LungenClinic Grosshansdorf GmbH 2180 LUN LV 15 Innentüren Holz

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: LungenClinic Grosshansdorf GmbH
Postanschrift: Wöhrendamm 80
Ort: Großhansdorf
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 22927
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Leinemann Partner
E-Mail:
Telefon: +49 40/46899214
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lungenclinic.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E81315678
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E81315678
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

LungenClinic Grosshansdorf GmbH 2180 LUN LV 15 Innentüren Holz

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die LungenClinic Grosshansdorf ist ein Zentrum für Pneumologie und Thoraxchirurgie und versorgt als Fachklinik den gesamten norddeutschen Raum. Durch ihre hohe Kompetenz in der Behandlung von Lungen- und Atemwegserkrankungen hat die Klinik einen weltweit anerkannten Ruf erreicht.

Die Ursprünge der heutigen hochspezialisierten Klinik gehen auf eine "Tuberkuloseheilstätte" zurück, die im Jahre 1900 in Großhansdorf durch die damalige "Reichsversicherungsanstalt" gegründet wurde. Trotz zahlreicher An- und Umbauten reichten die baulichen Gegebenheiten in Großhansdorf für den wachsenden Standard und die steigenden Ansprüche in den Fünfziger

Jahren des 20. Jahrhunderts nicht mehr aus. Zwischen 1958 und 1961 wurde auf dem Grundstück am Wöhrendamm ein neungeschossiges, damals modernes Krankenhaus neu errichtet, das alte Gebäude abgerissen.

Bis heute wurde dieser Neubau mehrmals umfassend saniert: Zwischen 1990 und 1992 wurde das Bettenhaus

den modernen Anforderungen angepasst, zwischen 2001 und 2002 die Patientenzimmer und die Fassade saniert. Durch

die Überbauung der bis dahin vorhandenen Balkone konnten die Patientenzimmer vergrößert werden. 2014 kam

ein hochmoderner Funktionstrakt mit neuen Operationssälen hinzu.

Heute werden jährlich mehr als 10.000 Patienten von über 450 Mitarbeitern betreut, die diese Klinik zu einem besonderen Lungenzentrum machen. Die Klinik verfügt über 179 Planbetten für Schleswig-Holstein sowie über zahlreiche Diagnostik- und Therapieeinrichtungen zur Behandlung von Lungenerkrankungen.

Aufgrund des baulichen Zustands der zum Teil bereits sechzig Jahre alten Gebäude und aktueller neuer Anforderungen an die Behandlung von Lungen- und Atemwegserkrankungen ist geplant, die baulichen Anlagen der LungenClinic einer kompletten Neuordnung zu unterziehen. Im Westen und Süden der vorhandenen baulichen Anlage werden Neubauten errichtet, die nach

erfolgter Inbetriebnahme großflächig die aus dem Bestand auszulagernden Funktionsbereiche, Abteilungen und Bettenstationen aufnehmen. Unter Teilabrissen des derzeitigen, dann nicht mehr genutzten Gebäudebestandes erfolgt dann in mehreren Bauabschnitten eine komplett neue Gebäudestruktur, lediglich der Funktionstrakt aus dem Jahr 2014 bleibt als größere bauliche Einheit erhalten.

Gegenstand des vorliegenden Leistungsverzeichnisses sind die Innentüren als Holztüren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Großhansdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen umfassen die Lieferung und den Einbau der Innentüren aus Holz als Dreh- und Schiebetüren für

die Neubauten der LungenClinic am Wöhrendamm 80 in 22927 Großhansdorf.

Bei der Durchführung der Baumaßnahme sind Arbeiten anderer Unternehmer erforderlich, die ihre Leistungen bereits vor Beendigung der Arbeiten des Erweiterten Rohbaus beginnen. Beim Bauablauf sind die Arbeiten dieser Unternehmer zu berücksichtigen und soweit erforderlich vom Auftragnehmer zu koordinieren.

Bei der Durchführung der Baumaßnahme gelten sowohl die VOB/B in der neuesten Fassung ( 2019 ) sowie die ein-

schlägigen Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen für Bauleistungen ( ATV ) der VOB/C, ebenfalls jeweils

in der neuesten Fassung ( 2019 ), als Vertragsbestandteil. Die Auflagen der Baugenehmigung sowie alle weiteren behördlichen Vorschriften sind einzuhalten. Die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften obliegt

dem Auftragnehmer.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/01/2024
Ende: 16/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Registereintragungen

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

- Erklärung EU Sanktionen

- Erklärung zu § 4 VGSH

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen

und andere Leistungen

betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit

anderen

Unternehmen ausgeführten Leistungen.

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein

vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung

nicht mangels Masse abgelehnt wurde

und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt,

auf Verlangen werde ich/werden wir ihn vorlegen.

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber

oder Bieter in Frage stellt.

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung

angegebenen Zeitraum vergleichbare Leistungen ausgeführt habe/haben. Falls mein/unser Teilnahmeantrag/

Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir drei Referenznachweise mit mindestens folgenden

Angaben vorlegen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;

stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl.

Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige

Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)

Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur

Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen

Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem

Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der

Leistung.

- Angaben zu Arbeitskräften: Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen

erforderlichen Arbeitskräfte zur

Verfügung stehen. Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden wir

die Zahl der in

den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert

nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal angeben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2023
Ortszeit: 12:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/11/2023
Ortszeit: 12:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: - Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum vergleichbare Leistungen ausgeführt habe/haben. Falls mein/unser Teilnahmeantrag/ Angebot in die engere Wahl kommt, werde ic
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24104
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884542
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber

nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2

bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar

sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst

in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der

Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2023

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