Rahmenvereinbarung für Präsentationstechnik Referenznummer der Bekanntmachung: MTD 2023
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Niedernstr. 6
Ort: Nortorf
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Postleitzahl: 24589
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4392401220
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung für Präsentationstechnik
Der Schulverband Nortorf beabsichtigt im Rahmen des „DigitalPakts Schule“ eine Rahmenvereinbarung für Präsentationstechnik zu schließen.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Der Schulverband Nortorf beabsichtigt im Rahmen des „DigitalPakts Schule“ eine Rahmenvereinbarung für Präsentationstechnik zu schließen.
Es erfolgt grundsätzlich eine Auftragsvergabe an das wirtschaftlichste Angebot, im Verhältnis von Preis und Leistung auf Grundlage des EVB-IT-Vertrages.
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 36 Monate.
Zeitraum: 15.10.2023 - 14.10.2026
(Fixtermin für die Umsetzung der Lieferungen und Leistungen der Priorität 1 bis zum 15.12.2023)
Ort: Nortorf
Der Schwerpunkt basiert auf der Lieferung, Montage und Einrichtung von
86 Multitouch-Displays im 86, 75 und 65“ Format sowie Zubehör.
Des Weiteren wird eine geringe Anzahl von Non-Touch Displays im 65 und 43 Zoll“ Format und einzelne Beamer mit Zusatzausstattungen gefordert.
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Es handelt sich um eine produktscharfe Beschaffung! Die Begründung ist der Anlage C11 zu entnehmen.
Es erfolgt keine Aufteilung in Lose.
Begründung: Neben des wesentlichen Vergabevolumens für die Multitouch-Displays, werden nur geringe Stückzahlen für Non-Touch-Displays sowie Beamer und Zubehör ausgeschrieben, für die eine Losaufteilung unwirtschaftlich wäre.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1.1.1 Akzeptieren der Anlage B11_V1 - Eigenerklärung für Bewerber
1.1.2 "Eine genaue Beschreibung des sich bewerbenden
Unternehmens, mit der speziellen Ausrichtung auf die Erbringung der geforderten Dienstleistungen.
Beschreibung der Organisationsstruktur, Bereitstellung eines festen Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten (one Face to the customer).
1.2.1 Darstellung des Unternehmensumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
1.2.2 "Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei (Creditreform oder vergleichbar). Creditreform-Bonitätsindex mit einer ""Guten Bonität"" der Risikoklasse II. Die Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.
(Siehe: https://www.creditreform.de/microsites/creditreform-ratingmap-deutschland.html)"
Mind. 1,0 Mio EUR Umsatz in jedem Geschäftsjahr
Bonitätsindex mit einer "Guten Bonität" und nicht älter als 6 Monate
1.3.1 "Welchen Partnerstatus haben Sie bei dem Hersteller der Multitouch-Displays?
(Bitte geben Sie auch die jeweilige Statusreihenfolge bei dem(n) Hersteller(n) mit an z.B. Bronze, Silber, Gold usw.) "
1.3.2 Angabe der WEEE Reg.Nummer
1.3.3 Nachweis über die Erfüllung der EU-ROHS-Vorgaben.
1.3.4 Nachweis einer REACH-Zertifizierung
1.3.5 "Im Auftragsfall sind Servicestandorte vorzuhalten oder einzurichten, die in einem Umkreis von max. 200 km der Stadt Nortorf liegen oder eine mobile Verfügbarkeit der Ersatzhardware sichergestellt wird.
Mindestanforderungen:
- Angabe der Entfernung zur nächsten Servicestelle oder
- vorhalten von mind. 8 Servicefahrzeugen mit Ersatzhardware im Bundesgebiet"
1.3.6 "Wie viele Servicemitarbeiter mit dem Skill zur Betreuung der Multitouch-Displays stehen an dem benannten Servicestandort zur Verfügung?
(mind. 4 Servicemitarbeiter)"
1.3.7 "Es sind mindestens drei vergleichbare abgeschlossene Referenzen (Ausschlusskriterium) mit der beigefügten Anlage ""Referenzen"" mit nachfolgenden Angaben bereitzustellen:
- Auftraggeber, Standort,
- Branche des Auftraggebers,
- Handelt es sich um die Ausstattung von Schulen? (A-Kriterium),
- Wurden für die Displays eine Servicevereinbarung vergleichbar mit den
Regelungen gem. C10 Leistungsbeschreibung Ziff. A.7. geschlossen?
- Projektdauer, Inbetriebnahmezeitpunkt (nicht
vor dem 01.01.2021, das Projekt kann jedoch
vorher begonnen worden sein),
- Kurzbeschreibung des Projektes,
- Anzahl der gelieferten Produkte und Produktnamen,
- Angabe des Referenz-Ansprechpartners - Name, Telefon-Nr.,
E-Mail-Adresse "
Eine etwaige Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall so ausgestattet werden, dass sie gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch für die Erfüllung des gesamten Vertrages haftet.
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Es werden keine Kautionen oder Sicherheiten gefordert.
2.1.1 Akzeptieren der Anlage B12_V1 - Erklärung zum Datenschutz
2.1.2 Unterzeichnen der Anlage B13_V1 - 234 Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaft
2.1.3 Ausfüllen der Anlage B14_V1 - 235 Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten a.Unter.
2.1.4 Unterzeichnen der Anlage B15_V1 - 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
2.1.5 Unterzeichnen B17_V1 Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen
2.1.6 Unterzeichnen der Anlage B18_V1 - Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es gilt der § 134 GWB für die Informations- und Wartepflicht. Die Eignungsnachweise unter Nr. III.2 sind vollständig mit dem Angebot einzureichen. Die Nachweise und Angaben bitte möglichst in der geforderten Reihenfolge, mit Inhaltsverzeichnis und speziell auf die gewünschten Angaben hin erstellen. Die Ergänzung um weitere Unterlagen steht Ihnen fei. Liegen Nachweise und Erklärungen nicht rechtzeitig vor, kann das Angebot wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen werden. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise unter III.2.1 bis III.2.3 für jedes Mitglied der Gemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Des weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es ist anzugeben, welches Mitglied im Verfahren als Bevollmächtigter auftritt. Je Bieter ist nur eine Bewerbung zugelassen
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431988-4640
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.