Tätigkeit des Auftraggebers: Tätigkeiten im Bereich der Wasserwirtschaft
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Materialbeistellung für Sanierung Trinkwasser-Fernleitung Canitz & Thallwitz - BA
2024
Beschreibung: Lieferung von Rohrleitungen, Armaturen und Zubehör für die Sanierung der Trinkwasser-Fernleitung
Canitz & Thallwitz im Bereich Bahnquerung Althen - Bauabschnitt 2024: - ca. 48 m Stahl-Schutzmantelrohr
DN 1200 gemäß DB-Richtlinie 877 - ca. 78 m Druckrohr aus duktilem Guss DN 800 - Sonderformteile
aus Stahl DN 800 bis DN 1100 - Gussformstücke bis DN 800 - Armaturen bis DN 800 -
Zubehör
Kennung des Verfahrens: b78d32eb-bff6-4033-a5ca-53b3c5eb056a
Interne Kennung: 23-006-014
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zusätzliche Einstufung(cpv): 42130000Leitungsventile, Hähne, Rohrarmaturen und ähnliche Vorrichtungen
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig(DED52)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Angebote und Teilnahmeanträge können nur elektronisch über https://www.evergabe.de unter Nutzung der Software AI Bietercockpit abgegeben werden. Durch die Vergabestelle
wird vom voraussichtlichen Zuschlagsbieter eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister
eingeholt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo-
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung:
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Materialbeistellung für Sanierung Trinkwasser-Fernleitung Canitz & Thallwitz - BA
2024
Beschreibung: Lieferung von Trinkwassermaterial: - ca. 48 m Stahlschutzmantelrohr DN 1200 gemäß
DB-Richtlinie 877 - ca. 78 m Druckrohr aus duktilem Guss DN 800 - Sonderformteile
aus Stahl bis DN 1100 - Gussformteile bis DN 800 - Armaturen bis DN 800 - Zubehör
Zusätzliche Einstufung(cpv): 42130000Leitungsventile, Hähne, Rohrarmaturen und ähnliche Vorrichtungen
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig(DED52)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-12-02+01:00
Enddatum: 2025-05-02+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) aktueller Auszug aus dem Handelsregister, ggf. Auszug aus dem Berufsregister (oder
gleichwertig) 2) Erklärung über die steuerliche Unbedenklichkeit des Bewerbers; 3)
Erklärung zur Mitgliedschaft einer Berufsgenossenschaft und Beitragszahlung des Bewerbers;
4) Erklärung zur Beitragszahlung des Bewerbers zur Sozialversicherung; 5) Bestätigung,
dass kein Insolvenzverfahren (InsO, §§ 14 und 15) beziehungsweise ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren beantragt ist, ein solches Verfahren eröffnet oder dessen Eröffnung
mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; 6) Bestätigung,
dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet; 7) Bestätigung des Bewerbers,
dass keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Gesetzestreue und Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren vorliegen; 8) Bestätigung, dass
keine nachweislich begangene schwere Verfehlung des Bewerbers vorliegt, die die Zuverlässigkeit
in Frage stellt; 9) Bestätigung, dass Personal in ausreichender Zahl für die Realisierung
der Lieferungen/ Leistungen zur Verfügung stehen wird 10) Bestätigung der Verwendung
der deutschen Sprache in Verhandlungen, Vertrag und während der Abwicklung in Wort
und Schrift Der AG behält sich eine Prüfung der Angaben auch mittels Wirtschaftsauskunft
vor. Der AG behält sich vor, fehlende Nachweise, Zertifikate und Erklärungen nachzufordern.
Alle Bescheinigungen müssen zum Abgabezeitpunkt des Teilnahmeantrages gültig sein.
Bieter aus anderen "EU-Staaten" haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes
vorzulegen. Für die Bestätigungen der Punkte 5 bis 10 stellt der AG das Formblatt
"Eidesstattliche Erklärung" zur Verfügung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) aktuelle Bestätigung eines bestehenden Haftpflichtversicherungsschutzes, mindestens
für den Zeitraum der Realisierungszeit der ausgeschriebenen Lieferung und Leistung,
mit Ausweisung der Deckungssummen für Personen- und Sachschäden. Es muss eine Deckungssumme
von min. 3 Mio. EUR pauschal für Personen-und Sachschäden mit min. 2-facher Jahresmaximierung
vereinbart sein. Dieser Versicherungsnachweis kann erbracht werden, durch: a) Vorlage
der Versicherungspolice (Kopie) und Nachweis (Versicherungsbestätigung), dass die
zur Wahrung des Versicherungsschutzes notwendige/n Prämienzahlung/en für die Vertragslaufzeit
geleistet wurde/n oder b) einen Versicherungsnachweis für die gesamte Vertragslaufzeit,
ohne Einschränkungen. 2) Eigenerklärung Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, der auf Leistungen entfällt, die mit den ausgeschriebenen
Leistungen vergleichbar sind Der AG behält sich eine Prüfung der Angaben auch mittels
Wirtschaftsauskunft vor. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Nachweise, Zertifikate
und Erklärungen nachzufordern. Alle Bescheinigungen müssen zum Abgabezeitpunkt des
Teilnahmeantrages gültig sein. Für die Bestätigungen des Punktes 2 stellt der AG das
Formblatt "Eigenerklärung Umsatz" zur Verfügung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung über drei Referenzen inkl. Angabe der Ansprechpartner und Kontaktdaten
über die Durchführung vergleichbarer Lieferleistungen unter Einhaltung der Lieferfristen
2) Angaben zur Logistik, die dem Unternehmen für die Ausführung der Lieferleistung
zur Verfügung stehenden technischen Ausstattungen (Fahrzeuge / Großlager) 3) Eigenerklärung
des Bewerbers, dass im Unternehmen bestimmte Maßnahmen zum Qualitätsmanagement (z.B.
Nachweis gem. DIN EN ISO 9001) oder vergleichbar getroffen sind 4) Eigenerklärung
des Bewerbers, dass im Unternehmen bestimmte Maßnahmen zum Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement
(z.B. Nachweis gem. DIN EN ISO 14001/ 26000) oder vergleichbar getroffen sind 5) Nachweis
durch Eigenerklärung oder von unabhängiger Stelle (z.B. VDE Gütezeichen, andere Qualitätssiegel),
dass die verwendeten Produkte auf dem neusten Stand der Technik sind und die Sicherheit
bei der Verwendung gegeben ist 6) Nachweis oder Eigenerklärung, dass Bewerber beim
Einsatz seiner Materialien die Anforderungen an §62 WHG erfüllt und sich regelmäßig
durch unabhängige Zertifizierungsstellen (z.B. TÜV) überprüfen lässt Der AG behält
sich vor, fehlende Nachweise, Zertifikate und Erklärungen nachzufordern. Wenn der
Bewerber die v.g. Bedingungen nicht erfüllen kann, wird er für das weitere Vergabeverfahren
ausgeschlossen. Alle Bescheinigungen müssen zum Abgabezeitpunkt des Teilnahmeantrages
gültig sein. Für die Bestätigungen des Punktes 1 stellt der AG das Formblatt "Eigenerklärung
Referenzen" zur Verfügung.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder
Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5% der Nettoauftragssumme
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-02-01+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von Unterlagen gelten die Bestimmungen des § 51 Abs. 2 - 5 SektVO.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: sh. Vergabe- und Vertragsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschulderisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen zusätzlich: 3% Skonto bei bei Zahlung innerhalb von 14 Kalendertagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH