Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - Planungsleistungen Erschließung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Kiel - Tiefbauamt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Planungsleistungen Erschließung
Beschreibung: Planungsleistungen Erschließung bestehend aus:\nObjektplanung Verkehrsanlagen / Verkehrsuntersuchung / Umweltverträglichkeitsstudie / FFH-Verträglichkeitsprüfung / Landschaftspflegerische Begleitplanung / Faunistische Planungsraumanalyse / Faunistische Untersuchungen / Machbarkeitsstudie
Kennung des Verfahrens: e84b46b4-3e72-4972-b0f1-c41f17e8f005
Interne Kennung: 66.1.900.23
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Kiel
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Bewerbungsformular und Bieterplattform:\nZur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Auschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der Bieterplattform heruntergeladen werden kann (Link siehe Bekanntmachung). Der Zugang zur Bieterplattform ist uneingeschränkt und ohne Registrierung möglich, es wird jedoch die Registrierung empfohlen! Bitte beachten Sie, dass nicht auf der Vergabeplattform registrierte Bewerber nicht über die Änderung der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung der Bewerber/Bieterfragen informiert werden können.\n2. Formale Ausschlusskriterien\n-Fristgerechter Eingang der Bewerbung\n- Vollständigkeit des Teilnahmeantrages\n3. Rechtliche Ausschlusskriterien:\n- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB\n- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 GWB Abs. 4 S. 2 GWB\n-Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §124 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB\n-Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen nach § 73 Abs. 3 VgV vorliegen\n-Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.April 2022 \n4. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:\n-Bietergemeinschaften geben einen gemeinsamen Teilnahmeantrag ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist.\n-Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. \n5. Der Auftraggeber möchte gem. § 17 Abs, 7 VgV eine verkürzte Angebotsfrist von 10 Tagen einvernehmlich vereinbaren.\n6. Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche Kommunikation zur Vergabe (Bieteranfragen, Bekanntmachung, Submissionsergebnis, etc.) ausschließlich elektronisch geführt werden. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf Anfragen der Bewerber erteilt, die bis spätestens bis zum 20.11.2023 elektronisch gestellt werden.\n\nEs werden max. 5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert: Objektive Kriterien fpr die Auswahl der bgrenzten Zahl von Bewerbern:\n1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit,\n2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit,\n3. Fachliche Eignung - Referenzprojekte\nDie Kriterien inkl. Unterkriterien können auch der Kriterienliste entnommen werden. Die Kriterienliste ist zusammen mit den Unterlagen zum Teilnahmeantrag unter der in dieser Bekanntmachung genannten elektronischen Adresse abrufbar.\nErfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hich behält sich der Auftraggeber vor, die Teilnehmer unter den verbliebenden Bewerbern zu losen.\nDie Präsentationstermine sind im Zeitraum vom 08.01.2024 bis 12.01.2024 geplant.\nDer Auftraggeber behält sich gem. § 17 Abs. 11 VgV vor, den Auftrag auf Grundlage des Erstangebotes zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.\nDie Präsentationsunterlage ist mit dem Erstangebot einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: Verweis auf § 123 GWB Abs. 2 und Abs. 3\nKeine Eigenerklärung vorliegend gem Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
2.1.6 Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gem. § 123 Abs.1 Nr.1 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gem. § 123 Abs.1 Nr. 2 und 3 GWB
Betrugsbekämpfung: gem. § 123 Abs.1 Nr. 4 und 5 GWB
Korruption: gem. § 123 Abs.1 Nr. 6, 7, 8 und 9 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gem. § 123 Abs.1 Nr. 10 GWB
Entrichtung von Steuern: gem. § 123 Abs.4 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gem. § 123 Abs.4 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gem § 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gem § 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gem § 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gem § 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gem § 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gem § 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gem § 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gem § 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: gem § 124 GWB
Konkurs: gem § 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gem § 124 GWB
Vergleichsverfahren: gem § 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: gem § 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gem § 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gem § 124 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73 Abs.3 VgV, Keine Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gem. § 44 Abs. 1 VgV bzw. §46 Abs. 3 VgV, Keine Berufsqualifikation als Ingenieur vorliegend gem. § 75 Abs.2 VgV, Keine Eigenerklärung vorliegend dass eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird (Personenschäden mind. 2. Mio €, sonstige Schöden mind. 1 Mio. €) gem. § 45 Abs. 1 VgV
