Postdienstleistungen 2023 (22/FI-AD/2023)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IKK classic
Postanschrift: Tannenstraße 4b
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser Str. 68, 99089 Erfurt
E-Mail:
Telefon: +49 3617479-226018
Fax: +49 3617479-226099
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ikk-classic.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d0988934-53e7-4af5-8cd0-ff2af8be303b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d0988934-53e7-4af5-8cd0-ff2af8be303b
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen 2023 (22/FI-AD/2023)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000 Postdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Vergabeverfahrens ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 01-04

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 07-09

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 20-29

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 30-33

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 34-39

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 40-45

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 46-49

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 50-54

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 55-59

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 60-69

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 70-74

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 75-79

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 80-86

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 87-89

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 90-96

Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen - Postleitregion 97-99

Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist das Erbringen von Postdienstleistungen, und zwar das Abholen der Postsendungen der Auftraggeberin an den Standorten der IKK classic , das Aufbereiten der Postsendungen für die wirtschaftlichste Versandart und die fristgerechte Zustellung der Postsendungen der Auftraggeberin beim Empfänger (end-to-end-Zustellung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer den Vertrag um jeweils zwölf weitere Monate zu verlängern, längstens jedoch bis zum 31.01.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von einem jährlichen Höchstumfang in Höhe von 200 % einer jeden im Preisblatt für das jeweilige Los genannten Sendungsmenge auszugehen; vgl. Ziff. 4 der Leistungsbeschreibung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber abzugeben, dass keine Ausschlussgründe, insbesondere nach §§ 123, 124 GWB, vorliegen ("Eigenerklärung zu Ausschlussgründen"). Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.

Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen will, ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen ebenfalls mit dem Angebot einzureichen.

Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Dem Angebot sind beizufügen:

> Eigenerklärung Umsatz: Es ist eine Eigenerklärung zur finanziellen Leistungsfähigkeit beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des Bieters sowie der Umsatz des Bieters der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020 - 2022), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung übereinstimmen oder vergleichbar sind, anzugeben ist ("Eigenerklärung Umsatz").

> Eigenerklärung Haftpflichtversicherung: Der Bieter erklärt, dass er im Fall der Zuschlagserteilung für jedes Los, spätestens zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns, über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen je Versicherungsfall für Personen-, Sach - und Vermögensschaden mit 2 Mio. EUR, und für Schäden aus der Verletzung datenschutzrechtlicher Bestimmungen über 1 Mio. EUR verfügt und diese über die gesamte Vertragslaufzeit bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist aufrechterhalten wird.

Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Eigenerklärungen dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.

Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen will, sind die Eigenerklärungen Umsatz und Haftpflichtversicherung ebenfalls mit dem Angebot einzureichen.

Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen sind diese Eigenerklärungen erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, müssen die Eigenerklärungen Umsatz und Haftpflichtversicherung von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare oder übereinstimmende Aufträge (Referenzen) der letzten drei Jahre beizufügen, in welcher der Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des Ansprechpartners), der Ort der Leistungserbringung, der Leistungszeitraum, der Nettoauftragswert und die Sendungsmenge anzugeben sind. Weiter ist dabei jeweils anzugeben, ob der Bieter die Leistung als Haupt- oder Nachauftragnehmer oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht hat sowie welche besonderen Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte („Eigenerklärung Referenzen“). Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Eigenerklärungen dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen

Mindestanforderungen: Ein Bieter muss mindestens zwei Referenzen über innerhalb der letzten 3 Jahre vollständig und selbst erbrachte Leistungen in Höhe der 1,5-fachen Sendungsmenge des Loses (jährlich), auf das sich sein Angebot bezieht, vorweisen können.

Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche technische oder berufliche Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen will, ist die Eigenerklärung Referenzen ebenfalls mit dem Angebot einzureichen.

Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die Eigenerklärung Referenzen erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die technische oder berufliche Leistungsfähigkeit zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung Referenzen von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen: Ein Bieter muss mindestens zwei Referenzen über innerhalb der letzten 3 Jahre vollständig und selbst erbrachte Leistungen in Höhe der 1,5-fachen Sendungsmenge des Loses (jährlich), auf das sich sein Angebot bezieht, vorweisen können.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bieter muss erklären, dass er über eine gültige Postlizenz zur gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen gemäß § 5 I und § 6 PostG verfügt und bestätigen, dass zum Zeitpunkt der Angebotseinreichung kein Verfahren zum Widerruf der Lizenz nach § 9 PostG gegen ihn bei der Bundesnetzagentur eingeleitet worden oder anhängig ist. Sofern der Bieter innerhalb der letzten 6 Monate eine Aufforderung nach § 9 II PostG erhalten hat, muss er seinem Angebot eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (nicht beglaubigte Kopie) der Bundesnetzagentur beifügen, die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als zwei Monate ist und aus der hervorgeht, dass kein Verfahren zum Widerruf der Lizenz nach § 9 PostG gegen das betreffende Unternehmen eingeleitet worden ist.

Bei einer Teilnahme als Bietergemeinschaft gelten die vorstehenden Anforderungen für jedes Mitglied. Zudem gelten sie für jeden vorgesehenen Unterauftragnehmer, soweit dieser lizenzpflichtige Leistungen i.S.v. § 5 I PostG erbringen soll.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/09/2023
Ortszeit: 10:10
Ort:

Die Öffnung der Angebote erfolgt nichtöffentlich, d.h. Bieter sind nicht anwesend.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

>Verfahrenssprache ist deutsch.

>Es gilt deutsches Recht.

> Rechtsform von Bietergemeinschaften: Ein Angebot von Arbeitsgemeinschaften/anderen gemeinschaftlichen Bietern findet nur Berücksichtigung, wenn im Angebot jeweils alle Mitglieder genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss u. die Durchführung des Vertrags benannt ist. Außerdem müssen sich die Mitglieder der Bietergemeinschaft für alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten. Das Formblatt "Erklärung der Bietergemeinschaft" ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt u. unterzeichnet beizufügen.

-- Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen vorzulegen:

> Eigenerklärung Registerabruf: Die für eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister notwendigen Daten sind vom Bieter anzugeben.

Mit dem Angebot sind ferner einzureichen:

> Qualitätskonzept je Los: Es sind Angaben zu machen zu Qualitätssicherung, Schulung der Mitarbeitenden für den Auftrag und Kundenservice.

> Urkalkulation gemäß Ziffer 5.5 der Bewerbungsbedingungen

> Eigenerklärung EU-Sanktionspaket (39)

> Eigenerklärung zur Einhaltung der Mindestziele gemäß Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge (Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetz - SaubFahrzeugBeschG) Anlage zur LB (71)

> Eigenerklärung Ausschlusskriterien (12) Hier sind je Los folgende Fragen zu beantworten.

>>> Zustellung an die Postfachadresse?

>>> Ist sichergestellt, dass im Regelfall die Zustellung am Folgetag bundesweit erfolgt, um die Vorgaben nach § 2 Nr. 3 PUDLV mit 80 % E+1 und 95 % E+2 zu erfüllen? Zu berücksichtigen ist dabei die Abholzeit an den Standorten der IKK classic (Mo – Do bis 16 Uhr und Fr bis 14 Uhr).

>>> Wenn eine Konsolidierungsdienstleistung angeboten wird:

Ist sichergestellt, die Sortierung und Frankierung für eine taggleiche (= Tag der Abholung bei der Auftraggeberin) und rechtzeitige Weitergabe an die DPAG erfolgt, um in den Zustellablauf des Folgetages zu gelangen?

>>> wenn eine Konsolidierungsdienstleistung angeboten wird:

Sind die Einlieferungsslots BZA beim Briefzentrum der DPAG für die Annahme der Sendungen der Auftraggeberin zusätzlich zu den bisher eingelieferten Sendungen zeitlich und vom Volumen her ausreichend?

Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:

• eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen,

• zu den in der „Eigenerklärung Referenzen (38)“ benannten Referenzen je eine schriftliche Bestätigung des jeweiligen Auftraggebers,

• unterzeichnete Verpflichtungserklärung nach § 36 VgV oder anderer geeigneter Nachweis,

• Kopie der gültigen Postlizenz (für Auftragnehmer und ggf. Unterauftragnehmer, soweit diese Leistungen im Sinne von § 5 Abs. 1 PostG erbringen sollen).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig, soweit:

1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;

2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/08/2023

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