WestDoc_Praxismanagement_IT-Outsourcing Referenznummer der Bekanntmachung: WestDoc_IT_2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Esmarchstraße 50
Ort: Heide
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wkk-hei.de
Abschnitt II: Gegenstand
WestDoc_Praxismanagement_IT-Outsourcing
Die WestDoc gGmbH in Heide schreibt die Beschaffung und Bereitstellung einer IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Storage Betriebssysteme und ca. 85 PC-Arbeitsplätze), Fachanwendungen (speziell Praxismanagement-Software), Telekommunikationssystem und Services in einem Los aus. Die Applikationen können bei AG (on prem), oder in einem externen Rechenzentrum (Cloud) gehostet werden. Gesucht wird ein IT-Dienstleister, der diese Leistungen aus "einer Hand" als Gesamtleistung anbietet und den 1. und 2.-Level Support für die Praxismanagement-Software professionell leisten kann.
Neben der Bereitstellung der technischen Infrastruktur wie Server, Storage und Netzwerk soll der IT-Betrieb der PC-Arbeitsplätze nach der Lösungsmigration komplett durch den AN durchgeführt werden.
Grundlage der Ausschreibung ist die veraltete zentrale IT-Infrastruktur (Server, Storage, Backup) und die Anforderung den IT-Systembetrieb in ein gesichertes, redundantes und zertifiziertes Rechenzentraum auszulagern.
Dort sollen alle Software-Anwendungen in einer so genannten "Private Cloud" beim neuen Dienstleister gehostet und betrieben werden.
Im Zuge der Ablösung ist eine Übernahme aller wesentlichen Arbeitsprozesse der bisherigen Praxisverwaltungssysteme unumgänglich. Dabei soll der Projektplan unter Berücksichtigung der logistischen und ablauforientierten Notwendigkeiten gemeinsam mit dem Anbieter erarbeitet und zum Vertragsbestandteil erhoben werden.
Es wird ein Anbieter gesucht, der als Generalunternehmer alle im Leistungsverzeichnis geforderten Leistungen erfüllen kann. Kann der Anbieter die geforderten Leistungen nicht mit eigenen Produkten und Dienstleistungen erfüllen, steht es dem Anbieter frei, Produkte und Dienstleistungen von Drittherstellern anzubieten. In jedem Fall muss sichergestellt werden, dass alle angebotenen Produkte und Dienstleistungen über Schnittstellen verfügen, welche sie im Rahmen der geforderten Leistungen komfortabel einsetzbar machen. Sollten diese Schnittstellen nicht existieren, so ist eine Schaffung von Schnittstellen zu prüfen und ggf. zu realisieren. Alle Schnittstellen müssen im Angebot berücksichtigt werden und deren Konfiguration ist offenzulegen.
Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate und kann optional zweimalig um jeweils 24 Monate verlängert werden.
Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate und kann optional zweimalig um jeweils 24 Monate verlängert werden, wenn der AG dieses dem AN mindestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich mitteilt.
Kriterien / Gewichtungen Teilnahmewettbewerb:
- Servicemanagement (15%)
- Qualitätsmanagement (5%)
- Projektmanagement (15%)
- Zertifizierung Software Praxismanageent (15%)
- Zertifizierung LAN (5%)
- Zertifizierung Server / Storage (5%)
- Referenzen (2x 20% = 40%)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
siehe Teilnahmeformular
siehe Teilnahmeformular
siehe Teilnahmeformular
siehe Teilnahmeformular
siehe Teilnahmeformular
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YN86N9B
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland