Virtual Production Unit Referenznummer der Bekanntmachung: EU-AS-02/23

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hochschule Mittweida
Postanschrift: Technikumplatz 17
Ort: Mittweida
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09648
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet Beschaffung
E-Mail:
Telefon: +49 3727581239
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hs-mittweida.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2801308/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Virtual Production Unit

Referenznummer der Bekanntmachung: EU-AS-02/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme von Hard- und Software, die benötigt wird um eine praxisnahe Virtual-Production-Ausbildung durchführen zu können, insbesondere eine LED-Wand, Brainbar (Rendering und Control), Tracking (Inside out und Outside in) und Kamera.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LED-Wand und Processing

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48813100 Elektronische Anzeigetafeln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Mittweida, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand sind eine hochqualitive, professionelle LED-Wand mit einer Gesamtfläche von mindestens 3,5m x 7m zur Bewegtbilddarstellung in Innenräumen samt der dazugehörenden Controllersysteme zur Ansteuerung sowie des zur Standsicherheit nötigen Zubehörs einschließlich Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme (soweit unabhängig von den anderen Losen möglich). Die Bildwand dient der Darstellung von animiertem oder realem Content als Hintergrund bei der Erstellung von Videomaterial im Lehrmodul Virtual Production. Hierbei sollen Personen und/oder Gegenstände vor der LED-Wand abgefilmt werden, so dass in Kombination mit dem dargestellten Inhalt ein ohne aufwändige Postproduction nutzbares Video erzeugt werden kann.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 168 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das unter II.2.7 genannte Laufzeitende stellt das Ende der Ausführungsfrist (Lieferung einschließlich Aufbau und Inbetriebnahme) dar.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tracking

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
51310000 Installation von Rundfunk-, Fernseh-, Audio- und Videogeräten
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Mittweida, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand sind zwei konzeptionell verschiedene Tracking-Systeme, die in Echtzeit die Position und Ausrichtung der Videokamera ermitteln und an die Rendersoftware für die Erstellung des animierten Inhalts übermitteln. Die Systeme müssen dabei in der Lage sein, über eine Kalibrierung der Sensoren Veränderungen im Raum zu erfassen. Beide anzubietenden Systeme sollen unabhängig voneinander autark funktionieren, so dass der Nutzer frei entscheiden kann, welches System für die Produktion zum Einsatz kommt. Im Leistungsumfang enthalten sind die Lieferung, der Aufbau und die Inbetriebnahme der Tracking-Systeme (soweit unabhängig von den anderen Losen möglich).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 98 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das unter II.2.7 genannte Laufzeitende stellt das Ende der Ausführungsfrist (Lieferung einschließlich Aufbau und Inbetriebnahme) dar.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Cluster Rendering

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
30211400 Computerkonfigurationen
48300000 Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität
48320000 Zeichen- und Bildverarbeitungssoftwarepaket
48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Mittweida, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist ein computerbasiertes Rendering-System, welches auf Grundlage von Bewegungs- und Positionsdaten einer Kamera aus einer generierten virtuellen Umgebung in Echtzeit die korrespondierenden Bild- und Videodaten generiert. Hierfür wird am Markt übliche professionelle Software genutzt. Bestandteil sind zwei verschiedene PC-Systeme, ein Sync-Generator sowie die zum Betrieb notwendigen Zusatzkomponenten. Im Leistungsumfang enthalten sind die Lieferung, der Aufbau und die Inbetriebnahme des Rendering-Systems (soweit unabhängig von den anderen Losen möglich).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 46 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das unter II.2.7 genannte Laufzeitende stellt das Ende der Ausführungsfrist (Lieferung einschließlich Aufbau und Inbetriebnahme) dar.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Media Playback