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Planungsleistungen Erschließung
Beschreibung: Auf dem Areal des bestehenden Industriegebietes im Osten des Stadtteils Friedrichsortsollenqualifizierte Gewerbeflächen mit attraktivsten Standortbedingungen für die An-siedlung neuerUnternehmengeschaffen und eine sinnvolle, effiziente und wertschöp-fende Nutzung umgesetzt werden. Die aktuelle Situation des Privatgeländes wird aufge-löst-künftig werden Teiledes Projektgebiets durch öffentlich gewidmete verkehrlicheInfrastruktur zugänglich gemacht.Das Plangebiet wird planungsrechtlich in seinem ge-werblich genutzten Kern voraussichtlichnach § 34 BauGB beurteilt.\nDer nördliche Teil des Gewerbegebiets wird in den kommenden Jahren aufwendig revita-lisiert.Das gesamte Areal misst etwa 34 ha, darunter 11 ha Hallenfläche, fast 1 ha Büro-und Sozialfläche und 9 ha Grundstücksfläche zur Entwicklung.\nFür diese Entwicklung des Industrie-und Gewerbestandortes "Strandort Friedrichsort"wirdaktuell ein Mobilitätskonzept unter der Regie der KielerWirtschaftsförderung (KiWi)in engerAbstimmung mit den Fachämtern der Landeshauptstadt (LH) Kiel erarbeitet (Drs.1022/2019).Das Mobilitätskonzept erstreckt sich auf alle Verkehrsarten und wird dabeidie Zielrichtung derLandeshauptstadt Kiel hinsichtlich nachhaltiger Mobilität, Klimaschutzund Luftreinhaltung abbilden.\n-Nördliche Anbindung\nDas Areal ist derzeit nur über die südwestliche Anbindung an die Falckensteiner Straßeerschlossen. Der Anschluss an das überregionale Verkehrswegenetz erfolgt derzeitimWestenüber den Straßenzug Christianspries-Schusterkrug-Bölckestraße und im Nord-westen überden Straßenzug An der Schanze-Friedrichsorter Weg-Fördestraße jeweils andie Bundesstraße B 503 (Drs. 0855/2007).\nBeide Straßenzüge zeichnen sich durch eine sehr enge, kurvige Linienführung innerhalbeinerWohn-und Einzelhandelsstruktur und damit verbunden durch starke Konflikte mitNutzungsansprüchen der nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmer und Bürger aus.\nIm Zuge der Erstellung des Moblilitätskonzeptes"StrandOrt Friedrichsort" hat sich ge-zeigt,dass für eine nachhaltige Gebietserschließung eine weitere (nördliche) Anbindungüber dieStraße Koppelberg zu untersuchen ist. Die Straße ist nahezu anbaufrei bzw. ver-läuft durcheinen Bereich mit überwiegend gewerblicher Nutzung. Die vorgenannten Kon-flikte der bestehenden westlichen Anbindungen sind hier nicht gegeben.\n-Premiumradroute\nIm Zuge der anstehenden Mobilitätswendeund dendamit einhergehendenVerbesserun-gen des Klimaschutzes, der Lärmreduzierung und der Luftreinhaltungin der LH Kiel, sinddie Angebote für den nichtmotorisierten Individualverkehr und hierbei speziell für denRadfahrendenauszubauen.\nHierzuin der Vergangenheit erstellte Untersuchungen führten zur Erarbeitung eines Ve-loroutennetzplansder neben Haupt-, Neben-und Regionsrouten erstmals die KategoriePremiumradrouten ausweist(Anlage01:Drucksache 0921/2021Veloroutennetzplan2035).Entgegen der sonstigen Radverkehrsführungen zeichnen sich Premiumradroutedurcheine für den Radfahrendenangestrebten auto-und ampelarme und damit gegen-über dem motorisierten Individualverkehr(MIV)bevorrechtigte Streckenführung aus, die dem Radfahrendendurch die Minimierung der Wartezeitenauf der Streckekurze Reise-zeiten bzw. in Konkurrenz zum MIV große Distanzen in vergleichbaren Reisezeiten ermög-lichen.\nGem. der Drs. 1070/2020(Anlage02) ist die Umsetzung Premiumradroute 1 mit ihremStreckenverlauf rund um die Förde zwischen Dietrichsdorf bis Schilksee, im Abschnitt 13(Schusterkrug / Prieser Strand / Christianspries) anzugehen.\nFür die Premiumradroute 1im Abschnitt 13ist im ersten Schritt,im Rahmen einer Mach-barkeitsstudie eine geeignete Streckenführung zu entwickeln, die im Westen den beste-henden2-Richtungsradweg im Bereich Boelckestraße / Schusterkrug aufnimmt und bisGewerbegebiet Friedrichsort " StrandOrt" im Osten undder dortigen Anbindung an dieFalkensteiner Straße führt(Anlage03:Drucksache 0413/2022Mobilitätskonzept Strand-Ort Kiel, Anlage04:Drucksache 0414/2022Gestaltungsleitfaden StrandOrt Kiel).\nIm 2. Schritt ist der mit den Instanzen der LH Kiel abgestimmte Streckenverlauf im Rahmeneiner Verkehrsanlagenplanung weiterzuverfolgen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es wird beabsichtigt, die ausgeschriebenen Leistungen für beide Planungspakete in Stufen zu beauftragen\n1. Stufe: Lph 1-2 zzgl. den begleitenden Untersuchungen und Studien inkl. Machbarkeitsstudie im Paket 2)\n2. Stufe: Lph 3-4 zzgl. der begleitenden Untersuchungen und Studien
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Kiel
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass Eintragungen in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden sind. Gem. § 44 Abs. 1, §46 Abs. 3 Nr. 6 VgV\n2. Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs vorliegt. Gem. § 75 Abs. 2 VgV
