HR Service Delivery Dienstleistungen
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Altenholzer Straße 10-14
Ort: Altenholz
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Postleitzahl: 24161
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dataport
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://dataport.de
Abschnitt II: Gegenstand
HR Service Delivery Dienstleistungen
Dienstleistungen zu HR Service Delivery Software,
Beratungsdienstleistung zu Installation und Betrieb
Implementierungsberatung und Qualifizierung
Beratungsdienstleistung zu Installation und Betrieb
Altenholz
Derzeit nutzen ca. 5.000 Mitarbeiter*innen von Dataport mehr als 20 Funktionspostfächer und eine Vielzahl von Zugängen zu unterschiedlicher HR Software, sowie einige weitere Informationsquellen. Deshalb beabsichtigt Dataport die Einführung einer HR Service Delivery Software zur Bereitstellung eines einheitlichen Zugangs zu Services, Informationen und Unterstützungen für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in Form eines Portals (One Stop Shop). Durch den Ersatz der zahlreichen Eingangskanäle soll eine Komplexitätsreduktion sowie die Verbesserung der Employee Experience erreicht werden. Ziel ist außerdem, die Servicebereitstellung und -qualität zu optimieren. Ferner soll das Automatisierungspotenzial von HR-Prozessen genutzt werden.
Für das Modul „HR Service Delivery“ des Herstellers „ServiceNow“ werden in zwei Losen folgende Dienstleistungen ausgeschrieben:
Los 1: Beratungsdienstleistung zu Installation und Betrieb
Der ausgewählte Auftragnehmer berät zur fachgerechten Installation der Software im Rechenzentrum von Dataport sowie zum anschließenden Betrieb nach ITL-Standard, um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Implementierungsberatung und Qualifizierung
Altenholz
Derzeit nutzen ca. 5.000 Mitarbeiter*innen von Dataport mehr als 20 Funktionspostfächer und eine Vielzahl von Zugängen zu unterschiedlicher HR Software, sowie einige weitere Informationsquellen. Deshalb beabsichtigt Dataport die Einführung einer HR Service Delivery Software zur Bereitstellung eines einheitlichen Zugangs zu Services, Informationen und Unterstützungen für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in Form eines Portals (One Stop Shop). Durch den Ersatz der zahlreichen Eingangskanäle soll eine Komplexitätsreduktion sowie die Verbesserung der Employee Experience erreicht werden. Ziel ist außerdem, die Servicebereitstellung und -qualität zu optimieren. Ferner soll das Automatisierungspotenzial von HR-Prozessen genutzt werden.
Für das Modul „HR Service Delivery“ des Herstellers „ServiceNow“ werden in zwei Losen folgende Dienstleistungen ausgeschrieben:
Los 2: Implementierungsberatung und Qualifizierung
Die Implementierungsberatung umfasst die Anpassung der Software an die fachlichen und technischen Anforderungen, insbesondere das Customizing, die Konfiguration und die Anbindung von Schnittstellen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben