Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Werkzentrum Theater Kiel; Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1, 2, 3, 7, 8
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Kiel - Der Oberbürgermeister
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Werkzentrum Theater Kiel; Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1, 2, 3, 7, 8
Beschreibung: A. Kurzbeschreibung allgemein Die Landeshauptstadt Kiel plant den Umbau des Betriebsgebäudes
ehemals Hell Gravure am Philipp-Reis-Weg 5 zu einem Werkzentrum für das Theater Kiel.
Das Theater Kiel leidet seit nunmehr 27 Jahren an einem eklatanten Raummangel. Bereits
1994 wurde durch das Planungsbüro Gerling und Arendt, das sich in seiner fachlichen
Ausrichtung ausschließlich mit Theater und Versammlungsstätten befasst, ein grundsätzlicher
räumlicher Fehlbedarf im Bereich der Werkstätten und Lagerräumen von ca. 40% feststellt.
Mit der Auslagerung von Großwerkstätten und des Kostümfundus sollen nicht nur allgemein
ausreichende, angemessene und den aktuellen Vorschriften entsprechende Arbeitsstätten
und Arbeitsbedingungen insgesamt geschaffen werden. Vor allem wird dadurch im eigentlichen
Theaterhaus durch längst überfällige funktionale Neuordnung und Zusammenlegung von
Betriebsteilen ein effizienter und zukunftsorientierter Theaterbetrieb ermöglicht.
Als einem der wichtigsten Bausteine des Werkstattzentrums soll eine Montagehalle für
den Zusammenbau von Bühnendekorationen neu geschaffen werden. In einem Montageraum,
als dem zentralen Raum für die zeitgemäßen Produktionsabläufe im Theater, werden Bühnendekorationen
zur Probe aufgebaut und so auf Montagetauglichkeit, Maßhaltigkeit und Wirkung geprüft.
Bisher kann diese Aufgabe nur auf der Hauptbühne des Opern- oder Schauspielhauses
passieren, womit dringend benötige Proben- und Aufführungszeiten blockiert werden.
Weitere Informationen sind der den Informationsunterlagen beiliegenden Langfassung
der Projektbeschreibung zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 1b90cb4f-52de-479d-a21d-4b39fad5311e
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Werkzentrum Philipp-Reis-Weg 5
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHMHH2R 1) Bewerbungsformular und Bieterplattform Zur Angabe
der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular
zu verwenden, das auf der Bieterplattform heruntergeladen werden kann. Der Zugang
zur Bieterplattform ist uneingeschränkt möglich. Es wird jedoch die Registrierung
empfohlen! Bitte beachten Sie, dass nicht auf der Vergabeplattform registrierte Bewerber
nicht über die Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung der Bieterfragen
informiert werden können. Für den Einsatz der Bieterplattform benötigen Sie einen
aktuellen Browser. Weiterhin muss ggf. das Up- und Downloaden von Dateien über das
https-Protokoll von der Firewall gestattet sein. 2) Bewerbungsformular Zur Angabe
der Teilnahmeanträge (Stufe 1 des Verfahrens) ist ein zur Verfügung gestelltes Bewerbungsformular
zu verwenden. Dieses ist ausgefüllt und zusammen mit allen dort genannten Anlagen
bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist elektronisch in Textform über die Vergabeplattform
einzureichen. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig und aktuell sein (bei Ablauf
der Teilnahmefrist nicht älter als ein Jahr, außer bei Prüfungszeugnissen und andern
Nachweisen die nach ihrem Inhalt nicht zeitbezogen aktualisiert werden). Ausländische
Bewerber können anstelle der genannten Eignungsnachweise auch vergleichbare Eignungsnachweise
vorlegen. Sie werden anerkannt, sofern sie nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen anderer,
als der deutschen Sprache, sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen. Es wird darauf
hingewiesen, dass die Bewerbungsunterlagen der Stufe 1 nicht zurückgesandt werden.
3) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe Bietergemeinschaften geben
eine gemeinsame Erklärung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder -nachweise sind
für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden
Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied
die Angaben stammen. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 des Bewerbungsformulars)
abzugeben, in der auch der bevollmächtigte Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer
und elektronischer Adresse zu benennen ist. Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter
Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und - nachweise von dem Eignungsverleiher/Unterauftragsnehmer
vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im
Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43,47 VgV wird verwiesen. 4)
Fehlende Unterlagen Es wird darauf hingewiesen, dass der AG sich vorbehält, fehlende
oder unvollständige Unterlagen und Angaben bei den Bietern im Rahmen des § 56 Abs.
2 bis 4 VgV nachzufordern. Der Bieter kann jedoch nicht darauf vertrauen. 5) Fragen
Enthalten die Ihnen überlassenen Unterlagen nach Ihrer Auffassung Unklarheiten, so
bitten wir Sie, uns unverzüglich darauf hinzuweisen. Hinweise und Fragen sind ausschließlich
über die elektronische Vergabeplattform zu stellen. Wir weisen darauf hin, dass die
Bewerberkommunikation ausschließlich über das DTVP, dort die Schaltfläche "Kommunikation",
elektronisch zu führen ist. Fragen sind ausnahmslos über diesen Kommunikationsweg
zu stellen und werden nur auf diesem Weg beantwortet. Die Antworten zu Fragen werden
allen Bewerbern zeitgleich über die elektronische Vergabeplattform zugestellt. Fragen
sind bis spätestens einschließlich 11.01.2024 einzureichen. Später eingehende Fragen
können im Hinblick auf die gebotene Gleichbehandlung aller Bewerber nicht beantwortet
werden. Die Bewerber sind verpflichtet die Veröffentlichung neuer Bewerberfragen und
deren Beantwortung selbstständig zu prüfen. Eine gesonderte Mitteilung seitens der
Vergabestelle erfolgt nicht.
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren
erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Werkzentrum Theater Kiel; Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1, 2, 3, 7, 8
Beschreibung: B. (Beratende) Ingenieurleistungen Werkzentrum Theater Kiel a. Grundleistungen Fachplanung
gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55 Technische Ausrüstung HLS (ALG 410-430 + 470-480),
LPH 1-9 Stufenweise Beauftragung: RBB Leistungsstufen 1 - 5 , HOAI LP 1-9: Der Auftraggeber
behält sich vor, entsprechend der beigefügten spezifischen Leistungspflichten der
Anlage 6, aus den vorgenannten Leistungsbildern nur einen Teil der Grundleistungen
zu vergeben. Die Vergabe der Planungsleistungen gem. HOAI erfolgt stufenweise. Die
erste Stufe umfasst die Leistungsphasen 1 bis 4. b. Besondere Leistung Gebäudehülle
/ Optimierung TA Bewertung der Gebäudehülle (Dach und Fassade) durch das Leistungsbild
Objektplanung Gebäude (Architekt), bzw. der technischen Anlagen durch das Leistungsbild
Fachplanung Technische Ausrüstung auf mögliche Optimierungs- und Sanierungspotentiale.
