Deutschland - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - Second Level Support und Unterstützung im First Level Support für die SAP Systeme, Unterstützung bei der Umsetzung der (Re)Akkreditierungen, den Rahmenvertrag und Konzeptarbeiten für die Projektarbeit
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berufsakademie Sachsen - Staatliche Studienakademie Dresden
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen
Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Second Level Support und Unterstützung im First Level Support für die SAP Systeme,
Unterstützung bei der Umsetzung der (Re)Akkreditierungen, den Rahmenvertrag und Konzeptarbeiten
für die Projektarbeit
Beschreibung: Second Level Support und Unterstützung im First Level Support für die SAP Systeme,
Unterstützung bei der Umsetzung der (Re)Akkreditierungen, den Rahmenvertrag und Konzeptarbeiten
für die Projektarbeit
Kennung des Verfahrens: 018c66e7-20b5-4891-9dda-cfec181dcbe2
Interne Kennung: VB 113_23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6 Ausschlussgründe
Konkurs: Weitere Ausschlussgründe siehe Anlagen A und B
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Es ist geplant, für das Jahr 2024 den Second Level Support für die BA-Sachsen SAP
Systeme, Unterstützung im First Level Support für die BA-Sachsen SAP Systeme, Unterstützung
bei der Umsetzung der (Re)Akkreditierungen, den Rahmenvertrag und Konzeptarbeiten
für die Projektarbeit (Weiterentwicklung) auszuschreiben.
Beschreibung: Es ist geplant, für das Jahr 2024 den Second Level Support für die BA-Sachsen SAP
Systeme, Unterstützung im First Level Support für die BA-Sachsen SAP Systeme, Unterstützung
bei der Umsetzung der (Re)Akkreditierungen, den Rahmenvertrag und Konzeptarbeiten
für die Projektarbeit (Weiterentwicklung) auszuschreiben. Alle genannten Vertragsbestandteile
sollen dabei optional jeweils jährlich verlängert werden können. Die maximale Laufzeit
ist auf 4 Jahre beschränkt.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Zusätzliche Informationen:
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Optionen gemäß Leistungsbeschreibung
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB, dass keine Ausschlussgründe
vorliegen (Anlage A) oder Erklärung gleichen Inhalts. 2) Nachweis der Eintragung im
Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist
(Kopie, max. 1 Jahr alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen
ist und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean-
bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist
dies zu erklären. Die Abgabe des Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer
möglich. 3) Alternativ zu vorstehenden Forderungen ( 1-2) Abgabe der gültigen Eintragungsbescheinigung
in das AVPQ (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen) *) Die rechtsverbindliche
Unterschrift ist von der Person zu leisten, die für den Rechtsverkehr des Unternehmens
befugt ist. Im Allgemeinen ist die Vertretungsberechtigung im Handels-, Vereinsoder
dem Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die Geschäftsführung
oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen gemeinsam mit der Geschäftsführung.
Ist eine Eintragung im Handels-, Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich,
ist die Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Teilnahmeantrag / Angebot beizufügen.
Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe des Teilnahmeantrages/
Angebotes nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel ist das Original auf Verlangen vorzuweisen
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich
unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, dass der bevollmächtigte Vertreter
die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, dass alle Mitglieder
als Gesamtschuldner haften. Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
sowie die fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
nachzuweisen, soweit zutreffend. Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen
ist Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden Verpflichtungserklärung
in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen,
soweit sie auf sie passen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4) Angaben zum Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren über vergleichbare Leistungen,
die Gegenstand dieser Ausschreibung sind.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 5) Angaben zu wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen (Referenzen)
mit Angabe des Umfanges, des Umsatzes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und
privaten Auftraggeber (wenn möglich mit Ansprechpartner), bezogen auf das Projektteam.
Die Mitglieder des Projektteams sind zu benennen. In den Referenzen müssen folgende
Eignungen dargestellt werden: i. Kenntnis des deutschen Hochschulsystems, den Prozessen
einer Berufsakademie (oder vergleichbare Hochschulen mit dualem Studium) und der SAP-Lösung
SLCM mit Angabe von mindestens zwei Hochschulen an denen SAP SLCM erfolgreich eingeführt
wurde. ii. Erfahrung im Second-Level-Support (Pflege und Erweiterung) einer integrierten
SAP-Lösung bestehend aus SAP SLCM, SAP CRM, SAP PI und SAP MM. iii. Erfahrungen in
den Bereichen: Smartforms, Adobe Forms, Fiori / Ul5, SAP Query, WebDynpro, ABAP Dynpro
und ABAP 00. 6) Angaben des Anbieters zu den Erfahrungen in der Pflege und Weiterentwicklung
der SAP-Lösungen SAP SLCM, SAP CRM, SAP PI und SAP MM muss mindestens 3 Jahre betragen.
7) Es müssen Qualifikationsprofile (siehe Anlage 5. Qualifikationsprofil) für mindestens
drei Personen mit einschlägigen Entwicklungs- und Supporterfahrungen nachgewiesen
werden, damit von einer nachhaltigen Betreuung und Weiterentwicklung durch den Anbieter
ausgegangen werden kann.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-30+01:00 13:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Entfällt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-30+01:00 13:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die
in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren
ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer
(Ziff. VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berufsakademie Sachsen - Staatliche Studienakademie Dresden
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berufsakademie Sachsen - Staatliche Studienakademie Dresden
Registrierungsnummer: DE352459550
Postanschrift: Hans-Grundig-Straße 25
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Kontaktperson: Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Registrierungsnummer: DE215102451
Postanschrift: Mügelner Straße 40, Haus G
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: t:03419773800
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018c66f6-5be3-4c4b-85c7-2ceb49450730 - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-14+01:00 10:01:45+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00761925-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 242/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-15Z