1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: KompezMitte Zukunftsmarkt Regional
Beschreibung: KompezMitte Zukunftsmarkt Regional - Ausbau regionaler und bio-regionaler Lebensmittel-Wertschöpfungsketten im Braunkohlerevier Mitteldeutschland Das Vorhaben umfasst die Konzeption und Durchführung von Knowhow-Transfer- und Vernetzungsmaßnahmen zum Aufbau von regionalen Lebensmittelwertschöpfungsketten sowie von Verbraucherinformationsmaßnahmen zur Stärkung der Regional- und Bio-Vermarktung. Unternehmen und Verbrauchern soll bewusst gemacht werden, dass unsere Umwelt und Gesellschaft auch von unseren Lebensmitteln abhängen und sie wesentlich darauf Einfluss nehmen können. Deshalb soll für die Verwendung von regionalen und ökologisch erzeugten Zutaten, Rohstoffen und Produkten sensibilisiert und geworben werden. Die Maßnahmen müssen ihre Wirkung im Landkreis Leipzig, Landkreis Nordsachsen und / oder in der Stadt Leipzig entfalten.
Kennung des Verfahrens: d640cb12-58ee-4d5b-a671-e3cad8097b4e
Interne Kennung: 21-Z924/23
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77100000 Dienstleistungen im Bereich Landwirtschaft
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01326
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 900 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: entfällt
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: KompezMitte Zukunftsmarkt Regional
Beschreibung: Das Vorhaben umfasst die Konzeption und Durchführung von Knowhow-Transfer- und Vernetzungsmaßnahmen zum Aufbau von regionalen Lebensmittelwertschöpfungsketten sowie von Verbraucherinformationsmaßnahmen zur Stärkung der Regional- und Bio-Vermarktung. Unternehmen und Verbrauchern soll bewusst gemacht werden, dass unsere Umwelt und Gesellschaft auch von unseren Lebensmitteln abhängen und sie wesentlich darauf Einfluss nehmen können. Deshalb soll für die Verwendung von regionalen und ökologisch erzeugten Zutaten, Rohstoffen und Produkten sensibilisiert und geworben werden. Die Maßnahmen müssen ihre Wirkung im Landkreis Leipzig, Landkreis Nordsachsen und / oder in der Stadt Leipzig entfalten.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77100000 Dienstleistungen im Bereich Landwirtschaft
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01326
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 117 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geeignete Referenzen des Bewerbers über ausgeführte Leistungen zu folgenden Handlungsfeldern / Kompetenzbereichen 1.1. Koordinator, Kümmerer oder Berater beim Aufbau von Geschäftsbeziehungen oder Wertschöpfungsketten für Lebensmittel 1.2. Beratung des Lebensmitteleinzelhandels zur Regionalvermarktung 1.3. Erbringung komplexer Dienstleistungen für die öffentliche Hand 1.4. Konzeption und Durchführung von Verbraucherinformationskampagnen. 1.5. Bildungsmaßnahmen zur nachhaltigen Ernährung für Verbraucher 1.6. Veranstaltungsmanagement für Informations-, Vernetzungs- oder Bildungsveranstaltungen 1.7. Öffentlichkeitsarbeit, Werbung sowie Nutzung elektronischer und sozialer Medien als Unternehmen oder Organisation Zu jedem der Bereiche 1.1 und 1.2 sollen 2 bis 6 Referenzen und zu jedem der genannten Bereiche 1.3. bis 1.7. sollen 2 bis 4 Referenzen jeweils aus den letzten 3 Jahren aufgelistet und erläutert werden. Dazu ist für jede Referenz der Inhalt der Leistung, der Leistungszeitraum, Art und Umfang der eigenen Beteiligung sowie Name des öffentlichen oder privaten Auftraggebers zu nennen. Dazu kann der Vordruck "Referenzlisten für Handlungsfelder" in Anlage 1 verwendet werden. Aussagekräftige Unterlagen zu den Referenzen können als Anlage an den Teilnahmeantrag angefügt werden, wobei um eindeutige Kennzeichnung und Zuordnung der eingereichten Unterlagen zu den Referenzen gebeten wird. 2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bewerbers in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. Bewerbergemeinschaften verschiedener Rechtsformen sind zugelassen; bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben zu den Beschäftigtenzahlen für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft anzugeben. 3. Angabe zur Rechtsform in der die Dienstleistung erbracht werden soll (z.B. eine Bewerbergemeinschaft erbringt die Leistung gemeinschaftlich als GbR oder schließt sich zur GmbH zusammen; oder eine GmbH erbringt die Dienstleistung als rechtlich unselbständiges Projekt) 4. Angabe, welche Teile des Auftrags (inklusive geschätztes Auftragsbudget) der Bewerber als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. weitere vorzulegende Unterlagen: - Ausgefülltes Formular Eigenerklärung Fachkunde - Ausgefülltes Formular Erklärung Bewerbergemeinschaft (wenn eine Bewerbergemeinschaft gebildet werden soll) - Datenschutzkonzept des Bewerbers - Ausgefüllter Auftragsverarbeitungsvertrag (noch nicht unterzeichnet) - Ausgefülltes Formular mit Angaben zur Einholung Auszug Wettbewerbsregister
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Umsetzungskonzepts
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: entfällt
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2 GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen (LDS)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen (LDS)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
8. Organisationen
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Pillnitzer Platz 3
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01326
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Telefon: 0351 2612 1421
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen (LDS)
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen (LDS)
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c9962db2-7fc6-4899-9111-11915f615257 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/01/2024 11:54:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 57054-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 20/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/01/2024