Rahmenvereinbarung für Präsentationstechnik Referenznummer der Bekanntmachung: MTD 2023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Schulverband Nortorf
Postanschrift: Niedernstr. 6
Ort: Nortorf
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Postleitzahl: 24589
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4392401220
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/50785928-C06A-4CF7-8D5B-E65E76DCC34E
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/50785928-C06A-4CF7-8D5B-E65E76DCC34E
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für Präsentationstechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: MTD 2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30231300 Bildschirme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Schulverband Nortorf beabsichtigt im Rahmen des „DigitalPakts Schule“ eine Rahmenvereinbarung für Präsentationstechnik zu schließen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231300 Bildschirme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Schulverband Nortorf beabsichtigt im Rahmen des „DigitalPakts Schule“ eine Rahmenvereinbarung für Präsentationstechnik zu schließen.

 

Es erfolgt grundsätzlich eine Auftragsvergabe an das wirtschaftlichste Angebot, im Verhältnis von Preis und Leistung auf Grundlage des EVB-IT-Vertrages.

 

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 36 Monate.

 

Zeitraum: 15.10.2023 - 14.10.2026

(Fixtermin für die Umsetzung der Lieferungen und Leistungen der Priorität 1 bis zum 15.12.2023)

 

Ort: Nortorf

 

Der Schwerpunkt basiert auf der Lieferung, Montage und Einrichtung von

86 Multitouch-Displays im 86, 75 und 65“ Format sowie Zubehör.

 

Des Weiteren wird eine geringe Anzahl von Non-Touch Displays im 65 und 43 Zoll“ Format und einzelne Beamer mit Zusatzausstattungen gefordert.

 

.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2023
Ende: 14/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich um eine produktscharfe Beschaffung! Die Begründung ist der Anlage C11 zu entnehmen.

Es erfolgt keine Aufteilung in Lose.

Begründung: Neben des wesentlichen Vergabevolumens für die Multitouch-Displays, werden nur geringe Stückzahlen für Non-Touch-Displays sowie Beamer und Zubehör ausgeschrieben, für die eine Losaufteilung unwirtschaftlich wäre.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1.1 Akzeptieren der Anlage B11_V1 - Eigenerklärung für Bewerber

1.1.2 "Eine genaue Beschreibung des sich bewerbenden

Unternehmens, mit der speziellen Ausrichtung auf die Erbringung der geforderten Dienstleistungen.

Beschreibung der Organisationsstruktur, Bereitstellung eines festen Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten (one Face to the customer).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.2.1 Darstellung des Unternehmensumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

1.2.2 "Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei (Creditreform oder vergleichbar). Creditreform-Bonitätsindex mit einer ""Guten Bonität"" der Risikoklasse II. Die Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.

(Siehe: https://www.creditreform.de/microsites/creditreform-ratingmap-deutschland.html)"

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mind. 1,0 Mio EUR Umsatz in jedem Geschäftsjahr

Bonitätsindex mit einer "Guten Bonität" und nicht älter als 6 Monate

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.3.1 "Welchen Partnerstatus haben Sie bei dem Hersteller der Multitouch-Displays?

(Bitte geben Sie auch die jeweilige Statusreihenfolge bei dem(n) Hersteller(n) mit an z.B. Bronze, Silber, Gold usw.) "

1.3.2 Angabe der WEEE Reg.Nummer

1.3.3 Nachweis über die Erfüllung der EU-ROHS-Vorgaben.

1.3.4 Nachweis einer REACH-Zertifizierung

1.3.5 "Im Auftragsfall sind Servicestandorte vorzuhalten oder einzurichten, die in einem Umkreis von max. 200 km der Stadt Nortorf liegen oder eine mobile Verfügbarkeit der Ersatzhardware sichergestellt wird.

Mindestanforderungen:

- Angabe der Entfernung zur nächsten Servicestelle oder

- vorhalten von mind. 8 Servicefahrzeugen mit Ersatzhardware im Bundesgebiet"

1.3.6 "Wie viele Servicemitarbeiter mit dem Skill zur Betreuung der Multitouch-Displays stehen an dem benannten Servicestandort zur Verfügung?

(mind. 4 Servicemitarbeiter)"

1.3.7 "Es sind mindestens drei vergleichbare abgeschlossene Referenzen (Ausschlusskriterium) mit der beigefügten Anlage ""Referenzen"" mit nachfolgenden Angaben bereitzustellen:

- Auftraggeber, Standort,

- Branche des Auftraggebers,

- Handelt es sich um die Ausstattung von Schulen? (A-Kriterium),

- Wurden für die Displays eine Servicevereinbarung vergleichbar mit den

Regelungen gem. C10 Leistungsbeschreibung Ziff. A.7. geschlossen?

- Projektdauer, Inbetriebnahmezeitpunkt (nicht

vor dem 01.01.2021, das Projekt kann jedoch

vorher begonnen worden sein),

- Kurzbeschreibung des Projektes,

- Anzahl der gelieferten Produkte und Produktnamen,

- Angabe des Referenz-Ansprechpartners - Name, Telefon-Nr.,

E-Mail-Adresse "

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eine etwaige Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall so ausgestattet werden, dass sie gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch für die Erfüllung des gesamten Vertrages haftet.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Es werden keine Kautionen oder Sicherheiten gefordert.

2.1.1 Akzeptieren der Anlage B12_V1 - Erklärung zum Datenschutz

2.1.2 Unterzeichnen der Anlage B13_V1 - 234 Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaft

2.1.3 Ausfüllen der Anlage B14_V1 - 235 Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten a.Unter.

2.1.4 Unterzeichnen der Anlage B15_V1 - 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

2.1.5 Unterzeichnen B17_V1 Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen

2.1.6 Unterzeichnen der Anlage B18_V1 - Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/09/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es gilt der § 134 GWB für die Informations- und Wartepflicht. Die Eignungsnachweise unter Nr. III.2 sind vollständig mit dem Angebot einzureichen. Die Nachweise und Angaben bitte möglichst in der geforderten Reihenfolge, mit Inhaltsverzeichnis und speziell auf die gewünschten Angaben hin erstellen. Die Ergänzung um weitere Unterlagen steht Ihnen fei. Liegen Nachweise und Erklärungen nicht rechtzeitig vor, kann das Angebot wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen werden. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise unter III.2.1 bis III.2.3 für jedes Mitglied der Gemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Des weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es ist anzugeben, welches Mitglied im Verfahren als Bevollmächtigter auftritt. Je Bieter ist nur eine Bewerbung zugelassen

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431988-4640
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2023

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