Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Werkzentrum Theater Kiel; Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1, 2, 3, 7, 8

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Kiel - Der Oberbürgermeister
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Werkzentrum Theater Kiel; Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1, 2, 3, 7, 8
Beschreibung: A. Kurzbeschreibung allgemein Die Landeshauptstadt Kiel plant den Umbau des Betriebsgebäudes ehemals Hell Gravure am Philipp-Reis-Weg 5 zu einem Werkzentrum für das Theater Kiel. Das Theater Kiel leidet seit nunmehr 27 Jahren an einem eklatanten Raummangel. Bereits 1994 wurde durch das Planungsbüro Gerling und Arendt, das sich in seiner fachlichen Ausrichtung ausschließlich mit Theater und Versammlungsstätten befasst, ein grundsätzlicher räumlicher Fehlbedarf im Bereich der Werkstätten und Lagerräumen von ca. 40% feststellt. Mit der Auslagerung von Großwerkstätten und des Kostümfundus sollen nicht nur allgemein ausreichende, angemessene und den aktuellen Vorschriften entsprechende Arbeitsstätten und Arbeitsbedingungen insgesamt geschaffen werden. Vor allem wird dadurch im eigentlichen Theaterhaus durch längst überfällige funktionale Neuordnung und Zusammenlegung von Betriebsteilen ein effizienter und zukunftsorientierter Theaterbetrieb ermöglicht. Als einem der wichtigsten Bausteine des Werkstattzentrums soll eine Montagehalle für den Zusammenbau von Bühnendekorationen neu geschaffen werden. In einem Montageraum, als dem zentralen Raum für die zeitgemäßen Produktionsabläufe im Theater, werden Bühnendekorationen zur Probe aufgebaut und so auf Montagetauglichkeit, Maßhaltigkeit und Wirkung geprüft. Bisher kann diese Aufgabe nur auf der Hauptbühne des Opern- oder Schauspielhauses passieren, womit dringend benötige Proben- und Aufführungszeiten blockiert werden. Weitere Informationen sind der den Informationsunterlagen beiliegenden Langfassung der Projektbeschreibung zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 1b90cb4f-52de-479d-a21d-4b39fad5311e
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71322000Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: WerkzentrumPhilipp-Reis-Weg 5
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24148
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHMHH2R 1) Bewerbungsformular und Bieterplattform Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der Bieterplattform heruntergeladen werden kann. Der Zugang zur Bieterplattform ist uneingeschränkt möglich. Es wird jedoch die Registrierung empfohlen! Bitte beachten Sie, dass nicht auf der Vergabeplattform registrierte Bewerber nicht über die Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung der Bieterfragen informiert werden können. Für den Einsatz der Bieterplattform benötigen Sie einen aktuellen Browser. Weiterhin muss ggf. das Up- und Downloaden von Dateien über das https-Protokoll von der Firewall gestattet sein. 2) Bewerbungsformular Zur Angabe der Teilnahmeanträge (Stufe 1 des Verfahrens) ist ein zur Verfügung gestelltes Bewerbungsformular zu verwenden. Dieses ist ausgefüllt und zusammen mit allen dort genannten Anlagen bis zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist elektronisch in Textform über die Vergabeplattform einzureichen. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig und aktuell sein (bei Ablauf der Teilnahmefrist nicht älter als ein Jahr, außer bei Prüfungszeugnissen und andern Nachweisen die nach ihrem Inhalt nicht zeitbezogen aktualisiert werden). Ausländische Bewerber können anstelle der genannten Eignungsnachweise auch vergleichbare Eignungsnachweise vorlegen. Sie werden anerkannt, sofern sie nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen anderer, als der deutschen Sprache, sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Bewerbungsunterlagen der Stufe 1 nicht zurückgesandt werden. 3) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Erklärung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder -nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die Angaben stammen. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 des Bewerbungsformulars) abzugeben, in der auch der bevollmächtigte Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist. Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und - nachweise von dem Eignungsverleiher/Unterauftragsnehmer vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43,47 VgV wird verwiesen. 4) Fehlende Unterlagen Es wird darauf hingewiesen, dass der AG sich vorbehält, fehlende oder unvollständige Unterlagen und Angaben bei den Bietern im Rahmen des § 56 Abs. 2 bis 4 VgV nachzufordern. Der Bieter kann jedoch nicht darauf vertrauen. 5) Fragen Enthalten die Ihnen überlassenen Unterlagen nach Ihrer Auffassung Unklarheiten, so bitten wir Sie, uns unverzüglich darauf hinzuweisen. Hinweise und Fragen sind ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform zu stellen. Wir weisen darauf hin, dass die Bewerberkommunikation ausschließlich über das DTVP, dort die Schaltfläche "Kommunikation", elektronisch zu führen ist. Fragen sind ausnahmslos über diesen Kommunikationsweg zu stellen und werden nur auf diesem Weg beantwortet. Die Antworten zu Fragen werden allen Bewerbern zeitgleich über die elektronische Vergabeplattform zugestellt. Fragen sind bis spätestens einschließlich 11.01.2024 einzureichen. Später eingehende Fragen können im Hinblick auf die gebotene Gleichbehandlung aller Bewerber nicht beantwortet werden. Die Bewerber sind verpflichtet die Veröffentlichung neuer Bewerberfragen und deren Beantwortung selbstständig zu prüfen. Eine gesonderte Mitteilung seitens der Vergabestelle erfolgt nicht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Werkzentrum Theater Kiel; Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1, 2, 3, 7, 8
Beschreibung: B. (Beratende) Ingenieurleistungen Werkzentrum Theater Kiel a. Grundleistungen Fachplanung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55 Technische Ausrüstung HLS (ALG 410-430 + 470-480), LPH 1-9 Stufenweise Beauftragung: RBB Leistungsstufen 1 - 5 , HOAI LP 1-9: Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechend der beigefügten spezifischen Leistungspflichten der Anlage 6, aus den vorgenannten Leistungsbildern nur einen Teil der Grundleistungen zu vergeben. Die Vergabe der Planungsleistungen gem. HOAI erfolgt stufenweise. Die erste Stufe umfasst die Leistungsphasen 1 bis 4. b. Besondere Leistung Gebäudehülle / Optimierung TA Bewertung der Gebäudehülle (Dach und Fassade) durch das Leistungsbild Objektplanung Gebäude (Architekt), bzw. der technischen Anlagen durch das Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung auf mögliche Optimierungs- und Sanierungspotentiale. Im Rahmen der LPH 2 sollen durch den Auftragnehmer die aktuell nicht im Auftragsrahmen der anrechenbaren Kosten enthaltenen Sanierungsthemen der Optimierung der Gebäudehülle und technischen Anlagen als besondere Leistung untersucht und bewertet werden. Als Ergebnis ist dem AG ein Maßnahmenkatalog mit einer zeitlichen Einordnung erforderlicher Maßnahmen einschließlich Kostenbewertung im Rahmen der LPH 2 zu übergeben. Der AG entscheidet auf Basis dieser Dokumente die weitere Umsetzung und Eingliederung der aufgezeigten Maßnahmen im Hauptprojekt. Der AN verpflichtet sich bei Angebotsabgabe diese Maßnahmen vollständig abzuwickeln. Die Abrechnung erfolgt ab LPH 3 über die Eingliederung der anrechenbaren Kosten der Optimierungsmaßnahmen in das Grundhonorar der Hauptmaßnahme. Die Umsetzung eines Außenaufzuges als Transportaufzug ist im Rahmen der Grundleistungen durch den Objektplaner Gebäude umzusetzen. Die Fachplanung TA Anlagengruppe 6 wird separat durch den AG beauftragt. C. Baukosten Gesamtbaukosten der KG 300-400 stellen sich wie folgt dar: KGR 300 Bauwerk - Baukonstruktion ca. 2.300.000 Euro netto KGR 400 Bauwerk - Technische Anlagen ca. 2.700.000 Euro netto D. Projektzeiten (spätere Anpassung gem. Fördervorgaben vorbehalten) Architekten u.