Gebäudeinnenreinigung sowie Glas- und Rahmenreinigung

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Ostholstein, vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4315991517
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudeinnenreinigung sowie Glas- und Rahmenreinigung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Kreis Ostholstein schreibt für das Kreisverwaltungsgebäude Haus A, B und C und für das derzeit im Bau befindliche Haus D Reinigungsleistungen (Gebäudeinnenreinigung sowie Glas- und Rahmenreinigung) aus.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Kreisverwaltungsgebäude (Haus A, B, C).

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Lübecker Straße 41 in 23701 Eutin.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Unterhaltsreinigung dient der Sauberhaltung und der Substanzerhaltung der Reinigungsobjekte. Die Reinigung ist gem. Leistungsverzeichnis von Montag bis Donnerstag in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 20:30 Uhr und am Freitag in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 19:30 Uhr durchzuführen.

...

Die Gebäudereinigung umfasst die Reinigung und Pflege von Fußböden (Linoleum, Fliesen, Nadelfilz, Kugelgarn, Kautschuk), Wänden, der gefliesten Wände im Sanitärbereich, sanitären Anlagen, Spiegeln, Tischleuchten, Hängeleuchten, Treppen, Möbeln, Fensterbänken, Heizkörpern, Türen mit Rahmen, Türgriffen, Fußleisten, Entfernung von Griffspuren an Schaltern und Türen.

...

Das Vertragsverhältnis für die Unterhaltsreinigung im Kreisverwaltungsgebäude Haus A, B und C beginnt am 01.01.2024 und endet am 31.12.2028.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeiten bei Beschwerden / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 45 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Wert gem. II.2.6 wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Kreisverwaltungsgebäude (Haus A, B, C).

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Lübecker Straße 41 in 23701 Eutin.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Glasreinigung ist 2x jährlich (Terminabsprache mit Auftraggeber) durchzuführen. Sie beinhaltet sämtliche Fenster, alle Verglasungen an Gauben, Glasübergängen, Zwischengängen, Innentrennwänden, Eingangsbereichen, Türglasflächen, Oberlichtern alles innen und außen, einschl. Fenster- und Türrahmen, Fensterbänken sowie Fugen und Falzen. Die Fensterreinigung umfasst alle Tätigkeiten, durch die Schmutz von Fensterrahmen und Fensterscheiben entfernt wird.

...

Das Vertragsverhältnis für die Unterhaltsreinigung im Kreisverwaltungsgebäude Haus A, B und C beginnt am 01.01.2024 und endet am 31.12.2028.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeiten bei Beschwerden / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 45 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Wert gem. II.2.6 wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Kreisverwaltungsgebäude (Haus D).

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Innenhof, Lübecker Straße 41, 23701 Eutin.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Unterhaltsreinigung dient der Sauberhaltung und der Substanzerhaltung der Reinigungsobjekte. Die Reinigung ist gem. Leistungsverzeichnis von Montag bis Donnerstag in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 20:30 Uhr und am Freitag in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 19:30 Uhr durchzuführen.

...

Die Gebäudereinigung umfasst die Reinigung und Pflege von Fußböden (Linoleum, Fliesen, Nadelfilz, Kugelgarn, Kautschuk), Wänden, der gefliesten Wände im Sanitärbereich, sanitären Anlagen, Spiegeln, Tischleuchten, Hängeleuchten, Treppen, Möbeln, Fensterbänken, Heizkörpern, Türen mit Rahmen, Türgriffen, Fußleisten, Entfernung von Griffspuren an Schaltern und Türen.

...

Das Vertragsverhältnis für die Unterhaltsreinigung im Kreisverwaltungsgebäude für das derzeit im Bau befindliche Haus D beginnt voraussichtlich Mitte Juli und enden am 31.12.2028.

Dem zukünftigen Auftragnehmer wird 6 Wochen vor Reinigungsbeginn der Termin zum Start der Arbeiten mitgeteilt werden.

Der Vertrag beginnt mit dem in der Mitteilung des Auftraggebers genannten Termins.

Derzeit wird von Mitte Juli ausgegangen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeiten bei Beschwerden / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 45 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Wert gem. II.2.6 wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Erweiterungsneubau des Kreis-Gebäudes (Haus D).

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Innenhof, Lübecker Straße 41, 23701 Eutin.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Glasreinigung ist 2x jährlich (Terminabsprache mit Auftraggeber) durchzuführen. Sie beinhaltet sämtliche Fenster, alle Verglasungen an Gauben, Glasübergängen, Zwischengängen, Innentrennwänden, Eingangsbereichen, Türglasflächen, Oberlich-tern alles innen und außen, einschl. Fenster- und Türrahmen, Fensterbänken sowie Fugen und Falzen. Die Fensterreinigung umfasst alle Tätigkeiten, durch die Schmutz von Fensterrahmen und Fensterscheiben entfernt wird.

