Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Stadt Bad Segeberg, Erweiterung ,,Anbau und Umbau,, Krippenhaus Christiansfelde - Dienstleistungen Gebäudeplanung
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Segeberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Stadt Bad Segeberg, Erweiterung ,,Anbau und Umbau,, Krippenhaus Christiansfelde -
Dienstleistungen Gebäudeplanung
Beschreibung: Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, LPH 1-9, stufenweise Beauftragung, Besondere
Leistungen
Kennung des Verfahrens: ee5c16c6-7834-4ae4-a5f7-ac556054041a
Interne Kennung: FG 2884 23 118
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 119,369 EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Hinweis zu 5.1.12 Auftragsbedingungen: Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich.
Hierzu geben wir folgenden Hinweis, eine elektronische Rechnungsstellung, ist zulässig
aber nicht erforderlich.
2.1.6 Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: 3
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: 4
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: 5
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: 6
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: 8
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: 9
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: 10
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: 11
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: 12
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: 14
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren
erhalten.: 15
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: 16
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: 17
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 18
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: 19
Entrichtung von Steuern: 20
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: 21
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: 22
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Stadt Bad Segeberg, Erweiterung ,,Anbau und Umbau,, Krippenhaus Christiansfelde -
Dienstleistungen Gebäudeplanung
Beschreibung: Aufgrund des neuen Kindertagesförderungsgesetzes hat der Gesetzgeber die räumlichen
Anforderungen an den Betrieb von Kindertageseinrichtungen neu definiert. Der Mindestraumbedarf
ist bis zum 31.07.2025 nachzuweisen. Für die städtischen Kindertageseinrichtungen
wurde daraufhin der Handlungsbedarf überprüft, mit dem Ergebnis, dass die verfügbaren
Flächen im Krippenhaus Christiansfelde für die Gruppengrößen nicht auskömmlich sind.
Im Anschluss wurden über eine Machbarkeitsstudie die verschiedenen Erweiterungen ermittelt
und den politischen Gremien vorgestellt. Die politischen Gremien haben einen eingeschossigen
Anbau sowie Umbau des Bestandsgebäudes beschlossen, der nun zeitnah umzusetzen ist.
Für die KG 300 werden ca. 610.148,- € netto und für die KG 400 ca. 254.298,- € netto
veranschlagt. Die o.g. Gesamtkosten sind dabei als Obergrenzen zu verstehen, an denen
sich die Leistungen in allen Leistungsphasen auszurichten haben. Zu diesem Zweck werden
Büros zur Teilnahme am Wettbewerb aufgefordert, die das Leistungsbild Objektplanung
Gebäude gemäß § 34 HOAI abdecken und in der Vergangenheit ähnliche Maßnahmen umgesetzt
haben. Folgendes Verfahren wird durchgeführt: In Phase 1 werden potentielle Bewerber
zur Teilnahme aufgefordert und reichen den Teilnahmeantrag mit den geforderten Nachweisen
ein. In Phase 2 werden die eingegangen Teilnahmeanträge geprüft und die Anzahl der
zugelassenen Bewerber wird beschränkt. Die Bewerber der Phase 2 werden gesondert zu
einem Verhandlungsverfahren aufgefordert. Die Vergabe der Planungsleistungen gem.
HOAI erfolgt stufenweise. Verfahrensbezogene Vergabeunterlagen sind auf der E-Vergabeplattform
zum Verfahren unter https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121007888 eingestellt.