- Ingenieure: Beginn ab 04/2024 Planungszeit ca. 18 Monate bis: 10/2025 Leistungsstufe 1 (Erbringung LPH 1-4) bis 12/2024 Beginn der Vergaben für die Gewerke ab: 06/2025 Baubeginn: Jan. 2026 Bauzeit: 12 Monate Baufertigstellung bis: 01.2027 Bauübergabe 02.2027 E. Berufsqualifikation Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 VgV, § 57 LBO Schleswig-Holstein. Zugelassen sind: - Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als freischaffende Architekten bzw. Ingenieure tätig und zum Führen dieser Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in der Bundesrepublik Deutschland berechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach den entsprechenden EU-Richtlinien zu führen, - juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen gerichtet ist und einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen. F. Honorar Honorarzone II-III Werkstätten, Basishonorarsatz, Fertigungsgebäude des Handwerks oder der Industrie Umbauzuschlag nach Bieterangebot Nebenkosten nach Bieterangebot Besondere Leistungen: gem. der Anlage 6, Vergütung pauschal nach Bieterangebot G. Bauprogramm In Abstimmung mit der Theaterleitung werde folgende Betriebsteile ausgelagert bzw. am Standort des neuen Werkzentrums zusammengefasst: - Tischlerei (bisher Opernhaus) - Schlosserei (bisher Opernhaus) - Malersaal (bisher Opernhaus) - Kostümwerkstätten, Damen u. Herrenschneiderei - Kostümfundus (Zusammenführung von unterschiedlichen im Stadtgebiet verteilten Standorten) - Dekorationslager (bisher Wellseedamm 21) - Ausstattungsatelier / Konstruktion (bisher Wilhelm-Spiegel-Haus) - Zu den einzelnen Gewerken zugehörige Büros
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71322000Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: WerkzentrumPhilipp-Reis-Weg 5
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24148
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01+02:00
Enddatum: 2027-02-01+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Beruf Ingenieur
Beschreibung: Die folgenden Unterlagen und Nachweise sind zusammen mit der Abgabe des Teilnahmeantrags vorzulegen: - Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des (beratenden) Ingenieurs vorliegt; § 75 Abs. 2 VgV - Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre, Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Die folgenden Unterlagen und Nachweise sind zusammen mit der Abgabe des Teilnahmeantrags vorzulegen: - Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz für den ausgeschriebenen Leistungsbereich der letzten 3 Jahre 15.00 % - Regelwerk: § 45 Abs. 1-5 VgV Umsatz <640.000 EUR netto = 0 Punkt Umsatz 640.000 EUR netto = 1 Punkt Umsatz 670.000 EUR netto = 2 Punkte Umsatz 700.000 EUR netto = 3 Punkte Umsatz 730.000 EUR netto = 4 Punkte - Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 2 Mio. EUR
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Die folgenden Unterlagen und Nachweise sind zusammen mit der Abgabe des Teilnahmeantrags vorzulegen: Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind. Referenzliste Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 2 Wichtung pro Referenz: 42,5 %, gesamte Wichtung 85 % Mindestanforderungen an die Referenz (50%): 1) 2x Referenz Werkstätten, Fertigungsgebäude des Handwerks oder der Industrie oder vergleichbare Nutzung 2) Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1-3 + 7-8, §55 HOAI, LPH 2 bis 8 vollständig erbracht 3) Mindesthonorarzone II oder höher 4) Projektfertigstellung (LPH 8) in den letzten 10 Jahren, Fertigstellung nach 01/2013 5) Auftraggeber, Ansprechperson, Telefonnummer Die max. Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 2 Referenzen erreicht werden. Der Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste aufgeführte Referenz die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für die jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind: - Angaben zur Höhe der Herstellkosten gem. §54 HOAI (25 %): <0,4 Mio. EUR netto = 0 Punkte; 0,4 Mio. EUR netto = 1 Punkt; 0,6 Mio. EUR netto = 2 Punkte; 0,8 Mio. EUR netto = 3 Punkte; 1 Mio. EUR netto = 4 Punkte - Bauen im Bestand / Sanierung Industriehalle (25 %): nicht erfüllt = 0 Punkte; erfüllt = 4 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis/Honorarangebot
