Deutschland - Finanz- und Versicherungsdienstleistungen - IKK classic / Finanzierung von Versorgungsverpflichtungen über einen Pensionsfonds

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: IKK classic
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: IKK classic / Finanzierung von Versorgungsverpflichtungen über einen Pensionsfonds
Beschreibung: Der zu vergebene Auftrag umfasst die Finanzierung von Versorgungsverpflichtungen über einen Pensionsfonds im Wege des Schuldbeitritts zu bestehenden Direktzusagen (geschlossener Bestand).
Kennung des Verfahrens: e90d7f2c-39fe-4cf1-9c75-ae4cbab4eb9d
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: 1. Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach der VgV durchgeführt. 2. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb ein. Für den Teilnahmewettbewerb hat der Auftraggeber Dokumente erstellt, die aus weiteren Informationen bestehen und Formulare enthält, die zur Einreichung des Teilnahmeantrags dienen. 3. Auskunftsersuchen des Interessenten/Bewerbers zum Teilnahmewettbewerb ebenso wie über das spätere Verhandlungsverfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform an den Auftraggeber zu richten. Andere Stellen dürfen keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig erlangte Auskünfte sind unbeachtlich. 4. Die für die Abgabe von Angeboten erforderlichen Unterlagen (insb. Leistungsbeschreibung, Vertragsentwurf und Angebotsbedingungen) stehen unter dem Schutz des § 2 GeschGehG. Sie werden nur ausgesuchten Unternehmen zur Verfügung gestellt (§ 5 Abs. 3 VgV). Um den Schutz der Vertraulichkeit dieser sensiblen Informationen zu bewirken, macht der Auftraggeber den Erhalt der Unterlagen des Angebotswettbewerbs von der Einreichung einer Vertraulichkeitsvereinbarung abhängig. Es ist das Dokument "Vertraulichkeitsvereinbarung" auszufüllen und unterschrieben dem Teilnahmeantrag beizufügen (Mindestanforderung). Die Gegenzeichnung durch den Aufraggeber erfolgt gegenüber den Bewerbern, die sich für den Angebotswettbewerb qualifizieren und wird mit Versendung der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes übersendet.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 66000000Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 66000000Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 66131100Pensionsinvestitionsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 66141000Pensionsfonds-Anlageverwaltung
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Dresden
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D6VHH0Y
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: IKK classic / Finanzierung von Versorgungsverpflichtungen über einen Pensionsfonds
Beschreibung: Bei der IKK classic, KdöR, bestehen zugunsten ihrer Beschäftigten diverse Versorgungsverpflichtungen, unter anderem aus Direktzusagen auf Leistungen der betrieblichen Altersversorgung im Sinne von § 1 Abs. 1 S. 1 BetrAVG. Ein Segment dieser Direktzusagen (geschlossener Teilbestand von Dienstordnungsangestellten) soll über einen Pensionsfonds finanziert werden. Insgesamt wurden bisher über 100 Mio. EUR angesammelt, die in einem ersten Schritt zur Finanzierung dieser Direktzusagen in einen Pensionsfonds eingebracht werden sollen. Weitere Übertragungen sollen mittelfristig folgen. Eine Besonderheit ergibt sich daraus, dass der Pensionsfonds mittels eines Schuldbeitrittes in die Finanzierung dieser unverändert bestehenden Versorgungsverpflichtungen eingebunden werden soll. Ein wichtiges Motiv für die Pensionsfondsfinanzierung sind die freieren Möglichkeiten für eine ertragreiche Kapitalanlage nach den für die Pensionsfonds geltenden Vorschriften des VAG bzw. der PFAV. Die IKK classic unterliegt als Sozialversicherungsträger der Aufsicht durch das Bundesamt für Soziale Sicherung (im Folgenden BAS). Der ausgeschriebene Vorgang steht unter dem Vorbehalt, dass die notwendigen behördlichen Zustimmungen erteilt werden (i.w. BAS, BaFin, Finanzverwaltung).