Interne Kennung: FG 2884 23 118
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01+02:00
Enddatum: 2030-07-31+02:00
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 119,369 EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# ____________________________________________________________________________________________
Fragen sind schriftlich über die E-Vergabeplattform oder per E-Mail an E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de zu stellen. Fragen werden bis zum 16.01.2024 angenommen. Der Fragen- und Antwortenkatalog
wird unter https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121007888 veröffentlicht. Der ausgefüllte Teilnahmeantrag mit Anlagen ist in Textform mithilfe
elektronischer Mittel über die E-Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de einzureichen. Hierzu ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Auf der E-Vergabeplattform
befindet sich zur jeweiligen Vergabenummer für den Teilnahmeantrag einschließlich
aller Anlagen ein einziger Platzhalter. Über diesen ist der Teilnahmeantrag einschließlich
aller Anlagen entweder als eine Gesamtdatei im PDF-Format oder als ZIP-Datei mit Ordnerstruktur
hochzuladen. Bewerbergemeinschaften haben für ihre Bewerbung den Teilnahmeantrag des
bevollmächtigten Mitglieds der Bewerbergemeinschaft einschließlich seiner Anlagen
hochzuladen. Diesem sind die Teilnahmeanträge aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
als Anlagen beizufügen. Entsprechendes gilt im Fall der Eignungsleihe für die anderen
Unternehmen. ____________________________________________________________________________________________
Angaben zu einem besonderen Berufsstand: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis. Auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV, § 56 LBO Schleswig-Holstein. Zugelassen sind: Personen, die gemäß Rechtsvorschriften
ihres Heimatstaates als freischaffende Architekten bzw. Ingenieure tätig und zum Führen
dieser Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in der Bundesrepublik Deutschland berechtigt
sind, ggf. ist der Nachweis nach den entsprechenden EU-Richtlinien zu führen. Juristische
Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen gerichtet
ist und einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne (vgl. 1. Spiegelstrich)
benennen. Allgemeine Verfahrenshinweise für die Angaben zu einem besonderen Berufsstand
sowie die unter 5.1.9 und 5.1.12 genannten Bedingungen: Die Angaben zu einem besonderen
Berufsstand sowie die unter 5.1.9 und 5.1.12 genannten Angaben, Erklärungen, Nachweise
und sonstigen Unterlagen sind unter Verwendung des Formblattes II-1 Teilnahmeantrag
bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist bei der Vergabestelle einzureichen und müssen aktuell
(nicht älter als 12 Monate, außer Diplom-Urkunden und Kammereintragungen) und noch
gültig sein. Soweit in den Vergabeunterlagen auf Formblätter verwiesen wird, sind
diese zu verwenden. - Die geforderten Angaben, Erklärungen, Nachweise und sonstigen
Unterlagen sind für alle Leistungsbilder vorzulegen. - Ausländische Bewerber können
an Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch vergleichbare Eignungsnachweise vorlegen.
Sie werden anerkannt, wenn sie nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in anderer als deutscher
Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen. Geforderte Angaben, Erklärungen,
Nachweise und sonstige Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag als Anlage beizufügen,
sofern diese im Formblatt Teilnahmeantrag II-1 nicht bereits enthalten sind. Zu jeder
Anlage ist die Anlagennummer einzutragen. Am Ende des Teilnahmeantrags sind die Anlagen
in der Reihenfolge aufzuführen, in der sie auf den vorherigen Seiten angegeben wurden.
Gem. § 50 Abs. 3 VgV müssen Bewerber oder Bieter u.a. dann keine Eignungsnachweise
beibringen, soweit die Zuschlag erteilende Stelle bereits im Besitz dieser Nachweise
ist. Dies kann dann der Fall sein, wenn Bewerber oder Bieter diese Nachweise bereits
in einem früheren Vergabeverfahren eingereicht haben. Wollen sich Bewerber oder Bieter
in einem laufenden Vergabeverfahren auf diese Verfahrenserleichterung berufen, so
haben sie die Vergabenummer desjenigen Vergabeverfahrens anzugeben, in dem sie diese
Nachweise eingereicht haben. Ohne Angabe der vorgenannten Vergabenummer kann auftraggeberseits
nicht nachvollzogen werden, ob und welche Nachweise von den Bewerbern oder Bietern
in früheren Vergabeverfahren vorgelegt wurden. Zu beachten ist, dass die Nachweise,
auf deren Vorliegen sich Bewerber oder Bieter berufen, für das jeweilige Vergabeverfahren
aktuell sein müssen. ____________________________________________________________________________________________
Stufenbeauftragung ____________________________________________________________________________________________
Bedingungen für die Ausführung des Auftrages: 1) Eigenerklärung über die Bereitschaft
zur Verpflichtung gemäß Verpflichtungsgesetz vom 2.3.1974, geändert durch § 1 Nr.
