Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Grüner Bogen Dresden, Planungs- und Bauleitungsleistungen gemäß §§ 39, 43, 47, 51 und 55 HOAI

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Umwelt und Klima, Recht und Ordnung, Amt f. Stadtgrün u. Abfallwirtschaft
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Grüner Bogen Dresden, Planungs- und Bauleitungsleistungen gemäß §§ 39, 43, 47, 51 und 55 HOAI
Beschreibung: Grüner Bogen - Dresden Innenstadtentwicklung durch klimaangepasste Aufwertung des öffentlichen Raumes, Planungs- und Bauleitungsleistungen gemäß §§ 39, 43, 47, 51 und 55 HOAI, Lph. 2 bzw. 3 bis 8, stufenweise Beauftragung
Kennung des Verfahrens: e8f3e996-c189-4d31-a7f4-31f347a091ad
Interne Kennung: 2023-GB313-00028
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Reitbahnstraße bis St.-Petersburger-Straße
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de! Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. Achtung! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de. 2) Die Einreichung der Teilnahmeanträge und Angebote per Telefax, E-Mail oder über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen. Abschlusserklärungen sind in Textform zu zeichnen. Die Bewerber erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und korrekt sind und sie sich den Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. 3) Für den Teilnahmeantrag sind die vom Auftraggeber bereitgestellten Formulare zu verwenden. Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung, welches um die darin geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Die ausgefüllten und lokalgespeicherten Unterlagen sind als Teil der Bewerbung bzw. des Angebotes auf der Plattform hochzuladen. Im Rahmen der Abgabe der Teilnahmeanträge sind sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen. Eingereichte Dateien dürfen 40 MB nicht überschreiten. Die Anzahl der Dateien ist nicht beschränkt. 4) Für den Teilnahmewettbewerb wurde das Vertragsformular zur Information beigelegt. Nur durch die Teilnehmer, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, ist der Vertrag auszufüllen. Das Vertragsformular ist vom Bieter vollständig auszufüllen und in Textform gezeichnet (§ 126 b BGB) elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen. Für die Erstellung des Honorarangebotes sind die vom Auftraggeber bereitgestellten Honorartabellen als Anlage zum Vertrag zu verwenden. Die weiteren vom Bieter auszufüllenden u. einzureichenden Formulare "Angebotsschreiben" und "Leistungsverzeichnis" sind nicht Bestandteil des Angebots und werden nicht Vertragsbestandteil. Diese Formulare werden lediglich für die elektronische Abwicklung des Vergabeverfahrens benötigt. Der endgültige Vertrag wird auf der Grundlage der Ergebnisse des Verhandlungsgespräches sowie des eingereichten finalen Honorarangebotes geschlossen. 5) Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den Angaben im Teilnahmeantrag zu erbringen. 6) Nicht fristgerecht eingereichte Teilnameanträge bzw. Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. 7) Nicht deutschsprachigen Nachweisen ist eine Übersetzung in Deutsch beizufügen. 8) Allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen, sind nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt. 9) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Zu Mehrfachbewerbung zählen auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros und von Unterauftragnehmern haben den Ausschluss aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie aller Bewerber mit gleichen Unterauftragnehmern zur Folge. 10) Sollten nach Auffassung des Bewerbers in den Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler (u.a. Verstoß gegen geltendes Recht) vorliegen, so hat dieser den Auftraggeber unter der genannten Kontaktstelle umgehend in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert. 11) Für die in den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt, sind mit "Bewerber" oder "Bieter" sowohl einzelne Unternehmen als auch Bewerber-/ Bietergemeinschaften gemeint, mit "Auftragnehmer" der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen. siehe hierzu Formular zur Eigenerklärung, Teil III Ausschlussgründe
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Grüner Bogen Dresden, Planungs- und Bauleitungsleistungen gemäß §§ 39, 43, 47, 51 und 55 HOAI
Beschreibung: Die Landeshauptstadt Dresden beabsichtigt die klimaangepasste Aufwertung des öffentlichen Raumes im Projektumgriff "Grüner Bogen - Dresden". Die hierfür erforderlichen Planungsleistungen sowie weitere Besondere Leistungen sollen über ein europaweites Vergabeverfahren gebunden werden. Der AG beabsichtigt die Leistungsphasen (Lph) 3 und 4-8 für die Objektplanung Freianlagen gem. § 39 i.V.m. Anlage 11, die Lph 2 bzw. 3 und 4-8 für die Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 43 i.V.m. Anlage 12, die Lph 3 und 4-8 für die Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 47 i.V.m. Anlage 13, die Lph 2-3 und 4-6 für die Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 i.V.m. Anlage 14, die Lph. 2 bzw. 3 und 4-8 für die Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 sowie weitere Besondere Leistungen zu beauftragen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Reitbahnstraße bis St.-Petersburger-Straße
