Rahmenvertrag Außenanlagenpflege der SachsenEnergie AG und der SachsenNetze HS.HD GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: 977.0/R/23

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SachsenEnergie AG
Postanschrift: Friedrich-List-Platz 2
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Nele Weichert - Baueinkauf
E-Mail:
Telefon: +49 351563054199
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sachsennetze.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ava.enso.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://ava.enso.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Versorgungsunternehmen, Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Strom, Gas, Wärme und Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Außenanlagenpflege der SachsenEnergie AG und der SachsenNetze HS.HD GmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: 977.0/R/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77314000 Grundstückspflege
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Grünanlagenpflege, Wildkrautbekämpfung, Anliegerpflichten und Winterdienst in diversen Objekten SachsenNetze HS.HD GmbH (Los 1-4) und der SachsenEnergie AG (Los 5-8) in Dresden und Ostsachsen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Außenanlagenpflege der SachsenNetze HS.HD GmbH

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
77312100 Unkrautvernichtung
77341000 Baumschnitt
77342000 Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90611000 Straßenreinigung
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E Meißen
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Kesselsdorf, Coswig, Königstein, Dippoldiswalde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grünanlagenpflege, Wildkrautbekämpfung, Anliegerpflichten und Winterdienst in diversen Objekten der SachsenNetze HS.HD GmbH

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung: 3x2 Jahre bis max. 31.12.2031. Das einseitige Optionsrecht der Verlängerung für den AG hat dieser drei Monate im Voraus abzugeben. Ein Rechtsanspruch darauf ist ausgeschlossen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Ausführungsbeginn je Objekt ist unter dem Link unter I.3. einzusehen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Außenanlagenpflege der SachsenNetze HS.HD GmbH

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
77312100 Unkrautvernichtung
77341000 Baumschnitt
77342000 Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90611000 Straßenreinigung
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Bautzen, Neustadt/Sachsen, Großröhrsdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grünanlagenpflege, Wildkrautbekämpfung, Anliegerpflichten und Winterdienst in diversen Objekten der SachsenNetze HS.HD GmbH

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung: 3x2 Jahre bis max. 31.12.2031. Das einseitige Optionsrecht der Verlängerung für den AG hat dieser drei Monate im Voraus abzugeben. Ein Rechtsanspruch darauf ist ausgeschlossen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Ausführungsbeginn je Objekt ist unter dem Link unter I.3. einzusehen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Außenanlagenpflege der SachsenNetze HS.HD GmbH

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
77312100 Unkrautvernichtung
77341000 Baumschnitt
77342000 Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90611000 Straßenreinigung
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:

Görlitz, Niesky, Ebersbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grünanlagenpflege, Wildkrautbekämpfung, Anliegerpflichten und Winterdienst in diversen Objekten der SachsenNetze HS.HD GmbH

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung: 3x2 Jahre bis max. 31.12.2031. Das einseitige Optionsrecht der Verlängerung für den AG hat dieser drei Monate im Voraus abzugeben. Ein Rechtsanspruch darauf ist ausgeschlossen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Ausführungsbeginn je Objekt ist unter dem Link unter I.3. einzusehen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Außenanlagenpflege der SachsenNetze HS.HD GmbH

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
77312100 Unkrautvernichtung
77341000 Baumschnitt
77342000 Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90611000 Straßenreinigung
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Lommatzsch, Großenhain

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grünanlagenpflege, Wildkrautbekämpfung, Anliegerpflichten und Winterdienst in diversen Objekten der SachsenNetze HS.HD GmbH

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung: 3x2 Jahre bis max. 31.12.2031. Das einseitige Optionsrecht der Verlängerung für den AG hat dieser drei Monate im Voraus abzugeben. Ein Rechtsanspruch darauf ist ausgeschlossen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Ausführungsbeginn je Objekt ist unter dem Link unter I.3. einzusehen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Außenanlagenpflege der SachsenEnergie AG

