Lieferung von Elektrofahrzeugen für das Landratsamt Zwickau Referenznummer der Bekanntmachung: 1131-2023-1012-OV
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Robert-Müller-Straße 4-8
Ort: Zwickau
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3754402-21764
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von Elektrofahrzeugen für das Landratsamt Zwickau
Los 1: Fahrzeugsegment Geländewagen / SUV - 2 Fahrzeuge
Los 2: Fahrzeugsegment Großraum-Van - 3 Fahrzeuge
Los 3: Fahrzeugsegment Kompaktklasse - 7 Fahrzeuge
Los 4: Fahrzeugsegment Kleinwagen - 3 Fahrzeuge
Lieferung von Elektrofahrzeugen für das Landratsamt Zwickau
Los 1: Fahrzeugsegment Geländewagen / SUV - 2 Fahrzeuge
Los 2: Fahrzeugsegment Großraum-Van - 3 Fahrzeuge
Los 3: Fahrzeugsegment Kompaktklasse - 7 Fahrzeuge
Los 4: Fahrzeugsegment Kleinwagen - 3 Fahrzeuge
Lieferung von Elektrofahrzeugen für das Landratsamt Zwickau
Los 1: Fahrzeugsegment Geländewagen / SUV - 2 Fahrzeuge
Los 2: Fahrzeugsegment Großraum-Van - 3 Fahrzeuge
Los 3: Fahrzeugsegment Kompaktklasse - 7 Fahrzeuge
Los 4: Fahrzeugsegment Kleinwagen - 3 Fahrzeuge
Das LOS 2 wird gemäß § 63 Absatz 1 VgV aufgehoben, da im Rahmen des Vergabeverfahrens kein wirtschaftliches Ergebnis erzielt wurde.
Lieferung von Elektrofahrzeugen für das Landratsamt Zwickau
Los 1: Fahrzeugsegment Geländewagen / SUV - 2 Fahrzeuge
Los 2: Fahrzeugsegment Großraum-Van - 3 Fahrzeuge
Los 3: Fahrzeugsegment Kompaktklasse - 7 Fahrzeuge
Los 4: Fahrzeugsegment Kleinwagen - 3 Fahrzeuge
Lieferung von Elektrofahrzeugen für das Landratsamt Zwickau
Los 1: Fahrzeugsegment Geländewagen / SUV - 2 Fahrzeuge
Los 2: Fahrzeugsegment Großraum-Van - 3 Fahrzeuge
Los 3: Fahrzeugsegment Kompaktklasse - 7 Fahrzeuge
Los 4: Fahrzeugsegment Kleinwagen - 3 Fahrzeuge
Das LOS 4 wird gemäß § 63 Absatz 1 VgV aufgehoben, da kein Angebot eingegangen ist.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Lieferung von Elektrofahrzeugen für das Landratsamt Zwickau
Postanschrift: Leipziger Straße 250
Ort: Zwickau
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Postleitzahl: 08058
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Lieferung von Elektrofahrzeugen für das Landratsamt Zwickau
Postanschrift: Leipziger Straße 250
Ort: Zwickau
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Postleitzahl: 08058
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Auf die Rügeobliegenheiten des Bieters nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines Nachprüfverfahrens nach § 160 GWB alle Verfahrensbeteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB grundsätzlich ein Akteneinsichtsrecht haben. Mit der Abgabe eines Angebotes wird dieses in die Akte der Vergabestelle aufgenommen. Jeder Bieter muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen, dass sein Angebot mit allen wesentlichen Bestandteilen von den Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird.
Es liegt daher im eigenen Interesse eines jeden Bieters, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen Angebotsunterlagen entsprechend kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse).
Das Landratsamt Zwickau ist als Vergabestelle im Falle der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer unverzüglich zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 GWB).
Ein Bieter hat sich daher in einem solchen Fall zur Durchsetzung seiner Rechte an die Vergabekammer des Freistaates Sachsen zu wenden. Nach § 182 Abs. 3 GWB trägt die unterliegende Partei die Kosten des Verfahrens.
Postanschrift: Königswalder Straße 18
Ort: Werdau
Postleitzahl: 08412
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 3754402-31760