Beschreibung: Honorar auf Grundlage des Vertragsentwurfs (nach HOAI)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation des Projektteams
Beschreibung: Projektspezifisches Organigramm, Darstellung Verantwortlichkeiten und Kapazitäten-Planung, technische Büroausstattung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufliche Qualifikation des Projektteams
Beschreibung: - Berufliche Qualifikation des Projektleitenden, Vorstellung seiner/ ihrer Referenzen 20.00 % - Berufliche Qualifikation des Bauleitenden, Vorstellung seiner / ihrer Referenzen 15,00 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektabwicklung / Projektspezifische Herangehensweise
Beschreibung: - Erfahrung mit Sicherstellung von Kosten- und Terminzielen (Methode) 5.00 % - Projektspezifische Herangehensweise, Projektrisiken, Nachhaltigkeit 20.00 % - Umgang mit Nutzer 5.00 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHMHH2R/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHMHH2R
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-24+01:0008:15:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass der AG sich vorbehält, fehlende oder unvollständige Unterlagen und Angaben bei den Bietern im Rahmen des § 56 Abs. 2 bis 4 VgV nachzufordern. Der Bieter kann jedoch nicht darauf vertrauen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Rathaus, Rechtsamt - Zentrale Vergabestelle Fleethörn 9 24103 Kiel
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit (keine Bieteranwesenheit) Bei europaweiten Verfahren ist die Anwesenheit von Bietern und ihren Vertretern während der Angebotseröffnung entsprechend § 55 Abs. 2 S. 2 VgV nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen sind in § 160 Abs. 3 GWB geregelt. Dort heißt es: "Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Kiel - Der Oberbürgermeister
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Kiel - Der Oberbürgermeister
Registrierungsnummer: 01002-000006000-77
Postanschrift: Andreas-Gayk-Straße 31
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Immobilienwirtschaft - Abt. 60.6
Telefon: +49 431 901 3619
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Kiel - Der Oberbürgermeister
Registrierungsnummer: 01002-000000200-17
Postanschrift: Fleethörn 9
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 4319012779
Fax: +49 43190161301
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884542
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 484efdd3-9304-471e-9470-ae3ba9df5af4- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-20+01:0008:39:16+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00774970-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 246/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-21Z

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Hallig Langeneß
Halstenbek
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Harrislee
Hartenholm
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Heide
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Heiligenhafen
Heist
Helgoland
Hemmingstedt
Hennstedt (Dithmarschen)
Henstedt- Ulzburg
Hetlingen
Hohenlockstedt
Hohenwestedt
Hooge
Hörnum
Horst
Hürup
Husum
Itzehoe
Jagel
Jevenstedt
Kaltenkirchen
Kampen
Kappeln
Kellenhusen
Kellinghusen
Kiel
Koldenbüttel
Krempe
Kronshagen
Kropp
Kummerfeld
Laboe
Langballig
Lauenburg
Leck
Lensahn
List auf Sylt
Lübeck
Lütjenburg
Marne
Meldorf
Mildstedt
Mittelangeln
Molfsee
Mölln
Neumünster
Neustadt in Holstein
Niebüll
Norderstedt
Nordstrand
Nortorf
Nübel
Nützen
Oeversee
Oldenburg in Holstein
Osterrönfeld
Oststeinbek
Pellworm
Pinneberg
Plön
Preetz
Quickborn
Ratekau
Ratzeburg
Reinbek
Reinfeld (Holstein)
Rellingen
Rendsburg
Sandesneben
Sankt Peter-Ording
Schafflund
Scharbeutz
Schenefeld
Schleswig
Schönberg (Holstein)
Schönkirchen
Schwarzenbek
Schwentinental
Siek
Sierksdorf
Silberstedt
Sörup
Steinbergkirche
Stockelsdorf
Strande
Süderbrarup
Sylt
Tangstedt
Tarp
Tellingstedt
Timmendorfer Strand
Tönning
Trappenkamp
Trittau
Uetersen
Viöl
Wahlstedt
Wankendorf
Wedel
Wilster
Wittdün auf Amrum
Wyk auf Föhr