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 66000000Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 66000000Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 66131100Pensionsinvestitionsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 66141000Pensionsfonds-Anlageverwaltung
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Dresden
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Wir im Rahmen des Angebotswettbewerbs bekanntgegeben.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Im Rahmen der Teilnahmeantragseinreichung sind sämtliche der nachfolgend unter den Abschnitten "Eignung zur Berufsausübung", "Technische und berufliche Leistungsfähigkeit" sowie "Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" genannten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen) beizubringen. Für die Erstellung und Einreichung des Teilnahmeantrags müssen die von der Vergabestelle zur Verfügung gestellten Formulare verwendet werden, die in der Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb auf der angegebenen Internetplattform unentgeltlich und uneingeschränkt zur Verfügung gestellt werden. Die Vergabestelle behält sich zudem vor, zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens erneut in die Eignungsprüfung einzutreten. Dies gilt auch bezogen auf Unterauftragnehmer. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich: 1. Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes. 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars I "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit" erbracht werden 3. Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formular II "Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG" zu verwenden. 4. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 8. April 2022 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022. Hierfür ist das Formular III "Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 8. April 2022 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022" zu verwenden 5. Nachweis der Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) oder gleichwertige Genehmigung einer ausländischen Zulassungsbehörde. Der Bieter muss die gesetzlichen Voraussetzungen eines Pensionsfonds im Sinne des deutschen Betriebsrentenrechts erfüllen. 6. Eigenerklärung, dass gegenüber dem Pensionsfonds, den Mitgliedern seines Vorstands, seinen sonstigen Geschäftsleitern, den wirtschaftlich Berechtigten oder Dritten, denen sich der Pensionsfonds zur Erfüllung seiner Verpflichtungen bedient, in den letzten fünf Jahren (seit dem Zeitpunkt der Versendung der EU-weiten Bekanntmachung) gravierende aufsichtsbehördliche Maßnahmen weder ergriffen noch angekündigt wurden. Hierfür ist das Formular IV "Eigenerklärung aufsichtsbehördliche Maßnahmen" zu verwenden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachstehenden Eigenerklärungen, Referenzen und Nachweise sind vom Bewerber vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt "Eignung zur Berufsausübung" Ausgeführte. (i) Darstellung der jährlichen Nettorendite eines Referenzkunden in den letzten 10 Jahren. Es ist in jedem Fall mindestens ein Referenzkunde zu benennen. Falls es nicht möglich ist, die jährliche Nettorendite der letzten 10 Jahre für den Referenzkunden darzustellen und nur ein kürzerer Zeitraum benannt/dargestellt werden kann, führt dies gleichwohl nicht zum Ausschluss. Hierzu ist das Formular VII "Unternehmens-Referenz" zu verwenden. (ii) Darstellung der wesentlichen Elemente der eingesetzten IT-Systeme und sich daraus ergebenden Funktionalitäten (z. B. Plattform, Mandantenfähigkeit, Online-Zugang, Schnittstellen, Datensicherheit, Realtime-Berichtsfunktionalitäten, usw.) Es gelten folgende Mindestanforderungen: Es sind alle vorgenannten Anforderungen zu erfüllen. Andernfalls erfolgt ein Ausschluss vom Vergabeverfahren.