Postdienstleistungen für die Hansestadt Lübeck Referenznummer der Bekanntmachung: 1.102.1-069/22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: 1.102.1 Logistik, Statistik und Wahlen - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Postanschrift: Postfach
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23539
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4511227392
Fax: +49 4511227399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.luebeck.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYWQLZWBVJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYWQLZWBVJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen für die Hansestadt Lübeck

Referenznummer der Bekanntmachung: 1.102.1-069/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64121100 Postzustellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabeverfahren Postdienstleistungen des Hansestadt Lübeck

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Briefe

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100 Postzustellung
60160000 Postbeförderung auf der Straße
60161000 Paketbeförderung
64121200 Paketzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

1.102.1 Logistik, Statistik und Wahlen - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister Fackenburger Allee 29 23554 Lübeck

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Beschaffungsvorhaben umfasst die Erbringung verschiedener Postdienstleistungen in drei Losen:

Los 1: Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen national und international bis 1.000 g

Los 2: Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen national und international ab 1000 g sowie von Päckchen und Paketen national und international bis zu einem Gewicht von 31,5 kg

Los 3: Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen als Einschreiben und Postzustellungsaufträgen (ohne ePZA) national und international

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertragszeitraum verlängert sich zweifach um zwei Jahre ohne Weiteres, wenn der Auftraggeber nicht jeweils 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit den Vertrag einseitig in Textform beendet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Päckchen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100 Postzustellung
60160000 Postbeförderung auf der Straße
60161000 Paketbeförderung
64121200 Paketzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

1.102.1 Logistik, Statistik und Wahlen - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister Fackenburger Allee 29 23554 Lübeck

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Beschaffungsvorhaben umfasst die Erbringung verschiedener Postdienstleistungen in drei Losen:

Los 1: Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen national und international bis 1.000 g

Los 2: Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen national und international ab 1000 g sowie von Päckchen und Paketen national und international bis zu einem Gewicht von 31,5 kg

Los 3: Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen als Einschreiben und Postzustellungsaufträgen (ohne ePZA) national und international

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertragszeitraum verlängert sich zweifach um zwei Jahre ohne Weiteres, wenn der Auftraggeber nicht jeweils 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit den Vertrag einseitig in Textform beendet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einschreiben/ PZA

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100 Postzustellung
60160000 Postbeförderung auf der Straße
60161000 Paketbeförderung
64121200 Paketzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

1.102.1 Logistik, Statistik und Wahlen - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister Fackenburger Allee 29 23554 Lübeck

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Beschaffungsvorhaben umfasst die Erbringung verschiedener Postdienstleistungen in drei Losen:

Los 1: Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen national und international bis 1.000 g

Los 2: Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen national und international ab 1000 g sowie von Päckchen und Paketen national und international bis zu einem Gewicht von 31,5 kg

Los 3: Abholung, Vorbereitung und Zustellung von Briefpostsendungen als Einschreiben und Postzustellungsaufträgen (ohne ePZA) national und international

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertragszeitraum verlängert sich zweifach um zwei Jahre ohne Weiteres, wenn der Auftraggeber nicht jeweils 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit den Vertrag einseitig in Textform beendet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Kopie der für die Erbringung der nachgefragten Leistung erforderlichen Lizenz nach dem PostG (Los 1 und Los 3) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie des Umsatzes des Bieters mit vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): unter Verwendung des vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatts Anlage 5 "Eigenerklärung Eignung"

- Referenzangaben des Bieters zu vergleichbaren abgeschlossenen und noch laufenden Leistungen aus den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): jeweils mit Angabe des Auftraggebers (Name, Anschrift, zugleich Name und Position eines konkreten befugten Ansprechpartners samt dessen Telefonnummer und E-Mail-Adresse), Leistungsinhalt, Leistungsumfang, Leistungs- und Vertragslaufzeit unter Verwendung des vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatts Anlage 5 "Eigenerklärung Eignung"

- Umweltkonzept (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Preisgenehmigung für PZA (Los 3) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/10/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/10/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Sommer/ Herbst 2025

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen zu den Vergabeunterlagen übermitteln Sie uns bitte fristgerecht ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal, dort über den Bereich "Kommunikation" für dieses Vergabeverfahren.

Da auch eventuell mit den Bieterinformationen einhergehende, wichtige Änderungen an den Vergabeunterlagen auf diesem Wege kommuniziert werden, wird dringend empfohlen, dass sich die Unternehmen regelmäßig im Projektraum informieren, um die Bieterinformationen zu erhalten.

Es werden weder telefonische noch mündliche Auskünfte erteilt. Alle vom Auftraggeber gegebenen Auskünfte sind bei der Ausarbeitung der Angebote zu berücksichtigen. Bieter können sich nicht darauf berufen, Informationen nicht zur Kenntnis genommen zu haben.

Auch die Kommunikation nach Angebotsabgabe erfolgt über dieses Portal.

Angebote können ausschließlich über das sogenannte Bietertool der Vergabeplattform DTVP im Projektraum eingereicht werden, nur hierdurch wird die geforderte Verschlüsselung gewährleistet.

Auf anderen Übertragungswegen - insbesondere per E-Mail, Post oder über den Bereich "Kommunikation" des Vergabeportals - eingehende Angebote bzw. Angebotsbestandteile werden nicht berücksichtigt.

Wir bitten Sie, dem Angebot möglichst alle geforderten Unterlagen beizufügen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6NYWQLZWBVJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Postanschrift: Breite Straße 62
Ort: Lübeck
Postleitzahl: 23552
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4511220
Internet-Adresse: http://www.luebeck.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/08/2023

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