Deutschland - Verwaltungsdienstleistungen für Unternehmenstätigkeit - Besetzung Besucherkassen am Zoo Leipzig

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zoo Leipzig GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Besetzung Besucherkassen am Zoo Leipzig
Beschreibung: Besetzung Besucherkassen am Zoo Leipzig
Kennung des Verfahrens: 018bb964-6134-479d-aa3a-7d83a28ce178
Interne Kennung: BS_01EU_2023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: einstufiges Verfahren gem. § 15 VgV; neben dem Preis wird auch die Qualität der Leistung bewertet. Der Auftraggeber stellt Mindestanforderungen an die Eignung.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 75112000Verwaltungsdienstleistungen für Unternehmenstätigkeit
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- Offenes Verfahren gem. § 119 Abs. 3 GWB.
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Korruption: vgl. im Weiteren §§ 123 und 124 GWB sowie § 57 VgV
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Besetzung der Besucherkassen am Zoo Leipzig.
Beschreibung: Der Zoo Leipzig hat jährlich von ca. 1,8 Mio. Besucher, die mit entsprechenden Tages- oder Jahreskarten zu versorgen sind. Diese werden zu einem Großteil direkt vor Ort an den Besucherkassen erworben. Diese Kassen werden nicht durch eigenes Personal der Zoo Leipzig GmbH, sondern durch einen externen Dienstleister besetzt. Die Leistung ist zum 01.03.2024 neu zu vergeben. Die Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre plus zweifache optionale Verlängerungsmöglichkeit für jeweils ein Jahr. Die zu erbringenden Leistungen umfassen neben der eigentlichen Kassiertätigkeit auch die bankfertige Aufbereitung und Übergabe der Gelder an einen Geldtransportdienst. Der zukünftige Dienstleister muss auch die Personaleinsatzplanung und tägliche Aufbereitung der Arbeitsplätze selbst übernehmen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 75112000Verwaltungsdienstleistungen für Unternehmenstätigkeit
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2028-02-29+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: einseitige Option für den Auftraggeber, den Vertrag zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Vorlage aktueller (nicht älter als drei Monate) Handelsregisterauszug Vorlage ausgefülltes Formblatt 124LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder EEE
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage ausgefülltes Formblatt 124LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder EEE - Nachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit folgender Mindestdeckung je Schadenfall: o Personenschäden: 1 Mio. € o Sach- und Vermögensschäden: 500.000 € o Schlüsselverlust: 100.000 € durch Vorlage des Versicherungsscheins in Kopie. Falls der Bieter derzeit über eine Versicherung verfügt, die nicht mindestens die o. g. Anforderungen erfüllt, ist gleichwohl das Bestehen einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage des Versicherungsscheins nachzuweisen; zusätzlich eine Eigenerklärung auf selbst erstellter Anlage, dass der Versicherungsschutz im Auftragsfall auf die verlangte Deckung angepasst wird. Der Nachweis der vollzogenen Anpassung ist in diesem Fall vor Zuschlagserteilung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - auf selbst erstellter Anlage: Angaben über Referenzen zu vergleichbaren Leistungen in den letzten fünf Jahren unter Benennung Referenzauftraggeber, Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum. Bitte keine Musterreferenzlisten ohne Bezug zu diesem Vergabeverfahren beifügen. Als vergleichbar gelten Leistungen im Bereich Dienstleistungen Kassierung: Mindestanforderungen: es müssten wenigstens drei in diesem Sinne vergleichbare Referenzen nachgewiesen werden. Mindestens eine Referenz muss die Kassierung in einer Kultur- oder Freizeiteinrichtung mit Besucherkontakt zum Gegenstand haben.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: - nur sofern einschlägig sind vorzulegen ausfüllte Formblätter o 634 (Bietergemeinschaft) o 235 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen) o 236 (Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, nur auf gesonderte Anforderung) Siehe zu allem auch das Dokument "Zusätzliche Bewerbungsbedingungen"
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt nach der erweiterten Richtwertmethode. Das eForms-Formular lässt derzeit dessen korrekte Darstellung nicht zu. Die erreichte Punktzahl wird durch den angebotenen Preis dividiert. Das Ergebnis ist die Kennzahl für die Leistungs-Preis-Bewertung des zu bewertenden Angebots. Unter den Angeboten mit einer Kennzahl innerhalb eines Schwankungsbereichs von 8 %, ausgehend von der besten Kennzahl, werden nach dem Stichentscheid "günstigster Preis" das wirtschaftlichste Angebot ermittelt.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-18+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 54 Abs. 3 VgV ist die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-18+01:0012:05:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung ist nicht öffentlich, § 55 Abs. 2 S. 2 VgV.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: vgl. § 160 Abs. 3 GWB: (3) 1Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zoo Leipzig GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Zoo Leipzig GmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zoo Leipzig GmbH
Registrierungsnummer: USt.-ID: DE 811 745 996
Postanschrift: Pfaffendorfer Str. 29
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Seufert Rechtsanwälte
Telefon: +493415892727
Internetadresse: https://www.zoo-leipzig.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: Referat 38
Postanschrift: Braustraße 3
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +493419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 018bb969-d82d-4873-8e57-f9fdeff5318c-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Der link für die Angebotsabgabe war fehlerhaft.
10.1 Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018bf215-102c-41bc-9696-7edca313b062- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-21+01:0014:42:03+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00709817-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 225/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-22Z

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