Stromausschreibung 2024/2025 Amt Krempermarsch Referenznummer der Bekanntmachung: 2023DR000030

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Amt Krempermarsch, vertreten durch die KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH
Postanschrift: Birkenweg 29
Ort: Krempe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Postleitzahl: 25361
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Roshkoski, Dejan
E-Mail:
Telefon: +49 3853031259
Fax: +49 3853031255
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus-mv.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Dägeling, vertreten durch das Amt Krempermarsch
Ort: Krempe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3853031259
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus-mv.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bahrenfleth vertreten durch das Amt Krempermarsch
Ort: Krempe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3853031259
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus-mv.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Elskop, vertreten durch das Amt Krempermarsch
Ort: Krempe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3853031259
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus-mv.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Grevenkop, vertreten durch das Amt Krempermarsch
Ort: Krempe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3853031259
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus-mv.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krempe, vertreten durch das Amt Krempermarsch
Ort: Krempe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3853031259
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus-mv.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Krempermoor, vertreten durch das Amt Krempermarsch
Ort: Krempe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3853031259
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus-mv.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Neuenbrook, vertreten durch das Amt Krempermarsch
Ort: Krempe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3853031259
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus-mv.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Rethwisch, vertreten durch das Amt Krempermarsch
Ort: Krempe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3853031259
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus-mv.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Süderau, vertreten durch das Amt Krempermarsch
Ort: Krempe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3853031259
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus-mv.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Schulverband Krempermarsch, vertreten durch das Amt Krempermarsch
Ort: Krempe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3853031259
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kubus-mv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/bf2c5b95-7ea5-4b71-89cd-26a22e986822
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stromausschreibung 2024/2025 Amt Krempermarsch

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023DR000030
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000 Elektrizität
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von elektrischer Energie für die Straßenbeleuchtung und die Liegenschaften des Amtes Krempermarsch und der Amtsmitglieder,

Lieferzeitraum: 01.01.2024 - 31.12.2025,

Liefermenge: ca. 1.076.178 kWh/Jahr

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Teillos 1 Amt Krempermarsch (SB)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000 Elektrizität
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Hauptort der Ausführung:

Abnahmestellen gem. Leistungsverzeichnis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von elektrischer Energie für die Straßenbeleuchtung der Mitglieder des s Amtes Krempermarsch,

Lieferzeitraum: 01.01.2024 - 31.12.2025,

Liefermenge: ca. 94.913 kWh/Jahr

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Teillos 2 Amt Krempermarsch (MIX)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000 Elektrizität
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Hauptort der Ausführung:

Abnahmestellen gem. Leistungsverzeichnis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von elektrischer Energie für die Liegenschaften des Amtes Kremipermarsch und der amtsgehörigen Mitglieder,

Lieferzeitraum: 01.01.2024 - 31.12.2025,

Liefermenge: ca. 981.265 kWh/Jahr

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragungen in dem einschlägigen Berufs- oder Handelsregister des Niederlassungsmitgliedstaates

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung zum „allgemeinen“ Jahresumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre

- Erklärung zum „spezifischen“ Jahresumsatz (Sparte Strom) in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich für die letzten drei Geschäftsjahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen über früher ausgeführte, mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Kalenderjahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Beträge in EUR (Auftragswert), der Daten (Anzahl der Abnahmestellen und Liefermenge/Jahr), des Lieferzeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Auftraggebers.

- Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch einschlägige Referenzen berücksichtigt, die mehr als drei Jahre zurückliegen.

- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

- Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Eigenerklärung zur rechtskonformen Auftragsausführung gemäß § 128 Abs. 1 GWB (Teil V der Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer)

- Verpflichtungserklärung gem. § 4 Abs. 1 Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:

Siehe Vergabeunterlagen

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/09/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Diese Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch über „Deutsche-eVergabe“ durchgeführt.

IV.2.6) Bindefrist des Angebotes: in Tagen: maximal 14 Kalendertage nach Abschluss der elektronischen Auktion, mithin spätestens 14.11.2023.

Angaben zu:

— zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB,

— fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB,

Der öffentliche Auftraggeber wird zur Bestätigung der Eigenerklärungen eine Abfrage des Wettbewerbsregisters beim Bundeskartellamt vornehmen.

Der öffentliche Auftraggeber kann zur Bestätigung der Eigenerklärungen weiterhin eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim Bundesamt für Justiz anfordern bzw. an-fordern lassen.

Von ausländischen Bietern wird ggf. eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes gefordert.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer SH beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4319884542
Fax: +49 4319884702
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

- Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

- Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

- Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB).

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB).

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2023

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