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-08-20+02:00
Enddatum: 2026-12-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Gegenstand der geplanten Beauftragung ist die Objektplanung Freianlagen gem. § 39 i.V.m. Anlage 11 für die Lph 3 und 4-8, die Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 43 i.V.m. Anlage 12 für die Lph 2 bzw. 3 und 4-8, die Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 47 i.V.m. Anlage 13 für die Lph 3 und 4-8, die Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 i.V.m. Anlage 14 für die Lph 2-3 und 4-8, die Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 für die Lph 2 bzw. 3 und 4-8 sowie Besondere Leistungen. Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Einzelheiten ergeben sich aus dem Vertragsentwurf nebst Anlagen.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: 1) Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet (§ 77 (1) VgV). 2) Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Teilnahmeanträgen (Erfüllung der geforderten Mindeststandards siehe Auswahlkriterien) anhand der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Bewertungsmatrix Eignungskriterien, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0 bis 4 Punkte vergeben werden, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punktzahlen. Es können maximal 400 Punkte erreicht werden. Maximal 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber mit festgelegter Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach objektiver Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los. 3) Vorzulegen ist die Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV. 4) Anzugeben ist gem. § 53 (8) VgV 2016, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen oder beantragt sind. 5) Zu tätigen sind Angaben zur Art der Bewerbung, bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von allen Mitgliedern und eine Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung vorzulegen. 6) Gefordert sind die Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV. Eine Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer (siehe Anlage Formular zur Eigenerklärung) ist spätestens dem Angebot beizufügen. 7) Gefordert sind Angaben zu Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV. Eine Verpflichtungserklärung (siehe Anlage zum Formular zur Eigenerklärung) der anderen Unternehmen ist dem Teilnahmeantrag beizufügen. Auswahlkriterien und deren Wichtung gemäß Bewertungsmatrix Eignungskriterien: Gesamtgewichtung (GGW) 100%, davon: 1. Büro-Mindestref.: 60%, davon 1.1 Mindestref. 1 (20%) davon: 1.1.1 Honorarzone (HZ) 5%, 1.1.2 Baukosten (BK) 10%, 1.1.3 Planung VA 5% 1.2 Mindestref. 2 (20%) davon: 1.2.1 HZ 5%, 1.2.2 BK. 10%, 1.2.3 Planung VA 5% 1.3 Mindestref. 3 (10%) davon: 1.3.1 erbrachte Lph. 5%, 1.3.2 BK 5% 1.4 Mindestref. 4 (10%) davon: 1.4.1 erbrachte Lph. 10% 2. Anforderung an das Projektteam (40%), davon: 2.1 Mindestref. GPL (15%) davon: 2.1.1 BK 10%, 2.1.2 Planung VA 5% 2.2 Mindestref. BÜ FA (10%) davon: 2.2.1 BK 10% 2.3 Mindestref. BO VA (10%) davon: 2.3.1 BK 210%, 2.3.2 örtl. BÜ VA 5%
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung durch in ein Berufs- oder Handelsregister gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016 (Ausschlusskriterium). Angabe Name des Bewerbers bzw. der verantwortlichen Führungskraft sowie fachliche Eignung durch Vorlage eines Studiennachweises. Bei juristischen Personen ist eine Kopie des aktuellen Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs beizufügen. Der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Mindestanforderungen an den Gesamtprojektleiter (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 1. berufliche Qualifikation als Dipl.-Ing., Master, Bachelor oder Level 6 des EQR 2. Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in projektleitender Tätigkeit. Mindestanforderungen an den Bauüberwacher (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 1. berufliche Qualifikation als Dipl.-Ing., Master, Bachelor oder Level 6 des EQR 2. Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren als Bauüberwacher. Mindestanforderungen an den Bauoberleiter (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 1. berufliche Qualifikation als Dipl.-Ing., Master, Bachelor oder Level 6 des EQR 2. Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren als Bauoberleiter. Vorzulegen sind zum Gesamtprojektleiter, Bauüberwacher und Bauoberleiter: Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung der genannten Personen gem. § 46 (1) i.V.m. § 46 (3) Nr. 2 u. 6 VgV 2016 mit Angabe: Name, berufl. Qualifikation (Studiennachweis, Berufserfahrung in Jahren sowie einer persönlichen Referenz. Hinweis: Die Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Auftraggeber fordert: Angaben zur Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung im Zusammenhang mit der zu vergebenden Leistung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV 2016 1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sach- und Vermögensschäden; Maximierung im Schadenfall; 2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2,5 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 2,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen!