...

Das Vertragsverhältnis für die Unterhaltsreinigung im Kreisverwaltungsgebäude für das derzeit im Bau befindliche Haus D beginnt voraussichtlich Mitte Juli und enden am 31.12.2028.

Dem zukünftigen Auftragnehmer wird 6 Wochen vor Reinigungsbeginn der Termin zum Start der Arbeiten mitgeteilt werden.

Der Vertrag beginnt mit dem in der Mitteilung des Auftraggebers genannten Termins.

Derzeit wird von Mitte Juli ausgegangen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeiten bei Beschwerden / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 45 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der geschätzte Wert gem. II.2.6 wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 199-624654
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Kreisverwaltungsgebäude (Haus A, B, C).

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/12/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Klarsicht Glas- und Gebäudereinigungs GmbH
Ort: Itzehoe
NUTS-Code: DE Deutschland
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Kreisverwaltungsgebäude (Haus A, B, C).

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/12/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Piepenbrock Dienstleistungen GmbH + Co. KG
Ort: Kiel
NUTS-Code: DE Deutschland
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Kreisverwaltungsgebäude (Haus D).

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/12/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Klarsicht Glas- und Gebäudereinigungs GmbH
Ort: Itzehoe
NUTS-Code: DE Deutschland
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 4
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Erweiterungsneubau des Kreis-Gebäudes (Haus D).

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/12/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Piepenbrock Dienstleistungen GmbH + Co. KG
Ort: Kiel
NUTS-Code: DE Deutschland
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

...

Fragen zur Ausschreibung:

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form unter Angabe der Vergabenummer ZV-K1-23-1345000-4121.3 bis spätestens 04. November 2023 an die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem oder E-Mail: ) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-und Antworten Katalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

...

Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

9.

Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit der Erklärung: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.

10.

Aussagekräftige Unternehmensdarstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max. 4 DIN-A-4-Seiten).

11.

Ausgefülltes Preisblatt pro Los. (Formblatt)

12.

Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der Rechtsform, des Geschäftsführers, der Mitarbeiterzahl (einschließlich der geringfügig Beschäftigten), der Anschrift, der Telefon- und Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung.

13.

Auszug aus dem Wettbewerbsregister oder eine Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält.

14.

Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.

15.

ausgefüllte Preiszusammenstellung für alle Leistungen pro Los. (Formblatt)

16.

Konzept zur Sicherstellung von qualifiziertem Personal sowie einer hohen Dienstleistungsqualität gem. Bewertungsmatrix.

17.

Eigenerklärung über die Reaktionszeit bei Beschwerden gem. Bewertungsmatrix.

18.

Ausgefüllter Nachweis zur Berechnung des Stundenverrechnungssatzes. (Formblatt)

19.

unterschriebener Nachweis der Objektbesichtigung pro Los. (Formblatt)

...

Eine Objektbesichtigung ist zwingend vorgeschrieben.

Anmeldungen zur Objektbesichtigung richten Sie bitte per E-Mail bis zum 19. Oktober 2023 an die GMSH AöR, Geschäftsbereich Beschaffung, Frau Denise Bauer (). Die Termine finden in der 43./44. Kalenderwoche 2023 (23.10.-03.11.2023) statt. Die genauen Termine werden nach Ablauf der Anmeldefrist mitgeteilt.

Angebote von Bietern, die nicht an der Objektbesichtigung teilgenommen haben, werden im Verfahren nicht berücksichtigt.

...

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-988-4542
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: n.n.
Ort: n.n.
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431-599-1517
Internet-Adresse: www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2024

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Henstedt- Ulzburg
Hetlingen
Hohenlockstedt
Hohenwestedt
Hooge
Hörnum
Horst
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Husum
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Jevenstedt
Kaltenkirchen
Kampen
Kappeln
Kellenhusen
Kellinghusen
Kiel
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List auf Sylt
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Marne
Meldorf
Mildstedt
Mittelangeln
Molfsee
Mölln
Neumünster
Neustadt in Holstein
Niebüll
Norderstedt
Nordstrand
Nortorf
Nübel
Nützen
Oeversee
Oldenburg in Holstein
Osterrönfeld
Oststeinbek
Pellworm
Pinneberg
Plön
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Quickborn
Ratekau
Ratzeburg
Reinbek
Reinfeld (Holstein)
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Sörup
Steinbergkirche
Stockelsdorf
Strande
Süderbrarup
Sylt
Tangstedt
Tarp
Tellingstedt
Timmendorfer Strand
Tönning
Trappenkamp
Trittau
Uetersen
Viöl
Wahlstedt
Wankendorf
Wedel
Wilster
Wittdün auf Amrum
Wyk auf Föhr