Neuausstattung Haltestellen mit statischer Fahrgastinformation; Lieferung statische Fahrgastinformation für Haltestellen Referenznummer der Bekanntmachung: 83.2.902.22
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Holstenstraße 106 - 108
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Eigenbetrieb Beteiligungen
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kiel.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neuausstattung Haltestellen mit statischer Fahrgastinformation; Lieferung statische Fahrgastinformation für Haltestellen
Neuausstattung Haltestellen mit statischer
Fahrgastinformation; Lieferung statische Fahrgastinformation für Haltestellen
Kiel
Lieferung:
ca. 144 Kompaktschilder
ca. 728 Modulschilder
ca. 35 Stelen
ca. 667 Masten
ca. 625 Fahrplanaushangkästen A4
ca. 66 Fahrplanaushangkästen A3
ca. 55 Drehvorrichtungen für Fahrplankästen
Bedarfsoption zu Masten: Option auf
zusätzliche Bestellemnge
Details sind in Anlage 1 - Lastenheft
beschrieben.
Bedarfsoption zu Drehvorrichtungen: Option auf
zusätzliche Bestellemnge
Details sind in Anlage 1 - Lastenheft
beschrieben.
Bedarfsoption (Wechseloption) zu
Fahrplanaushangkästen: Option auf Wechsel
zwischen A4 und A3 Fahrplanaushangkästen
Details sind in Anlage 1 - Lastenheft
beschrieben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind nach Angebotsabgabe die folgenden Unterlagen/Angaben/Nachweise vorzulegen:
Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschrift des Landes, indem der
Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB
i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV)
Auf gesondertes Verlangen sind nach Angebotsabgabe die folgenden Unterlagen/Angaben/Nachweise vorzulegen:
- a) Erklärung zum Gesamtumsatz und zum
Umsatz bezogen auf die Leistungsart, die
Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 122 Abs.
2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV);
- b) Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung durch einen
Versicherungsschein oder Bescheinigung
eines Versicherungsgebers, dass eine
entsprechende Versicherung im Auftragsfall
abgeschlossen wird (jeweils Kopie
ausreichend);
- Nachweis einer
Vermögenshaftpflichtversicherung durch einen Versicherungsschein oder
Bescheinigung eines Versicherungsgebers,
dass eine entsprechende Versicherung im
Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils
Kopie ausreichend).
Mindesstandards:
Zu b) Deckungssumme für Sach- und
Personenschäden in Höhe von 1,5 Mio. EUR
pro Jahr
Zu c) Deckungssumme für
Vermögenshaftpflichtversicherung in Höhe
von 0,5 Mio. EUR pro Jahr.
Folgende Unterlagen/Angaben/Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen:
-Die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit ist durch die Vorlage von
Referenzen nachzuweisen. Die Referenzen
sind durch den Bewerber mit dem Formblatt
Anlage 10 - Referenzenliste zu beschreiben.
Es können maximal 6 Referenzen mit dem
Angebot eingereicht werden.
Mindeststandards für die Referenzen:
Als Mindestanforderungen werden 3
Referenzen vorgegeben, die folgende
Anforderungen erfüllen:
- Lieferung von Kompaktschildern mit Masten
in mindestens dem Umfang der
Ausschreibung
- Lieferung von Fahrplanaushangkästen im
Format A4 und A3 in mindestens dem
Umfang der Ausschreibung
- Lieferung von Modulschildern mit Masten in
mindestens dem Umfang der Ausschreibung
- Lieferung von Stelen in mindestens dem
Umfang der Ausschreibung
Jede der genannten Anforderungen muss in
den 6 Referenzen mindestens 2-mal
nachgewiesen werden. Es ist nicht
notwendig, dass alle Anforderungen in einer
Referenz nachgewiesen werden. Bei den
Referenzen muss es sich nicht um das
angebotene Fabrikat handeln. Die
Referenzen dürfen mit Stichtag Ablauf
Angebotsfrist nicht älter als 10 Jahre sein.
Auf gesondertes Verlangen sind nach Angebotsabgabe die folgenden Unterlagen/Angaben/Nachweise vorzulegen:
a) Gültige Bescheinigung über die
Herstellerqualifikation zum Schweißen von
Stahlbauten nach DIN 18800-7
b) falls zutreffend:
- Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers (§ 36 Abs. 1 VgV),
- Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe
(§ 47 VgV)
Abschnitt IV: Verfahren
Rathaus, Rechtsamt - Zentrale Vergabestelle; Fleethörn 9, 24103 Kiel
Angebotsöffnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit (keine Bieteranwesenheit)
Bei europaweiten Verfahren ist die Anwesenheit von Bietern und ihren Vertretern während der Angebotseröffnung entsprechend § 55 Abs. 2 S. 2 VgV nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zuschlagskriterien:
- Preis: 60%
- Konzept: 30%
- Ersatzteilverfügbarkeit 15 Jahre statt 10 Jahren: 10%
Seit dem 18.10.2018 ist bei allen europaweiten Vergabeverfahren das gesamte Verfahren elektronisch abzuwickeln. Teilnahmeanträge und Angebote können daher bei europaweiten Verfahren nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) eingereicht werden. Eine Einreichung von Teilnahmeanträgen oder Angeboten über die Schaltfläche "Kommunikation" ist nicht zulässig. Für die Einreichung der elektronischen Teilnahmeanträge oder Angebote ist eine kostenlose Registrierung beim Deutschen Vergabeportal https://www.dtvp.de/ erforderlich.
Eine Anleitung für die elektronische Abgabe von Angeboten und Teilnahmeanträgen ist auf unserer Internetseite bereitgestellt: https://www.kiel.de/ausschreibungen
Die Bewerberkommunikation wird ausschließlich über das DTVP, dort die Schaltfläche "Kommunikation", elektronisch geführt. Fragen sind bis einschließlich 31.08.2023 ausnahmslos über diesen Kommunikationsweg zu stellen. Die Fragen müssen neutral formuliert sein und sollen keine Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse enthalten. Die Beantwortung von Fragen oder zusätzliche Informationen werden in Form von anonymisierten Bewerberinformationen allen Bewerbern zugänglich gemacht, soweit eine Information aller Bewerber nicht ausnahmsweise offensichtlich wettbewerblich entbehrlich ist. Die Bewerber sind verpflichtet die Veröffentlichung neuer Bewerberinformationen selbstständig zu prüfen. Eine gesonderte Mitteilung seitens der Vergabestelle erfolgt nicht.
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6CY1MJGE8D0
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431-9884640
Fax: +49 431-9884702
Internet-Adresse: http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen sind in § 160 Abs. 3 GWB geregelt.
Dort heißt es:
"Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach
§ 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt."
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431-9884640
Fax: +49 431-9884702
Internet-Adresse: http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de