Beschreibung: 4) Angaben zu wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen (Referenzen)
mit Angabe des Umfanges, des Umsatzes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und
privaten Auftraggeber (wenn möglich mit Ansprechpartner) auf dem Gebiet Website-Relaunch
oder Website-Redesign und Webshop für einen kulturtouristischen Leistungsträger und/oder
einen Leistungsträger aus der freien Wirtschaft. Die Referenzen sollten ein Unternehmen
aus Kultur und Tourismus in Größenordnung der SBG im Hinblick auf die Anzahl der Objekte
widerspiegeln. Die im Folgenden genannten Erfahrungsbereiche sollen durch Referenzen
jeweils zumindest 1 Mal belegt werden. Eine Referenz darf zur Abdeckung mehrerer Erfahrungsbereiche
herangezogen werden. Nutzen Sie für Ihre Angaben bitte die Anlage D. a. Unternehmensreferenz
von mindestens drei realisierten Projekten auf dem Gebiet Website-Relaunch oder Website-Redesigns
einer bestehenden Website für einen kulturtouristischen Leistungsträger und/oder einen
Leistungsträger aus der freien Wirtschaft (u.a. CMS & technische Infrastruktur, Schnittstellenprogrammierung,
Datenbanken, Webdesign (UI/UX)) b. Unternehmensreferenz für das Aufsetzen und Implementieren
von Datenbanken sowie das Ausspielen der Datenbankinhalte auf einem Online-Portal
(u.a. Benutzerfreundlichkeit, Suchfunktion, Filter- und Sortiermöglichkeiten, Anzeigeoptionen)
c. Unternehmensreferenz für die technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals
(u.a. Softwareaktualisierungen, Content Management, Wartung, Weiterentwicklung, Leistungsverbesserung,
Datenschutz) d. Unternehmensreferenz für die Entwicklung eines Corporate Designs (Typografie,
visuelle Elemente wie Bilder oder Designelemente, Farbpalette) e. Unternehmensreferenz
für Suchmaschinenoptimierung (SEO) (u.a. OnPage/OffPage Optimierung, technisches SEO,
Analyse & Monitoring umgesetzter SEO-Maßnahmen) f. Unternehmensreferenz für die Konzeption
und Setup eines Webshops (u.a. Aufsetzen des Produkt-Management-System, Einrichten
von Schnittstellen, benutzerfreundliches Shopdesign, Qualitätssicherung, Sicherheit)
g. Unternehmensreferenz für den Einsatz von modernen Technologien (u.a. Chatbot, Übersetzungstools)
h. Unternehmensreferenz für die Umsetzung barrierefreier Online-Portale (u.a. Wahrnehmbarkeit,
Bedienbarkeit, Verständlichkeit, Robustheit) 5) Nachweis einer Haftpflichtversicherung
mit einer Mindestdeckungssumme i.H.v. 500.000,00 €. Andernfalls ist eine Erklärung
eines Versicherers vorzulegen, dass im Auftragsfall die Bereitschaft besteht, die
Versicherungspolice entsprechend anzupassen oder eine Haftpflichtversicherung mit
o.g. Deckungssumme mit dem Bieter abzuschließen. (Anlage C1)