Entsorgung von Sperrmüll, Altholz und Altkunststoffen aus Haushalten der Landeshauptstadt Dresden Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-672-00003

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Umwelt und Klima, Recht und Ordnung, Amt f. Stadtgrün u. Abfallwirtschaft
Postanschrift: Postfach 120020
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 351488-9624
Fax: +49 351488-9603
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1878f112111-1438b5d972dcbd47
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: (via www.eVergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
Postanschrift: PF120020
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Sperrmüll, Altholz und Altkunststoffen aus Haushalten der Landeshauptstadt Dresden

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-672-00003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Sperrmüll aus der Hausabholung, Sperrmüll (entfrachtet) von Wertstoffhöfen, Altholz (A III) und Altkunststoff aus Haushalten der Landeshauptstadt Dresden vom 1. Januar 2024 bis 31. Dezember 2025 mit optionaler Verlängerung um zweimal jeweils ein Jahr

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Sperrmüll

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1.1 Übernahme, Transport und Entsorgung von nicht entfrachtetem Sperrmüll (Hausabholung, Annahmestelle einer Ortschaft) (ca. 4.800 t über 4 Jahre)

1.2. Übernahme, Transport und Entsorgung von entfrachtetem Sperrmüll (Wertstoffhöfe, Einrichtung mit gemeinnützigem Zweck, Annahme an Übernahmestelle) (ca. 23.000 t über 4 Jahre)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Januar 2024 und endet am 31. Dezember 2025.

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2026), wenn er nicht bis zum 31. Dezember 2024 durch den AN oder AG gekündigt wird.

Der Vertrag verlängert sich darüber hinaus um ein weiteres Jahr (bis zum 31.Dezember 2027), wenn er nicht bis zum 31. Dezember 2025 durch den AN oder AG gekündigt wird.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entfällt

Los-Nr.: 2 (aufgehoben)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme, Transport und Entsorgung von Altholz (A III) (ca. 29.200 t über 4 Jahre)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Januar 2024 und endet am 31. Dezember 2025.

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2026), wenn er nicht bis zum 31. Dezember 2024 durch den AN oder AG gekündigt wird.

Der Vertrag verlängert sich darüber hinaus um ein weiteres Jahr (bis zum 31.Dezember 2027), wenn er nicht bis zum 31. Dezember 2025 durch den AN oder AG gekündigt wird.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Altkunststoff

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme, Transport und Entsorgung von Altkunststoff (ca. 1.320 t über 4 Jahre)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Januar 2024 und endet am 31. Dezember 2025.

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2026), wenn er nicht bis zum 31. Dezember 2024 durch den AN oder AG gekündigt wird.

Der Vertrag verlängert sich darüber hinaus um ein weiteres Jahr (bis zum 31.Dezember 2027), wenn er nicht bis zum 31. Dezember 2025 durch den AN oder AG gekündigt wird.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Altholz (A III) ehemals Los 2

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme, Transport und Entsorgung von Altholz (A III) (ca. 29.200 t über 4 Jahre)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Januar 2024 und endet am 31. Dezember 2025.

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2026), wenn er nicht bis zum 31. Dezember

2024 durch den AN oder AG gekündigt wird.

Der Vertrag verlängert sich darüber hinaus um ein weiteres Jahr (bis zum 31.Dezember 2027), wenn er nicht bis

zum 31. Dezember 2025 durch den AN oder AG gekündigt wird.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erklärung über die ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung/

2. Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer/

3. Erklärung zur Eintragung bei der Berufsgenossenschaft/

4. Erklärung zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister/

5. Erklärung zum Nichtvorliegen der Tatbestände entsprechend GWB §§ 123, 124, ggf. § 125 für sich und seine Nachunternehmer/

6. Erklärung bzgl. Verordnung (EU) Nr. 2022/576/

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über die Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre/

2. Erklärung über den Abschluss einer zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Umwelt- und Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung von jeweils 2,0 Millionen Euro für Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden oder eine entsprechende Bereitschaftserklärung eines Versicherungsunternehmens, im Zuschlagsfall eine derartige Versicherung mit dem AN abzuschließen/

3. Formular zur Preisgleitung

auf Anforderung: Bürgschaftserklärung, Urkalkulation

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Pro Los mindestens zwei aktuelle Referenzen der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mit Angabe der Leistung, des Auftraggebers, des Auftragswertes, der Leistungszeit, Kontaktdaten)/

2. Angaben zum Leitungspersonal der Übernahmestelle bzw. der Entsorgungsanlage(n)/

3. Angaben zum Personal, gegliedert nach Berufsgruppen und Anzahl, das für das Vorhaben zur Verfügung steht und das Grundlage für die Angebotskalkulation ist/

4. Erklärung über die zur Erfüllung der Leistung vorgesehene technische Ausrüstung des Unternehmens/

5. Erklärung zu den vorgesehenen Transport-Fahrzeugen bzgl. mindestens EURO-VI-Norm/

6. Erklärung über die Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb bzw. einem gleichwertigen Gütezeichen/

7. ausgefüllte Formblätter F 1 und F 2 (Darstellung Übernahmestelle/Darstellung Entsorgungsanlage(n)) zum Nachweis der Eignung des Bieters mit den dort benannten Erklärungen und Unterlagen/

8. Beabsichtigt der Unternehmer, sich bei der Erfüllung des Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er Art und Umfang der dafür vorgesehenen Leistungsbereiche in seinem Angebot bezeichnen (auf Anforderung: deren Annahmeerklärung und Eigenerklärung zur Eignung)/

9. Angaben zur Bietergemeinschaft

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/07/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Kommunikation im Vergabeverfahren:

Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!

Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.

Achtung! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.

Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: +49 341-9770
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
Postanschrift: PF120020
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2023

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