Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: Landratsamt Mittelsachsen, Abteilung Interner Service, Zentrale Dienste
Postanschrift: Frauensteiner Str. 43
Ort: Freiberg
NUTS-Code:
DED43 MittelsachsenPostleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Interner Service, Zentrale Dienste, Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
https://www.vergabe.rib.deAdresse des Beschafferprofils:
https://www.vergabe.rib.de I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023-2024 an die Gymnasien, Berufsschulzentren und Förderschulen, die der Landkreisverwaltung Mittelsachsen nachgeordnet sind
Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2023_10
II.1.2)CPV-Code Hauptteil22111000 Schulbücher
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung: II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Wert ohne MwSt.: 421 700.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023-2024
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023-2024;
Bernhard-von-Cotta-Gymnasium, Haasenweg 2, 09618 Brand-Erbisdorf; Förderzentrum „Clemens Winkler“ Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Am Wiesengrund 1, 09618 Brand-Erbisdorf
(geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert [=Lieferwert abzügl. 15 % Rabatt] 64.500 EUR)
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Serviceleistungen / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023/2024
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023/2024;
Freiberg-Kolleg, Bergstiftsgasse 1, 09599 Freiberg; Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft "Julius Weisbach" mit Schulteil Flöha, Schachtweg 2, 09599 Freiberg, Berufliches Schulzentrum für Agrarwirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft, Turnerstraße 5, 09599 Freiberg; Berufliches Schulzentrum für Agrarwirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft, Schulteil Bergstiftsgasse, Bergstiftsgasse 1, 09599 Freiberg
(geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert [=Lieferwert abzügl. 15 % Rabatt] 106.600 EUR)
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Serviceleistungen / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023/2024
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023/2024;
Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium, Turnerstraße 16, 09557 Flöha; Johann-Mathesius-Gymnasium Rochlitz, Seminarstraße 1, 09306 Rochlitz; Dr.-Lothar-Kreyssig-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Bahnhofstraße 20, 09557 Flöha; Max-Kästner-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Parkstraße 12, 09669 Frankenberg; Wilhelm-Pfeffer-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Dr.-Bernstein-Straße 1, 09306 Rochlitz; Pestalozzischule Rochlitz, Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen, Obere Lindenbergstraße 1, 09306 Rochlitz; Berufliches Schulzentrum Döbeln-Mittweida, Schulteil Rochlitz, Dr.-Bernstein-Str. 1, 09306 Rochlitz
(geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert [=Lieferwert abzügl. 15 % Rabatt] 110.600 EUR)
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Serviceleistungen / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023/2024
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023/2024;
Martin-Luther-Gymnasium-Hartha, Döbelner Str. 53, 04746 Hartha; Gymnasium Burgstädt, Friedrich-Marschner-Straße 18, 09217 Burgstädt; Regenbogenschule, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Nordstr. 1a, 04720 Döbeln; Schule am Taurastein, Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Mittweidaer Str. 7, 09217 Burgstädt; Heinrich-Hoffmann-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Zur Mühle 4, 09306 Erlau, OT Schweikershain; Berufliches Schulzentrum Döbeln-Mittweida, Standort Döbeln, Thomas-Mann-Straße 1, 04720 Döbeln; Berufliches Schulzentrum Döbeln- Mittweida, Schulteil Mittweida, Poststraße 13, 09648 Mittweida
(geschätzter, unverbindlicher Bruttoauftragswert [=Lieferwert abzügl. 15 % Rabatt] 140.000 EUR)
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Serviceleistungen / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023-2024
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:22/06/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 68
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 67
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 68
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: Schulbuchservice GmbH
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: 64 500.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023-2024
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:22/06/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 68
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 67
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 68
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: Fa. Concordis Jahn & Windisch GmbH
Ort: Wessin
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: 106 600.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023-2024
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:22/06/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 68
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 67
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 68
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: Dussmann das KulturKaufhaus GmbH
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: 110 600.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der Schulbücher für das Schuljahr 2023-2024
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:22/06/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 68
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 67
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 68
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: Fa. Ingeborg Meersteiner GmbH & Co.KG
Ort: Weißenburg
NUTS-Code: DE25C Weißenburg-Gunzenhausen
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Gesamtwert des Auftrags/Loses: 140 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig, Deutschland
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:
https://www.lds.sachsen.de VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig, Deutschland
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:
https://www.lds.sachsen.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:18/07/2023