Agenturbetreuung Strategische Marketingberatung, Kreation, Umsetzung Referenznummer der Bekanntmachung: SLG2023-710-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sächsische Lotto-GmbH
Postanschrift: Oststr. 105
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04299
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sächsische Lotto-GmbH
E-Mail:
Telefon: +49 2921/347433-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.sachsenlotto.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E47196983
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Staatliche Lottogesellschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Agenturbetreuung Strategische Marketingberatung, Kreation, Umsetzung

Referenznummer der Bekanntmachung: SLG2023-710-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79413000 Marketing-Beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag Agenturbetreuung Strategische Marketingberatung, Kreation, Umsetzung; Leadagentur

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Sächsische Lotto GmbH schreibt die Agenturbetreuung der Leadagentur neu aus. Gesucht wird eine qualifizierte Full-Service Agentur, die neben exzellenter Beratungs- und Kreativqualität auch über die Expertise im Bereich der crossmedialen Media- Strategie verfügt und Produktion und Umsetzung aller Werbemittel entweder in Eigenregie oder über Partner / Subunternehmer qualitativ hochwertig, absolut zuverlässig, schnell und präzise steuert. Dabei ist zu beachten, dass zukünftig der Bewegtbildbereich eine stärkere Rolle spielen wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zwei Verlängerungsoptionen zugunsten der AG von je 12 Monaten.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Relevanz und Passgenauigkeit von 4 beizubringenden Referenzen (80%); Marketing-Awards (20%)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktueller Handelsregisterauszug

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Angaben zum Unternehmen

• Eigenerklärung zum Gesamtumsatz sowie dem Umsatz mit Kreativleistungen und strategischer Marketingberatung für die Jahre 2020-2022. Der Umsatz des Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Agenturbetreuung Strategische Beratung, Kreation, Umsetzung) muss in den in den genannten Jahren jeweils mindestens 5.000.000 € betragen haben.

• Nachweis einer Betriebshaftpflicht- bzw. Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2.000.000,- € (zweifach maximiert je Versicherungsjahr) für Personen-, Sach- und Vermögensschäden durch Kopie der Versicherungspolice bzw. Erklärung des Versicherungsgebers, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Angabe von 4 geeigneten Referenzen des Bewerbers über in den letzten drei Jahren (maßgeblich ist der Zeitpunkt der Teilnahmeantragseinreichung) erbrachten vergleichbaren Leistungen unter Angabe des Auftraggebers inkl. dessen Kontaktdaten, des Erbringungszeitpunkts, des Budgets, des Leistungsinhalts einschl. erzielter Erfolge. Geeignete Referenzen sind solche mit Leistungen im Bereich Kreativleistungen / strategische Marketingberatung.

Weitere Anforderungen an die Referenzen:

o Mindestens 1 Referenzprojekt muss ein Auftragsvolumen von > 500 T€ aufweisen;

o Aus den Referenzen muss sich in der Gesamtschau (nicht je Referenz) ferner der Nachweis

o der erfolgreichen kreativen Kampagnengestaltung

 zur Steigerung von Awareness und Relevanz

 zur Performance /ROAS-Optimierung

o erfolgreicher crossmedialer Kampagnensteuerung und

o der strategischen Planungs- und Beratungskompetenz ergeben

Angabe der Marketing-awards, die die Bewerber in den letzten 5 Jahren erhalten haben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/10/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/11/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/09/2023

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