14-AR-23-260; Neubau MiddenHuus in Bokholdt-Hanredder--Zimmererarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 14-AR-23-260
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Kurt-Wagener-Str. 11
Ort: Elmshorn
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 25337
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 41214502-4579
Fax: +49 41214502-94579
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-pinneberg.de
Abschnitt II: Gegenstand
14-AR-23-260; Neubau MiddenHuus in Bokholdt-Hanredder--Zimmererarbeiten
Neubau Kita-Multifunktionsgebäude "MiddenHuus" in Bokholt-Hanredder mit mehreren Gebäudeteilen, die aneinander gereiht sind. Satteldachkonstruktion mit Alu-Blecheindeckung. Flachdachkonstruktionen mit Gründach. Die Leistungen Zimmerer umfassen Dachstuhlkonstruktion aus Holz, Fassadenbekleidungen aus Holz, Einbau Stahlkonstruktion Dach, Gipskartonverkleidungen u.a. gemäß Leistungsverzeichnis und den Zeichnungen.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Bei der Maßnahme handelt es sich um einen Neubau eines geförderten Bildungszentrums in Kombination mit einer Kindertagesstätte.
Die Baustelleneinrichtung wird vom Rohbaugewerk erstellt und kann
von den Folgegewerken mit genutzt werden. Das erdgeschossige Gebäude besteht aus zwei Gebäudeteilen mit einer Zwischenüberdachung, die diese verbindet. Der Rohbau wird mit Kalksandsteinmauerwerk errichtet. Die Fassade besteht zum Großteil aus Klinkermauerwerk. Ein kleinerer Teil wird mit einer Holzfassade ausgeführt.
Die aneinander gereihten Satteldächer werden mit Holzsparren mit
Tragkonstruktion und einer Aufsparrendämmung mit Aluminiumblecheindeckung errichtet. Teile des Daches werden als Gründach erstellt. Zudem werden insgesamt 6 Oberlichter in die Dachflächen eingebracht. Das Zwischendach wird als Stahlkonstruktion ausgeführt. Fenster und Fassadenelemente werden aus Aluminiumprofilen hergestellt.
Alle Leistungen sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Die Leistungsbeschreibung/das Leistungsverzeichnis und die Pläne wurden vom Auftraggeber erstellt und werden inhaltlich vom selbigen bindend.
Die Ausschreibung erfolgt durch die Zentrale Vergabestelle des Kreises Pinneberg im Auftrag des Amtes Rantzau/ der Gemeinde Bokholt-Hanredder. Dieser wird Vertragspartner.
Lesen Sie die beigefügten Unterlagen bitte sorgfältig durch und nutzen Sie bei Unklarheiten die Möglichkeit, Bieterfragen zu stellen. Achten Sie insbesondere darauf, alle erforderlichen Angaben im Leistungsverzeichnis zu machen und geben Sie unbedingt auch das ausgefüllte Angebotsschreiben (Formblatt [Nr. 213]) ab. Ohne dieses muss Ihr Angebot üblicherweise ausgeschlossen werden. Weitere Informationen über vorzulegende Unterlagen erhalten Sie in den beigefügten Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die Eintragung im Berufs-oder Handelsregister ist auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen 6 Kalendertagen einzureichen.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen von 6 Kalendertagen einzureichen:
- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,
- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,
- Freistellungsbescheinigung nach § 48 b Einkommensteuergesetz,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,
- Nachweis über gültige Haftpflichtversicherung
- Nachweis von mindestens 3 nachprüfbaren Referenzen.
Hinweis:
Es besteht die Verpflichtung, sofern das von Ihnen eingereichte Angebot in die engere Auswahl kommt, das Formblatt 223 (Aufgliederung der Einheitspreise) auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle entsprechend auszufüllen und vorzulegen. Ab einer voraussichtlichen Angebotssumme von 100.000 Euro ist das Formblatt 223 lediglich für die von der Zentralen Vergabestelle genannten, wichtigen und preisbestimmenden Positionen auszufüllen.
keine Angaben
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). bzw. bei Einsatz von Nachunternehmen ist nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt FB15„Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen mit Angebotsabgabe die "Eigenerklärung zur Eignung" mit dem Formblatt FB15 abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung. Weiterhin ist die "Eigenerklärung EU zu EU Sanktionen gegen Russland" Formblatt FB15a vom Bieter mit Angebot einzureichen.
keine Angaben
Finanzierungs-und Zahlungsbedingungen erfolgen gemäß § 16 VOB/B.
Fristverlängerung der Schlusszahlung ist auf 60 KT gesetzt, da verlängerte Prüffristen ( Planer, Zuwendungsbau, ggf. Rechnungsprüfungsamt) bis hin zum Unterschriftenlauf Beauftragung vorliegen müssen.
Der Auftraggeber fordert Sicherheiten. Er behält sich vor, diese von der Auftragssumme einzubehalten. Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der Ausführungsfrist der Frist für die Vollendung als Vertragsstrafe für jeden Werktag des Verzugs zu zahlen:
-0,1 Prozent der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne USt. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 Prozent der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme begrenzt.
-Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3% Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme.
Abschnitt IV: Verfahren
Bei EU Vergaben ist die Anwesenheit von Bietern bei Angebotsöffnung nicht zugelassen. Die Bieter erhalten das Ergebnis der Submission von Amts Wegen umgehend und ohne gesonderte Anforderung § 14 Abs. 6 VOB/A elektronisch über die Deutsche e Vergabe.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Rechnungsempfänger sind zwingend bei Rechnungen anzugeben. Die Rechnungen gehen auf dem Postweg zur Prüfung an: Amt Rantzau
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.