Übernahme, Transport, Entsorgung gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle und Abfälle aus Abscheideranlagen aus Bundeswehrliegenschaften in der Region Sachsen Referenznummer der Bekanntmachung: 6002526867-BwDLZ Dresden

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden
Postanschrift: August-Bebel-Straße 19
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01219
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): BwDLZ Dresden - FM 9 Beschaffung
E-Mail:
Telefon: +49 351-4654-4605
Fax: +49 351-4654-4603
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=533122
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport, Entsorgung gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle und Abfälle aus Abscheideranlagen aus Bundeswehrliegenschaften in der Region Sachsen

Referenznummer der Bekanntmachung: 6002526867-BwDLZ Dresden
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Dieser öffentliche Auftrag betrifft die Vergabe von Rahmenverträgen über eine Laufzeit von 4 Jahren (in 8 Losen) zur Übernahme, Transport und vollständigen Entsorgung (Abfallbehandlung, Abfallverwertung oder Abfallbeseitigung) von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen, sowie von Schlämmen aus Abscheideranlagen aus militärischen und zivilen Bundeswehrliegenschaften des jeweiligen Loses (in der Region des Freistaates Sachsen). Bestandteil der zu erbringenden abfallwirtschaftlichen Leistungen sind auch weitere Leistungen, wie die mietweise Bereitstellung von Abfallbehältnissen, (z.B.: Container, Abfalltonnen), die mietweise Bereitstellung von Maschinen und Geräten (z.B.: Gabelstapler und Radbagger) und die temporäre Bereitstellung von Personal (z.B.: Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft) bei Vorliegen entsprechender Bedarfe.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 8
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Dresden, KöBrü, Prossen, Zeithain (Diensteistungen zu Abfällen)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513600 Schlammbeseitigung
44613800 Abfallcontainer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
NUTS-Code: DED2C Bautzen
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung Punkt 7

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft die Vergabe eines Rahmenvertrages über eine Laufzeit von 4 Jahren zur Übernahme, Transport, Entsorgung gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle und ggf. Abfälle aus Abscheideranlagen aus Bundeswehrliegenschaften in der Region Dresden, Königsbrück, Bad Schandau OT Prossen und Zeithain in der jeweiligen zivilen oder militärischen Liegenschaft der Bundeswehr dieses Loses, sowie die Erbringung weiterer Leistungen, wie die mietweise Bereitstellung von Abfallbehältnissen und die temporäre Bereitstellung von Personal bei Vorliegen entsprechender Bedarfe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen, insbesondere der Anlage 1 (Leistungsverzeichnis) und der Anlage 1a (Leistungsbeschreibung). Vor Angebotsabgabe für dieses Los ist zwingend an einer Vor-Ort-Besichtigung teilzunehmen. Eine Nichtteilnahme an der geforderten Vor-Ort-Besichtigung in nur einer Hauptliegenschaft dieses Loses (Siehe Punkt 11, Seite 14 der Anlage 1a Leistungsbeschreibung) führt zum Ausschluss von der Wertung (ist Ausschlusskriterium).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Leipzig, Delitzsch (Diensteistungen zu Abfällen)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513600 Schlammbeseitigung
44613800 Abfallcontainer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Hauptort der Ausführung:

Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung Punkt 7

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft die Vergabe eines Rahmenvertrages über eine Laufzeit von 4 Jahren zur Übernahme, Transport, Entsorgung gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle und ggf. Abfälle aus Abscheideranlagen aus Bundeswehrliegenschaften in der Region Leipzig und Delitzsch in der jeweiligen zivilen oder militärischen Liegenschaft der Bundeswehr dieses Loses, sowie die Erbringung weiterer Leistungen, wie die mietweise Bereitstellung von Abfallbehältnissen und die temporäre Bereitstellung von Personal bei Vorliegen entsprechender Bedarfe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen, insbesondere der Anlage 1 (Leistungsverzeichnis) und der Anlage 1a (Leistungsbeschreibung). Vor Angebotsabgabe für dieses Los ist zwingend an einer Vor-Ort-Besichtigung teilzunehmen. Eine Nichtteilnahme an der geforderten Vor-Ort-Besichtigung in nur einer Hauptliegenschaft dieses Loses (Siehe Punkt 11, Seite 14 der Anlage 1a Leistungsbeschreibung) führt zum Ausschluss von der Wertung (ist Ausschlusskriterium).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Frankenberg, Marienberg (Diensteistungen zu Abfällen)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513600 Schlammbeseitigung
44613800 Abfallcontainer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung Punkt 7

