Deutschland - Medizinische Informationssysteme - Digitales Medikationsmanagement

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DIAKOMED - Diakoniekrankenhaus Chemnitzer Land gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: 
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Digitales Medikationsmanagement
Beschreibung: Digitales Medikationsmanagement
Kennung des Verfahrens: 018bb30c-85b8-41c5-a832-3f388e40cf68
Interne Kennung: 2/2023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass das Verfahren einstufig ausgestaltet ist. Dies bedeutet, dass mit Ablauf der Angebotsabgabefrist der Bieter sowohl die Unterlagen für den Nachweis der Eignung als auch ein indikatives Angebot einzureichen hat. Ein gesonderter Teilnahmewettbewerb findet nicht statt. Es handelt sich um ein Verhandlungsverfahren mit integriertem Teilnahmewettbewerb, das an die Verfahrensarten der VgV nur angelehnt ist. Weiterhin weist der Auftraggeber darauf hin, dass er sich vorbehält ohne weitere Verhandlungen den Zuschlag bereits auf ein Erstangebot zu erteilen.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 48814000Medizinische Informationssysteme
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Limbacher Straße 19b
Stadt: Hartmannsdorf
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt(DED41)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das DIAKOMED ist kein öffentlicher Auftraggeber im Sinne des § 98 GWB. Eine gesetzliche Pflicht zur Einhaltung vergaberechtlicher Bestimmungen besteht daher nicht. Zur Sicherstellung eines fairen und transparenten Wettbewerbes wird das DIAKOMED das Vergabeverfahren jedoch in Anlehnung an die Bestimmungen des VgV und des 4. Teils des GWB durchführen. Der Bieter kann hieraus jedoch keine klagbaren Rechte herleiten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Einführung einer digitalen Medikationsmanagementlösung
Beschreibung: Einführung einer digitalen Medikationsmanagementlösung Im Rahmen dieser Ausschreibung sollen alle zukünftig notwendigen Bestandteile eines digitalen Medikationsmanagementes im ambulanten und stationären Kontext, welche die Softwarelösung zur Pflege- und Behandlungsdokumentation nicht beinhaltet, ausgeschrieben werden. Die ausgeschriebene Lösung muss sich dabei nahtlos, d.h. inkl. der notwendigen Schnittstellen, in die Systemlandschaft des Hauses integrieren.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 48814000Medizinische Informationssysteme
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Limbacher Straße 19b
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09232
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt(DED41)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-02+01:00
Laufzeit: 12MONTH
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung zum Gesamtumsatz und Umsatz vergleichbarer Leistungen für die letzten drei Geschäftsjahre Eigenerklärung zum Bestand einer gültigen Haftpflichtversicherung Auf Verlangen des AG ist der Bieter verpflichtet, innerhalb einer festgesetzten angemessenen Frist folgende Unterlagen einzureichen: ► den jüngsten bestätigten Jahresabschlussbericht bzw. ► die Bilanz sowie Gewinn- u. Verlustrechnung der Jahre 2020, 2021 und 2022
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21 AentG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 19 SchwarzArbG und § 22 LSKG Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister Eigenerklärung Russland Sanktionen Auf Verlangen des AG ist der Bieter verpflichtet, innerhalb einer festgesetzten angemessenen Frist folgende Unterlagen einzureichen: ► Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft, ► die Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber), ► die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerkerrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zu zwei vergleichbaren Referenzobjekten -Vergleichbar sind: Projekte in zwei Krankenhäusern unter Einsatz der genannten Pflege- und Behandlungsdokumentationslösung vmobil Eigenerklärung über Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei Geschäftsjahren Auf Verlangen des AG ist der Bieter verpflichtet, innerhalb einer festgesetzten angemessenen Frist folgende Unterlagen einzureichen: ► eine vom Auftraggeber der Referenzleistung ausgestellte oder bestätigte Erklärung ► Verpflichtungserklärung(en) der Unternehmen, die als Referenzgeber benannt wurden, aus denen sich ergibt, dass diese erforderlichenfalls die zur Auftragserfüllung notwendigen Mittel zur Verfügung stellen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-11+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8WEEK
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: noch nicht bekannt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-11+01:0010:05:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat oder Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DIAKOMED - Diakoniekrankenhaus Chemnitzer Land gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: DIAKOMED - Diakoniekrankenhaus Chemnitzer Land gGmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DIAKOMED - Diakoniekrankenhaus Chemnitzer Land gGmbH
Registrierungsnummer: Amtsgericht Chemnitz, HRB 9280
Postanschrift: Limbacher Straße 19b
Stadt: Hartmannsdorf
Postleitzahl: 09232
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt(DED41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsführer Johannes Härtel
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: keine
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig(DED52)
Land: Deutschland
Telefon: 0341 9773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: 
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018bb30e-4786-4530-9ba4-ad829cab0dec- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-09+01:0013:13:01+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00685016-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 217/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-10Z

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