Gestalterische Konzeption und Umsetzung Referenznummer der Bekanntmachung: 17/2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Taschenberg 2
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.skd.museum
Postanschrift: Taschenberg 2
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.skd.museum
Abschnitt II: Gegenstand
Gestalterische Konzeption und Umsetzung
Gestalterische Konzeption und Umsetzung der neuen Sammlungs-präsentation in der sog. Langgalerie einschließlich Mitwirkung am Vergabeprozess, der baulich-technischen Überwachung sowie Ab-nahme der zu planenden Sicherheitsvitrinen.
Pozellansammlung im Zwinger, Theaterplatz 1, 01067 Dresden
Gestalterische Konzeption und Umsetzung der neuen Sammlungspräsentation in der sog. Langgalerie einschließlich Planung von Sicherheitsvitrinen, Mitwirkung am Vergabeprozess, der baulich-technischen Überwachung sowie Abnahme der Vitrinen (Kernleistungen nach der aktuellen HOAS 2).
Die Ausstellungsfläche beträgt ca. 275 m2. Die Anzahl der meist kleinformatigen Exponate (überwiegend Geschirre und Vasen) liegt bei ca. 500.
Die Gesamtbudgetsumme beträgt ca. 1,6 Millionen Euro netto einschließlich aller Planungsleistungen.
Der Projektzeitraum liegt, abhängig von parallelen Baumaßnahmen, voraussichtlich in 2024/26.
Ort der Leistungserbringung ist Dresden.
Aufgabe ist die gestalterische Konzeption der neuen Sammlungs-präsentation einschließlich der zu planenden Sicherheitsvitrinen, der Beschriftung und digitaler Vermittlungselemente sowie zusätzli-cher Sitzmöglichkeiten im Ausstellungsbereich
Projektzeitraum abhängig von parallelen Baumaßnahmen voraus-sichtlich 2023/24
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
-Berufs- und Haftpflichtversicherung für Personen und sonstige Schäden.
Mit Teilnahmeantrag ist ein Nachweis für die Versicherung zu erbringen. Falls der Bewerber die Versicherungen nicht in der verlangten Höhe abgeschlossen hat, reicht ersatzweise die Bestätigung der Versicherung, dass sie im Zuschlagsfall die verlangte Deckungshöhe bzw. die Versicherung der gesetzlichen Haftpflicht bei strafbaren Handlungen zusagt
-Personenschäden in Höhe von mindestens 3.000.000 EUR
-sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 2.000.000 EUR
-Tätigkeit am Markt
-Referenzen
-Feststehende und sichergestellte ausreichende personelle und technische Ausstattung über den gesamten Projektzeit-raum 2024 - 2026.
-Möglichkeit an Vor-Ort-Terminen teil zu nehmen.
-Berufliche Qualifikation in der Projektleitung.
-Tätigkeit am Markt von mindestens 3 Jahren.
-Nachweis über mindestens 3 umgesetzte Ausstellungspro-jekte einschließlich der Planung und Ausführung hochwerti-ger Vitrinen im Bereich angewandte Kunst in den letzten 8 Jahren.
-Nachweis über mindestens 2 umgesetzte Ausstellungsprojekte mit einem Gestalter-Honorar von mindestens 150.000 €.
-Nachweis von mindestens einem umgesetzten Ausstel-lungsprojekt mit digitalen Vermittlungselementen.
-Garantie vor Ort bis zu 10 Besprechungen/Workshops vor der Phase des Ausstellungsaufbaus durchzuführen.
-Garantie in der Phase des Ausstellungsaufbaus mind. ein Projektmitarbeiter des Gestaltungsbüros für jede Entscheidung, Abnahme, Leistungskontrolle, Inbetriebnahme etc. vor Ort zu haben.
-Alle Mitglieder der Projektleitung haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur oder kontinuierliche, einschlägige Berufspraxis mindestens in den letzten 10 Jahren
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
§ 160 Abs. 3 GWB
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
§ 135 Abs. 2 GWB
Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Postanschrift: Taschenberg 2
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail: