Mensaerweiterung JHF-Schule_Brandschutz_EXPOST Referenznummer der Bekanntmachung: 810-004 Mensaerweiterung 23

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neumünster
Postanschrift: Großflecken 59
Ort: Neumünster
NUTS-Code: DEF04 Neumünster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24534
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): BIG Städtebau GmbH
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.big-bau.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mensaerweiterung JHF-Schule_Brandschutz_EXPOST

Referenznummer der Bekanntmachung: 810-004 Mensaerweiterung 23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen eines Offenes Verfahren, §§ 119 Abs. 3 GWB, 15 VgV

sollen Planungsleistungen des Leistungsbildes Brandschutz für die Mensaerweiterung der Johann-Hinrich-Fehrs-Grundschule in Neumünster vergeben werden.

Zu erbringen sind Planungsleistungen des Leistungsbildes Brandschutz gemäß Heft Nr. 17 "Leistungen für Brandschutz" (Stand Dezember 2022) der Schriftenreihe des AHO sowie besondere Leistungen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 13 989.21 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF04 Neumünster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Neumünster Wilhelmstraße 8 24534 Neumünster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für den Brandschutz gemäß Leistungsbild Brandschutz, Heft Nr. 17 des AHO

Gegenstand der hier ausgeschriebenen Leistungen ist die Planung des Brandschutzes für die Erweiterung der bestehenden Mensa der Johann-Hinrich-Fehrs-Grundschule auf den Grundstücken Wilhelmstraße 8 und Teilflächen des Grundstücks Wilhelmstraße 20 in Neumünster. Die zu vergebenden Leistungen umfassen Grundleistungen gemäß Leistungsbild Brandschutz aus Heft Nr. 17 "Leistungen für Brandschutz" (Stand Dezember 2022) der Schriftenreihe des AHO sowie besondere Leistungen.

Grundleistungen:

Erbringung von Leistungen für den Brandschutz gemäß dem in Heft Nr. 17 "Leistungen für Brandschutz" (Stand Dezember 2022) der Schriftenreihe des AHO formulierten Leistungsbild Brandschutz als Planungsleistung zur Festlegung der objekt- und nutzungsspezifischen Brandschutzanforderungen, deren Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden sowie als Begleitung der Planung von Objekt- und Fachplaner in der Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung und Bauüberwachung.

Die zu erbringenden Leistungen beinhalten die nach der LBO Schleswig-Holstein geforderten Nachweise für den Brandschutz im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens. Der Brandschutznachweis wird durch eine/einen von der Bauaufsicht beauftragte/n Prüfingenieurin oder Prüfingenieuren geprüft.

Die Grundleistungen (LPH 1-5 und LPH 8) gemäß Leistungsbild Brandschutz aus Heft Nr. 17 "Leistungen für Brandschutz" (Stand Dezember 2022) der Schriftenreihe des AHO sind vollumfänglich zu erbringen.

Besondere Leistungen:

Der Auftraggeber behält sich im Bedarfsfall die Beauftragung von besonderen Leistungen, die über die in Heft Nr. 17 "Leistungen für Brandschutz" (Stand Dezember 2022) der Schriftenreihe des AHO gelisteten Grundleistungen im Leistungsbild Brandschutz hinausgehen, vor. Die Vergütung besonderer Leistungen soll nach Zeithonorar erfolgen.

Für etwaige zusätzliche Leistungen ist der Stundenaufwand für jeweils 10 Stunden in Euro netto für die Projektleitung, Mitarbeiter*innen und für technische Zeichner*innen und sonstige Mitarbeiter*innen mit vergleichbarer Qualifikation, die technische oder wirtschaftliche Aufgaben erfüllen, zu nennen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Inhaltliche Qualifikation der Projektleitung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualifikation der Projektleitung / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es soll ein Stufenvertrag vereinbart werden:

Bei Abschluss des Vertrages erfolgt die Beauftragung in der ersten Leistungsstufe.

Die Leistungsstufen der Bearbeitung untergliedern sich wie folgt:

Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 bis 4 (gemäß Leistungsbild Brandschutz, Heft Nr. 17 "Leis-tungen für Brandschutz" (Stand Dezember 2022) der Schriftenreihe des AHO),

Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 5 und 8 (gemäß Leistungsbild Brandschutz, Heft Nr. 17 "Leistungen für Brandschutz" (Stand Dezember 2022) der Schriftenreihe des AHO).

Die Leistungen werden in zwei Stufen beauftragt. Mit Vertragsabschluss überträgt die Auftraggeberin dem/der Auftragnehmer*in die Leistungsstufe 1.

Der Abruf der Leistungsstufe 2 erfolgt einzeln oder im Ganzen zu einem späteren Zeitpunkt bzw. nach Vorliegen erforderlicher Gremienbeschlüsse, behördlicher Zustimmung und Fördermittelbescheide.

Ein Rechtsanspruch des/der Auftragnehmers*in auf Beauftragung der Leistungsstufe 2 und weiterer Leistungen besteht nicht. Die Leistungen sind frei von Rechten Dritter zu erbringen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 110-345505
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
08/08/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: KSK Ingenieure GmbH & Co. KG
Postanschrift: Gartenweg 1
Ort: Ascheberg
NUTS-Code: DEF0A Plön
Postleitzahl: 24326
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 9 000.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 13 989.21 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Verfahrensanforderungen zu gewährleisten:

Kommunikation mit der Vergabestelle sind ausschließlich über die verwendete Vergabeplattform zu führen. Mündliche, persönliche oder auch Anfragen per E-Mail sind unzulässig. Dies gilt auch für die unter Ziffer I bezeichnete E-Mailadresse. Diese darf zur Kommunikation nur verwendet werden, wenn es technische Probleme mit der Verwendung der Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform gibt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y93616D

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nichtinnerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Bitte beachten Sie auch die Rechtsschutzhinweise der zuständigen Vergabekammer auf der oben angegebenen Website.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/09/2023

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