Geschäftsbesorgung ZV Obere Wesenitz Referenznummer der Bekanntmachung: VG3.2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Hauptstraße 20
Ort: Neukirch / Lausitz
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 01904
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verbandsvorsitzender Herr Bürgermeister Zeiler
E-Mail:
Telefon: +49 3595125111
Fax: +49 3595125114
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.neukirch-lausitz.de
Postanschrift: Dresdner Straße 9
Ort: Priestewitz
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01561
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Amlang
E-Mail:
Telefon: +49 3524971481
Fax: +49 3524971481
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Firma-Volkmar-Amlang.de
Abschnitt II: Gegenstand
Geschäftsbesorgung ZV Obere Wesenitz
Geschäftsbesorgung für den Zweckverband Obere Wesenitz ca. 8.000 Einwohner); Anlagenbestand: 2 Wasserwerke (1.260 m³/d und 610 m³/d), 5 Hochbehälter, 7 DEA (Druckerhöhungsanlagen), ca. 76.000 m Versorgungsleitungen, ca. 2.638 Hausanschlüsse; 2 Kläranlagen (7.000 EGW und 50 EGW), 4 Pumpwerke, ca. 90 km Kanalnetz bestehend aus Freispiegel- und Druckleitungen bis DN 1.000; ca. 1.350 Hausanschlüsse, ca. 250 zu überwachende und mit Fäkalien zu entsorgende private Kleinkläranlagen und Sammelgruben; 1 Geschäftsstelle; Erstellen der Wirtschaftspläne und der Jahresabschlüsse des ZV, Vorbereiten und Begleiten aller technischen und kaufmännischen Prüfungen; personelle Besetzung der Geschäftsstelle an den Kundensprechtagen; Planung und Begleitung weitergehender Abwasseruntersuchungen der gewerblichen Einleiter, Zusammenwirken mit Verwaltungs-, Rechtsaufsichts- und Fachbehörden des Freistaates; Personalführung von 3 beim ZV beschäftigten Verwaltungsangestellten der Geschäftsstelle
Neukirch / Lausitz, DE
Geschäftsbesorgung für den Zweckverband Obere Wesenitz ca. 8.000 Einwohner); Anlagenbestand: 2 Wasserwerke (1.260 m³/d und 610 m³/d), 5 Hochbehälter, 7 DEA (Druckerhöhungsanlagen), ca. 76.000 m Versorgungsleitungen, ca. 2.638 Hausanschlüsse; 2 Kläranlagen (7.000 EGW und 50 EGW), 4 Pumpwerke, ca. 90 km Kanalnetz bestehend aus Freispiegel- und Druckleitungen bis DN 1.000; ca. 1.350 Hausanschlüsse, ca. 250 zu überwachende und mit Fäkalien zu entsorgende private Kleinkläranlagen und Sammelgruben; 1 Geschäftsstelle; Organisation und Kontrolle des Anlagenbetriebs und der Lieferung aller Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Strom; Entsorgung aller Reststoffe und des Klärschlamms; 24h- Störfallbereitschaft, Störungsbeseitigung und Havariedienst, Trinkwassernotversorgung bei Bedarf; Fäkalabfuhr, Erstellen der Wirtschaftspläne und der Jahresabschlüsse des ZV, Vorbereiten und Begleiten aller technischen und kaufmännischen Prüfungen; Kontrolle Kassen- und Rechnungswesen, Buchführung und Anlagenbuchhaltung, Erstellen der kaufmännische und Gebührenalkulationen, Vorbereiten, Organisieren und Begleiten der Verbandsversammlungen und Verwaltungsratssitzungen mit Protokollführung, Fachliche und Management - Begleitung sowie Kontrolle der technischen Betriebsführung und aller weiteren Leistungen von Dienstleistern, die der ZV beauftragt hat, fachliche Kontrolle der kaufmännischen und technischen Planung und Organisation von Reparaturen und Erneuerungen, Fachliche Mitwirkung und Prüfung vorgeschlagener technischer Lösungen, personelle Besetzung der Geschäftsstelle an den Kundensprechtagen; Planung und Begleitung weitergehender Abwasseruntersuchungen der gewerblichen Einleiter, Zusammenwirken mit Verwaltungs-, Rechtsaufsichts- und Fachbehörden des Freistaates; Personalführung von 3 beim ZV beschäftigten Verwaltungsangestellten der Geschäftsstelle
Option zur einmaligen Vertragsverlängerung um 5 Jahre
Vollständige Einreichung aller geforderten Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag; Erfüllung der geforderten Mindeststandards, rechtlich und betriebswirtschaftlich unbedenkliche Bilanzaussage, Fachkunde des Bewerbers, örtliche Verfügbarkeit des Bewerbers
