Unterrichtsorgel I Referenznummer der Bekanntmachung: UOI05092023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hochschule für Musik und Theater
Postanschrift: Grassistraße 8
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3412144613
Fax: +49 3412144614
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hmt-leipzig.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2811794/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterrichtsorgel I

Referenznummer der Bekanntmachung: UOI05092023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
37000000 Musikinstrumente, Sportgeräte, Spiele, Spielwaren, Handwerks- und Kunstbedarf sowie Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Hochschule für Musik und Theater Leipzig beabsichtigt die Beschaffung einer Orgel für Unterricht und Üben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 245 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leipzig, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Hochschule für Musik und Theater Leipzig (HMT) beabsichtigt die Beschaffung einer Orgel für Übzwecke. Gefordert ist die Planung, der Neubau, der Einbau, die Intonation und die Inbetriebnahme eines Instruments mit ca. 8-9 Registern und einer Klangcharakteristik in Anlehnung an den französischen Orgelbau des 19./20. Jahrhunderts auf Grundlage eines gemeinsam mit den Vertretern der HMT erarbeiteten Projektentwurfs. Erwartet wird ein Konzept für Disposition und Intonation, das über die romantische Grundausrichtung hinaus die Abbildungsfähigkeit der stilistischen Vielfalt der Orgelliteratur gewährleistet. Weitere wesentliche Anforderungen sind: Mischfähigkeit bei gleichzeitiger Farbigkeit der Einzelstimmen; dynamische Bandbreite; klangliche Flexibilität und Wärme; dreimanualige Anlage mit schwellbarem III. Manual und Gesamtschweller; leichtgängige mechanische Spieltraktur, mechanische Registertraktur; zuverlässige Funktionstüchtigkeit auch bei intensivster Beanspruchung; Klarheit der inneren Organisation und Konstruktion; optimale Wartungsbedingungen. Ggf. soll Pfeifenmaterial des Vorgängerinstruments verwendet werden, die Möglichkeit der Verwendung ist zu prüfen.

Für die Beauftragung kommen ausschließlich Firmen in Frage, die Kenntnisse und Erfahrung im Bau sowohl französisch-symphonisch geprägter Instrumente wie auch im Bau von Orgeln vergleichbarer Größe und oben beschriebener Klangcharakteristik im Hochschulkontext nachweisen und die Leitung der Arbeiten mit Personal der höchsten Ausbildungsstufe garantieren können. Die Verfahrenssprache ist deutsch.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 245 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/12/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

z. B. wegen Auslastung des Orgelbaubetriebes oder aufgrund von Lieferschwierigkeiten

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Eigenerklärung über den Eintrag in ein Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes.

-Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §123 GWB

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Eigenerklärung des Bieters, dass er seiner gesetzlichen Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung nachkommt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzliste über erbrachte vergleichbare Leistungen

- Für die Beauftragung kommen ausschließlich Firmen in Frage, die Kenntnisse und Erfahrung im Bau sowohl französisch-symphonisch geprägter Instrumente wie auch im Bau von Orgeln vergleichbarer Größe und oben beschriebener Klangcharakteristik im Hochschulkontext nachweisen und die Leitung der Arbeiten mit Personal der höchsten Ausbildungsstufe garantieren können.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- gefordert ist eine Orientierung an den Leistungen und Standards des BdO (Bund deutscher Orgelbauer)

- gefordert ist die Verwendung von Materialien höchster Qualität in allen Teilen des Instruments

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/10/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates bei der Landesdirektion Leipzig
Postanschrift: Brauhaus 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/09/2023

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