Bewachungsleistungen für Gemeinschaftsunterkünfte und Bewachung Geldauszahlung f. Gewährswohnungen (4 Lose) Referenznummer der Bekanntmachung: 60103/2/6/23/132 - 135

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Erzgebirgskreis
Postanschrift: Klosterstr. 7
Ort: Annaberg-Buchholz
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Postleitzahl: 09456
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Conny Haude
E-Mail:
Telefon: +49 3733-8311932
Fax: +49 3733-831851932
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.erzgebirgskreis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2802949/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen für Gemeinschaftsunterkünfte und Bewachung Geldauszahlung f. Gewährswohnungen (4 Lose)

Referenznummer der Bekanntmachung: 60103/2/6/23/132 - 135
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Bewachungsleistungen in Gemeinschaftsunterkunft Johanngeorgenstadt

Los 2: Bewachungsleistungen in Gemeinschaftsunterkunft Schwarzenberg

Los 3: Bewachungsleistungen in Gemeinschaftsunterkunft Zschopau

Das Bewachungsobjekt umfasst jeweils das Gebäude, das umzäunte Freigelände sowie die Zufahrt zum Grundstück.

Die Leistung umfasst die Objektbewachung (Seperatwachdienst + Torkontroll- und Empfangsdienst, Kontrolle von Gegenständen der Bewohner), Postendienst, Alarmdienst, Notruf- und Serviceleitstelle.

Los 4: Absicherung der Geldauszahlung für Asylsuchende in Gewährswohnungen im Gebäude des Landratsamtes Erzgebirgskreis, jeweils an einem Werktag im Monat.

Standort: Paulus-Jenisius-Str. 24, 09456 Annaberg-Buchholz

Die Leistung umfasst den Empfangsdienst, die Kontrolle der Personaldokumente und Abgleich der Daten mit den vorliegenden Zahlungslisten und die Sicherung des Eingangsbereiches vor unberechtigtem Zutritt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Lose 1 - 4

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen in Gemeinschaftsunterkunft Johanngeorgenstadt

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

Johanngeorgenstadt, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Bewachungsobjekt umfasst jeweils das Gebäude, das umzäunte Freigelände sowie die Zufahrt zum Grundstück.

Die Leistung umfasst die Objektbewachung (Seperatwachdienst + Torkontroll- und Empfangsdienst, Kontrolle von Gegenständen der Bewohner), Postendienst, Alarmdienst, Notruf- und Serviceleitstelle.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann den Auftrag für die Leistung ohne erneute Ausschreibung jeweils um maximal ein Jahr verlängern. Die Verlängerung ist maximal 4 mal möglich. Der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer jeweils bis zum 30.10. des Jahres mit, ob vom Optionsrecht Gebrauch gemacht wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen in Gemeinschaftsunterkunft Schwarzenberg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

Schwarzenberg, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Bewachungsobjekt umfasst jeweils das Gebäude, das umzäunte Freigelände sowie die Zufahrt zum Grundstück.

Die Leistung umfasst die Objektbewachung (Seperatwachdienst + Torkontroll- und Empfangsdienst, Kontrolle von Gegenständen der Bewohner), Postendienst, Alarmdienst, Notruf- und Serviceleitstelle.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann den Auftrag für die Leistung ohne erneute Ausschreibung jeweils um maximal ein Jahr verlängern. Die Verlängerung ist maximal 4 mal möglich. Der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer jeweils bis zum 30.10. des Jahres mit, ob vom Optionsrecht Gebrauch gemacht wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen in Gemeinschaftsunterkunft Zschopau

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

Zschopau, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Bewachungsobjekt umfasst jeweils das Gebäude, das umzäunte Freigelände sowie die Zufahrt zum Grundstück.