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft die Vergabe eines Rahmenvertrages über eine Laufzeit von 4 Jahren zur Übernahme, Transport, Entsorgung gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle und ggf. Abfälle aus Abscheideranlagen aus Bundeswehrliegenschaften in der Region Frankenberg/Sachs. und Marienberg in der jeweiligen zivilen oder militärischen Liegenschaft der Bundeswehr dieses Loses, sowie die Erbringung weiterer Leistungen, wie die mietweise Bereitstellung von Abfallbehältnissen und die temporäre Bereitstellung von Personal bei Vorliegen entsprechender Bedarfe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen, insbesondere der Anlage 1 (Leistungsverzeichnis) und der Anlage 1a (Leistungsbeschreibung). Vor Angebotsabgabe für dieses Los ist zwingend an einer Vor-Ort-Besichtigung teilzunehmen. Eine Nichtteilnahme an der geforderten Vor-Ort-Besichtigung in nur einer Hauptliegenschaft dieses Loses (Siehe Punkt 11, Seite 14 der Anlage 1a Leistungsbeschreibung) führt zum Ausschluss von der Wertung (ist Ausschlusskriterium).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4: Weißkeißel Oberlausitz (Diensteistungen zu Abfällen)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513600 Schlammbeseitigung
44613800 Abfallcontainer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:

Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung Punkt 7

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft die Vergabe eines Rahmenvertrages über eine Laufzeit von 4 Jahren zur Übernahme, Transport, Entsorgung gefährlicher und nicht gefährlicher Abfälle und ggf. Abfälle aus Abscheideranlagen aus Bundeswehrliegenschaften in der Region Weißkeißel Oberlausitz in der jeweiligen zivilen oder militärischen Liegenschaft der Bundeswehr dieses Loses, sowie die Erbringung weiterer Leistungen, wie die mietweise Bereitstellung von Abfallbehältnissen und die temporäre Bereitstellung von Personal bei Vorliegen entsprechender Bedarfe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen, insbesondere der Anlage 1 (Leistungsverzeichnis) und der Anlage 1a (Leistungsbeschreibung). Vor Angebotsabgabe für dieses Los ist zwingend an einer Vor-Ort-Besichtigung teilzunehmen. Eine Nichtteilnahme an der geforderten Vor-Ort-Besichtigung in nur einer Hauptliegenschaft dieses Loses (Siehe Punkt 11, Seite 14 der Anlage 1a Leistungsbeschreibung) führt zum Ausschluss von der Wertung (ist Ausschlusskriterium).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5: Dresden, KöBrü, Prossen, Zeithain (Diensteistungen zu Abscheiderinhalten)

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513600 Schlammbeseitigung
79723000 Abfallanalyse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DED2C Bautzen
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung Punkt 7

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft die Vergabe eines Rahmenvertrages über eine Laufzeit von 4 Jahren zur Übernahme, Transport und vollständige Entsorgung von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen, insbesondere von Flüssigkeiten und Schlämmen (Inhalte von Leichtflüssigkeitsabscheidern (LFA), Stärke- und Fettabscheidern, Einlaufschächten und Sandfanganlagen) in / aus militärischen und zivilen Bundeswehrliegenschaften in der Region Dresden, Königsbrück, Bad Schandau OT Prossen und Zeithain.

Bestandteil der zu erbringenden abfallwirtschaftlichen Leistungen sind auch weitere Leistungen, wie die Durchführung von Generalinspektion nach DIN EN 199-100, von Dichtheitsprüfung nach DIN EN 1610, Deklarationsanalysen mit Probennahme und temporäre Bereitstellungen von Personal (z.B.: Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft) bei Vorliegen entsprechender Bedarfe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einfache Entfernung (Siehe Punkt 14.2 der Anlage 1a) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen, insbesondere der Anlage 1 (Leistungsverzeichnis) und der Anlage 1a (Leistungsbeschreibung). Vor Angebotsabgabe kann eine Vor-Ort-Besichtigung erfolgen (freiwillig, die Nichtinanspruchnahme eines solchen Besichtigungstermines hat keine Nachteile für Bieter).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6: Leipzig, Delitzsch (Diensteistungen zu Abscheiderinhalten)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513600 Schlammbeseitigung
79723000 Abfallanalyse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Hauptort der Ausführung:

Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung Punkt 7

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft die Vergabe eines Rahmenvertrages über eine Laufzeit von 4 Jahren zur Übernahme, Transport und vollständiger Entsorgung von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen, insbesondere von Flüssigkeiten und Schlämmen (Inhalte von Leichtflüssigkeitsabscheidern (LFA), Stärke- und Fettabscheidern, Einlaufschächten und Sandfanganlagen) in / aus militärischen und zivilen Bundeswehrliegenschaften in der Region Leipzig und Delitzsch.

Bestandteil der zu erbringenden abfallwirtschaftlichen Leistungen sind auch weitere Leistungen, wie die Durchführung von Generalinspektion nach DIN EN 199-100, von Dichtheitsprüfung nach DIN EN 1610, Deklarationsanalysen mit Probennahme und temporäre Bereitstellungen von Personal (z.B.: Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft) bei Vorliegen entsprechender Bedarfe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einfache Entfernung (Siehe Punkt 14.2 der Anlage 1a) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen, insbesondere der Anlage 1 (Leistungsverzeichnis) und der Anlage 1a (Leistungsbeschreibung). Vor Angebotsabgabe kann eine Vor-Ort-Besichtigung erfolgen (freiwillig, die Nichtinanspruchnahme eines solchen Besichtigungstermines hat keine Nachteile für Bieter).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 7: Frankenberg, Marienberg (Diensteistungen zu Abscheiderinhalten)

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513600 Schlammbeseitigung
79723000 Abfallanalyse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung Punkt 7

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft die Vergabe eines Rahmenvertrages über eine Laufzeit von 4 Jahren zur Übernahme, Transport und vollständige Entsorgung von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen, insbesondere von Flüssigkeiten und Schlämmen (Inhalte von Leichtflüssigkeitsabscheidern (LFA), Stärke- und Fettabscheidern, Einlaufschächten und Sandfanganlagen) in / aus militärischen und zivilen Bundeswehrliegenschaften in der Region Frankenberg/Sachs. und Marienberg.

Bestandteil der zu erbringenden abfallwirtschaftlichen Leistungen sind auch weitere Leistungen, wie die Durchführung von Generalinspektion nach DIN EN 199-100, von Dichtheitsprüfung nach DIN EN 1610, Deklarationsanalysen mit Probennahme und temporäre Bereitstellungen von Personal (z.B.: Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft) bei Vorliegen entsprechender Bedarfe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einfache Entfernung (Siehe Punkt 14.2 der Anlage 1a) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen, insbesondere der Anlage 1 (Leistungsverzeichnis) und der Anlage 1a (Leistungsbeschreibung). Vor Angebotsabgabe kann eine Vor-Ort-Besichtigung erfolgen (freiwillig, die Nichtinanspruchnahme eines solchen Besichtigungstermines hat keine Nachteile für Bieter).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 8: Weißkeißel Oberlausitz (Diensteistungen zu Abscheiderinhalten)

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513600 Schlammbeseitigung
79723000 Abfallanalyse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:

Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung Punkt 7

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft die Vergabe eines Rahmenvertrages über eine Laufzeit von 4 Jahren zur Übernahme, Transport und vollständige Entsorgung von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen, insbesondere von Flüssigkeiten und Schlämmen (Inhalte von Leichtflüssigkeitsabscheidern (LFA), Stärke- und Fettabscheidern, Einlaufschächten und Sandfanganlagen) in / aus militärischen und zivilen Bundeswehrliegenschaften in der Region Weißkeißel Oberlausitz.

