Beschaffung von 36 Stück Multifunktionsgeräten - MFP Referenznummer der Bekanntmachung: 14-0131/240/3

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
Postanschrift: Stauffenbergallee 24
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 35181391099
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1889a9d2612-4db61b26c0bc7bea
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von 36 Stück Multifunktionsgeräten - MFP

Referenznummer der Bekanntmachung: 14-0131/240/3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von 36 Stück Multifunktionsgeräten - MFP

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 401 962.02 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Straßenbau und Verkehr

Zentrale: Stauffenbergallee 24, 01099 Dresden

Niederlassung Bautzen: Käthe-Kollwitz-Straße 19, 02625 Bautzen

Niederlassung Leipzig: Maximilianallee 3, 04129 Leipzig

Niederlassung Meißen: Heinrich-Heine-Straße 23c, 01662 Meißen

Niederlassung Plauen: Weststraße 73, 08523 Plauen; Europaratstraße 11, 08523 Plauen

Niederlassung Zschopau: Hans-Link-Straße 4, 09131 Chemnitz; Hans-Link-Straße 5, 09131 Chemnitz; Dresdner Straße 154, 09131 Chemnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Multifunktionsgeräte MFP A3-Farbe (36 St.)

- MFP-Standardkonfiguration (1 Psch.)

- ALL-IN-Service (1 Psch. Servicevertrag, 1 St. Mehrverbrauch A4 Seite SW, 1 St. Mehrverbrauch A4 Seite Farbe, 1 St. Minderverbrauch A4 Seite SW, 1 St. Minderverbrauch A4 Seite Farbe, 1 St. Fleetmanagement, 1 St. Administrationstool)

- Servicevertragsverlängerung Option (1 Psch.)

- Entsorgung Altgeräte im Tausch (1 Psch.)

- Entsorgung zusätzlicher Altgeräte (12 St.)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 401 962.02 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 15/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der mit ausgeschriebene Servicevertrag soll über 60 Monate und über alle zu beschaffenden MFP (36 Stück) abgeschlossen werden. Eine Option zur Vertragsverlängerung des Servicvertags ist für zwei weitere Jahre zu ermöglichen. Der ALL IN Servicevertrag beginnt mit der vollständigen betriebsbereiten Bereitstellung aller 36 Stück MFP. Die Option wird drei Monate vor Vertragsende gezogen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Falls Ihr Angebot in die engere Wahl kommt, werden Sie gebeten, zur Bestätigung Ihrer Erklärung auf gesondertes Verlangen vorzulegen:

Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug,

Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestvoraussetzungen an die Geräte:

MFP - A3 - Farbe:

-monatliches Volumen A4/SW: 4.000 Seiten

-monatliches Volumen A4/Farbe: 3.000 Seiten

-Geschwindigkeit A4 Seiten/Minute: mind. 60 Seiten/Minute - SW/Farbe

-Geschwindigkeit A3 Seiten/Minute: mind. 25 Seiten/Minute - SW/Farbe

-Technologie: Farblaser Drucktechnologie

-Automatischer DUAL-Originaleinzug: erforderlich; Duplex-Scan (Scannen von beidseitigen Dokumenten ohne Wendung des Originals), inklusive Ultraschall-Mehrfacheinzugserkennung

-Automatische Duplex-Einheit Drucker/Kopierer: erforderlich

-Universalzufuhr: erforderlich

- Papierkassettenunterschrank: erforderlich; mind. 3 Papierkassetten, 2 Kassetten x 500 Blatt Universal (A4-A3), 1 Kassette min. 2.000 Blatt A4

-Papierformate: DIN A6 - DIN A3

-Papiergrammaturen aus den Kassetten: 60 - 250 g/qm

-Speicherkapazität: mind. 4 GB RAM

-interne Festplatte: mind. 64 GB SSD

-Schnittstellen: USB 2.0, 10/100/1000 BASE-T(X)

-Auflösung Drucken: 1.200 x 1.200 dpi

-Auflösung Kopieren: 600 x 600 dpi

-Auflösung Scannen: 600 x 600 dpi

-Kopienvorwahl: 1 - 999

-Zoombereich: 25 - 400 %

-Emulation: PCL 6, PostScript3

-Netzwerkprotokolle: TCP / IP

-Scangeschwindigkeit / Duplex SW und Farbe: mind. 200 Bilder pro Minute A4 SW und Farbe

-Scan-Funktionen: Scan-to-Mail, Scan-to-FTP, Scan-to-SMB, Scan-to-USB, Scan-to-Box

-Dateitypen: PDF, PDF/A, JPEG, TIF, XPS

-Festplattenverschlüsselung: erforderlich; bei Löschung 7-fach Überschreibung entsprechend ISO 15408 Common Criteria mit Sicherheitslevel EAL2 oder höher

-externer Finisher inkl. Hefteinheit: mind. 2.000 Blatt Ablage, Hefteinheit 50 Blatt A4

-Locheinheit: integriert im Finisher 2-/4-fach Lochung

-Authentifizierung: intern verbautes NFC Kartenlesegerät, RFID-Chip Leser, MIFARE DESFire V1 / V2

-Touchscreen-Farbdisplay: mind. 9 Zoll, neigbar 20 - 90 Grad

-Druck- und Scannsoftware: Einbindung in MyQ Version 10.0 (Patch 11), Unterstützung MyQ-Follow-me-Print durch universelle Druckertreiber, Authentifizierung via MyQ (interner Kartenleser) und Aktivierung mit dem geforderten Chip, Installation und automatischer Start der MyQ-Bedienoberfläche, Scannen über MyQ-Menü, Aufruf der MFP-eigenen Bedienoberfläche durch die MyQ-Oberfläche, Lieferung des herstellerspezifischen MyQ-Gerätemoduls (MyQ-Oberfläche)

-Nachweise und Zertifikate: RAL-UZ 205 Zertifizierung oder gleichwertig (sind beizufügen), TÜV GS Zertifizierung oder gleichwertig (sind beizufügen)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/08/2023
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/08/2023
Ortszeit: 11:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in den EU-Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

- Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen,

- Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe,

- Ergänzung des Verzeichnisses der Nachunternehmerleistungen bzw. Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen um die Namen der Nachunternehmen,

- Eigenerklärung zu Artikel 5k Verordnung (EU) Nr. 833_2014

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert und erfolgt über das Bundesportal OZG-RE im XRechnung-Format unter der Leitweg-ID 14-0706002LASUV01-45.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
Postanschrift: Stauffenbergallee 24
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 35181391313
Fax: +49 35181391099
Internet-Adresse: www.lasuv.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2023

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