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
77312100 Unkrautvernichtung
77341000 Baumschnitt
77342000 Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90611000 Straßenreinigung
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
NUTS-Code: DED2D Görlitz
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Pirna, Heidenau, Freital, Dresden, Königstein, Großsedlitz, Ulberndorf, Schellerau, Radeberg, Radebeul, Malter, Klingenberg, Tharandt, Seifersdorf, Seifhennersdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grünanlagenpflege, Wildkrautbekämpfung, Anliegerpflichten und Winterdienst in diversen Objekten der SachsenEnergie AG

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung: 3x2 Jahre bis max. 31.12.2031. Das einseitige Optionsrecht der Verlängerung für den AG hat dieser drei Monate im Voraus abzugeben. Ein Rechtsanspruch darauf ist ausgeschlossen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Ausführungsbeginn je Objekt ist unter dem Link unter I.3. einzusehen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Außenanlagenpflege der SachsenEnergie AG

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
77312100 Unkrautvernichtung
77341000 Baumschnitt
77342000 Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90611000 Straßenreinigung
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
NUTS-Code: DED2D Görlitz
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Bautzen, Bischofswerda, Großröhrsdorf, Löbau, Langburkersdorf, Sohland OT Wehrsdorf, Pulsnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grünanlagenpflege, Wildkrautbekämpfung, Anliegerpflichten und Winterdienst in diversen Objekten der SachsenEnergie AG

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung: 3x2 Jahre bis max. 31.12.2031. Das einseitige Optionsrecht der Verlängerung für den AG hat dieser drei Monate im Voraus abzugeben. Ein Rechtsanspruch darauf ist ausgeschlossen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Ausführungsbeginn je Objekt ist unter dem Link unter I.3. einzusehen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Außenanlagenpflege der SachsenEnergie AG

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
77312100 Unkrautvernichtung
77341000 Baumschnitt
77342000 Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90611000 Straßenreinigung
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D Görlitz
Hauptort der Ausführung:

Olbersdorf, Kiesdorf Schönau-Bertzdorf, Friedersdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grünanlagenpflege, Wildkrautbekämpfung, Anliegerpflichten und Winterdienst in diversen Objekten der SachsenEnergie AG

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung: 3x2 Jahre bis max. 31.12.2031. Das einseitige Optionsrecht der Verlängerung für den AG hat dieser drei Monate im Voraus abzugeben. Ein Rechtsanspruch darauf ist ausgeschlossen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Ausführungsbeginn je Objekt ist unter dem Link unter I.3. einzusehen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Außenanlagenpflege der SachsenEnergie AG

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77312000 Unkrautjäten
77312100 Unkrautvernichtung
77341000 Baumschnitt
77342000 Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90611000 Straßenreinigung
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Zeithain, Nünchritz, Ottendorf-Okrilla

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grünanlagenpflege, Wildkrautbekämpfung, Anliegerpflichten und Winterdienst in diversen Objekten der SachsenEnergie AG

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung: 3x2 Jahre bis max. 31.12.2031. Das einseitige Optionsrecht der Verlängerung für den AG hat dieser drei Monate im Voraus abzugeben. Ein Rechtsanspruch darauf ist ausgeschlossen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Ausführungsbeginn je Objekt ist unter dem Link unter I.3. einzusehen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Ordnungszahl gem. Bewerbungsbogen zum Teilnahmeantrag:

1.2.1. Vorlage Eintragung Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) oder Berufsregister

1.2.2. Vorlage Eintragung Gewerbezentralregister (nicht älter als 12 Monate)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ordnungszahl gem. Bewerbungsbogen zum Teilnahmeantrag:

1.3.1. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §123 GWB;

1.3.2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §124 GWB;

1.3.3. Eintragung zur finanziellen Situation;

1.3.4. Angabe von Umsatz über Außenanlagenleistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre;

(bei Bietergemeinschaften: Pflicht zur Angabe des Umsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre sowohl der Bietergemeinschaft als auch der einzelnen Mitglieder) in €, netto

1.3.5. Nachweis zur Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung;

1.5. Eigenerklärung Russlandsanktionen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bieter muss über eine mindestens 3-jährige Geschäftstätigkeit verfügen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ordnungszahl gem. Bewerbungsbogen zum Teilnahmeantrag:

1.4.1. Angabe der Anzahl der aktuellen Mitarbeiter der Niederlassung, die die Leistung erbringen soll;

(Mitarbeiter gesamt, davon Mitarbeiter mit dem Nachweis Landschaftsgärtner / Sachkundenachweis von Pflanzenschutz / Sonstige)

1.4.2. Nachweis der Zertifikate des ausführenden Personals;

(Die Bewerber können sich auf ein, mehrere oder alle Lose bewerben. Demzufolge sind für das erste Los (Los 1 oder Los 2 oder Los 3 oder Los 4 oder Los 5 oder Los 6 oder Los 7 oder Los 8) 4 Mitarbeiter zu benennen, die die folgenden Anforderungen erfüllen.