Bestandteil der zu erbringenden abfallwirtschaftlichen Leistungen sind auch weitere Leistungen, wie die Durchführung von Generalinspektion nach DIN EN 199-100, von Dichtheitsprüfung nach DIN EN 1610, Deklarationsanalysen mit Probennahme und temporäre Bereitstellungen von Personal (z.B.: Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft) bei Vorliegen entsprechender Bedarfe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einfache Entfernung (Siehe Punkt 14.2 der Anlage 1a) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen, insbesondere der Anlage 1 (Leistungsverzeichnis) und der Anlage 1a (Leistungsbeschreibung). Vor Angebotsabgabe kann eine Vor-Ort-Besichtigung erfolgen (freiwillig, die Nichtinanspruchnahme eines solchen Besichtigungstermines hat keine Nachteile für Bieter).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zur Prüfung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist ein aktueller (nicht älter als 12 Monate zum Angebotsschlusstermin) Auszug aus dem Handelsregister oder Berufsregister oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung, je nach den Rechtsvorschriften des Staates der Unternehmensniederlassung mit dem Angebot einzureichen. Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht, sind die Gesellschafts- bzw. Organisationsform zu benennen und die Eigentums- und Beteiligungsstrukturen zu beschreiben. Bei nicht registerpflichtigen Rechtsformen ist mindestens die Gewerbeanmeldung in Kopie einzureichen.

*

Zur Prüfung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist ein aktueller Nachweis, ein Zertifikat oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die vorliegende Akkreditierung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) bzw. ein Nachweis über die erfolgte Eintragung in das Entsorgungsfachbetrieberegister, je nach den Rechtsvorschriften des Staates der Unternehmensniederlassung mit dem Angebot einzureichen.

*

Für die Lose 5 bis 8 ist zur Prüfung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist ein aktueller Nachweis, ein Zertifikat oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die vorliegende Zulassung der bietereigenen Entsorgungsstätte/ Verwertungsanlage für Schlämme bzw. über die Zulassung der Entsorgungsstätte/ Verwertungsanlage für Schlämme des Unterauftragnehmers, je nach den Rechtsvorschriften des Staates der Unternehmensniederlassung mit dem Angebot einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist ein aktueller, gültiger Versicherungsnachweis zur Betriebshaftpflicht als Kopie mit Mindestdeckungen für: Personen- und Sach- und Vermögensschäden 3.000.000 €

mit dem Angebot einzureichen. Bei derzeit nicht ausreichender Deckungssumme ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckungen nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer eventuellen Auftragsvergabe ist erforderlich.

*

Zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist eine unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten 3 Jahre (Jahre 2020, 2021 und 2022) erreichten Gesamtumsätze bzw. gegebenenfalls der Umsätze im Tätigkeitsbereich der Abfallbehandlung/ -entsorgung einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestdeckung: für Personen- Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mind. 3.000.000,00 €.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist vom Bieter ein Nachweis (Zertifikat in Kopie) oder eine ausführliche Eigenerklärung einzureichen, dass er derzeit über ein Qualitätsmanagementsystem (z.B. ISO 9001 oder gleichwertig) verfügt (Bitte Hinweise der Anlage 1a beachten).

*

Zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist vom Bieter ein Nachweis (Zertifikat in Kopie) einzureichen, dass er derzeit über ein Umweltmanagementsystem (z.B. ISO 14001 oder EMAS oder gleichwertig) verfügt (Bitte Hinweise der Anlage 1a beachten).

*

Zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist eine vom Bieter unterschriebene Erklärung mit dem Angebot einzureichen, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (Jahre 2020, 2021, 2022) ersichtlich ist (Bitte Hinweise der Anlage 1a beachten).

*

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Akzeptanz, dass die künftige Abrechnung mit den künftigen Auftragnehmern grundsätzlich im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)) als

e-Rechnung über die Rechnungsplattform des Bundes, xRechnung.bund.de, erfolgt und die AGB der künftigen Auftragnehmer ausgeschlossen sind.

*

Unterschriebene Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022/576, dass keine

Personen, Unternehmen oder Unterauftragnehmer einen Bezug zu Russland im Sinne

der Vorschrift aufweisen (Siehe Anlage 3 zum Vertragsmuster).

*

Die Verpflichtungen der beteiligten Mitarbeiter des Vertragspartners zur Verschwiegenheit über die Bundeswehrobjekte und militärische Angelegenheiten, auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses, Anlage 4 Verpflichtungserklärung Fremdpersonal, müssen bis zum Vertragsbeginn vorgelegt werden.

*

Zusätzlicher Hinweis:

Die Vergabestelle bittet alle bekanntgegebenen Informationen und Unterlagen zu

beachten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/10/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html

§ 135 Unwirksamkeit

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2023

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