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48300000 Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität
48320000 Zeichen- und Bildverarbeitungssoftwarepaket
48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Mittweida, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Lieferung einer Softwarelösung, die in der Lage ist, verschiedene Medieninhalte wie Video, Bilder, 3D-Daten synchron auf verschiedenen vernetzen PC-Systemen abzuspielen. Die Erstellung von Playlisten mit vorhandenem Material muss ebenso möglich sein wie die Darstellung von Live-Inhalten über entsprechende Eingänge am PC-System.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 5 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das unter II.2.7 genannte Laufzeitende stellt das Ende der Ausführungsfrist (= spätester Liefertermin) dar.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kamera

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32240000 Fernsehkameras
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Mittweida, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftraggegenstand ist eine professionelle Videokamera samt passender wechselbarer Optik zur Aufzeichnung von Videodaten vor einer LED-Wand, welche in der Lage ist, hochqualitative Videobilder zu erzeugen und per digitaler Schnittstelle auszugeben. Darüber hinaus ist Bestandteil dieses Loses die Lieferung eines passenden Mini-Jibs und eines Rollstatives zur Aufnahme der Kamera. Im Leistungsumfang enthalten sind die Lieferung, der Aufbau und die Inbetriebnahme der Kamera einschließlich Zubehör (soweit unabhängig von den anderen Losen möglich).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 20 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das unter II.2.7 genannte Laufzeitende stellt das Ende der Ausführungsfrist (Lieferung einschließlich Aufbau und Inbetriebnahme) dar.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Inbetriebnahme und Schulung

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
51310000 Installation von Rundfunk-, Fernseh-, Audio- und Videogeräten
51610000 Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Mittweida, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftraggegenstand ist eine Inbetriebnahmeleistung, welche die Integration einer LED-Wand an ein PC-basiertes Virtual Production Set beinhaltet. Bestandteile sind darüber hinaus die Einrichtung einer Virtual Production Umgebung, die Kalibrierung und Abstimmung der Komponenten aus den Losen 1 bis 5 aufeinander sowie die Einweisung und Schulung einiger Hochschulmitarbeiter, die als Nutzer des Systems infrage kommen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 12 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das unter II.2.7 genannte Laufzeitende stellt das Ende der Ausführungsfrist dar.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine Eintragungspflicht besteht) vorliegt (Anlage 2). Bei einer Bietergemeinschaft ist diese Eigenerklärung für jedes Mitglied vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bieter müssen die Eigenerklärung abgeben, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen besteht bzw. unverzüglich nach Auftragserteilung abgeschlossen wird und bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Mängelansprüche aufrechterhalten wird: 1 Mio. Euro für Personenschäden, 1 Mio. Euro für Sachschäden und 0,5 Mio. Euro für Vermögensschäden (Anlage 2). Bei einer Bietergemeinschaft ist diese Eigenerklärung für jedes Mitglied oder durch die Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

entfällt

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, sind von jedem Bieter die Eigenerklärung nach §§ 123 und 124 GWB und die Eigenerklärung nach Mindestlohngesetz (MiLoG), Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), Aufenthaltsgesetz (AufenthG) sowie Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) abzugeben. Bei Bietergemeinschaften sind diese Eigenerklärungen für jedes Mitglied vorzulegen.

- Zum Nachweis, dass keine Sanktionstatbestände vorliegen, ist von jedem Bieter die Eigenerklärung nach Artikel 5k der VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES DER EU zum 5. Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine (Anlage 3) abzugeben. Bei Bietergemeinschaften ist diese Eigenerklärung für jedes Mitglied vorzulegen.

- Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung gemäß Anlage 5 abzugeben. Es sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben und ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen. Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft müssen sich für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten.

- Beabsichtigt der Bieter, wesentliche Teile der Leistung von Unterauftragnehmern ausführen zu lassen, ist ein Verzeichnis der Teilleistungen (Art und Umfang) vorlegen, die durch Unterauftragnehmer erbracht werden sollen (Anlage 6). Wesentliche Teile sind alle Leistungen, die über bloße Zulieferungen, Zukäufe oder reine Hilfsleistungen hinausgehen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/09/2023
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2023

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