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR\n2. Angabe des durchschnittlichen Gesamtjahresumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre (Wichtung 10 %): (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von >= 300.000 € netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von >= 700.000 € netto)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Angabe Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition) (Wichtung 5 %)\n2.Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. (Wichtung 5 %, Mindestpunktzahl ab einer Anzahl von 5 Mitarbeitern, Höchstpunktzahl ab einer Anzahl von 9 Mitarbeitern\n3. Vorlage Referenzlisten über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge: 4 Referenzen im Leistungsbild Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 47 HOAI (Wichtung 80%)\nGeforderte Mindestanforderung:\n1. Projektfertigstellung seit 01.01.2013\n2. Mindesthonorarzone III oder höher nach HOAI\n4. Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, LPH 1 bis 4 vollständig erbracht\nDie maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 4 Referenzen erreicht werden. Der Bieter erklärt dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:\n-Angabe zur Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (Mindespunktzahl ab einer Höhe von 5,0 Mio, € netto, Höchstpunktzahl ab eriner Höhe von 13,0 Mio, € netto)\n-Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (Mindestpunktzahl nach 01.01.2016, Höchstpunktzahl nach 01.01.2020)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation des Projektteams - Projektspezifisches Organigramm inkl. Darstellung Wissenstransfer über die Leistungsphasen hinaus
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation des Projektteams - Konzept zur Sicherstellung der Vor-Ort-Präsenz
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation des Projektteams - Darstellung des geplanten Kapazitätseinsatzes in den einzelnen Projektphasen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation des Projektteams - Projektkommunikation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Beurfliche Qualifikation des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung Projektteam - Erfahrungen mit vergleichbaren Projektsituationen: Verkehrsuntersuchungen, Umweltverträglichkeitsstudien, FFH-Verträglichkeitsstudien, landschaftspflegerischen Begleitplanungen, Artenschutzbeitrag und faunistischen Planungsraumanalysen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung Projektteam - Erfahrungen mit vergleichbaren Projekten: Premiumradrouten, Leitungstrassenplanung, Medienkoordination
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung Projektteam - Erfahrungen mit der Sicherstellung bon Kosten- und Terminzielen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung Projektteam - Erfahrungen mit öffentlichen Bauherren: Gremienlandschaft, Entscheidungsprozesse, Vorlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2023-12-08+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-04+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt die am 18.04.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen:\n- § 134 Abs. 2 GWB: Informations- und Wartefrist.\nDemnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an,\n- §135 Abs. 2 GWB: Unwirksamkeit\nDie Unwirksamkeit [des öffentlichen Auftrags] kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union,\n- § 160 Abs. 3 GWB: Einleitung, Antrag:\nDer Antrag ist unzulässig, soweit:\n1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,\n2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,\n3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,\n4) Mehr als 15 Kalendertage nach EIngang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Drees & Sommer SE
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Kiel - Tiefbauamt
8. Organisationen
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Kiel - Tiefbauamt
Registrierungsnummer: 01002-000006600-23
Postanschrift: Fleethörn 9
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: 0431 9014566
Internetadresse: https://www.kiel.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Registrierungsnummer: HRB 760772
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20459
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg(DE600)
Land: Deutschland
Telefon: +49405149440
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: -
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 431988-4542
Fax: +49 431988-4702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b31fcd16-1ef6-42c4-8823-c9213e894054- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-02+01:0015:42:20+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00673348-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 213/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-06Z

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Nortorf
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Oldenburg in Holstein
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Sylt
Tangstedt
Tarp
Tellingstedt
Timmendorfer Strand
Tönning
Trappenkamp
Trittau
Uetersen
Viöl
Wahlstedt
Wankendorf
Wedel
Wilster
Wittdün auf Amrum
Wyk auf Föhr