Nachscannen der Betriebsakten Arbeitsschutz Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0452/175/67
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 371532-1165
Fax: +49 371532-271165
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lds.sachsen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Nachscannen der Betriebsakten Arbeitsschutz
Der Aktenbestand der bisher in Papierform bei der Landesdirektion Sachsen geführten Betriebsakten der Abteilung Arbeitsschutz soll möglichst vollständig digitalisiert werden, um die elektronische Verfügbarkeit sämtlicher Betriebsakten für die IT-gestützte Vorgangsbearbeitung zu gewährleisten.
Digitalisierung der Akten der Aktenstandorte Dresden und Bautzen
Dresden und Bautzen
Der Aktenbestand der bisher in Papierform bei der Landesdirektion Sachsen an den Aktenstandorten Dresden und Bautzen geführten Betriebsakten der Abteilung Arbeitsschutz ist zu digitalisieren, um die elektronische Verfügbarkeit sämtlicher Betriebsakten für die IT-gestützte Vorgangsbearbeitung zu gewährleisten. Der Aktenbestand über beide Standorte umfasst ca. 3.750.000 Blatt Papier. Eingedenk der teilweise doppelseitig bedruckten Blätter sind geschätzt 5.625.000 Seiten zu digitalisieren. Zum Leistungsumfang gehört auch das regelmäßige Abholen und Zurückbringen der zu digitalisierenden Akten am Aktenstandort sowie die Lieferung der digitalen Scans im pdf-Format.
Digitalisierung der Akten der Aktenstandorte Chemnitz und Leipzig
Chemnitz und Leipzig
Der Aktenbestand der bisher in Papierform bei der Landesdirektion Sachsen an den Aktenstandorten Chemnitz und Leipzig geführten Betriebsakten der Abteilung Arbeitsschutz ist zu digitalisieren, um die elektronische Verfügbarkeit sämtlicher Betriebsakten für die IT-gestützte Vorgangsbearbeitung zu gewährleisten. Der Aktenbestand über beide Standorte umfasst ca. 5.262.000 Blatt Papier. Eingedenk der teilweise doppelseitig bedruckten Blätter sind geschätzt 7.893.000 Seiten zu digitalisieren. Zum Leistungsumfang gehört auch das regelmäßige Abholen und Zurückbringen der zu digitalisierenden Akten am Aktenstandort sowie die Lieferung der digitalen Scans im pdf-Format.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung zur Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Leistungserbringung; aktueller Auszug aus dem Handels-, Genossenschafts-, oder Vereinsregisters oder ein vergleichbarer Nachweis
Angabe von Gesamtumsatz und auftragsbezogenen Umsatz der letzten drei Jahre; Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von mindestens 1.000.000 EUR für Personen- und 1.000.000 EUR für Sachschäden
Der auftragsbezogene Jahresmindestumsatz gemäß § 45 Abs. 2 VgV beträgt das Zweifache der angebotenen Gesamtvergütung in den jeweiligen Los. Ein Bieter kann den Zuschlag für alle beide Lose nur erhalten, wenn auftragsbezogene Jahresmindestumsatz gemäß § 45 Abs. 2 VgV das Zweifache der angebotenen Gesamtvergütung über beide Lose beträgt.
Angabe zu möglichen Interessenskonflikten; Benennung mindestens einer Referenz aus den letzten drei Jahren; Benennung der verantwortlich den Auftrag ausführenden Person und seines Abwesenheitsvertreters; Angabe über Anzahl und Qualifikation des Personal es, welches im Fall des Zuschlags für wesentliche Arbeitsschritte eingesetzt wird; Angaben zur vorhandenen Technik, die im Fall des Zuschlags eingesetzt wird; Beschreibung des Umgangs beim Scannen von sehr alten Papieren; Zertifikat BSI TR-03138 oder glw.
förmliche Verpflichtung der für die Ausführung des Auftrags Verantwortlichen nach VerpflichtungsG
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen stehen für jedermann zum Herunterladen unter dem in Ziffer I.3 angegebenen Link bereit. Nachfragen zu der zu vergebenden Leistung und/oder dem Vergabeverfahren sind in Textform möglichst bis zum 01.11.2023 über die Vergabeplattform an den Auftraggeber zu richten.
Rechtzeitig angeforderte zusätzliche Informationen werden bis spätestens zum 06.11.2023 unter dem o. a. Link veröffentlicht. Die Bewerber müssen regelmäßig prüfen, ob unter diesem Link weitere Informationen veröffentlicht wurden.
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
§ 160 Abs. 3 GWB
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
§ 135 Abs. 2 GWB
Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363