Bauleitplanung - Flächennutzungsplan für die Gemeinde Föritztal Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20-VVmTW 1/23

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Föritztal
Postanschrift: Schierschnitzer Straße 9
Ort: Föritztal
NUTS-Code: DEG0H Sonneberg
Postleitzahl: 96524
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 3675871373
Fax: +49 36758719373
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.foeritztal.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bauleitplanung - Flächennutzungsplan für die Gemeinde Föritztal

Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20-VVmTW 1/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Föritztal ist eine kreisangehörige Gemeinde im Landkreis Sonneberg, im Süden des Freistaates Thüringen. Sie umfasst neunzehn Ortsteile. Föritztal ist im Zuge der letzten Gebietsreform durch Fusion aus drei ehemaligen Gemeinden (Föritz, Judenbach und Neuhaus-Schierschnitz) entstanden. Die Gemeinde Föritztal zählte Ende 2022 ca. 8.500 Einwohner und erstreckt sich über eine Fläche von 98,5 km², wobei die Bevölkerungsdichte ca. 85 Einwohner/km² beträgt. Ein Großteil des Gemeindegebietes ist mit Grünland und Wald bedeckt. Mit der geplanten Änderung/Teilfortschreibung des Landesentwicklungsprogramms des Freistaates Thüringen ist landesplanerisch vorgesehen, dass die Gemeinde Föritztal Grundzentrum werden soll.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Aufstellung eines Flächennutzungsplanes für das gesamte Gemeindegebiet der Gemeinde Föritztal. Das Leistungsbild bestimmt sich nach § 18 HOAI 2021 in ihrer zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe gültigen Fassung. Es umfasst die Grundleistungen nach Anlage 2 zur HOAI 2021 sowie verschiedene besondere Leistungen gemäß Anlage 9 Nr. 5 zur HOAI 2021.

Es wird von einem Bearbeitungszeitraum von voraussichtlich ca. drei Jahren ausgegangen. Die Fertigstellung der Gesamtleistung ist voraussichtlich für das 4. Quartal 2026 geplant.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0 Thüringen
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Föritztal, 96524 Föritztal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsbild Flächennutzungsplan nach § 18 HOAI 2021, Leistungsphase 1, optionale Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 3 und ggf. erforderlicher besonderer Leistungen gemäß Anlage 9 Nr. 5 zur HOAI 2021. Der Auftraggeber behält sich in Abhängigkeit der Verfügbarkeit der Mittel eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen für die Flächennutzungsplanung nach § 18 HOAI 2021 in der Honorarzone I vor. In einem ersten Schritt erfolgt die Beauftragung für die Leistungsphase 1 zur Erstellung des Vorentwurfs für die frühzeitigen Beteiligungen (voraussichtlich bis I. Quartal 2025) ohne Anspruch auf Weiterbeauftragung. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen (2-3) ist vorgesehen und besteht als Option der Auftragserweiterung. Der Auftraggeber behält sich über den gesamten Projektzeitraum das Recht vor, die Beauftragung der weiteren Leistungen einzeln, gegliedert nach Leistungsphasen oder anderweitig modifiziert, vorzunehmen. Die Vergütung der beauftragten Grundleistungen orientiert sich an der Honorartafel in § 20 HOAI 2021 entsprechend der Größe des Plangebietes. Auf dieser Grundlage ist mit der Bewerbung ein Honorarangebot abzugeben. Hierfür ist das beigefügte Angebotsformblatt (Phase 2, Anlage 1, Punkt 1.1) zu verwenden. Besondere Leistungen im Sinne verfahrensbegleitender Leistungen nach Anlage 9 Nr. 5 zur HOAI sind auf der Basis des geschätzten Aufwandes zu kalkulieren, die Kalkulation ergibt jeweils einen Pauschal-Festpreis für die jeweilige Leistung. Für das Angebot zu den besonderen Leistungen ist das beigefügte Angebotsformblatt (Phase 2, Anlage 1, Punkte 1.2, 1.3 und 2) zu verwenden. Nicht im Angebotsformblatt benannte besondere Leistungen, die sich im Laufe der Bearbeitung als notwendig erweisen oder deren Umfang im Vorfeld nicht klar zu bestimmen ist, werden nach Aufwand vergütet. Hierfür sind die angebotenen Stundensätze im Angebotsformblatt (Phase 2, Anlage 1, Punkt 3) zu erfassen. Die Beauftragung bedarf der schriftlichen Bestätigung des vorab kalkulierten Angebotes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 3 und ggf. erforderlicher besonderer Leistungen gemäß Anlage 9 Nr. 5 zur HOAI 2021. In einem ersten Schritt erfolgt die Beauftragung für die Leistungsphase 1 zur Erstellung des Vorentwurfs für die frühzeitigen Beteiligungen (voraussichtlich bis zum I. Quartal 2025), ohne Anspruch auf Weiterbeauftragung. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen (2-3) ist vorgesehen und besteht als Option der Auftragserweiterung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 097-304283
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Bauleitplanung - Flächennutzungsplan für die Gemeinde Föritztal

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/10/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Björnsen Beratende Ingenieure Erfurt GmbH
Postanschrift: Parsevalstraße 2
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99092
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3612249100
Fax: +49 3612249111
Internet-Adresse: www.bjoernsen.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Internet-Adresse: www.tlvwa.thueringen.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
Internet-Adresse: www.tlvwa.thueringen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/10/2023

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