4 Gesetz vom 15.08.1974 (gemäß Formblatt II-1 Teilnahmeantrag) ____________________________________________________________________________________________
2) Eigenerklärung über die Bereitschaft, auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
eine Verpflichtung zur Zahlung des Vergabemindestlohns gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH
für den Bewerber sowie für etwaige Unterauftragnehmer vorzulegen, sofern der Bieter
oder Unterauftragnehmer nicht im EU Ausland tätig ist und die Leistung ausschließlich
dort erbringt (Formblatt Erklärung zu § 4 VGSH) ____________________________________________________________________________________________
3) Erklärung zum Nichtvorliegen eines Bezugs zu Russland im Sinne der Verordnung (EU)
2022/576 gem. Formblatt „Eigenerklärung zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der
EU-Schwellenwerte“
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung
in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Vorbemerkungen für die Abschnitte III.1.1) bis III.1.3) sowie III.2.1) bis III.2.2)
für Bewerbergemeinschaften, beabsichtigte Eignungsleihe und Unterauftragsvergabe:
- Den Einzelbewerbern sind Bewerbergemeinschaften gleichgestellt. Bei Bewerbergemeinschaften
ist der Teilnahmeantrag von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert auszufüllen
und als Anlage gemeinsam mit dem Teilnahmeantrag des bevollmächtigten Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dabei muss jedes Mitglied seine Eignung für den
Leistungsanteil nachweisen, den es übernehmen soll. - Beabsichtigt der Bewerber zur
Erfüllung der Eignungskriterien die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
nehmen (Eignungsleihe), sind für jedes dieser anderen Unternehmen das Formblatt Teilnahmeantrag
II-1 und die dort genannten Angaben, Erklärungen, Nachweise oder sonstigen Unterlagen
– sofern diese in der Auftragsbekanntmachung für den Bewerber selbst auch gefordert
sind – gemeinsam mit dem Teilnahmeantrag des Bewerbers einzureichen. Unabhängig von
der Rechtsnatur der Verbindungen zu den anderen Unternehmen muss der Bewerber mit
seinem Teilnahmeantrag die vorgesehenen Leistungen/Kapazitäten der anderen Unternehmen
sowie die vorgesehenen anderen Unternehmen benennen (Formblatt Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten
anderer Unternehmen II-3). Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle ist der Nachweis,
dass die Kapazitäten tatsächlich zur Verfügung stehen (z.B. mit dem Formblatt Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen II-4), vorzulegen. Für den Fall, dass der Bewerber im Hinblick
auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen
einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt, ist auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine Erklärung vorzulegen, wonach der Bewerber
gemeinsam mit anderen Unternehmen in dem Umfang haftet, in dem ihre Kapazitäten in
Anspruch genommen werden. - Beabsichtigt der Bewerber Unteraufträge zu vergeben, ohne
zur Erfüllung der Eignungskriterien die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
zu nehmen (keine Eignungsleihe), ist eine Vorlage des Formblatts Teilnahmeantrag II-1
und der dort genannten Angaben, Erklärungen, Nachweise oder sonstige Unterlagen für
die Unterauftragnehmer grundsätzlich nicht erforderlich. Geprüft wird im Rahmen der
Eignung nur die Eignung des Bewerbers. Der Bewerber hat jedoch als Anlage zum Teilnahmeantrag
eine Eigenerklärung abzugeben, welche Teile des Auftrags an andere Unternehmen vergeben
werden sollen. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind die Namen der Unterauftragnehmer
zu benennen und der Nachweis, dass die Kapazitäten tatsächlich zur Verfügung stehen
(z.B. mit dem Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen II-4), vorzulegen.
- Die allgemeinen Verfahrenshinweise in Abschnitt VI.3) (Zusätzliche Angaben) sind
zu beachten. Vorzulegen sind: 1) Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag
eine Eigenerklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, in der die Bildung einer
Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt
sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet
ist sowie erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner
haften (Formblatt Erklärung der Bewerbergemeinschaft II-2). Auf Verlangen der Vergabestelle
ist eine von allen Mitgliedern handschriftlich unterzeichnete Erklärung abzugeben.
2) Eigenerklärung darüber, dass die in § 123 Abs. 1-4 und § 124 Abs. 1 GWB genannten
Ausschlussgründe auf den Bewerber nicht zutreffen (gem. Formblatt Teilnahmeantrag
II-1) 3) Erklärung zum Nichtvorliegen eines Bezugs zu Russland im Sinne der Verordnung
(EU) 2022/576 gem. Formblatt „Eigenerklärung zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb
der EU-Schwellenwerte“
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Beschreibung: Vorzulegen sind: 1) Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung mindestens
in Höhe von 1.500.000,- EUR für Personen sowie 275.000,- EUR für Sachschäden oder
eine verbindliche Erklärung des Haftpflichtversicherers, dass die bestehende Haftpflichtversicherung
im Auftragsfall auf die geforderten Mindestdeckungssummen erhöht wird. In diesem Fall
ist die Bescheinigung des Haftpflichtversicherers vor Erteilung des Auftrags nachzureichen.