Erfolgt die Bewerbung auf mehrere Lose müssen mind. 8 Mitarbeiter benannt werden, die die folgenden Anforderungen erfüllen.)

1.4.3. Erklärung über die Einhaltung der Straßen- und Anliegersatzung der jeweiligen Kommune ist einzuhalten, der AG ist für den Fall des Schadeneintritts von Ansprüchen Dritter freizustellen.

1.4.4. Nachweis von Referenzobjekten aus den Jahren 2020 bis 2022: Mind. 3 Referenzen über vergleichbare Aufträge in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mi folgenden Angaben: (Bezeichnung der Referenz, Auftraggeber mit Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Angabe zur vertraglichen Bindung, Ausführungsort, Auftragszeitraum, Auftragsumfang und zu pflegende Fläche)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

4 Mitarbeiter, davon 1 Mitarbeiter mit dem Nachweis Landschaftsgärtner und 1 Mitarbeiter mit dem Sachkundennachweis von Pflanzenschutz

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Die Teilnahme erfolgt über den vorgegebenen Bewerbungsbogen (siehe Link unter I.3.), der vollständig ausgefüllt im Original fristgerecht elektronisch einzureichen ist. Einreichung per E-Mail, Post oder per Fax ist unzulässig. Gem. § 51 Abs. 2 SektVO hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob und ggf. welche fehlenden Erklärungen und Nachweise, er nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab: Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, fehlende Erklärungen und Nachweise nachzureichen. Enthalten Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

siehe Ausschreibungsunterlagen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe Ausschreibungsunterlagen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE hinaus. BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als Anlage dem Bewerbungsbogen beiliegt. Die Vorlage d. Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Das Vergabeverfahren wird für alle Leistungen einheitlich als Verhandlungsverfahren gemäß § 119 Abs. 5 GWB i.V.m. § 13 Abs. 1 i.V.m. § 15 SektVO geführt. Es sind zunächst innerhalb der unter Punkt IV.2.2. angegebenen Frist Teilnahmeanträge mit den geforderten Erklärungen und Nachweise abzugeben/einzureichen (also noch keine Angebote einzureichen). Der hierfür zu verwendende Bewerbungsbogen ist unter der oben I.3 genannten URL verfügbar. Die unter IV.2.2 genannte Frist gilt für die Einreichung der Teilnahmeanträge. Die für das Verhandlungsverfahren ausgewählten Bewerber werden gesondert zur Angebotsabgabe aufgefordert (vgl. IV.2.3).

2) Die Abgabe der Angebote ist nur in elektronischer Form via https://ava.enso.de (--> zu den Ausschreibungen) zulässig (Vergabe-Nr.: 977.0/L/23). Wenn sich die interessierten Unternehmen ohne Registrierung die erforderlichen Unterlagen kostenfrei herunterladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über eventuelle Änderungen zur Vergabe. In diesem Fall wird gebeten, regelmäßig eigenständig auf www.enso.de/AVA nach neuen Informationen zu schauen. Bei erfolgter kostenfreier Registrierung entfällt Vorgenanntes.

3) Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen sowie des Angebotes erfolgt keine Kostenerstattung.

4) Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (geforderter Mindeststandard).

5) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge.

6) Die Nichteinhaltung der in der Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen geforderten Mindeststandards ("Eigenerklärung") führt zur Nichtbeteiligung am Verfahren.

7) Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.

8) Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.

8) Die Vergabestelle behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Abgabefrist eingegangen sind, nicht zu beantworten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustr. 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419771040
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist daraufhin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,

vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustr. 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419771040
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2023

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