Molchdienstleistungen für das Fernleitungsnetz der ONTRAS Gastransport GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: ONTRAS-2023-0010

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ONTRAS Gastransport GmbH
Postanschrift: Maximilianallee 4
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04129
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 341271112580
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ontras.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://evergabe.de/unterlagen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Molchdienstleistungen für das Fernleitungsnetz der ONTRAS Gastransport GmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: ONTRAS-2023-0010
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
76600000 Überwachung von Rohrleitungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind gem. Leistungsbeschreibung (Anlage 1 zum Vertrag je Los) die Durchführung regelmäßiger Inspektions- und Reinigungsmolchungen der Leitungen im gesamten Leitungsnetz der ONTRAS in folgenden Losen:

Los 1: Inspektionsmolchungen (I-Molchung)

Los 2: Reinigungsmolchungen (R-Molchung)

Dafür soll ein Rahmenvertrag mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern geschlossen werden. Der Vertrag beginnt ab 01.07.2024, wobei die Anfragen/Einzelabrufe im Jahre 2024 vorgenommen werden. Die ersten tatsächlichen Molchdienstleitungen sollen ab 01.01.2025 beginnen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Vergabe erfolgt nach den bekanntgemachten Zuschlagskriterien je Los (siehe Anlage 2 zu den Angebotsbedingungen). Es gibt keine Lose oder Losgruppen, die zwingend zusammen vergeben werden müssen. Bieter können den Zuschlag auf ein oder mehrere Lose erhalten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Inspektionsmolchung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631400 Technische Überwachung an Ingenieurbauten
71631430 Prüfungen auf Leckfreiheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
NUTS-Code: DEG Thüringen
NUTS-Code: DE4 Brandenburg
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DED Sachsen
Hauptort der Ausführung:

Sitz des AG:

ONTRAS Gastransport GmbH

Maximilianallee 4

04129 Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ONTRAS Gastransport GmbH, nachfolgend ONTRAS oder Auftraggeber (AG), ist ein überregionaler Ferngasnetzbetreiber im europäischen Verbundsystem und hat ihr Leitungsnetz so zu unterhalten, dass die technische Sicherheit gewährleistet ist. Dazu sind gemäß Abschnitt 5 DVGW-Arbeitsblatt G 466-1 regelmäßige Inspektionen an den Leitungen erforderlich, wofür der AG im Los 1 - Inspektionsmolchung die Vergabe eines Rahmenvertrages für die Molchdienstleistungen mit mehreren Auftragnehmern plant. Diese Inspektionen sind als Inspektionsmolchungen gemäß Leistungsbeschreibung, die im Entwurfsstand mit Auftragsbekanntmachung ausgegeben wird (finale Version wird mit Aufforderung zur Angebotsabgabe versandt), durchzuführen. Diese Inspektionen dienen der Feststellung von Auffälligkeiten am Rohrsystem des Leitungsnetzes und zur Bewertung der technischen Integrität des Rohrleitungssystems. Zu den festzustellenden Auffälligkeiten gehören bspw. interne und externe Wanddickenabträge, Lochkorrosion, Furchen, Beulen, Blasen, Laminationen, rissartige Anomalien etc.

Im Netz der ONTRAS sind ca. 4.000 km Rohrleitungen technisch molchbar. Die Abmessungen der Rohrleitungen liegen zwischen DN 300 und DN 1100 mit den Wanddicken von ca. 6 mm bis ca. 20 mm. Betrieben werden die Leitungen mit einem Druck von 25 bar bis 100 bar.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2024
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr - maximal sechs (6) Mal -, soweit er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von sechs (6) Monaten zum Ende des Jahres - erstmals jedoch zum 30.06.2026 - gekündigt wird. Die Maximallaufzeit des Rahmenvertrages beträgt 8 Jahre.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge je Los mit den geforderten Nachweisen und Erläuterungen anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung und im Bewerbungsbogen benannten Mindestkriterien formal u. inhaltlich prüfen u. bewerten. Teilnahmeanträge, die die Teilnahmebedingungen u. Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden aus dem weiteren Verfahren ausgeschlossen. Zur Angebotsabgabe werden alle Teilnehmer aufgefordert, die die Mindestanforderungen an die Teilnahme am weiteren Verfahren gem. dieser Bekanntmachung und dem Bewerbungsbogen erfüllen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabeunterlagen stehen unter dem Link gem. I.3) zur Verfügung:

1. Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Info zum Datenschutz, Formblätter),

