Sicherheits- und Ordnungsdienst und Fahrausweisprüfung CVAG Referenznummer der Bekanntmachung: CVAG/23/L01

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Chemnitzer Verkehrs-AG
Postanschrift: Carl-von-Ossietzky-Str. 186
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09127
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
E-Mail:
Fax: +49 371-525-5543
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.cvag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18a63db278a-b80e766185fe636
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheits- und Ordnungsdienst und Fahrausweisprüfung CVAG

Referenznummer der Bekanntmachung: CVAG/23/L01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sicherheits- und Ordnungsdienst (Los 1) und Fahrausweisprüfung (Los 2) für die Chemnitzer Verkehrs-AG

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Sicherheits- und Ordnungsdienst

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
Hauptort der Ausführung:

Chemnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherheits- und Ordnungsdienst sowie Umsetzung präventiver Maßnahmen zum Schutz von Personen und Sachmitteln zur Vermeidung/ Minimierung von Gefährdungen und Störungen des Betriebsablaufes

- im Bereich von Betriebsanlagen, Objekten und Liegenschaften des AG sowie in den Haltestellen des CVAG-Liniennetzes

- in den, im Liniennetz des AG, eingesetzten Verkehrsmitteln (Busse, Bahnen) sowie im Bereich BOStrab, auch in den Zügen der ChemnitzBahn.

Die Leistungserbringung hat einen Umfang von circa 18.200,00 Stunden pro Jahr. Zusätzlich können im Zusammenhang mit besonderen Einsatzsituationen/Events etc. zwischen 750 und 1000 Stunden anfallen.

Weiterführende Angaben sind der Leistungsbeschreibung (= Anlage 2 zum Leitfaden zum Verga-beverfahren (Angebotsverfahren) - Phase 2 - Sicherheits- und Ordnungsdienst Los 1 zu ent-nehmen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

mit Option auf einseitige Verlängerung bis 31.03.2030 durch den AG und Option auf beidseitige Verlängerung bis 31.03.2032

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gemäß Auswertungsmatrix der Eignungskriterien (siehe Leitfaden 1) je Los

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Fahrausweisprüfung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
Hauptort der Ausführung:

Chemnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fahrausweisprüfung im Tag- und bei Bedarf im Nachtliniennetz der CVAG

- reguläre werktägliche Kontrolltätigkeit im Zeitraum 06:00 bis 21:30 Uhr

• montags-freitags an den Werktagen (Montag bis Freitag) jeweils 4 Teams

á 2 Beschäftigte, á 8,00 Std., zzgl. 0,50 Std. unbezahlte Pause

gestaffelte Einsatzzeit

1 Team von 06:00 bis 14:30 Uhr

1 Team von 09:00 bis 17:30 Uhr

1 Team von 13:00 bis 21:30 Uhr

1 Team variable Einsatzzeit nach Absprache mit dem AG

(Zeitliche Verschiebungen der Einsatzzeiten (z.B. durch Schwerpunktzeiten, etc.) sind in Absprache zwischen AG und AN möglich.)

o Ein temporärer Einsatz an Samstagen, Sonn- und Feiertagen wird nicht ausgeschlossen.

Eine Realisierung wird in Absprache zwischen AG und AN vorgenommen.

Die Leistungserbringung hat einen Umfang von circa 16.600,00 Stunden pro Jahr.

Weiterführende Angaben sind der Leistungsbeschreibung (= Anlage 2 zum Leitfaden zum Vergabeverfahren (Angebotsverfahren) - Phase 2 - Fahrausweisprüfung Los 2 zu entnehmen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

mit Option auf einseitige Verlängerung bis 31.03.2030 durch den AG und Option auf beidseitige Verlängerung bis 31.03.2032

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gemäß Auswertungsmatrix der Eignungskriterien (siehe Leitfaden 1) je Los

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Formblatt »Eigenerklärung gemäß §§ 123 Abs. 1 bis 3, 124 Abs. 1

Nr. 1, Nr. 4 bis 9 GWB« (Anlage 2)

Formblatt »Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben, Sozialbeiträgen nach § 123 Abs. 4 GWB und der Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaften« (Anlage 3)

Formblatt »Erklärung zu Verstößen gegen das Arbeitnehmer-

Entsendegesetz, das Aufenthaltsgesetz, das Mindestlohngesetz und das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz« (Anlage 4)

Formblatt »Erklärung zu Insolvenz bzw. Liquidation gemäß § 124

Abs. 1 Nr. 2 GWB« (Anlage 5)

Formblatt »Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe« (Anlage 6)

Formblatt »Verzeichnis der Unterauftragnehmer/ Nachauftragnehmer « (Anlage 7)

Formblatt »Erklärung der Bietergemeinschaft« (Anlage 8)

Formblatt »Erklärung zur Projektkommunikation« (Anlage 9)

Formblatt »Vertraulichkeitsvereinbarung Los 1 Sicherheits- und Ordnungsdienst«

(Anlage 10a)

Formblatt »Vertraulichkeitsvereinbarung Los 2 Fahrausweisprüfung«

(Anlage 10b)

Formblatt »Erklärung zum Datenschutzbeauftragten« (Anlage 11)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Formblatt »Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit« (Anlage 12)

Formblatt »Versicherungen« (Anlage 13)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gemäß Auswertungsmatrix je Los (Leitfaden Phase 1 - Anlage 16a und 16b)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Formblatt »Fachkunde und technische Leistungsfähigkeit« (Anlage 14)

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Die Zahlung erfolgt nach Vertragserfüllung, Bestätigung des Leistungsnachweises durch den AG und Rechnungseingang innerhalb von 14 Tagen abzgl. 3 % Skonto oder 30 Tagen netto.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/10/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/11/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der

Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2023

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