Wachdienst- und Pförtnerleistungen für die Liegenschaft der LASuV-Zentrale Referenznummer der Bekanntmachung: 14-0131/27/74

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
Postanschrift: Stauffenbergallee 24
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 35181391099
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18a8ebef6df-22c1e3002d26dee7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wachdienst- und Pförtnerleistungen für die Liegenschaft der LASuV-Zentrale

Referenznummer der Bekanntmachung: 14-0131/27/74
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wachdienst- und Pförtnerleistungen für die Liegenschaft der LASuV-Zentrale

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale

Stauffenbergallee 24, 01099 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

-Wach- und Pförtnerleistungen (Bewachungsleistung)

-Technische Bewachung (Alarmaufschaltung Einbruchmeldeanlage und Brandmeldeanlage, Alarmverfolgung, Durchführung von Interventionsmaßnahmen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um zwei weitere Jahre, wenn der Auftraggeber die Verlängerung spätestens drei Monate vor dem Vertragsende schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer erklärt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Falls Ihr Angebot in die engere Wahl kommt, werden Sie gebeten, zur Bestätigung Ihrer Erklärung auf gesondertes Verlangen vorzulegen:

Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Nachweis eines Jahresumsatzes, einschließlich eines Jahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

-Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe:

•für Personenschäden in Höhe von 5.000.000,00 EUR

•für Sachschäden im Schadensfall in Höhe von 5.000.000,00 EUR

•für abhanden gekommene bewachte Sachen in Höhe von 50.000,00 EUR

•für Vermögensschäden in Höhe von 5.000.000,00 EUR

•für abhanden gekommene Schlüssel/Zugangschips in Höhe von 250.000,00 EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

mit dem Angebot vorzulegen:

Ausgefüllter Vordruck Eigenerklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei):

-Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen (Angabe der Mindestanzahl an geforderten Referenzen: 3 Referenzen);

-Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

-Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

Zusätzliche Eignungsnachweise:

-Nachweis der Mitgliedschaft im BDSW oder vergleichbare Mitgliedschaft in einem Verband des Bewachungs- und Sicherheitsgewerbes

-VdS-Zulassung sowie formlose Eigenerklärung über das Vorhalten einer VdS-anerkannten Notrufzentrale

Anmerkung:

Der Sicherungsdienstleister muss eine Notrufzentrale vorhalten, da die Einbruch- und

Brandmeldeanlage nach Dienstschluss auf diese aufgeschaltet wird. Es handelt sich bei den verlangten Angaben um den Nachweis der Zertifizierung der Notruf- und Serviceleitstelle nach VdS 2153 oder gleichwertig.

-Zertifizierung nach ISO 9001

-Sofern die Firma nicht in Dresden angesiedelt ist, ist eine ausführliche Darstellung, wie die vertragsgemäße Leistungserbringung sichergestellt werden soll, erforderlich.

auf gesondertes Verlangen vorzulegen:

-Ergänzung des Verzeichnisses der Unterauftragnehmerleistungen bzw. Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen um die Namen der Unterauftragnehmer

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in den EU-Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

-Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen

-Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe

-Eigenerklärung zu Artikel 5k Verordnung (EU) Nr. 833_2014

-Foto der Dienstkleidung

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert und erfolgt über das Bundesportal OZG-RE im XRechnung-Format unter der Leitweg-ID 14-0706002LASUV01-45.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
Postanschrift: Stauffenbergallee 24
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 35181391313
Fax: +49 35181391099
Internet-Adresse: www.lasuv.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/09/2023

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