2. Unterlagen für Angebotsphase NUR zur Info (Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs nicht auszufüllen!): Angebotsbedingungen einschl. Leistungsbeschreibungen je Los (Entwurf), Zuschlagskriterien je Los und Vorlage Rückfragen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsmolchung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42997200 Maschinen für die Reinigung von Rohrleitungsinnenflächen
65200000 Gasversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
NUTS-Code: DEG Thüringen
NUTS-Code: DE4 Brandenburg
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Sitz des AG:

ONTRAS Gastransport GmbH

Maximilianallee 4

04129 Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ONTRAS Gastransport GmbH, nachfolgend ONTRAS oder Auftraggeber (AG), ist ein überregionaler Ferngasnetzbetreiber im europäischen Verbundsystem und hat ihr Leitungsnetz so zu unterhalten, dass die technische Sicherheit gewährleistet ist. Dazu sind gemäß Abschnitt 5 DVGW-Arbeitsblatt G 466-1 regelmäßige Inspektionen an den Leitungen erforderlich, die als Inspektionsmolchungen durchgeführt werden. Gegenstand der Ausschreibung in Los 2 sind die hierfür erforderlichen Reinigungsleistungen als Reinigungsmolchungen, die zum Erreichen des erforderlichen Reinigungsgrades im Inneren der Leitungen als Vorbereitung für die Inspektionsmolchungen erforderlich sind. Hierfür plant der AG die Vergabe eines Rahmenvertrages für diese Molchdienstleistungen an mehrere Auftragnehmer. Der konkrete Leistungsumfang für die Reinigungsleistungen ist in der Leistungsbeschreibung, die im Entwurfsstand mit Auftragsbekanntmachung ausgegeben wird (finale Version wird mit Aufforderung zur Angebotsabgabe versandt) beschrieben.

Im Netz der ONTRAS sind ca. 4.000 km Rohrleitungen technisch molchbar. Die Abmessungen der Rohrleitungen liegen zwischen DN 300 und DN 1100.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2024
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr - maximal sechs (6) Mal -, soweit er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von sechs (6) Monaten zum Ende des Jahres - erstmals jedoch zum 30.06.2026 - gekündigt wird. Die Maximallaufzeit des Rahmenvertrages beträgt 8 Jahre.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 2
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge je Los mit den geforderten Nachweisen und Erläuterungen anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung und im Bewerbungsbogen benannten Mindestkriterien formal u. inhaltlich prüfen u. bewerten. Teilnahmeanträge, die die Teilnahmebedingungen u. Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden aus dem weiteren Verfahren ausgeschlossen. Zur Angebotsabgabe werden alle Teilnehmer aufgefordert, die die Mindestanforderungen an die Teilnahme am weiteren Verfahren gem. dieser Bekanntmachung und dem Bewerbungsbogen erfüllen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabeunterlagen stehen unter dem Link gem. I.3) zur Verfügung:

1. Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Info zum Datenschutz, Formblätter),

2. Unterlagen für Angebotsphase NUR zur Info (Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs nicht auszufüllen!): Angebotsbedingungen, Leistungsbeschreibung (Entwurf) je Los, Zuschlagskriterien je Los und Vorlage Rückfragen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit Teilnahmeantrag sind mind. alle im Bewerbungsbogen (BWB) benannten Mindestkriterien zur Teilnahme am Verfahren zu erfüllen. Der BWB ist auszufüllen und alle gem. BWB geforderten Erklärungen/Nachweise einschl. Anlagen elektronisch in Textform einzureichen. Alle Bewerbungs- und weitere Vergabeunterlagen sind unter dem in Punkt I.3) genannten Link abrufbar.

Mindestkriterien gemäß BWB:

Allgemeine formale Anforderungen - Nichterfüllung führt zum Ausschluss aus weiterem Verfahren.

1. Einhaltung Abgabefrist; Maßgebend für fristgerechten Eingang ist Zeitpunkt des Zugangs der Bewerbungsunterlagen im System des AG

2. Einreichung der Bewerbungsunterlagen mit Hilfe elektronischer Mittel gem. § 43 (1) SektVO über AI Bietercockpit (mittels hierfür vorgesehenen Bereich)

3. Unterzeichnung Bewerbungsunterlagen einschl. Angabe Unternehmen und Unterzeichnender

4. Für nicht deutsch- oder englischsprachige Nachweise ist deutsch- oder englischsprachige Übersetzung vorzulegen.

Allgemeine Anforderungen an den Bewerber - Nichterfüllung führt zum Ausschluss aus weiterem Verfahren:

1. Vorlage Handelsregisterauszug, Auszug nicht älter als 6 Monate bzw. Begründung der Nichteintragung in Handelsregister; Von ausländischen Bewerbern ist gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes einzureichen.

