2024

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