Im Rahmen der LPH 2 sollen durch den Auftragnehmer die aktuell nicht im Auftragsrahmen
der anrechenbaren Kosten enthaltenen Sanierungsthemen der Optimierung der Gebäudehülle
und technischen Anlagen als besondere Leistung untersucht und bewertet werden. Als
Ergebnis ist dem AG ein Maßnahmenkatalog mit einer zeitlichen Einordnung erforderlicher
Maßnahmen einschließlich Kostenbewertung im Rahmen der LPH 2 zu übergeben. Der AG
entscheidet auf Basis dieser Dokumente die weitere Umsetzung und Eingliederung der
aufgezeigten Maßnahmen im Hauptprojekt. Der AN verpflichtet sich bei Angebotsabgabe
diese Maßnahmen vollständig abzuwickeln. Die Abrechnung erfolgt ab LPH 3 über die
Eingliederung der anrechenbaren Kosten der Optimierungsmaßnahmen in das Grundhonorar
der Hauptmaßnahme. Die Umsetzung eines Außenaufzuges als Transportaufzug ist im Rahmen
der Grundleistungen durch den Objektplaner Gebäude umzusetzen. Die Fachplanung TA
Anlagengruppe 6 wird separat durch den AG beauftragt. C. Baukosten Gesamtbaukosten
der KG 300-400 stellen sich wie folgt dar: KGR 300 Bauwerk - Baukonstruktion ca. 2.300.000
Euro netto KGR 400 Bauwerk - Technische Anlagen ca. 2.700.000 Euro netto D. Projektzeiten
(spätere Anpassung gem. Fördervorgaben vorbehalten) Architekten u.- Ingenieure: Beginn
ab 04/2024 Planungszeit ca. 18 Monate bis: 10/2025 Leistungsstufe 1 (Erbringung LPH
1-4) bis 12/2024 Beginn der Vergaben für die Gewerke ab: 06/2025 Baubeginn: Jan. 2026
Bauzeit: 12 Monate Baufertigstellung bis: 01.2027 Bauübergabe 02.2027 E. Berufsqualifikation
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Verweis
auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 VgV, § 57 LBO Schleswig-Holstein.
Zugelassen sind: - Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
freischaffende Architekten bzw. Ingenieure tätig und zum Führen dieser Berufsbezeichnung
oder zum Tätigwerden in der Bundesrepublik Deutschland berechtigt sind, ggf. ist der
Nachweis nach den entsprechenden EU-Richtlinien zu führen, - juristische Personen,
sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen gerichtet ist und
einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen. F. Honorar
Honorarzone II-III Werkstätten, Basishonorarsatz, Fertigungsgebäude des Handwerks
oder der Industrie Umbauzuschlag nach Bieterangebot Nebenkosten nach Bieterangebot
Besondere Leistungen: gem. der Anlage 6, Vergütung pauschal nach Bieterangebot G.
Bauprogramm In Abstimmung mit der Theaterleitung werde folgende Betriebsteile ausgelagert
bzw. am Standort des neuen Werkzentrums zusammengefasst: - Tischlerei (bisher Opernhaus)
- Schlosserei (bisher Opernhaus) - Malersaal (bisher Opernhaus) - Kostümwerkstätten,
Damen u. Herrenschneiderei - Kostümfundus (Zusammenführung von unterschiedlichen im
Stadtgebiet verteilten Standorten) - Dekorationslager (bisher Wellseedamm 21) - Ausstattungsatelier
/ Konstruktion (bisher Wilhelm-Spiegel-Haus) - Zu den einzelnen Gewerken zugehörige
Büros
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Werkzentrum Philipp-Reis-Weg 5
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01+02:00
Enddatum: 2027-02-01+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Beruf Ingenieur
Beschreibung: Die folgenden Unterlagen und Nachweise sind zusammen mit der Abgabe des Teilnahmeantrags
vorzulegen: - Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des (beratenden)
Ingenieurs vorliegt; § 75 Abs. 2 VgV - Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister vorhanden ist
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre, Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Die folgenden Unterlagen und Nachweise sind zusammen mit der Abgabe des Teilnahmeantrags
vorzulegen: - Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz für den
ausgeschriebenen Leistungsbereich der letzten 3 Jahre 15.00 % - Regelwerk: § 45 Abs.
1-5 VgV Umsatz <640.000 EUR netto = 0 Punkt Umsatz 640.000 EUR netto = 1 Punkt Umsatz
670.000 EUR netto = 2 Punkte Umsatz 700.000 EUR netto = 3 Punkte Umsatz 730.000 EUR
netto = 4 Punkte - Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind.