2. Angabe zur Art der Bewerbung und bei Bewerbergemeinschaft Vorlage unterzeichnete Bewerbergemeinschaftserklärung und BWB weiterer Mitglieder der Bewerbergemeinschaft

3. Angabe zu Nachunternehmern und bei Eignungsleihe Vorlage unterzeichnete Verpflichtungserklärung und BWB betreffender Nachunternehmer

4. Mehrfachbewerbungen ist nicht zulässig.

5. Unterzeichnung Eigenerklärung Russlandbezug

Abschlusserklärungen: Bestätigung per Eigenerklärung im BWB:

a) Vorliegen aller erforderlichen Kenntnisse und technischen Fähigkeiten zur Ausführung der Reinigungs- bzw. Inspektionsmolchungen gem. den beiliegenden Vergabeunterlagen

b) Erbringung der Leistungen im Einklang mit geltenden Rechtsvorschriften, einschlägigen EN- und DIN-Normen, einschlägigen deutschen oder europaweit harmonisierten vergleichbaren technischen Regelwerken, Vorschriften und Richtlinien

c) Nichtvorliegen einer Insolvenz des Unternehmens, eines Insolvenzgrundes i.S. §§ 17, 19 InsO oder eines Antrags auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen das Unternehmen über dessen Vermögen

d) Nichtvorliegen zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 bis 4 GWB

e) Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1, Nr. 1 bis 9 GWB

f) Erfüllung gesetzl. Verpflichtung zur Zahlung des Mindestlohns (AEntG bzw. MiLoG)

g) Bewerber ist sich bewusst, dass Falschangabe i. d. R. Ausschluss aus Bewerber-/Bieterkreis zur Folge hat

h) Nichtvorliegen gesellschafts-/konzernrechtlicher oder personeller Verflechtung (bspw. über Geschäftsführer, Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglieder) mit anderen Unternehmen, welche geeignet ist, im Auftragsfall beim AG die Besorgnis eines gegenwärtigen oder künftigen Interessenkonflikts auszulösen.

i) Unverzügliche schriftl. Info des AG bei Änderung der die Eigenerklärung betreffenden Umstände nach Einreichung Teilnahmeantrag oder nach Abgabe Angebot

j) Anerkennung von Deutsch als Projektsprache (Dokumenten- und Vertragssprache)

k) Bestätigung der Richtigkeit aller Angaben und Erklärungen im BWB

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mit Teilnahmeantrag sind mind. alle im Bewerbungsbogen (BWB) benannten Mindestkriterien zur Teilnahme am Verfahren je Los, auf das eine Bewerbung erfolgt, zu erfüllen. Der BWB ist auszufüllen und es sind alle gem. BWB und dessen Anlagen geforderten Erklärungen/Nachweise einschl. Anlagen elektronisch in Textform einzureichen. Alle Bewerbungs- u. weitere Vergabeunterlagen sind unter dem in Punkt I.3) genannten Link abrufbar.

Mindestkriterien gemäß BWB:

Nachweis der finanziellen/wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit - Nichterfüllung führt zum Ausschluss aus Verfahren:

1. Bestätigung per Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung; Der Bewerber bestätigt mittels Eigenerklärung im BWB, dass die nachstehenden Anforderungen an die Betriebshaftpflichtversicherung erfüllt werden und bis zum Ablauf seiner Gewährleistungsfrist gewährleistet werden: Deckungssumme in Höhe von mind. 2,5 Mio. EUR für Personenschäden je Schadensereignis; Deckungssumme in Höhe von mind. 2,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden je Schadensereignis; 500.000 € für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden je Schadenfall. Dabei beträgt Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres mind. das Doppelte dieser Deckungssummen. Ein entsprechender Versicherungsnachweis ist mit den genannten Anforderungen in der Angebotsphase, jedenfalls spätestens mit dem Erstangebot, einzureichen.

2. Vorlage der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre; AG behält sich vor, weitere Informationen und/oder Nachweise zur Bonität/finanziellen Lage des Bewerbers anzufordern.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mit Teilnahmeantrag sind mind. die im Bewerbungsbogen (BWB) benann. Mindestkrit. zur Teilnahme am Verfahren je Los zu erfüllen. BWB ist auszufüllen u. alle gem. BWB u. dessen Anl. geford. Erklärungen/Nachweise einschl. Anlagen elektr. in Textform einzureichen. Bewerbungs-/Vergabeunterl. im in Punkt I.3) genann. Link abrufbar.

