Neuausstattung Haltestellen mit statischer Fahrgastinformation; Lieferung statische Fahrgastinformation für Haltestellen Referenznummer der Bekanntmachung: 83.2.902.22

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Kiel - Der Oberbürgermeister
Postanschrift: Holstenstraße 106 - 108
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Eigenbetrieb Beteiligungen
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kiel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CY1MJGE8D0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6CY1MJGE8D0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neuausstattung Haltestellen mit statischer Fahrgastinformation; Lieferung statische Fahrgastinformation für Haltestellen

Referenznummer der Bekanntmachung: 83.2.902.22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35261000 Informationstafeln
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neuausstattung Haltestellen mit statischer

Fahrgastinformation; Lieferung statische Fahrgastinformation für Haltestellen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31682230 Grafische Anzeigetafeln
34928470 Beschilderung
44423400 Schilder und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung:

ca. 144 Kompaktschilder

ca. 728 Modulschilder

ca. 35 Stelen

ca. 667 Masten

ca. 625 Fahrplanaushangkästen A4

ca. 66 Fahrplanaushangkästen A3

ca. 55 Drehvorrichtungen für Fahrplankästen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 10
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bedarfsoption zu Masten: Option auf

zusätzliche Bestellemnge

Details sind in Anlage 1 - Lastenheft

beschrieben.

Bedarfsoption zu Drehvorrichtungen: Option auf

zusätzliche Bestellemnge

Details sind in Anlage 1 - Lastenheft

beschrieben.

Bedarfsoption (Wechseloption) zu

Fahrplanaushangkästen: Option auf Wechsel

zwischen A4 und A3 Fahrplanaushangkästen

Details sind in Anlage 1 - Lastenheft

beschrieben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind nach Angebotsabgabe die folgenden Unterlagen/Angaben/Nachweise vorzulegen:

Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder

Handelsregister nach Maßgabe der

Rechtsvorschrift des Landes, indem der

Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB

i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auf gesondertes Verlangen sind nach Angebotsabgabe die folgenden Unterlagen/Angaben/Nachweise vorzulegen:

- a) Erklärung zum Gesamtumsatz und zum

Umsatz bezogen auf die Leistungsart, die

Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten 3

abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 122 Abs.

2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV);

- b) Nachweis einer Berufs- oder

Betriebshaftpflichtversicherung durch einen

Versicherungsschein oder Bescheinigung

eines Versicherungsgebers, dass eine

entsprechende Versicherung im Auftragsfall

abgeschlossen wird (jeweils Kopie

ausreichend);

- Nachweis einer

Vermögenshaftpflichtversicherung durch einen Versicherungsschein oder

Bescheinigung eines Versicherungsgebers,

dass eine entsprechende Versicherung im

Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils

Kopie ausreichend).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindesstandards:

Zu b) Deckungssumme für Sach- und

Personenschäden in Höhe von 1,5 Mio. EUR

pro Jahr

Zu c) Deckungssumme für

Vermögenshaftpflichtversicherung in Höhe

von 0,5 Mio. EUR pro Jahr.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Unterlagen/Angaben/Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen:

-Die technische und berufliche

Leistungsfähigkeit ist durch die Vorlage von

Referenzen nachzuweisen. Die Referenzen

sind durch den Bewerber mit dem Formblatt

Anlage 10 - Referenzenliste zu beschreiben.

Es können maximal 6 Referenzen mit dem

Angebot eingereicht werden.

Mindeststandards für die Referenzen:

Als Mindestanforderungen werden 3

Referenzen vorgegeben, die folgende

Anforderungen erfüllen:

- Lieferung von Kompaktschildern mit Masten

in mindestens dem Umfang der

Ausschreibung

- Lieferung von Fahrplanaushangkästen im

Format A4 und A3 in mindestens dem

Umfang der Ausschreibung

- Lieferung von Modulschildern mit Masten in

mindestens dem Umfang der Ausschreibung

- Lieferung von Stelen in mindestens dem

Umfang der Ausschreibung

Jede der genannten Anforderungen muss in

den 6 Referenzen mindestens 2-mal

nachgewiesen werden. Es ist nicht

notwendig, dass alle Anforderungen in einer

Referenz nachgewiesen werden. Bei den

Referenzen muss es sich nicht um das

angebotene Fabrikat handeln. Die

Referenzen dürfen mit Stichtag Ablauf

Angebotsfrist nicht älter als 10 Jahre sein.

Auf gesondertes Verlangen sind nach Angebotsabgabe die folgenden Unterlagen/Angaben/Nachweise vorzulegen:

a) Gültige Bescheinigung über die

Herstellerqualifikation zum Schweißen von

Stahlbauten nach DIN 18800-7

b) falls zutreffend:

- Verpflichtungserklärung des

Nachunternehmers (§ 36 Abs. 1 VgV),

- Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe

(§ 47 VgV)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2023
Ortszeit: 08:00
Ort:

Rathaus, Rechtsamt - Zentrale Vergabestelle; Fleethörn 9, 24103 Kiel

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Angebotsöffnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit (keine Bieteranwesenheit)

Bei europaweiten Verfahren ist die Anwesenheit von Bietern und ihren Vertretern während der Angebotseröffnung entsprechend § 55 Abs. 2 S. 2 VgV nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zuschlagskriterien:

- Preis: 60%

- Konzept: 30%

- Ersatzteilverfügbarkeit 15 Jahre statt 10 Jahren: 10%

Seit dem 18.10.2018 ist bei allen europaweiten Vergabeverfahren das gesamte Verfahren elektronisch abzuwickeln. Teilnahmeanträge und Angebote können daher bei europaweiten Verfahren nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) eingereicht werden. Eine Einreichung von Teilnahmeanträgen oder Angeboten über die Schaltfläche "Kommunikation" ist nicht zulässig. Für die Einreichung der elektronischen Teilnahmeanträge oder Angebote ist eine kostenlose Registrierung beim Deutschen Vergabeportal https://www.dtvp.de/ erforderlich.

Eine Anleitung für die elektronische Abgabe von Angeboten und Teilnahmeanträgen ist auf unserer Internetseite bereitgestellt: https://www.kiel.de/ausschreibungen

Die Bewerberkommunikation wird ausschließlich über das DTVP, dort die Schaltfläche "Kommunikation", elektronisch geführt. Fragen sind bis einschließlich 31.08.2023 ausnahmslos über diesen Kommunikationsweg zu stellen. Die Fragen müssen neutral formuliert sein und sollen keine Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse enthalten. Die Beantwortung von Fragen oder zusätzliche Informationen werden in Form von anonymisierten Bewerberinformationen allen Bewerbern zugänglich gemacht, soweit eine Information aller Bewerber nicht ausnahmsweise offensichtlich wettbewerblich entbehrlich ist. Die Bewerber sind verpflichtet die Veröffentlichung neuer Bewerberinformationen selbstständig zu prüfen. Eine gesonderte Mitteilung seitens der Vergabestelle erfolgt nicht.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6CY1MJGE8D0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431-9884640
Fax: +49 431-9884702
Internet-Adresse: http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen sind in § 160 Abs. 3 GWB geregelt.

Dort heißt es:

"Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor

Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht

innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB

bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,

nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur

Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,

nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge

nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach

§ 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt."

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431-9884640
Fax: +49 431-9884702
Internet-Adresse: http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/08/2023

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