Die Leistung umfasst die Objektbewachung (Seperatwachdienst + Torkontroll- und Empfangsdienst, Kontrolle von Gegenständen der Bewohner), Postendienst, Alarmdienst, Notruf- und Serviceleitstelle.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann den Auftrag für die Leistung ohne erneute Ausschreibung jeweils um maximal ein Jahr verlängern. Die Verlängerung ist maximal 4 mal möglich. Der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer jeweils bis zum 30.10. des Jahres mit, ob vom Optionsrecht Gebrauch gemacht wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen bei Geldauszahlung im Gebäude Landratsamt in Annaberg-Buchholz

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

Annaberg-Buchholz, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4: Absicherung der Geldauszahlung für Asylsuchende in Gewährswohnungen im Gebäude des Landratsamtes Erzgebirgskreis, jeweils an einem Werktag im Monat.

Standort: Paulus-Jenisius-Str. 24, 09456 Annaberg-Buchholz

Die Leistung umfasst den Empfangsdienst, die Kontrolle der Personaldokumente und Abgleich der Daten mit den vorliegenden Zahlungslisten und die Sicherung des Eingangsbereiches vor unberechtigtem Zutritt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann den Auftrag für die Leistung ohne erneute Ausschreibung jeweils um maximal ein Jahr verlängern. Die Verlängerung ist maximal 4 mal möglich. Der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer jeweils bis zum 30.10. des Jahres mit, ob vom Optionsrecht Gebrauch gemacht wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gewerbeerlaubnis für das Bewachungsgewerbe

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis von 3 vergleichbaren Referenzen der letzten 3 Jahre, Umsätze sowie Anzahl der Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Eventuell werden Nachweise, welche die Eigenerklärung belegen, nachgefordert.

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung sowie Schlüsselversicherung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anforderung an die fachliche Qualifikation des Personals in leitender Funktion (Einsatzzentrale-Einsatzleitung):

- Erlaubnis § 34a Abs.1a S.2 Nr. 4, Alternative 2 GewO (Sachkundenachweis)

- Qualifikationsnachweis IHK, Geprüft Werkschutzfachkraft bzw. Geprüfte Schutz- und Sicherheitsfachkraft

- Nachweis von Fortbildungen zur Erhöhung der interkulturellen Kompetenz

- Nachweis Ersthelfer Brandschutz

- Nachweis Erste-Hilfe-Lehrgang

Anforderung an die fachliche Qualifikation des Personals vor Ort sowie für den Postendienst (Geldauszahlungen):

- Erlaubnis § 34a Abs.1a S.2 Nr. 4, Alternative 2 GewO (Sachkundenachweis)

- Nachweis von Fortbildungen zur Erhöhung der interkulturellen Kompetenz

- Fremdsprachenkenntnisse Englisch oder eine andere Fremdsprache (Französisch, Arabisch usw.)

- Nachweis Ersthelfer Brandschutz

- Nachweis Erste-Hilfe-Lehrgang

Der AG wird von den Unternehmen, die in Zuschlagsnähe kommen, die erforderlichen Nachweise abfordern. Sollten diese Nachweise nicht innerhalb von 6 Kalendertagen eingereicht werden, führt dies zwingend zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.

Bei den Forderungen nach interkultureller Kompetenz, Ersthelfer Brandschutz und Erste-Hilfe-Kurs müssen die entsprechenden Nachweise spät. 3 Monate nach Zuschlagserteilung nachgereicht werden.

Folgende Nachweise sind zwingend vorzulegen:

-Tabellarische Lebensläufe aller für den Einsatz vorgesehenen Sicherheitsfachkräfte getrennt je Los

- Sachkundenachweis aller für den Einsatz vorgesehenen Sicherheitsfachkräfte getrennt je Los

- Meldebescheinigung zur Sozialversicherung gem. § 25 DEÜV für alle für den Einsatz vorgesehenen Sicherheitsfachkräfte getrennt je Los

- Bescheide über die Überprüfung der Zuverlässigkeit aller für den Einsatz vorgesehenen Sicherheitsfachkräfte getrennt je Los

- Qualifikationsnachweise

- Benennung der Mitarbeiter der Servicezentrale - Beifügen der Qualifikationsnachweise

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2023
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2023
Ortszeit: 13:30
Ort:

Klosterstr. 7, 09456 Annaberg-Buchholz, Raum 2017 (Zentrale Vergabestelle)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen (LDS)
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 (3) Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 (3) Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 (3) Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2023

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