Nichterfüll. führt zum Ausschluss:

Zert./Zulass:-Zert. müssen von EU anerkannter Prüfstelle-Notified Body-ausgestellt sein. Akkreditierungsnr. zwingend auf Zert. ersichtlich o. EU-Konformitätsbestätigung vorliegen. Bei Nichtvorhandensein Nachw. z.Ztpkt. Abgabe Teilnahmeantrag ist Nachw. vorzulegen, dass gültiges Zert. in Entwicklung u. spätestens mit Vertragsschluss gült. Zert. vorliegt. Nachst. Mindestkrit. gelt. unabhängig davon, auf welche Lose Bewerb. erfolgt

1. Nachw. anerkann. Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9001) durch Vorlage gült. Zert. eines in EU akkred. Unternehmens

2. Nachw. anerkann. HS-Managementsystem (SCC) durch Vorlage gült. Zert. eines in EU akkred. Unternehmens

Los 1 I-Molchung: Nachst. Mindestkrit. gilt, wenn Bewerb. auf Los 1 Nichterfüll. führt zum Ausschluss: Bestät. mittels Eigenerklärung im BWB, dass alle zum Einsatz kommenden Inspektionstools ATEX-Zertifizierung/-Zulassung für Transportmedium Erdgas nach DVGW G 260 Gasfamilie 2 haben

Anfdg. an ausführendes Unternehmen-Mindestkrit. unabhängig davon, auf welche Lose Bewerb. erfolgt: Bestät. mittels Eigenerklärung im BWB, dass Anfdg. an Durchführung u. Ausw. Gem. POF umgesetzt u. eingehalten werden

Anfdg. Ausführungspersonal:

Los 1 I-Molchung. Mindestkrit., wenn Bewerbung auf Los 1 erfolgt Nichterf. führt zum Ausschluss. Bestät. mittels Eigenerklärung im BWB,

1. dass im Ausführungszeitraum mind. 2 Projektmanager/-koordinatoren vorgehalten/eingesetzt werden

2. jew. mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Projekmanager/-koordinatoren bei Durchführung von I-Molchungen aufweisen

3. jew. mind. 3 Referenzen als Projektmanager/-koordinator in Durchführung von I-Molchungen pro Jahr in letzten 3 Jahren aufweisen

4. jew. Muttersprachler Deutsch sind o. mind. Nachweis zum Vorliegen Sprachniveau C1 Deutsch verfügen

Bestätigung mittels Eigenerklärung im BWB,

1. dass Trainingsprogramm im Unternehmen existiert u. umgesetzt wird, das ANSI/ASNT ILI- PQ entspricht

2. dass bei Ausführung vor Ort stets mind. 1 Mitarbeiter (MA) mit Level 2 u. bei Auswert. mind. 1 MA mit Level 3 gem. Anforderungen ANSI/ASNT ILI- PQ eingesetzt werden Gleichwertige, europäische Standards zulässig. Gleichwertigkeit muss nachgewiesen werden

Los 2 R-Molchung. Nachst. Mindestkrit. gelten, wenn Bewerb. auf Los 2 erfolgt. Nichterfüll. führt zum Ausschluss.

Bestät. mittels Eigenerklärung im BWB,1, dass im Ausführungszeitraum mind. 2 Projektmanager/-koordinatoren vorgehalten bzw. eingesetzt werden

2. welche jew. mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Projekmanager/-koordinatoren bei der Durchführung von R-Molchungen aufweisen

3. welche jew. mind. 3 Referenzen als Projektmanager/-koordinator in Durchführung von R-Molchungen pro Jahr in letzten 3 Jahren nachw. können

4. welche jew. Muttersprachler Deutsch sind o. mind. über Nachw. zum Vorliegen Sprachniveau C1 Deutsch verfügen

Bestät. mittels Eigenerklärung im BWB,

1. dass im Ausführungszeitraum mind. 2 Kolonnenführer vorgehalten/eingesetzt werden

2. jew. über erforderliche Sach-/Fachkunde zur Durchführung von R-Molchungen verfügen

3. jew. Muttersprachler Deutsch sind o. mind. über Nachweis Sprachniveau C1 Deutsch verfügen

Ref. ausführendes Unternehmen je Los-Mindestkrit:

Los 1- I-Molchung: Vorl. mind. 3 vergleichb. Referenzen pro Jahr in letzten 3 Jahren (Zeitraum zw. 01.10.2020-30.09.2023) aus Bereich Durchf. von I-Molchungen mit jew. mind. 30 km-zusammenhängende Leitungslänge-Aufaddieren unzulässig

Los 2 - R-Molchung: Vorl. mind. 3 vergleichb. Referenzen pro Jahr in letzten 3 Jahren (Zeitraum zw. 01.10.2020-30.09.2023) aus Bereich Durchf. von R-Molchungen mit jew. mind. 30 km-zusammenhängende Leitungslänge-Aufaddieren unzulässig

