Parkraummanagement Referenznummer der Bekanntmachung: 009 23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum St. Georg gGmbH
Postanschrift: Delitzscher Straße 141
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04129
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Ausschreibungsstelle
E-Mail:
Telefon: +49 341909-3250
Fax: +49 341909-3251
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sanktgeorg.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Fachkrankenhaus Hubertusburg gGmbH
Ort: Wermsdorf
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Postleitzahl: 04779
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Ausschreibungsstelle Klinikum St. Georg gGmbH
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sanktgeorg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y046V4H/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y046V4H
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhausträger mit privater Rechtsform im Besitz der öffentlichen Hand
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Parkraummanagement

Referenznummer der Bekanntmachung: 009 23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63712400 Betrieb von Parkplätzen und Parkhäusern
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Teilnahmewettbewerb und Aufforderung zur Angebotsabgabe für die Einführung moderner Parkraumtechnik und Übernahme der Bewirtschaftung der Parkflächen und Anlagen

LOS 1: Klinikum St. Georg gGmbH in Leipzig, Standorte Eutritzsch und Grünau

LOS 2: Fachkrankenhaus Hubertusburg gGmbH, Standort Wermsdorf

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Parkraummanagement Klinikum St. Georg gGmbH, Standorte Eutritzsch und Grünau

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34996300 Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder Signaleinrichtungen für Parkplätze
90914000 Parkplatzreinigung
98351000 Verwaltung von Parkplätzen/-häusern
98351100 Dienstleistungen von Parkplätzen/-häusern
98351110 Dienstleistungen zur Durchsetzung von Parkvorschriften
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Klinikum St. Georg gGmbH Delitzscher Straße 141 04129 Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Klinikum St. Georg gGmbH strebt für die Standorte Eutritzsch und Grünau eine Modernisierung der Parkraumtechnik an. Zusätzlich werden die Betreibung und Bewirtschaftung der Parkflächen und Anlagen an ein externes Unternehmen vergeben. Im Moment läuft die Parkraumbewirtschaftung über Schranke, Ticket und Kassenautomat. Zukünftig ist eine schranken- und ticketlose Ein- und Ausfahrt mittels Nummernschilderkennung vorgesehen. Gesucht wird ein Unternehmen, das die komplette Technik für die Modernisierung mitbringt und anschließen die Betreibung sowie Bewirtschaftung der Parkflächen und Anlagen übernimmt. Ein Informations- und Parkleitsystem (statisch oder dynamisch) ist ebenfalls in das jeweilige Gelände zu implementieren. Die Klinikum St. Georg gGmbH will nach Möglichkeit keinen Investitionskostenzuschuss geben und ist offen für unterschiedliche Modelle (z.B. Ramp-Up der Pacht o.ä.). Vorschläge für die Integrierung der Mobilitätswende, mit Themen wie Ladeinfrastruktur für elektrisch betriebene Fahrzeuge, in Ihr Angebot, sind erwünscht. Wichtig ist die Gewährleistung eines reibungslosen Verkehrs der Einsatz- und Lieferfahrzeuge, weshalb das Straßenparken innerhalb der Standorte abgeschafft werden soll. Es besteht die Möglichkeit bauliche Veränderungen an den Parkplätzen auf den Standorten vorzunehmen, sodass sich die Stellplatzanzahl erhöht. Bei den Stellplatzabmessungen ist sich an den Empfehlungen für Anlagen des Ruhenden Verkehrs 2023 zu orientieren. Das neue System soll bis Ende des 1. Quartals 2024 realisiert werden und das neue Bewirtschaftungssystem aktiviert sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Inhaltliche Qualität / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Vertragsbedingungen bezüglich Vergütung / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

optional Vertragsverlängerung um 60 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

optional Vertragsverlängerung um 60 Monate

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei der vorliegenden Veröffentlichung handelt es sich aus Sicht des Auftraggebers nicht um die Vergabe eines öffentlichen Auftrages im Sinne des § 103 Abs. (1) GWB, da für die Erbringung der beschriebenen Dienstleistung keine Vergütung gezahlt wird.

Es handelt sich nicht um einen entgeltlichen Vertrag.

Das Vergabeverfahren wird in Anlehnung an § 17 VgV als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb unter Berücksichtigung der Grundsätze der Nichtdiskriminierung, Gleichbehandlung und Transparenz geführt, da der Wertumfang den Schwellenwert für die Anwendung der Verordnung über die Vergabe von Konzessionen (Konzessionsvergabeverordnung - KonzVgV) nicht erreicht.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Parkraummanagement Fachkrankenhaus Hubertusburg gGmbH, Standort Wermsdorf

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34996300 Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder Signaleinrichtungen für Parkplätze
90914000 Parkplatzreinigung
98351000 Verwaltung von Parkplätzen/-häusern
98351100 Dienstleistungen von Parkplätzen/-häusern
98351110 Dienstleistungen zur Durchsetzung von Parkvorschriften
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Hauptort der Ausführung:

Fachkrankenhaus Hubertusburg gGmbH 04779 Wermsdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Fachkrankenhaus Hubertusburg gGmbH strebt für den Standort Fachkrankenhaus Hubertusburg eine Modernisierung der Parkraumtechnik an. Zusätzlich werden die Betreibung und Bewirtschaftung der Parkflächen und Anlagen an ein externes Unternehmen vergeben. Im Moment läuft die Parkraumbewirtschaftung über Schranke, Ticket und Kassenautomat. Zukünftig ist eine schranken- und ticketlose Ein- und Ausfahrt mittels Nummernschilderkennung vorgesehen. Gesucht wird ein Unternehmen, das die komplette Technik für die Modernisierung mitbringt und anschließen die Betreibung sowie Bewirtschaftung der Parkflächen und Anlagen übernimmt. Ein Informations- und Parkleitsystem (statisch oder dynamisch) ist ebenfalls in das jeweilige Gelände zu implementieren. Das Fachkrankenhaus Hubertusburg gGmbH will nach Möglichkeit keinen Investitionskostenzuschuss geben und ist offen für unterschiedliche Modelle (z.B. Ramp-Up der Pacht o.ä.). Vorschläge für die Integrierung der Mobilitätswende, mit Themen wie Ladeinfrastruktur für elektrisch betriebene Fahrzeuge, in Ihr Angebot, sind erwünscht. Wichtig ist die Gewährleistung eines reibungslosen Verkehrs der Einsatz- und Lieferfahrzeuge, weshalb das Straßenparken innerhalb der Standorte abgeschafft werden soll. Es besteht die Möglichkeit bauliche Veränderungen an den Parkplätzen auf den Standorten vorzunehmen, sodass sich die Stellplatzanzahl erhöht. Bei den Stellplatzabmessungen ist sich an den Empfehlungen für Anlagen des Ruhenden Verkehrs 2023 zu orientieren. Das neue System soll bis Ende des 1. Quartals 2024 realisiert werden und das neue Bewirtschaftungssystem aktiviert sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Inhaltliche Qualität / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Vertragsbedingungen bezüglich Vergütung / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

optional Vertragsverlängerung um 60 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

optional Vertragsverlängerung um 60 Monate

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei der vorliegenden Veröffentlichung handelt es sich aus Sicht des Auftraggebers nicht um die Vergabe eines öffentlichen Auftrages im Sinne des § 103 Abs. (1) GWB, da für die Erbringung der beschriebenen Dienstleistung keine Vergütung gezahlt wird.

Es handelt sich nicht um einen entgeltlichen Vertrag.

Das Vergabeverfahren wird in Anlehnung an § 17 VgV als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb unter Berücksichtigung der Grundsätze der Nichtdiskriminierung, Gleichbehandlung und Transparenz geführt, da der Wertumfang den Schwellenwert für die Anwendung der Verordnung über die Vergabe von Konzessionen (Konzessionsvergabeverordnung - KonzVgV) nicht erreicht.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

4.1.2 a) Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (Vorlage des Auszugs als Scan; nicht älter als sechs Monate) gem. § 44 Abs. 1 VgV, alternativ Gewerbean- und ggf. -ummeldung, wenn keine Eintragungspflicht im Handels- bzw. Berufsregister besteht (Vorlage Kopie)

4.1.2 b) Eigenerklärung, dass kein Interessenkonflikt gem. § 6 Abs. 3 VgV besteht. Das Formblatt "Interessenkonflikt" ist zu verwenden. Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft genügt dieser Nachweis für die Bewerbergemeinschaft.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4.1.1 Fehlen von Ausschlussgründen

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der § 123 und § 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) bzw. im Falle des Vorliegens von Ausschlussgründen Eigenerklärung, ob und welche Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB getroffen wurden; ferner Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzarbG vorliegen. Das Formblatt "Fehlen von Ausschlussgründen" ist zu verwenden. Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft muss jedes Mitglied die Erklärung abgeben

4.1.3 a) Belege über die fachlichen Qualifikation der Projektmitarbeiter und mit entsprechenden Nachweisen (Studium, Zertifizierung, Branchenerfahrung,...)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

zu 1.5 Referenzen

Mit der Lieferung und Leistung können nur solche Bieter beauftragt werden, die bereits an anderer Stelle mindestens drei dem hier geforderten Funktionsumfang vergleichbare Parkraumbewirtschaftungssystem mit den in den Vergabeunterlagen im Einzelnen beschriebenen Komponenten und Funktionen als verantwortliches Systemhaus geliefert, gebaut und montiert sowie anschließend betrieben haben. Diese sind durch das Benennen von Referenzen zu belegen.

- Angebote können ausgeschlossen werden, wenn die geforderten Referenzen nicht ausgewiesen werden oder die genannten Projekte nicht als Referenzen für das hier ausgeschriebene System geeignet sind.

Bei einer Bewerbergemeinschaft genügt es, wenn die Mindestanforderungen insgesamt durch deren Mitglieder erfüllt sin

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

4.1.4 a) Mindestens drei Referenzen zu Projekten mit vergleichbaren Aufgabenstellungen.

4.1.4 b) Ausschließliche Verwendung von Technologien, die in der EU für diese Zwecke zugelassen, sowie datenschutzkonform sind.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften:

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/10/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Unternehmen übermitteln, soweit nicht Laufe des Verfahrens abweichende Mitteilungen erfolgen, ihre Teilnahmeanträge sowie Angebote in Textform nach § 126b BGB über die elektronische Vergabeplattform www.dtvp.de nach näherer Maßgabe dieser Bedingungen. Eine anderweitige Abgabe von Teilnahmeanträgen bzw. Angeboten (auch per E-Mail) ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss. Die erforderlichen Unterlagen sind entweder je einzeln und mit Bezeichnung des Inhaltes als PDF-Datei hochzuladen, oder es erfolgt die Abgabe in einem gesamten Dokument als PDF-Datei. Eine PDF-Datei darf nicht größer sein als 100 MB.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y046V4H

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht
Ort: Dresden
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Aus Sicht der Auftraggeber handelt es sich vorliegend nicht um ein Vergabeverfahren, welches dem Kartellvergaberecht unterliegt. Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich daher nach den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/09/2023

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