einmalige Vertragsverlängerung um 5 Jahre
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Gewerbeanmeldung / Ummeldungen; Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 3 Monate); Eigenerklärung des Bewerbers, dass er in den zurückliegenden 12 Monaten der Zahlung von Steuern und Sozialbeiträgen ordnungsgemäss nachgekommen ist; Eigenerklärung des Bewerbers, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckung pro Schadensfall i.H.v. mindestens 2 Mio EUR für Personen- und Sachschäden sowie mindestens 1 Mio EUR für Umweltschäden besteht, Eigenerklärung über das Bestehen der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft und regelmässig geleistete Beitragszahlungen; Eigenerklärung des Bewerbers, dass gegen ihn kein Insolvenzverfahren eröffnet oder beantragt wurde
Angabe über Gesamtumsatz der zurückliegenden 3 Geschäftsjahre, getrennt nach Geschäftsbereichen; letzte erstellte Jahresbilanz oder wesentliche Auszüge daraus; Darstellung des Unternehmens zu: vorhandenen Geschäftsbereichen; Anzahl der Mitarbeiter der letzten 3 Jahre; Angabe der Personalstruktur nach Berufsgruppen; Angabe der wirtschaftliche Beteiligungen an weiteren Firmen, Darstellung der Gesellschafterstruktur des eigenen Unternehmens; Angaben zur Größe des Unternehmens, Standorte von Betriebsstätten und Niederlassungen, Angaben zu vergleichbaren Referenzaufträgen mit Angabe der Adressen und Rufnummern
Gesamtumsatz mindestens 1 Mio EUR / Jahr; die Fachbereiche technische und kaufmännische Betriebsführung von Trink- und Abwasseranlagen gehören zum Geschäftsgegenstand des Bewerbers; Im Personalbestand des Bewerbers befinden sich folgende Berufsgruppen: Dipl. - Betriebswirt, Dipl.- Kaufmann oder vergleichbar, Dipl.- Ing. für Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbar, Ver- und Entsorger oder vergleichbar; der Bewerber oder sein Personal haben bereits einen vergleichbaren Auftrag in den letzten 3 Jahren ausgeführt oder an einer solchen Ausführung wesentlich mitgewirkt
Liste der in den zurückliegenden 3 Jahren ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Liste über Technik und Ausrüstung, die dem Bewerber zur Erfüllung des Auftrages zur Verfügung stehen; Angaben zu betrieblichen Massnahmen der Qualitätssicherung; Anzahl der in den letzten 3 Jahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen; Der Bewerber hat im Auftragsfall folgende Abkömmlichkeit bei Störfällen und zu deren Beseitigung zur örtlichen Verfügbarkeit am Auftragsort zu gewährleisten: Einsatz eines orts-, sach- und fachkundigen Dipl.-Ingenieurs mit der Qualifikation „Siedlungswasserwirtschaft“ oder eines Dipl.- betriebswirts oder vergl. mit Erfahrungen in der der technischen Betriebsführung von Trink- und Abwasseranlagen innerhalb von 60 Minuten, Einsatz eines handlungs- und entscheidungsbefugten Mitgliedes der Geschäftsführung des Bieters innerhalb von 3 Stunden, Der Bewerber hat in den zurückliegenden 3 Jahren bereits erfolgreich die technische und kaufmännische Betriebsführung einer vergleichbaren Trink- und Abwasseranlage einschließlich der Verwaltungsaufgaben für einen mindestens vergleichbar großen Auftrags erfolgreich erfüllt
Der Bewerber kann im Auftragsfall folgende Abkömmlichkeit bei Störfällen und zu deren Beseitigung zur örtlichen Verfügbarkeit am Auftragsort zu gewährleisten: Einsatz eines orts-, sach- und fachkundigen Dipl.-Ingenieurs mit der Qualifikation „Siedlungswasserwirtschaft“ oder eines Dipl.- Betriebswirts mit Erfahrungen in der der technischen Betriebsführung von Trink- und Abwasseranlagen innerhalb von 60 Minuten, Einsatz eines handlungs- und entscheidungsbefugten Mitgliedes der Geschäftsführung des Bieters innerhalb von 3 Stunden
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Braustrasse 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419771402
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: www.ldl.sachsen.de