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Gem. § 51 (2) SektVO hat AG Entschließungsermessen dahingehend, ob er fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachfordert. AG bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab. Bewerber können daher nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen nachzureichen. Rückfragen sind ausschließlich über Kommunikationsbereich im AI Bietercockpit an AG zu stellen. Enthalten Bekanntmachung oder Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat Bewerber AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist Anspruch mit diesen Einwendungen präkludiert. Der AG behält sich vor, die Angebots- und Verhandlungsphase mehrstufig auszugestalten und dabei die Anzahl der Bieter stufenweise zu reduzieren. Die mögliche Vorgehensweise ist in den Vergabeunterlagen (siehe Angebotsbedingungen) beschrieben.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Rechtsform Bewerber-/Bietergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE hinaus. BG muss bevollmächtigten Vertreter benennen. Für Erklärung kann vorgegebenes Formblatt verwendet werden, das Bewerbungsbogen als Anhang beiliegt. Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Auftragsfall haben die Auftragnehmer die ihnen übertragenen Leistungen in ihren Unternehmen bzw. gem. den Angaben im Teilnahmeantrag oder im Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere, im Teilnahmeantrag oder im Angebot nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/10/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied gem. Angaben im Bewerbungsbogen (einschl. Anlagen) abzugeben.

2. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an Übereinstimmung mit dem Original geben.

3. Für Ausarbeitung Bewerbungs-/Angebotsunterlagen werden Bewerbern/Bietern keine Kosten erstattet.

4. Nachunternehmer, deren Eignung im Vergabeverfahren geliehen werden, sind zu benennen. Diese haben Erklärungen und Nachweise gem. Angaben im Bewerbungsbogen abzugeben.

5. AG behält sich vor, Auftrag auf Grundlage Erstangebote zu vergeben.

6. Alle Bewerbungsunterlagen u. weitere Vergabeunterlagen werden im Teilnahmewettbewerb (TNW) zur Verfügung gestellt. Angebotsbedingungen (einschl. Anlagen) dienen der Info. Mit Angebotsaufforderung werden alle endgültigen Unterlagen zu Angebotsbedingungen u. Vertrag (jeweils einschl. Anlagen) allen im TNW qualifizierten Bewerbern als verbindliche Unterlagen zur Verfügung gestellt. AG behält sich Ändern dieser Unterlagen ausdrücklich vor.

7. Weitere Infos zum Verfahren, z. B. Rückfragenkatalog können unter Link gem. I.3.) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige Registrierung, werden Interessierte nicht automatisch über Infos im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten, dass diese sich regelmäßig über den benannten Link eigenständig informieren. Eine freiwillige Registrierung ist möglich u. wird dringend empfohlen. Rückfragen sind ausschließl. über Kommunikationsbereich im AI Bietercockpits (siehe Link Pkt. I.3) zu stellen, werden vom AG beantwortet, anonymisiert u. allen Interessierten per Rückfragenkatalog auf Link zur Verfügung gestellt. Für Rückfragen kann die Anlage A3 zu den Angebotsbedingungen als Vorlage genutzt werden.

8. AG weist darauf hin, dass Auskünfte zum Vergabeverfahren durch Bewerber/Bieter bis spätestens

7 Kalendertage (KT) vor Abgabefrist einzureichen sind. Rechtzeitig gestellte Anfragen werden i. d. R.

bis spätesten 6 KT vor Ende Abgabefrist Teilnahmeanträge/Angebote beantwortet. Für Beantwortu.

gestellter Fragen werden unter Link gem. Pkt. I.3) (AI Bietercockpit) Infos zu Änderu./Ergänzu.

der Ausschreibungsunterlagen eingestellt. Diese Infos u. deren Anlagen werden Bestandteil der

Ausschreibungsunterlagen. Bewerber-/Bieterinfos u. deren Anlagen sind bei Ausarbeitu. Teilnahmeantrag/Angebot in gleicher Weise wie Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei Abweichu. zw. ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen u. Antworten aus Bewerber-/Bieterinfos gelten Antworten Bewerber-/Bieterinfos. Bewerber/Bieter sind verpflichtet, Link gem. Pkt. I.3) (AI Bietercockpit) regelmäßig jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 3 Tage vor Ablauf der Abgabefrist hinsichtlich Bewerber-/Bieterinfos einzusehen (Holpflicht).

9. Bei den in Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt gewählte Form für alle Geschlechter.

10. Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Auf die weiteren Rügepflichten nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich unter Punkt VI.4.3) dieser Bekanntmachung hingewiesen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2023

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