Beschaffung eines LKW mit Ladekran für die Straßenmeisterei Dohma Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-10
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Schloßhof 2/4
Ort: Pirna
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 35015151208
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung eines LKW mit Ladekran für die Straßenmeisterei Dohma
Lieferung eines fabrikneuen Lastkraftwagens mit zulässiger Gesamtmasse von 18.000 kg (bis 23.000 kg im Winterdienst) als 2-Achs-Dreiseitenkipper LKW mit zuschaltbarem Allrad und Dreiseitenkipper mit Ladekranaufbau hinter dem Fahrerhaus. Kommunalhydraulik zum Betreiben eines Frontschneepfluges und einer Aufbau- Streumaschine. Die vorhandenen Anbaugeräte des zu ersetzenden LKWs (Streuer & Schneepflug) müssen an das neue Fahrzeug passen und zur Abnahme angeschlossen vorgeführt werden.
01796 Dohma, Hohe Straße 13
Lieferung eines fabrikneuen Lastkraftwagens mit zulässiger Gesamtmasse von 18.000 kg (bis 23.000 kg im Winterdienst) als 2-Achs-Dreiseitenkipper LKW mit zuschaltbarem Allrad und Dreiseitenkipper mit Ladekranaufbau hinter dem Fahrerhaus. Kommunalhydraulik zum Betreiben eines Frontschneepfluges und einer Aufbau- Streumaschine. Die vorhandenen Anbaugeräte des zu ersetzenden LKW ́s (Streuer & Schneepflug) müssen an das neue Fahrzeug passen und zur Abnahme angeschlossen vorgeführt werden. Die Anbaugeräte können, nach telefonischer Anmeldung, zu den täglichen Betriebszeiten des Erfüllungsortes besichtigt werden.
Vorhandene Geräte:
- Schneepflug Beilhack PV 28-3
- Streumaschine Küpper – Weisser IMSSL E2950 WFS (Radantrieb ist nicht mehr vorhanden)
Das Fahrzeug wird zur baulichen und betrieblichen Unterhaltung von Bundes- (z.T. 3- bzw. 4-spurig), Staats- und Kreisstraßen eingesetzt.
Die Spezifikationen resultieren aus den Anforderungen an ein Winterdienstfahrzeug für den mittelschweren Räum- und Streueinsatz. Technische Anforderungen an das Fahrzeug samt Anbauten sowie Lieferumfang/Zubehör siehe Leistungsbeschreibung.
Auf Anforderung des Auftraggebers sind innerhalb der Zuschlagsfrist vom Bieter Musterbereitstellungen bzw. Vorführungen zu gewährleisten. Die Vorstellung erfolgt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und ist vom Bieter kostenlos durchzuführen.
Erfüllungsort der Lieferung: Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Straßenmeisterei Dohma, Hohe Straße 13, 01796 Dohma.
Die Abnahme des Fahrzeuges erfolgt vom Auftraggeber am Erfüllungsort. Vom Auftragnehmer sind Lieferumfang, Funktion (auch der Anbaugeräte), Leermassen & Gewichtsverteilung mit Anbaugeräten Vorderachse, Hinterachse, Gesamt (Wiegekarten) nachzuweisen. Der Dieseltank des Fahrzeuges ist zur Hälfte gefüllt. Der Auftragnehmer führt bei der Übergabe des Fahrzeuges eine Einweisung durch. Sie ist Bestandteil des Leistungsumfanges.
Für anfallende Wartungs- und Serviceleistungen muss eine dem Fahrzeughersteller zugehörige Fachwerkstatt im Umkreis von 50 km vom Erfüllungsort (01796 Dohma) erreicht werden können.
Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Nachweis eines angemeldeten Gewerbetriebs durch Vorlage der Gewerbeanmeldung
- Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister (Bitte beachten: Registerauszüge nicht älter als aus dem Jahr 2023! Die Wiedergabe des aktuellen Registerinhaltes ist nicht ausreichend!)
- Vorlage des Zertifikates des Nachweises der Präqualifikation oder Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung oder der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE), siehe hierzu Ziffer 7 der Teilnahmebedingungen EU
- Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Nennung des bevollmächtigten Vertreters.
Vorlage einer rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung.
- Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung(en) der gesetzlichen Krankenkasse(n)
- Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
- Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
- Vorlage von drei Referenzen innerhalb der letzten fünf Jahre (zurückgerechnet ab dem Ende der Angebotsfrist), die in Art und Umfang vergleichbar sind mit der ausgeschriebenen Leistung; Angaben: Auftraggeber, Anschrift, Leistung, Ausführungszeitraum, Auftragsgröße, Wertumfang
- Vorlage eines Nachweises (Eigenerklärung) über das Vorhandensein einer dem Fahrzeughersteller zugehörigen Fachwerkstatt im Umkreis von 50 km vom Erfüllungsort (01796 Dohma)
- Vorlage eines Nachweises (Eigenerklärung) über das Vorliegen eines Gutachtens zur Erlangung
einer Ausnahmegenehmigung gem. § 70 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) für eine Auflastung im Winterdienst auf 23.000 kg zulässige Gesamtmasse. Zur Erfüllung des Eignungskriteriums ist vom Bieter mit dem Angebot mindestens eine Eigenerklärung beizufügen, dass das erforderliche Gutachten für das angebotene Fahrzeug im Falle einer Zuschlagserteilung spätestens bei Fahrzeugübergabe im Lieferumfang enthalten sein wird.
- Vorlage der Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
- Vorlage der unterzeichneten Eigenerklärung (Anlage 2) der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Abschnitt IV: Verfahren
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Schloßhof 2/4
01796 Pirna
Ausschluss der Öffentlichkeit
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfe ist die 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen.
Die Vergabekammern sind bei der Landesdirektion Sachsen angesiedelt.
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlagserteilung gemäß
§ 134 Abs. 1 S. 1 GWB informiert. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahren ist, dass der vergaberechtliche Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.
Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
Der Nachprüfungsantrag muss bei der 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen, Braustraße 2, 04107 Leipzig, eingelegt werden. Für weitere Informationen vgl.: https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
Postanschrift: Schloßhof 2/4
Ort: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 35015151208