2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren
(jahresweise) und Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
(jahresweise) für Leistungen, die dem hier ausgeschriebenen Auftragsgegenstand entsprechen,
soweit dieser vom Gesamtumsatz abweicht (gem. Formblatt Teilnahmeantrag II-1).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Beschreibung: 1) Geeignete Referenzen (mind. 3): Nachweis über die in den letzten 8 Jahren (Erbringungszeitraum)
erbrachten wesentlichen Dienstleistungen unter Verwendung des Formblatts II-1-1 (Referenzen),
das für jede Referenz gesondert und jeweils vollständig auszufüllen ist. Der Erbringungszeitraum
wird zurückgerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge
(Abschnitt IV.2.2). Als „erbracht“ gelten Dienstleistungen, bei denen die Leistungsphase
(LPH) 7 abgeschlossen ist und die LPH 8 mindestens begonnen wurde. Hinweise für eine
etwaige Auswahlentscheidung gem. Abschnitt II.2.9): 1. Für den Fall, dass der Bewerber
mehr als 3 Referenzen einreicht, hat er anzugeben, welche der Referenzen der Auftraggeber
bei der Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird der Auftraggeber
bei der Auswahlentscheidung die ersten 3 Referenzen gemäß der vom Bewerber im Teilnahmeantrag
genannten Reihenfolge zugrunde legen. 2) Im Zuge der Auswahlentscheidung werden die
im Formblatt II-1-1 gemachten Angaben zur Referenz mit dem ausgeschriebenen Objekt
und den zu vergebenden Leistungen verglichen und bewertet. Bewerber müssen bspw. damit
rechnen, dass eine Referenz nicht die volle, sondern eine darunterliegende Punktzahl
erhält, wenn die Referenzleistung zwar gem. den o.g. Anforderungen „erbracht“ (LPH
7 abgeschlossen und LPH 8 mindestens begonnen), insgesamt jedoch noch nicht beendet
ist, bspw. weil die LPH 8 gerade erst begonnen wurde. Entsprechendes gilt bspw. für
die Fälle, dass der Auftragswert der Referenzleistung weniger als 75% des geschätzten
Auftragswerts der zu vergebenden Dienstleistung beträgt, dass das Referenzobjekt in
Bezug auf seine Planungsanforderungen (z.B. Honorarzone) hinter den Planungsanforderungen
des ausgeschriebenen Objekts zurückbleibt, dass die ausgeführte Referenzleistung einen
geringeren Leistungsumfang aufweist als die zu vergebende Dienstleistung (z.B. in
Bezug auf die erbrachten LPH) oder dass, wenn in diesem Verfahren Referenzen mit Objekten
derselben Nutzungsart vorgelegt werden sollen, die Nutzungsart des Referenzobjekts
nicht dieselbe Nutzungsart aufweist wie das ausgeschriebene Objekt. Die vorstehenden
Wertungshinweise sind nicht abschließend und können im Einzelfall je Referenz mit
entsprechenden Folgen für die zu erreichenden Punkte auch in Kombination angewendet
werden. 2) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon,
ob diese dem Bewerber angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die
mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind. 3) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie
Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber
oder die Führungskräfte des Bewerbers 4) Eigenerklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Bewerbers und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten
3 Jahre (gemäß Formblatt Teilnahmeantrag II-1) 5) Eigenerklärung, welche Teile des
Auftrags der Bewerber unter Umständen an andere Unternehmen zu vergeben beabsichtigt.
Hinweise zur Bewerbung mit Nachunternehmern: siehe Punkt III.1.1) der Bekanntmachung
und „Allgemeine Hinweise“ im Teilnahmeantrag (Formblatt II-1)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder
Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Beschreibung: Die Angaben zu den Qualitätskriterien sowie die Bewertungsmethodik sind im Formblatt
„II-6-2 Zuschlagskriterien und Wertung“ zu finden.
Kriterium:
Beschreibung: Die Bewertungsmethodik des Preises ist im Formblatt „II-6-2 Zuschlagskriterien und
Wertung“ zu finden.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-01-16+01:00 10:00:00+01:00
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-22+01:00 10:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unvollständige Teilnahmeanträge und Angebote werden grundsätzlich vom Vergabeverfahren
ausgeschlossen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter aufzufordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen innerhalb einer angemessenen Frist nachzureichen,
zu vervollständigen oder zu korrigieren (Nachforderung). Auf eine derartige Nachforderung
dürfen die Bieter nicht vertrauen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor
den Vergabekammern (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit: ____________________________________________________________________________________________
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
GWB bleibt unberührt, ____________________________________________________________________________________________
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ____________________________________________________________________________________________
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ____________________________________________________________________________________________
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht
aufgehoben werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Ist der Zuschlag bereits erteilt, kann
die Unwirksamkeit eines Vertrages nach § 135 Abs. 2 GWB nur festgestellt werden, wenn
sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der
betroffenen Bieter und Bewerber durch den Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet
die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR Nachprüfungsstelle Org.-Z. 812
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
des Landes Schleswig-Holstein
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
8. Organisationen
8.1 ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
des Landes Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: t:04319884640
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Telefon: +49 431-988-4640
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR Nachprüfungsstelle Org.-Z. 812
Registrierungsnummer: 01-2002-79
Postanschrift: Küterstraße 30
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Telefon: +49 431-599-1112
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Registrierungsnummer: 01-2002-79
Postanschrift: Küterstraße 30
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Telefon: +49 431-599-2300
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Segeberg
Registrierungsnummer: t:045519640
Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ef524d94-e168-47cb-ae39-ecd9eb26f20d - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-20+01:00 14:41:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00775825-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 246/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-21Z