Erhebungsdienstleistung Referenznummer der Bekanntmachung: 360
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Raiffeisenstraße 1
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Angebot
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.nah.sh
Adresse des Beschafferprofils: http://www.nah.sh
Postanschrift: Raiffeisenstraße 1
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verkehrsplanung
E-Mail:
Telefon: +49 4316601952
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.nah.sh
Abschnitt II: Gegenstand
Erhebungsdienstleistung
siehe II.2.4)
0000000000 Schleswig-Holstein
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist ein Dienstleistungsvertrag über die Erhebung und Dokumentation der Qualität der Verkehrsstationen, an denen Schienenpersonennahverkehr im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein erbracht wird.
Nach einem Auftaktworkshop, in dem die Zusammenarbeit zwischen Auftragnehmer, Auftraggeber, Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen, erarbeitet wird, wird der Auftragnehmer ab dem 4. Quartal 2023 in jährlich vier Erhebungswellen die Verkehrsstationen begutachten und dokumentieren. Die Leistung umfasst eine regelmäßige qualitative Analyse aller Verkehrsstationen in Schleswig-Holstein und Hamburg, die durch den Schienenpersonennahverkehr bedient werden, der im verkehrsvertraglichen Auftrag des Landes Schleswig-Holstein verkehrt.
Bietergemeinschaften sind in diesem Vergabeverfahren nicht zugelassen. Die Vergabestelle sucht einen hauptverantwortlichen Auftragnehmer, eine Einbindung von Subunternehmen ist nicht zugelassen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat mit seinem Angebot einen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister – sofern eine Registerpflicht besteht – nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist, vorzulegen, der nicht älter als 3 Monate zum Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote ist. Zulässig sind auch Ausdrucke aus dem elektronischen Handelsregister (www.handelsregister.de). Dabei ist der „aktuelle Ausdruck“ (AD) mit einem Überblick über alle derzeit gültigen Eintragungen oder der „chronologische Ausdruck“ (CD) mit allen Daten ab Umstellung auf elektronische Registerführung zu wählen. Ausländische Bieter haben eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes in amtlich beglaubigter Form vorzulegen.
Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit eines Bieters ist als gewährleistet anzusehen, wenn der Bieter nach Einschätzung des Auftraggebers für die ordnungsgemäße Durchführung der ausgeschriebenen Leistung über ausreichende wirtschaftliche und finanzielle Mittel verfügt..
Umsatz: Als Mindestanforderung für den Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr ein Umsatz in Höhe von mindestens 750 000 EUR ohne USt. gefordert. Zum Nachweis der Erfüllung der vorstehenden Anforderung hat der Bieter im Rahmen einer Eigenerklärung seinen Gesamtumsatz im letzten vor der Abgabe des Angebots abgeschlossenen Geschäftsjahr anzugeben und mit dem Angebot vorzulegen. Für die Eigenerklärung ist die Anlage 2 – Erklärung zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, die unter der unter Ziffer I.3) genannten Internetseite erhältlich ist, zu verwenden.
b) Versicherung: Nachweis einer marktüblichen Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. EUR für den einzelnen Versicherungsfall. Sollte noch kein Versicherungsschutz in dem Umfang bestehen, ist eine schriftliche Zusage eines Versicherers vorzulegen, dass im Fall der Auftragserteilung Versicherungsschutz in dem genannten Umfang gewährt wird.
Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit eines Bieters ist als gewährleistet anzusehen, wenn der Bieter nach Einschätzung des Auftraggebers über die spezifischen Kenntnisse verfügt, die erforderlich sind, um die zu beauftragenden Dienstleistungen zu erbringen..
Der Auftragnehmer sollte langjährige spezifische Berufs-, Projektleitungs- und Moderationserfahrung mitbringen und mit den spezifischen Anforderungen des Eisenbahnbetriebs und von Personenverkehrsanlagen (einschlägige Gesetzesgrundlagen, Richtlinien, etc.) sehr gut vertraut sein. Dem Angebot sind Nachweise und Referenzen über bereits erfolgte, vergleichbare gutachterliche Tätigkeiten und Projekte beizufügen ebenso wie Angaben über die berufliche Qualifikation und Erfahrung der Projektleiter und gegebenenfalls des zu betrauenden qualifizierten Erhebungspersonals.
Die Organisation des Projekts, die Organisation des Projektteams und die Qualitätssicherung sind konzeptionell darzustellen.
Bei der Ausführung des Auftrags sind die im Angebot des jeweiligen Bieters genannten Personale in ihren jeweils im Angebot beschriebenen Funktionen einzusetzen.
Abschnitt IV: Verfahren
Ort: Raiffeisenstraße 1, 24103 Kiel.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).
Kommunikation:
Anfragen zum Verfahren können elektronisch als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de gestellt werden.
Angebotsabgabe:
Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen!
Angebote können nur elektronisch in Textform abgegeben werden.
Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu benennen, das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de einzureichen.
Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur elektronischen Angebotsabgabe als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens D451247004 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Angebote -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
Postanschrift: Postfach 7128
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24171
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Internet-Adresse: http://www.vergabekammer.de/Vergabekammer_Schleswig-Holstein.htm
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser lautet wie folgt: „(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“
Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten (§ 161 GWB).