2 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 2 Mio. EUR
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die folgenden Unterlagen und Nachweise sind zusammen mit der Abgabe des Teilnahmeantrags
vorzulegen: Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte
Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine geeignete/vergleichbare
Referenz liegt vor, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind. Referenzliste Anzahl
der auszuwertenden Referenzprojekte: 2 Wichtung pro Referenz: 42,5 %, gesamte Wichtung
85 % Mindestanforderungen an die Referenz (50%): 1) 2x Referenz Werkstätten, Fertigungsgebäude
des Handwerks oder der Industrie oder vergleichbare Nutzung 2) Fachplanung Technische
Ausrüstung ALG 1-3 + 7-8, §55 HOAI, LPH 2 bis 8 vollständig erbracht 3) Mindesthonorarzone
II oder höher 4) Projektfertigstellung (LPH 8) in den letzten 10 Jahren, Fertigstellung
nach 01/2013 5) Auftraggeber, Ansprechperson, Telefonnummer Die max. Punktzahl für
die Referenzliste kann durch das Einreichen von 2 Referenzen erreicht werden. Der
Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste aufgeführte Referenz die Mindestanforderungen
erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für die jeweilige
Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet,
wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind: - Angaben zur Höhe der
Herstellkosten gem. §54 HOAI (25 %): <0,4 Mio. EUR netto = 0 Punkte; 0,4 Mio. EUR
netto = 1 Punkt; 0,6 Mio. EUR netto = 2 Punkte; 0,8 Mio. EUR netto = 3 Punkte; 1 Mio.
EUR netto = 4 Punkte - Bauen im Bestand / Sanierung Industriehalle (25 %): nicht erfüllt
= 0 Punkte; erfüllt = 4 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Bezeichnung: Preis/Honorarangebot
Beschreibung: Honorar auf Grundlage des Vertragsentwurfs (nach HOAI)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Bezeichnung: Organisation des Projektteams
Beschreibung: Projektspezifisches Organigramm, Darstellung Verantwortlichkeiten und Kapazitäten-Planung,
technische Büroausstattung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Bezeichnung: Berufliche Qualifikation des Projektteams
Beschreibung: - Berufliche Qualifikation des Projektleitenden, Vorstellung seiner/ ihrer Referenzen
20.00 % - Berufliche Qualifikation des Bauleitenden, Vorstellung seiner / ihrer Referenzen
15,00 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Bezeichnung: Projektabwicklung / Projektspezifische Herangehensweise
Beschreibung: - Erfahrung mit Sicherstellung von Kosten- und Terminzielen (Methode) 5.00 % - Projektspezifische
Herangehensweise, Projektrisiken, Nachhaltigkeit 20.00 % - Umgang mit Nutzer 5.00
%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-24+01:00 08:15:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass der AG sich vorbehält, fehlende oder unvollständige
Unterlagen und Angaben bei den Bietern im Rahmen des § 56 Abs. 2 bis 4 VgV nachzufordern.
Der Bieter kann jedoch nicht darauf vertrauen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Rathaus, Rechtsamt - Zentrale Vergabestelle Fleethörn 9 24103 Kiel
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit (keine Bieteranwesenheit) Bei
europaweiten Verfahren ist die Anwesenheit von Bietern und ihren Vertretern während
der Angebotseröffnung entsprechend § 55 Abs. 2 S. 2 VgV nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen sind in § 160 Abs. 3 GWB geregelt.
Dort heißt es: "Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz
2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,
Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Kiel - Der Oberbürgermeister
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Kiel - Der Oberbürgermeister
Registrierungsnummer: 01002-000006000-77
Postanschrift: Andreas-Gayk-Straße 31
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Kontaktperson: Immobilienwirtschaft - Abt. 60.6
Telefon: +49 431 901 3619
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Kiel - Der Oberbürgermeister
Registrierungsnummer: 01002-000000200-17
Postanschrift: Fleethörn 9
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Kontaktperson: Rechtsamt - Zentrale Vergabestelle
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,
Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 484efdd3-9304-471e-9470-ae3ba9df5af4 - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-20+01:00 08:39:16+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00774970-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 246/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-21Z