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Auftraggeber fordert den Nachweis folgender Referenzen: 1) Büroreferenzen: Gefordert ist die Darstellung von 4 Büroreferenzen und 3 persönlichen Referenzen. Bei Nichterfüllung der Mindestanforderungen in den Mindestreferenzen erfolgt ein Ausschluss vom weiteren Verfahren. Trifft dies zu, wird bei den zusätzlichen Referenzen keine Wertung vorgenommen. Sofern die jeweils geforderten Kriterien erfüllt werden, ist eine Mehrfachnennung der Referenzprojekte möglich. Sowohl für öffentliche als auch private Auftraggeber gelten nachfolgende Eintragungen als Eigenerklärung. Büro Mindestreferenz 1: Objektplanung für eine Freianlage in Stadt- oder Ortslage gemäß § 39 i.V.m. Anlage 11 HOAI Das Mindestreferenzprojekt des Bewerbers beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphasen 3 bis 4 erbracht, b) Leistungsphase 4 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.02.2017 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist, c) Honorarzone: mind. III, d) Baukosten für eine Freianlage in Stadt- oder Ortslage (KG 500): mind. 600.000 Euro brutto Büro Mindestreferenzprojekt 2: Objektplanung für eine Freianlage in Stadt- oder Ortslage gemäß § 39 i.V.m. Anlage 11 HOAI Das Mindestreferenzprojekt des Bewerbers beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphasen 5 bis 7 erbracht, b) Leistungsphase 7 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.02.2017 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist, c) Honorarzone: mind. III, d) Baukosten für eine Freianlage in Stadt- oder Ortslage (KG 500): mind. 600.000 Euro brutto Büro Mindestreferenzprojekt 3: Planung einer Brunnenanlage und/oder eines Wasserspiels gemäß § 43 i.V.m. Anlage 12 HOAI Das Mindestreferenzprojekt des Bewerbers beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) Planung der Leistungsphasen 3 bis 4, b) Leistungsphase 4 wurde abgeschlossen im Zeitraum 01.02.2017 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist, c) Baukosten für eine Brunnenanlage und/oder eines Wasserspiels betragen: mindestens 50.000 EUR brutto Büro Mindestreferenzprojekt 4: Planung einer Anlage zur Versickerung von Niederschlagswasser (z. B. Mulden, Rigolen, Mulden-Rigolen, Versickerungsbecken, Schächte), welche einer wasserrechtlichen Erlaubnis bedurfte. Das Mindestreferenzprojekt des Bewerbers beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) Planung der Leistungsphasen 3 bis 4 inkl. Mitwirkung beim wasserrechtlichen Genehmigungsverfahren, b) Leistungsphase 4 wurde abgeschlossen im Zeitraum 01.02.2017 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist, c) Baukosten für eine Versickerungsanlage betragen: mindestens 50.000 EUR brutto 2) Persönliche Referenzen: Persönliche Referenz Gesamtprojektleiter: Planung einer Freianlage in Stadt- oder Ortslage gemäß § 39 i.V.m. Anlage 11 HOAI Das Mindestreferenzprojekt des Gesamtprojektleiters beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphase 3 bis 6 erbracht, b) Leistungsphase 6 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.02.2017 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist, c) mind. Honorarzone III, d) Baukosten für eine Freianlage in Stadt- oder Ortslage (KG 500): mind. 350.000 Euro brutto. Mindestreferenzprojekt des vorgesehenen Bauüberwachers: Objektüberwachung (Bauüberwachung) für eine Freianlage in Stadt- oder Ortslage gemäß § 39 i.V.m. Anlage 11 HOAI Das Mindestreferenzprojekt des vorgesehenen Bauüberwachers beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphase 8 erbracht, b) Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.02.2017 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist, c) mind. Honorarzone III, d) Baukosten für eine Freianlage in Stadt- oder Ortslage (KG 500): mind. 350.000 Euro brutto. Mindestreferenzprojekt des vorgesehenen Bauoberleiters: Bauoberleitung für eine Verkehrsanlage (mind. Geh-, Rad- und Rettungsweg) gemäß § 47 i.V.m. Anlage 13 HOAI Das Mindestreferenzprojekt des vorgesehenen Bauoberleiters beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphase 8 erbracht, b) Inbetriebnahme der Verkehrsanlage liegt im Zeitraum vom 01.02.2017 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist, c) mind. Honorarzone III, d) Baukosten für eine Verkehrsanlage: mind. 500.000 Euro brutto.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalayse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektabwicklung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation und Vortrag
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-03-20+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-08+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
8. Organisationen
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Umwelt und Klima, Recht und Ordnung, Amt f. Stadtgrün u. Abfallwirtschaft
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Postanschrift: Postfach 120020
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351488-3789
Internetadresse: https://www.dresden.de
Profil des Erwerbers: https://www.dresden.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1 ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Postanschrift: PF120020
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351488-3789
Internetadresse: https://www.dresden.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Postanschrift: PF120020
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351488-3789
Internetadresse: https://www.dresden.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d3f6b1ac-d076-421c-8d41-2f85cc92737a- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-04+01:0008:05:23+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00008261-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 4/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-05Z

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