Umzugs- und Transportdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-17-SZD-UTran

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Leipzig Anstalt des öffentlichen Rechts
Postanschrift: Liebigstr. 18, Haus B
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich 2 - Materialwirtschaft u. Dienstleistungen
E-Mail:
Telefon: +49 3419714002
Fax: +49 3419714129
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uniklinik-leipzig.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMH6GJP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMH6GJP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umzugs- und Transportdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-17-SZD-UTran
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Umzugs- und Transportdienstleistungen von unterschiedlichster Art im Leipziger Stadtzentrum für die Universitätsmedizin Leipzig., aber auch im Umland - ggfls. auch bundesweit in besonderen Fällen Dies beinhaltet je nach Auftrag auch De- und Montagearbeiten, Entsorgung von Anlagegütern sowie die Bereitstellung einer Lagerfläche von mind. 250 qm und deren Verwaltung (siehe Punkt 1 der Leistungsbeschreibung).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 520 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Leipzig Anstalt des öffentlichen Rechts Liebigstr. 18, Haus B 04103 Leipzig Leistungsstellen

- Universitätsklinikum Leipzig AöR

- Medizinische Fakultät der Universität Leipzig

- Medizinisches Versorgungszentrum am Universitätsklinikum Leipzig gGmbH

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Umzugs- und Transportdienstleistungen von unterschiedlichster Art im Leipziger Stadtzentrum für die Universitätsmedizin Leipzig, aber auch im Umland - ggfls. auch bundesweit in besonderen Fällen. Dies beinhaltet je nach Auftrag auch De- und Montagearbeiten, Entsorgung von Anlagegütern sowie die Bereitstellung einer Lagerfläche von 250 Quadratmetern und deren Verwaltung (siehe Punkt 1 der Leistungsbeschreibung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 28/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es gilt eine Vertragsdauer von 37 Monate. Der Auftraggeber behält sich eine einseitige Option zur Verlängerung des Vertrages um 12 Monate vor, die mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich auszuüben ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Vorlage eines aktuellen (nicht älter als 3 Monate) Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis einer vergleichbaren Eintragung je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise

- Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft für den Bieter oder - bei auswärtigen Bietern - einer anderen Versicherung, die vergleichbaren Schutz bei Unfällen gewährt. (Anlage 2)

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB; § 21 AEntG, § 98c AufhG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG bzw. Verfehlungen im Rahmen der Zah-lung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung vorliegen (Anlage 3).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Bankerklärung durch ein in der EU zugelassenes Kreditinstitut, standardisierte Auskünfte werden akzeptiert

- Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung durch entsprechende Deckungsbestätigung der Versicherung, aus der hervorgeht, dass die auftragsspezifischen Risiken abgedeckt sind. Das beinhaltet auch den Nachweis über die Versicherung von Personenschäden. Höhe der Deckungssummen sind den Vertragsbedingungen Ziff. 7.2 zu entnehmen

- Angaben zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Anlage 2) im Tätigkeitsbereich des Auftrags.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mindestens 95 T EUR brutto pro abgeschlossenes Geschäftsjahr

Sofern das Unternehmen noch nicht 3 Jahre besteht, gelten als Referenz die Jahresabschlüsse seit Unternehmensgründung. Auch in diesen Fällen muss der Mindestumsatz von 95 T EUR brutto pro abgeschlossenem Geschäftsjahr betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Gültige Zertifizierung des Auftragnehmers für den Gegenstand der Ausschreibung nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertige Zertifizierung eines externen Qualitätsmanagementsystems

- Gültige Zertifizierung des Auftragnehmers für den Gegenstand der Ausschreibung nach DIN EN ISO 14001

- Nachweis über eine theoretische und praktische Unterweisung im Rahmen der leistungs-bezogenen Ladungssicherung und regelmäßige Wiederholung nach § 12 Arbeitsschutzgesetz.

- Eigenerklärung zum Bestand des Umzugsequipments/Fuhrparks

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzangaben zu den in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gewertet werden nur Referenzen über eine Leistungserbringung von:

- mind. 100 Transportleistungen pro Jahr

- Umzug von Laboreinrichtungen und ähnliches

- Umzug im medizinischen Bereich (bspw. Stationsumzüge) inkl. Medizintechnik

- Transporte mit der Kennung von Schwerlast

- Umzug/Transport von Kunstgegenständen (Bilder) und Exponaten

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2023
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/08/2023
Ortszeit: 15:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YMH6GJP

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Postanschrift: Braunstraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 34197-73800
Fax: +49 34197-71049
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2023

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