Versicherungsleistungen für den Landkreis Bautzen Referenznummer der Bekanntmachung: 23 182 4
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Frenzel
E-Mail:
Telefon: +49 3591-5251-23314
Fax: +49 3591-5250-23314
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-bautzen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Versicherungsleistungen für den Landkreis Bautzen
Es wird die Gebäude- und Inventarversicherung des Landkreises Bautzen ausgeschrieben.
Bautzen, DE
Ausgeschrieben wird die Gebäude- und Inventarversicherung des Landkreises Bautzen.
Die Gesamtversicherungssumme für Gebäude beträgt EUR 1.000.753.5552,02, Gebäude-Zeitwert EUR 25.516.791,00 und für Inventar EUR 36.715.809,00.
Die versicherten Gefahren sind für Gebäude, Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und im Inventarbereich zusätzlich Einbruchdiebstahl.
Es sind Angebote ohne Selbstbehalt und alternativ mit einem Selbstbehalt in Höhe von EUR 1.000,00 (max. EUR 25.000,00 p.a.) zu unterbreiten.
Die Elementarschadenversicherung wird als Eventualposition ausgeschrieben.
Die Selbstbehalte in der Elementarversicherung sind abweichend und können den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.
Dieser Vertrag verlängert sich stillschweigend von Jahr zu Jahr, wenn er nicht spätestens 6 Monate (mindestens jedoch 4 Monate) vor Ablauf durch eine der Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bieter müssen über eine Zulassung zum Betrieb der ausgeschriebenen Versicherungen gemäß § 8 VAG (oder vergleichbarer Rechtsvorschriften anderer EU-Mitgliedsländer) verfügen.
- Eigenerklärung zum Bestehen von Rückversicherungsschutz;
- Eigenerklärung zum Risikomanagement;
- Eigenerklärung zu Ratings;
- Erklärung zu § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG).
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. §§ 123 + 124 GWB (alternativ kann auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) eingereicht werden);
- Erklärung zu Referenzen.
Zu benennen sind fünf Referenzen im Bereich der Gebäude- und Inventarversicherung von Kommunen mit mindestens 100.000 Einwohnern.
Bieter müssen über eine Zulassung zum Betrieb der ausgeschriebenen Versicherungen gemäß § 8 VAG (oder vergleichbarer Rechtsvorschriften anderer EU-Mitgliedsländer) verfügen.
Abschnitt IV: Verfahren
nur elektronisch über die Vergabeplattform.
keine
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 341-9773800
Fax: +49 341-9771049
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Vergabenachprüfungsverfahrens nur dann zulässig, soweit der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat.
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 341-9773800
Fax: +49 341-9771049
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de