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachfolgende Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt "Eignung zur Berufsausübung" Ausgeführte. (i) Eigenerklärung des Bewerbers zur jährlichen Nettorendite des Pensionsfonds in den letzten 10 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Marktwerte nach allen Kosten und Steuern). Hierzu ist das Formular V "Eigenerklärung zu Bilanzsumme, Rendite und Bilanzsummenwachstum des Unternehmens" zu verwenden. (ii) Eigenerklärung des Bewerbers zum Unternehmen mit Angaben zu: Name und Rechtsform des Pensionsfonds, Sitz, Gründungsdatum und Lizenz der BaFin (bzw. gleichwertige ausländische Genehmigung), BaFin-ID (bzw. gleichwertige ausländische Identifikationsnummer), Aktionäre / Anteilseigener. Hierzu ist das Formular VI "Eigenerklärung zum Unternehmen" zu verwenden. Es gelten folgende Mindestanforderungen: Zu (i)-(ii): Die Vorlage der geforderten Eigenerklärungen ist eine Mindestanforderung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Art des Kriteriums * Sonstiges Beschreibung (6000 Zeichen) Informatorische Angaben zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf der Grundlage der zum Nachweis der Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Auswahlkriterien sind dabei: Aktuelle Bilanzsumme [Gewichtung 40 %]: Die Bilanzsumme mit dem aktuell höchsten Wert erhält die maximale Punktzahl von 40 Punkten. Der zweithöchste Wert erhält 36 Punkte, der dritthöchste Wert 32 Punkte, usw. Negativpunkte werden nicht vergeben. Risikoadjustierte Performance [Gewichtung 40 %] Es wird die risikoadjustierten Performance (Sharpe-Ratio, Rf=0) der letzten 10 Jahre bewertet (bei jüngeren Unternehmen Wachstum ab Beginn). Die größte Ratio-Kennzahl erhält dabei die maximale Punktzahl von 40 Punkten. Der zweithöchste Wert erhält 36 Punkte, der dritthöchste Wert 32 Punkte, usw. Negativpunkte werden nicht vergeben. Bei Unternehmen, die noch nicht 10 Jahre am Markt sind, erfolgt ein Abzug von 3 % der erreichten Punktzahl für jedes an 10 Jahre fehlende Jahr. Trend der Bilanzsumme [20%] Es wird der Wachstumstrend der Bilanzsumme der vergangenen 10 Jahre bewertet (bei jüngeren Unternehmen Wachstum ab Beginn). Die Bilanzsumme mit dem höchsten Wachstumstrend in % erhält die maximale Punktzahl von 20 Punkten. Der zweithöchste Wert erhält 18 Punkte, der dritthöchste Wert 16 Punkte, usw. Bilanzsummen, die in diesem Zeitraum einen negativen Wachstumstrend aufweisen, erhalten 0 Punkte. Negativpunkte werden nicht vergeben. Bei Unternehmen, die noch nicht 10 Jahre am Markt sind, erfolgt ein Abzug von 3 % der erreichten Punktzahl für jedes an 10 Jahre fehlende Jahr.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kapitalanlagekonzept
Beschreibung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Implementierungskonzept
Beschreibung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6VHH0Y/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D6VHH0Y
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-25+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Klarstellung: Mit dem zuvorstehenden Satz "Manche fehlenden Bieterunterlagen können nach dem Ermessen der Vergabestelle nach Fristablauf nachgereicht werden" ist Folgendes gemeint: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Der sich bewerbende Pensionsfonds muss fähig sein, das sog. Auslagerungsgeschäft für Direktzusagen im Sinne von § 3 Nr. 66 EStG zu betreiben. - Der sich bewerbende Pensionsfonds muss in der Lage sein, einen vollständig nicht versicherungsförmigen Pensionsplan durchführen zu können. - Jährliche Rentenerhöhungen müssen durch Nachdotierungen ausfinanziert werden können. - Der sich zu bewerbende Pensionsfonds muss in der Lage sein, den Bestand auf einen anderen Pensionsfonds zu transferieren (z. B. im Falle einer möglichen, späteren erneuten Ausschreibung). - Es gelten die Bedingungen des Vertrages, welcher zum Angebotswettbewerb zur Verfügung gestellt wird.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach §160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: IKK classic
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: IKK classic
Registrierungsnummer: DE 283 627 786
Postanschrift: Tannenstraße 4 b
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Telefon: +49 201 9220 24014
Fax: +49 201 9220 110
Internetadresse: https://www.ikk-classic.de
Profil des Erwerbers: https://www.ikk-classic.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 421e6a27-ad36-49d7-9d2d-b0917a4a7055- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-13+01:0018:05:05+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00762718-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 242/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-15Z

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