Deutschland - Büromöbel - Rahmenvertrag Büromöbel

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Büromöbel
Beschreibung: Abschluß eines Rahmenvertrages über die Belieferung der Technischen Universität Dresden mit Büromöbeln
Kennung des Verfahrens: dd17ef35-ce71-42b9-8e0f-87b936f7e0a4
Interne Kennung: 055040/23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 39130000Büromöbel
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Technische Universität Dresden
Stadt: Dresden, Tharandt, Pirna
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: vollständige Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Konkurs: vollständige Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Korruption: vollständige Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Vergleichsverfahren: vollständige Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: vollständige Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: vollständige Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: vollständige Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: vollständige Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Büromöbel
Beschreibung: Abschluß eines Rahmenvertrages über die Belieferung der Technischen Universität Dresden mit Büromöbeln mit einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren einschließlich zugehöriger Beratung, Raumplanung, Lieferkoordination sowie Montage und betriebsbereiter Übergabe
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 39130000Büromöbel
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Technische Universität Dresden
Stadt: Dresden, Tharandt, Pirna
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2027-12-31+01:00
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,006,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach UfAB 2018 (abrufbar unter http://www.cio.bund.de).\nAus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der elektronischen Angebote per E-Mail nicht zugelassen ist. Zur Einreichung der Angebote nutzen Sie bitte zwingend die Vergabeplattform unter Einsatz des Bietercockpits.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung: 1. Nachweis über den Eintrag im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 2. Vorlage einer amtlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes bzw. eine eigene Erklärung über die pflichtgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. 3. Gewinn- und Verlustrechnung der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020-2022). 4. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. 5. Bescheinigung/Nachweis über die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich Angabe der Deckungssumme. 6. Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 7. Referenzliste von mindestens zwei in den letzten fünf Jahren vergleichbar erbrachten und abgeschlossenen Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber mit Angabe eines auskunftsfähigen Ansprechpartners mit Kontaktdaten. 8. Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität und Bescheinigungen der zuständigen amtlichen Qualitätskontrollinstitute oder -dienststellen, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen und Normen entsprechen. 9. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet. 10. Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Bitte beachten Sie, dass gemäß § 6 des Sächsischen Vergabegesetzes nur 50 Prozent des Auftragswertes und nur mit Zustimmung des Auftraggebers an Nachunternehmer vergeben werden können. 11. Angabe der technischen und organisatorischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. 12. Allgemeine Angaben zum Bewerber: • Vorstellung des Bewerbers (Leistungsspektrum und Kerngeschäft mit Darstellung des für die Leistungserbringung einschlägigen/spezifischen Geschäftsbereichs, Tätigkeitsfelder, Betriebsgröße, Unternehmensorganisation mit Struktur und Aufbau) •Gründungszeitpunkt • Geschäftsführung • Anzahl der Mitarbeiter:innen (fest angestellte und freie Mitarbeiter:innen), Aufschlüsselung der angestellten Mitarbeitenden auf einzelne Tätigkeitsfelder • Fachliche Qualifikation der geplanten Mitarbeiter:innen (Profile, Erfahrungen), für Mitarbeitende mit Schlüsselfunktion: Position, Erfahrungen auf dem Gebiet, Erfahrungsjahre, Führungs- und Projekterfahrung • Darstellung der Ausstattung des Unternehmens. Weitere Nachweise: 13. Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft 14. Erklärung(en) zur Eignungsleihe 15. Erklärung(en) zu Unteraufträgen 16. Erklärung zum Verbot Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen einschl. Lieferkette/ Unterauftragnehmer gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung:\n1. Nachweis über den Eintrag im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens.\n\nWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:\n2. Vorlage einer amtlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes bzw. eine eigene Erklärung über die pflichtgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. \n3. Gewinn- und Verlustrechnung der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020-2022).\n4. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.\n5. Bescheinigung/Nachweis über die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich Angabe der Deckungssumme.\n6. Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:\n\n7. Referenzliste von mindestens zwei in den letzten fünf Jahren vergleichbar erbrachten und abgeschlossenen Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber mit Angabe eines auskunftsfähigen Ansprechpartners mit Kontaktdaten.\n8. Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität und Bescheinigungen der zuständigen amtlichen Qualitätskontrollinstitute oder -dienststellen, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen und Normen entsprechen.\n9. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet.\n10. Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Bitte beachten Sie, dass gemäß § 6 des Sächsischen Vergabegesetzes nur 50 Prozent des Auftragswertes und nur mit Zustimmung des Auftraggebers an Nachunternehmer vergeben werden können.\n11. Angabe der technischen und organisatorischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.\n12. Allgemeine Angaben zum Bewerber:\n• Vorstellung des Bewerbers (Leistungsspektrum und Kerngeschäft mit Darstellung des für die Leistungserbringung einschlägigen/spezifischen Geschäftsbereichs, Tätigkeitsfelder, Betriebsgröße, Unternehmensorganisation mit Struktur und Aufbau)\n•Gründungszeitpunkt\n• Geschäftsführung\n• Anzahl der Mitarbeiter:innen (fest angestellte und freie Mitarbeiter:innen), Aufschlüsselung der angestellten Mitarbeitenden auf einzelne Tätigkeitsfelder\n• Fachliche Qualifikation der geplanten Mitarbeiter:innen (Profile, Erfahrungen), für Mitarbeitende mit Schlüsselfunktion: Position, Erfahrungen auf dem Gebiet, Erfahrungsjahre, Führungs- und Projekterfahrung\n• Darstellung der Ausstattung des Unternehmens.\nWeitere Nachweise:\n13. Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft\n14. Erklärung(en) zur Eignungsleihe\n15. Erklärung(en) zu Unteraufträgen\n16. Erklärung zum Verbot Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen einschl. Lieferkette/ Unterauftragnehmer gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0014:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden keine Unterlagen zum Nachweis zur Bietereignung oder der fachlichen Eignung nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0014:01:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:\n(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.\n(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.\n(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit\n1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,\n2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,\n3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,\n4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
8. Organisationen
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
Registrierungsnummer: DE 188 369 991
Postanschrift: Mommsenstraße 6
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351463-36273
Fax: +49 351463-37102
Internetadresse: https://www.tu-dresden.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
Internetadresse: https://www.ldl.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ae7294ef-e3d1-4810-9efc-b568bf6c3334- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-10-26+02:0011:39:41+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00657937-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 208/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-10-27Z

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